Beiträge von Siegfried

Mein Ex hat mir eben klargemacht, dass ich nur noch unter einer Bedingung hier bis Donnerstag weiter wohnen darf...
    Ich werde auf den Deal eingehen, aber Alk und Pillen nicht mehr anrühren!!!!!!!

....da hoffe ich doch das er daraus keine Dauerveranstaltung raus macht....ist eine Sauerei von ihm.... :kotz::angry_face:
    ....gibt es vielleicht bezahlbare Fremdenzimmer in Deinem Ort....dann kannst Du Dich da vielleicht rausholen solange...

Das mit Deinen Sachen hast ja dann doch gut geloest. Dann kann er damit nicht noch versuchen Druck aufzubauen.
    Das was noch kommt wirst Du durchstehen muessen. Lass Dich nicht in die Enge treiben von ihm und pass auf Dich auf.

LG Siegfried

Hallo kleinesDing,

hast Du denn schon alles geregelt damit Du Deine Sachen irgendwo unterbringen kannst ? Das ist zumindest eine Angelegenheit die Du noch regeln solltest wenn es noch nicht getan ist. Vielleicht kannst Du das Zeug ja doch so lange bei dem Ex lassen aber da weiss ich echt nicht ob das gut ist. Irgendwann wirst Du es ja dann da abholen muessen....

Dadurch hast Du vielleicht auch mal ausser Haus etwas zu tun damit Du da nicht durchgehend vollgequatscht wirst. Lass es zur Not einlagern bei einem Spediteur oder einem Unternehmen das kleinste Lagerflaechen anbietet. Das sollte bezahlbar sein.

Eine Erkaeltung bei dem Wetter ist ja nun nicht aussergewoehnlich. Lass Dich davon nicht runterziehen auch wenn das absolut unpassend ist im Moment.

Tue Dir selbst etwas GUTES ...beschaeftige Dich mit Sachen die DIR Spass machen, dann wird die Wartezeit neben eDeinem Ex auch leichter vergehen. Denk in erster Linie an Dich im Moment.

Gute Besserung:

Siegfried

P.S.: Ich lass Dir mal ein grosses Paket mit Kraft, Mut und Ausdauer hier :winking_face:

Hallo kleinesDing,

ch glaube, ich verabschiede mich schon heute von euch. Oder???
    Irgendwann muss auch mal Schluss sein.

Warum jetzt schon verabschieden ? Das ist nicht notwendg und es wuerde mich freuen wenn Du auch weiterhin diesen Thread nutzt um weiter zu schreiben. Und warum sollte den Schluss sein damit wenn Du mit dem anfaengst was fuer Dich jetzt wichtig ist ? Auch in der neuen Lebenssituation wird es Tage geben wo Dich alles ankotzt oder wo Du Dich besonders freust oder wo Du einfach von irgendjemanden die Meinung hoeren oder lesen willst. Nutze das Forum weiter solange es Dir gut tut. Ich mache es ja auch und fuehle mich hier ganz gut aufgehoben. Wenn Dir also danach sein sollte mal was in die Welt rauszuschreien dann hast Du hier auf jeden Fall einen Platz wo man Dir zuhoert und wo Du Unterstuetzung finden kannst. Und es waere auch interessant zu wissen wie es Dir waehrend bzw. nach dem Klinikaufenthalt geht. Auch da brauchen wir Menschen andere Menschen zum reden und zuhoeren.

Die kommenden Tage will und werde ich durchhalten, brav und starr meinen Weg gehen und mich in der Klinik nur auf mich konzentrieren.

Genau das solltest Du tun bis zum 10.01. und wenn es mal in der Klinik etwas unangenehm wird dann auch nicht gleich das Handtuch werfen sonst kommst Du aus der Suchtspirale nicht raus. Ich drueck Dir alle Daumen das Du es schaffst.

Eigtl. dürfte mir das scheißegal sein, aber da ich ja fast niemanden habe, denke ich auch mal an die, die mich hatten

...ich kenne da einen weiteren Gedanken fuer Dich ...wenn Du mal jemanden suchst damit Du Dir allen Mist von der Leber runterreden kannst....Du weisst wo Du dieses Forum findest.

Viele Gruesse und viel Glueck:

Siegfried

Hallo heinrich,

Zum Beispiel siehts du ein scharfes Weib und du guckst sie an. Dann sagt sie "was guckt mich dieser hässliche typ an. Der is so hässlich, dass ich kotzen könnte"

...wenn ich das lese komme ich doch etwas ins nachdenken. Irgendwie sehe ich solche Meinungen einfach nur als Unterstelung an oder wird Dir das am laufenden Band tatsaechlich gesagt ?

Ich sehe da viel eher bei Dir eine Gefaehrdung des gesunden Selbstbewusstseins und Selbstvertrauens. Echt, das kann ich nicht sehen und das kotzt sicher maechtig an. Da kann die holde Weiblichkeit mal gar nichts fuer wenn Du Dich kleiner machst wie Du bist. Daraus resultieren dann auch meist Schamgefuehle und absolut unnoetige Angst vor schlechter Kritik. Den absolut perfekten Liebhaber gibt es doch eh nicht. Wir haben alle unsere Ecken und Kanten, jeder hat so seine eigenen Macken, und das wird bei Dir nicht anders sein. Akzeptiere Dich mal so wie Du bist dann kannst Du auch viel lockerer mit dem anderen Geschlecht umgehen. Und ey, das ist ganz normal wenn wir Kerle da erotische Gedanken bekommen wenn uns da eine rattenscharfe Braut ueber den Weg laeuft. Schlimmer waere es doch wenn uns sowas gar nicht interessieren wuerde....

Und auch die Menge des abgegebenen Ejakulats beim Orgasmus hat verschiedene Qualitaeten und auch Quantitaeten. Ist wie beim Hochleistungssport....man kann nicht immer Weltrekord laufen. Da denke ich mal das da eine unbegruendete Angst vor Impotenz vorhanden ist und Dich das dann innerlich nochmal runterzieht weil Du meinst das Du gar nicht so kannst wie Du gerne moechtest. Schmeiss den Gedanken aus dem Kopf oder lass Dich von einem Arzt diesbzueglich untersuchen. Dann hast Du den medizinischen Nachweis wie schlimm es um Deine (Im-)Potenz bestellt ist.

Viele Gruesse:

Siegfried

zu 1:
    Ich habe noch Cannabis hier liegen, welches ich schnellstmöglich loswerden muss, weil ich merke, dass mir das alleiniges Bewusstsein, dass das im Moment hier rumfliegt, obwohl ich mich auf anderes konzentrieren will, nicht gut tut.

fackel nicht so lange damit rum...schmeiss weg den shit und gut ist...alles andere ist Selbstverarscherei...

LG Siegfried

Tu Dir selbst den Gefallen und las Dir fuer die Psychiatrie direkt die Einweisung fuer die Entzugsbehandlung geben. Alles andere sind Umwege die letztendlich auch dahin fuehren.

LG Siegfried

Nachtrag: Besser ist es vorher bei der Klinik einen Aufnahmetermin zu vereinbaren und dann die Einweisung holen.

Guten morgen kleinesDing,

Mir tut es jetzt schon wieder leid, dass ich hier "so viele Seiten" verursacht habe (ist mir grad aufgefallen) und es wird mir auch immer peinlicher, dass Viele meine letzten Wochen verfolgt haben und sicher gedacht haben :wall:

..da braucht Dir gar nichts leid zu tun und peinlich braucht Dir gar nichts werden. Letztendlich soll dieses Forum ja genau dafuer genutzt werden. Je mehr Mist Du Dir von der Leber schreibst desto weniger belastet Dich das. Nur so kannst Du anfangen Dich damit auseinanderzusetzen. Und, ey, schreib soviel Du willst, besser noch, soviel Du kannst. Du siehst ja selbst das es Dir irgendwie gut tut, oder nicht ?

Aber die lieben Worte, die Hilfe und geschriebene Unterstützung kann mir niemand mehr nehmen

...genau das wirst Du auch in einer Psychiatrie erfahren weil es eben Menschen sind die auch mit einem ganzen Haufen schlechten Erfahrungen im Leben stehen. Egal ob hier im Forum oder in der Psychiatrie, es sind alle Betroffene, denen es doch auf ihre Art nicht besser geht wie Dir. Die Probleme, die uns in die Sucht gebracht haben sind bei uns allen unterschiedlich aber die Sucht ist die gleiche. Bei dem einen etwas extremer, bei dem anderen etwas weniger, aber egal...wir haben ein Suchtproblem. Und als Betroffene kann man sich da viel besser in die Situation eines anderen Betroffenen reindenken und auch reinfuehlen weil man aus eigener Erfahrung die ganzen Suchtmechanismen kennt. Von meiner Seite aus werde ich Dich auch soweit wie moeglich unterstuetzen, auch wenn ich hin und wieder mal recht derbe mit Dir umgehe. Das tue ich aber weil ich weiss wie wenig dieses seichte drumrumreden bringt. Ich hab genug Sucht bei mir selbst hinter mir.

Kannst Du mir ungefähr einen Zeitraum nennen, wann ich mit allem (Gesamtpaket) durch & fertig bin? 2 Monate, ein halbes Jahr, 1 Jahr, 2???????

...da denke ich mal das das keiner so auf Anhieb sagen kann. Da sind wir einfach als menschliche Persoenlichkeit viel zu verschieden. Der eine packt das frueher, der andere spaeter...manche gar nicht weil denen gar nicht klar werden will das da ein Suchtproblem besteht. Empfehlen kann ich Dir da eigentlich nur noch einmal erst die Entgiftung zu machen und einen Antrag auf eine Langzeittherapie zu stellen. Die dauert dann meist 12 Wochen. Die ambulante Nachbetreuung solltest Du dann auf alle Faelle in Anspruch nehmen und bei Bedarf auch eine weitergehende ambulante psychotherapeutische Behandlung. Mich persoenlich begleiten derartige psychotherapeutische Behandlungen noch heute und ich sehe da auch keinen Grund das einzustellen weil es mir einfach gut geht damit. Eine Selbsthilfegruppe ist sicher auch in Deiner Naehe. Da kann man dann auch viel Unterstuetzung erfahren. Moeglich ist auch das man Dir seitens der Klinik noch eine Therapieverlaengerung empfiehlt wenn Du nach der Langzeittherapie noch nicht soweit sein solltest.

Letztendlich sollte es Dir egal sein wie lange es dauert. Es ist doch viel wichtiger fuer Dich diesen Suchtkreislauf aufzubrechen und ihn zum Stillstand zu bringen. Die Zeit die Du brauchst ist da Nebensache und ich moechte das mit einem Satz von dunge beenden weil ich es selbst nicht besser sagen koennte:

Es geht nicht darum, eine Wahl als beliebteste Patienten zu gewinnen, es geht um Deinen Alkoholkonsum!
    Ich kann Dir nur sehr ans Herz legen, die nötigen Schritte zu gehen.
    Das Ziel ist es wert!

Viele Gruesse:

Siegfried

Weisst Du, ich betrachte da sicher einiges anders als Du.

Ich sehe die GB's ja nicht als alleinigen Verursacher Deiner Sucht. Du selbst sagst ja auch das Du schon getrunken hast bevor er da war. Bei ihm wurde der Alkoholkonsum ja nur erhoeht.

Da sind ja auch noch andere Sachen die Dich belasten. So ganz spurlos wird der Verlust Deiner Eltern an Dir auch nicht vorbeigegangen sein. Dann sehe ich da auch irgendwie eine gewisse Einsamkeit weil keine Freunde da sind und ich koennte da noch weitere Kleinigkeiten anfuehren die mir so in diesem Thread bei Dir aufgefallen sind. wie z.Bsp. Zukunftsaengste, finanzielle Sorgen usw....

Das ist schon ein etwas groesseres Paket was Du da zu schultern hast. Ich denke mal das Du da doch einiges an Zeit brauchst um das alles so zu be-/verarbeiten das es nicht mehr suchtrelevant wird.

LG Siegfried

Hallo Superwoman,

irgendwie verstehe ich Dich da nicht ganz. Du wolltest einen anderen Termin und jetzt ist er da. Ich sehe da nur Vorwuerfe von Deinen Eltern in Deine Richtung aber andersrum genauso. Weder Deine Eltern noch Du haben sich anscheinend darueber Gedanken gemacht wie man das "Terminproblem" loesen kann. Also gibt es doch gar keinen Grund sich darueber aufzuregen wenn man nicht gemeinsam versucht eine Loesung zu finden.

Vielmehr solltest Du Dich bei Deinem Mann bedanken. Er war der einzige der intelligent gehandelt hat und diese Loesung ermoeglicht hat.

Viele Gruesse:

Siegfried

Ich komme da noch einmal auf das Paradebeispiel Zahnarzt zurueck...

....sind leichte Zahnschmerzen weniger behandlungsbeduerftig wie ein abgebrochener Zahn ?

Und genau so solltest Du das auch sehen. Du hast schlicht und einfach ein (wenn auch noch so geringes) psychisches Problem das Du behandeln lassen solltest. Da gibt es kein klein oder gross. Glaub mir, da sind noch viel kleinere aber logischerweise auch groessere Probleme. Und so klein sehe ich Dein Problem gar nicht. Du neigst da zur Schoenfaerberei.

Viele Gruesse:

Siegfried

Nachtrag: Sucht ist ein wirkliches Problem.

Hallo Superwoman,

ich denke das Ihr genau das richtige macht. Ihr muesst in erster Linie auf Euch dabei achten.

Ihm koennt Ihr Eure Hife nur anbieten. Das Problem wird aber sein das er mit gutgemeinter Hilfe gar nichts anfangen kann solange sein Lebensmittelpunkt die Spielerei am PC ist. Alles andere leidet darunter und auch Ihr werdet leiden solange Ihr Euch das anseht. Er hat offensichtlich ein Suchtproblem und ist nicht bereit etwas dagegen zu tun. Solange wie das so bleibt koennt Ihr ihm nicht helfen weil er gar keine Hilfe will oder diese als absolut unsinnig ansieht. Er muss schlicht und einfach selbst aus seiner Sucht heraus wollen, dann wird er auch Eure Hilfe und Unterstuetzung annehmen.

Was Ihr nicht tun solltet ist es ihm die Moeglichkeit zu geben seiner Sucht nachkommen zu koennen. Der Entschluss ihn in seine Wohnung zurueck zu bringen ist meiner Meinung nach vollkommen richtig.Ich wuerde es bei meinem Sohn nicht anders machen wenn da eine Sucht im Spiel ist.

LG Siegfried

Ob ich körperlich abhängig bin? Ich denke schon... Seelisch auf alle Fälle.

...wenn ich jetzt mal davon ausgehe das Du Deine psychische Abhaengigkeit mit seelisch bezeichnest dann hast Du doch ein psychisches Problem. Es ist kein Problem das irgendwelche starken Medikamente braucht um geloest zu werden, aber es ist ein Problem. Das solltest Du ruhig auch einen Fachmann behandeln lassen. Der beste Fachmann ist meiner Meinung nach fuer derartige Probleme der Psychiater. Du kannst das mal mit leichten Zahnschmerzen vergleichen. Wegen leichten Zahnschmerzen gehst Du doch auch zum Fachmann, sprich zum Zahnarzt und nicht woanders hin. Warum also nicht auch bei einer psychischen Erkrankung, egal wie klein diese ist? Aber gut, der Neurologe behandelt dieses ja auch. Letztendlich wird der Neurologe bei Deinem Erstbesuch nicht viel mehr machen wie eine Bestandsaufnahme und wird Dich dann voraussichtlich fuer eine Entgiftung in eine Klinik einweisen. Eine ambulante Entgiftung wuerde ich Dir nicht empfehlen auf Grund Deiner gegenwaertigen Lage...ich glaube, das wuerdest Du dann nicht schaffen.

Das Dumme bei Dir ist das Du diese Psychiatrie-Horrorszenarien gesehen hast von den absoluten Haertefaellen, die bereits psychisch soweit gestoert waren das sie eine Gefahr fuer sich selbst oder fuer andere gewesen waeren. Es gibt da natuerlich auch geschlossene Abteilungen wo solche Erkrankungen behandelt werden. Aber in so einer psychiatrischen Klinik hast Du Dutzende verschiedene Abteilungen...und eine ist die geschlossene Abteilung die in Deinem Kopf rumgeistert. Die ist aber fuer Dich gar nicht interessant, damit hast Du bei einer Suchterkrankung im Normalfall absolut nix zu tun.

Viele Gruesse:

Siegfried

Das wichtigste habe ich aber vergessen:

Ich finde es ganz stark von Dir das Du diesen Schritt gemacht hast.

Lass Dich jetzt nicht vom Weg abbringen und es ist letztendlich egal ob Du da mit Neurologen oder Psychiatern rauskommst.

Viel Glueck:

Siegfried

Da ich nicht weiß, was ein Neurologe ist/macht, hab ich den gewählt.

Wenn Du nicht weisst was ein Neurologe ist - warum hast Du ihn dann gewaehlt ? :14:
    Das ist mir irgendwie unbegreiflich aber vielleicht kannst Du mir das erklaeren ?
    Ein Neurologe behandelt Erkrankungen des Nervensystems, siehe auch:
    Neurologie

In eine Psychiatrie geh ich nicht!!! Da komm ich doch nie wieder raus

Sag mal, was hast Du fuer Vorstellungen von einer Psychiatrie ? Das ist doch nicht so das Du dann da in eine geschlossene Anstalt kommst. Echt, ich vertehe da Deine Ablehnung nicht und Du scheinst da ein vollkommen falsches Bild von zu haben. Ich kann es Dir nur empfehlen eine psychiatrische Klinik zu nutzen wenn eine da ist. Ich nutze fuer mich selbst auch eine, jetzt zwar nur noch ambulant, aber ohne dere Fachkompetenz weiss ich nicht ob ich das wirklich so weit geschafft haette wie ich es habe. Da habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Einfach nur empfehlenswert.
    Zur Info: Psychiatrie

LG Siegfried