Beiträge von Naskela

Hi SuS´ler

Hiermit möchte ich gerne ein Tread eröffnen.

Mich würde es interessieren wieso ihr hier im Forum seid?

Was euch das Forum her gibt und was ihr euch hier für euch
    persönlich *rauszieht*, oder was ihr erwartet.

Habt ihr kleine oder große Hilfen erfahren?

Oder wurdet ihr schon
    enttäuscht? (Bitte aber nicht
    beleidigend und verletzend bei dieser Frage antworten)!….Sorry SuS-Chef´s.

Eure neugierige Naskela
    :winking_face:

Auf einer Südseeinsel , Strand/Bucht mit Delphinen.

...mal eine prisante Frage:... offe ist von den Chef´s hier ok :grinning_face_with_smiling_eyes: ?
    Warum bist du in diesem Forum und bei was hilft dir das ......( meine nicht die Sucht....sondern was für Lebenshilfe Qualität )....evtl. antworten auch Meherere :face_with_tongue:

Hallo Fr. Müller

Alkoholismus habe ich jedem gesagt ( auch Menschen die das evtl. nicht umbedingt wissen wollten :face_with_tongue: ),ausser in meinem Geschäft.
    Da ich mit einer Depresion gleichzeitig zu tun hatte , habe ich zwar zugegeben , dass ich viel Alkohl getrunken habe ( jetzt kein Tropfen mehr ) aber mehr Schwerpunkt auf die Psyche.
    Ich gehe sehr offen mit dem um , jedoch bin ich logischerweise bisschen vorsichtig den Chef´s und Kollegen gegenüber.
    Es hat auch Vorteile, denn in meiner Familie und Freundeskreis wird mir kein Alkohl angeboten, .....manchmal/oft wird sogar gefragt ob ich ein Problem damit habe wenn sie selber Alkohl in meinem Beisein zusich nehmen. Ich würde also niemals in Versuchung kommen in der Gesellschaft zu Trinken....Es passen alle auf mich auf :smiling_face: :] :]

LG Naskela

Meine Familie habe ich sowieso damit kein Problem, denn mein Vater ist auch trockner Alki. Jedoch die Familie meines Mannes wird alles totgeschweigt.....ist ein MARKEL ...aber mir wird nix alkoholisches angeboten.

Hi Forenmitglieder

Im Fernseh habe ich heute im RTL eine Sendung gesehen in dem ein Reporter Jenke von Wilmsdorff ein Selbstexperiment gemacht hat.
    Er hat einen Monat jeden Tag Alkohol getrunken ( 1 Promille level) um zu zeigen wie schnell man/frau abhängig wird und was für Folgen entstehen.
    Er selber wollte Aufmerksamkeit für dieses Thema ,vorallem wollte er auch durch dieses Experiment Jugendliche ansprechen bzw. wachrütteln.
    Der Versuch wurde wegen gesundheitlichen Gründen nach Wochen abgebrochen.
    Ich selber war emotional total aufgewühlt und konnte nicht verstehen wie dieser Mann sich in solch eine Gefahr bringen konnte ?! :winking_face_with_tongue:

Hat einer von euch die Sendung gesehen. Oder im Nachhinein auf der RTL-Internetseite Ausschnitte gesehen ?

Es würde mich intressieren wie ihr darüber denkt.

Es grüßt euch eine sehr aufgewühlte :76: Naskela

Hi

Leider kann ich nur von mir reden.
    Ich war schon immer Übergewichtig, jedoch habe ich nach der Abstinenz noch mehr zugenommen.
    Mein Akoholkonsum war etwa ähnlich wie deiner. JedenTag mind. 1 FL. Wein und noch Bier.
    Leider ist bei mir eine Suchtverlagerung aufgetreten, denn ich meinte mir was *Gutes* zu tun :grinning_face_with_smiling_eyes: :14:
    Ich habe vermehr genascht, was ich früher nicht tat.
    Ich bin seit Juni 2010 trocken und habe fast 10 KG zugenommen und bekomme diese nicht mehr runter.
    Falls du es schaffst mache Sport ....leider hasse ich schon immer Sport az.gif
    pillowfight.gif ist ja auch möglich hihihi

LG Naskela

PS: Hoffe habe dich nicht zu sehr frustriert ? :8:

Nein, besonderst habe ich da ein Probem auf meiner Arbeitsstelle ( Alten/Pflegeheim). :wall:

Erlaubst du dir länger zu schlafen oder im Bett zu liegen (Ohne schlechtes Gewissen ), auch wenn du weisst du hast noch viel im Haushalt oder Garten zu tun. :18:

heute ist vieles bei mir quer gelaufen bei meiner Arbeit.....und gebrauche nun auch mal diese Forumseite..

....ich habe meine Arbeit korrekt gemacht, musste nicht mit schlechtem Gewissen nach Hause
    ....ich habe freiwillig Überstunden gemacht, ohne mich selber darüber zu ärgern.
    ....Angehörige haben mich gefragt ob ich die nette Schwester ist die sich so um ihr Mutter bemüht ist und diese öfter mal in den Arm neheme...da bin ich gewachsen.
    .....ich habe zwei von meinen Kolleginen einen guten Rat geben können, der auch geholfen hat.
    .....eine Kollegin hat sich geäussert , das ich sehr verlässlich bin ( dies ist für mich wichtig )
    .....ich habe mich gefreut , das unser *Möchtegern Schwiegersohn * besucht hat ohne Grund ( Tochter ist momentan noch in England)
    ....habe noch ein dicken *Knuddler* bekommen, da ich extra nur für ihn noch was schnell gekocht habe.
    ....ich freu mich auf die kommende freie Woche.....
    ....sorry das musste sein.... :face_with_rolling_eyes:

PS: ich habe seit 23. Juni´10 kein Alk. getrunken :smiling_face: :top:

Hi Franz und Siegfried :6:

Danke euch Beiden.

Natürlich habe ich ihr nahegelegt Profi- Hilfe zu suchen.
    Ich kenne die Ausreden und Symptome, und habe das Gefühl sie ist noch nicht bereit für einen begleitenden fachmännischen Entzug. Sie hatte nach dem Medikament gefragt , und ich kannte es nicht. Da ich ja auch in der Pflege arbeite, war ich neugierig und wollte selber davon mehr wissen.
    Ich selber habe sehr bedenken bei solchen Medikamenten , evtl. kann es ja eine Suchtverlagerung entstehen.
    Ich selber habe beim Entzug keine Medikamente gebraucht....zum Glück....trotz ich in der Geschlossenen doch schwer zu kämpfen hatte.
    Mein Vater ( 35 Jahre ohne Alk ) ist für mich da ein Vorbild und hoffe auch wie er so lange trocken zu bleiben .
    Naja ...schweife vom Thema ab....sorry

Also viiiielen Dank für eure Mühe.

(hug) :winking_face: Naskela...

Titel: Alkohol und Alkoholfolgekrankheiten

Schriftsteller / Verlag: M.V.Singer , S. Teyssen (hrsg.) / Springerverlag

Meine Meinung über das Buch: Grundlagen-Diagnostik-Therapie

gebraucht :Möchte gerne an einen Intressenten vergeben.

[ISBN]ISBN 3540650946[/ISBN]