Beiträge von Siegfried

Hallo kifferjunge,

so traurig das auch ist mit Deiner Freundin, so wenig kann das ein Grund sein wieder zu Kiffen, oder ?

Ach, nee, sorry, ich vergass, wir Suechtigen haben nur einen Grund nicht weiter zu suechteln und der heist ganz einfach:

"ICH WILL DAS NICHT MEHR !"

...ansonsten haben wir ja nix besseres zu tun als bei jedem Problem(chen) mal schnell zur Wundermedizin "Suchtstoff" zu greifen. Ganz nach dem Motto...greife lieber zur xy-wasweissich und alles geht wie von selbst....das das ein Irrglaube ist solltest Du aber auch mittlerweile begriffen haben.

Nur mit dieser Willensbekundung ist es ja nu echt nicht getan. Bei Dir ist es meiner Meinung nach auch eine ganz bloede Situation weil Du immer noch mit Deinen (Sucht-)Kumpels abhaengst. Aus dem Kreis wirst Du Dich irgendwie verabschieden muessen sonst wird das nichts mit dem Ausstieg oder Du machst es Dir zumindest unnoetig schwer. Du wirst an Deinem gesamten Verhalten einiges aendern muessen, Dein Umfeld veraendern muessen, manche Lebensgewohnheiten neu ueberdenken muessen usw.usw.usw.

Nur Du kannst Deinem Suchtteufel in den A*sch treten. :face_with_tongue:

LG Siegfried

...hat sich heute doch glatt mal wieder mit dem Suchtteufel etwas rumaergern muessen,
    ...hat dem Suchtteufel die tiefrote Karte gezeigt und ihn wieder verbuddelt,
    ...ist super gut drauf

Hallo heinrich,

das nicht daran denken muessen ist nahezu unmoeglich. Solange Du es dann nicht machst solltest Du damit leben koennen. Da ist es eigentlich egal ob es sich um Selbstbefriedigung oder um Sex dreht, derartige Gedanken haben wir wohl alle mehr oder weniger. Nicht selten gerade in Situationen wo es gar nicht passt.

Und das mit dem erwischt werden, mein Gott, da hatten wir glaube ich alle Angst vor das sowas passiert.

Was mich aber etwas nachdenklich macht ist das...

Selber mal sex zu haben ist mir erstens peinlich und das liegt auch daran, dass ich einen depressivhaften Hass auf Weiber in der realen Welt habe. Wenn ich welche draußen sehe bekomme ich Wut und schäme mich dabei.

....was verstehst Du unter depressivhaften Hass ? Dieser Hass scheint sich gegen das weibliche Geschlecht zu richten. Warum ?

Sind vielleicht homosexuelle Neigungen mit in Deinen Phantasien ?

LG Siegfried

Sicher wirst Du Dir da Gedanken drueber machen muessen wie es danach weiter geht. Aber das ist sicher einfacher wenn Du nicht in diesem Haushalt drin bist. Dafuer bietet sich in Deinem Fall ganz besonders der Aufenthalt in einer Klinik an damit Du mal zur Ruhe kommst.

Und Du bereitest ihm bei jedem GB-Date alle Vorteile die er haben will. Ich denke mal den Haushalt wirfst Du auch noch, dann brauch er das ja nicht machen usw.usw.

...und Objekt bist Du auch bei jedem GB. Du hast die Anzahl der Maenner zu befriedigen und es ist scheissegal fuer ihn wie Du Dich dabei fuehlst.

LG Siegfried

Das dran vorbei gehen ist nicht immer einfach. Das geht mir da nicht anders und ich bin dann auch immer froh wenn ich es geschafft habe dem Suchtteufel den Stinkefinger zu geben.

Einfach weiter machen pain....
    LG Siegfried

Aber Du meinst, er wird sich mir gegenüber nie ändern?

Genau das glaube ich. Ich hab den ganzen Thread nochmal durchgelesen und echt...selbst bei groesstmoeglicher Toleranz und bestem Goodwill....der will nur seine Vorteile. Du bist und bleibst nur sein Objekt aber eine Partnerin wirstDu fuer ihn niemals sein. Ist meine Meinung, die niemand mit mir teilen muss.

LG Siegfried

Hallo kleinesDing,

er lehnt einen Klinikaufenthalt für mich kategorisch ab. Was solle ich da?! Das mit dem Alk und den Pillen würde er schon mit mir in den Griff kriegen...

...wie will er denn da noch etwas in den Griff bekommen ?

Hat er irgendeine medizinische oder psychotherapeutische Ausbildung ? Oder ist es nur seine Angst davor die Zuegel aus der Hand zu geben, denn jetzt hat er Dich doch im Griff. Er hat auch den Alk und die Pillen im Griff. Er dosiert das auch so das Du gut genug funktionierst. Sorry, der will keinen Klinikaufenthalt von Dir weil Du da vielleicht aus diesem schlechten Traum aufwachen koenntest.

Es geht um das was DU willst. Er kann da ablehnen was er will, es ist Deine Gesundheit. Also entscheidest DU wann DU in eine Klinik gehst.

LG Siegfried

"Mein Leben in deiner Hand!" sagte er vorhin zu mir.

ach niedlich...wie finde ich denn das ?

Jetzt kommt also nach dem ganzen Mist den er von Dir verlangt also auch noch eine Art von Erpressung dazu, mit der er Dir ein schlechtes Gewissen und Schuldgefuehle einreden will. Lass Dich von so etwas nicht einlullen.

Vielleicht krieg ich ihn ja noch zu einem besseren Leben

Vergiss es. Wenn Du einfach so bleibst dann hat er doch gar keinen Grund besser zu werden. Frag ihn doch einmal ob er damit klarkommt das Du dann keine GB's mehr machen willst und ernsthaft aus der Alkoholabhaengigkeit raus willst, das Du keine "Weichmacherdrops (seine Pillen)" mehr schlucken willst? Frag ihn doch einmal wie sehr es ihn interessiert das es Dir gut gehen muss wenn Du bleibst ?

wobei ich meins nicht außer Acht lassen werde!

Das ist das EINZIGE was wichtig sein kann.

Bis jetzt wurdest Du doch nur unterdrueckt und benutzt. Will er darauf wirklich verzichten ? Auf diese Frage brauchst Du nicht wirklich eine Antwort aber Du musst fuer Dich beantworten wie lange Du Dir das noch antun willst....

LG Siegfried

Praktisch fühle ich mich oft minderwertig.

Das kenne ich nur zu gut. Mittlerweile habe ich aber meine Fehler akzeptiert. Und ich denke mal das es auch fuer Dich moeglich ist Deine Fehler zu akzeptieren. Fehler zu machen ist ja nun echt nichts was einen minderwertig werden laesst. Fehler gehoeren zum Leben wie das Salz in die Suppe. Du hast Dir dadurch leider genauso wie ich nur "Mehrarbeit" an Deinem Leben aufgehalst. Die Fehler mussten korrigiert werden, es mussten Umwege in Kauf genommen werden, man musste einfach mehr leisten als in einer fehlerlosen Situation. Der Kampf des taeglichen Lebens war groeser, die Hindernisse die zu ueberwinden waren waren ungleich mehr. Du hast das aber alles irgendwie hinbekommen weil Du nicht aufgegeben hast. Da gibt es gar keinen Grund das Du Dich minderwertig fuehlst. Arbeite weiter an Dir, gehe Deinen Weg weiter so gut Du kannst. Und genau darauf kommt es an ...SO GUT DU KANNST... niemand ist fehlerfrei.

LG Siegfried

...wuenscht Euch und dem Rest der Welt ein gutes neues Jahr,
    ...ist froh das diese gesamte Weihnachtszeit und der Jahreswechsel vorbei ist,
    ...wird heute die Kueche fast unberuehrt lassen,
    ...hofft auf etwas Regen wegen eigener bloeder Ideen (barfuss im Regen am 01.01.-das waere doch mal was :1: )

Ein gutes neues Jahr kleinesDing,

So, jetzt haben wir es 2013 - kann nur besser werden...

...das mit dem besser werden das liegt ganz allein an Dir, da musst Du was fuer tun.

Sicher ist aber das es schlimmer werden kann. Dafuer sorgen dann schon die anderen wenn Du da nicht langsam anfaengst Grenzen zu ziehen.

Ich wuensche Dir viel Kraft und Ausdauer in diesem Jahr damit Du den Weg aus Deiner doch bedrueckenden Lebenssituation und aus Deiner Sucht herausfindest. Beides ist stark ineinander verflochten und das wird Dich einige Muehe kosten diesen gordischen Knoten zu loesen. Pack es an, mach es, denke da wirklich in erster Linie an Dich und an das was Du willst. Vergiss alles was Dir andere versprechen denn versprechen kann sich jeder mal. Pass auf Dich auf.

Viele Gruesse:

Siegfried

Hallo Pizzafunghi,

wenn ich das dann mal so anmerken darf, mein Lebenslauf, na dagegen ist eine Achterbahn eine gerade Linie. Aber ist es nicht gerade dieser nicht geradlinige Lebenslauf der uns als Mensch ausmacht, der uns auch die Chance gegeben hat Dinge zu erleben um in einer Art und Weise zu wachsen und zu reifen was bei einem geradlinigen Lebenslauf nicht moeglich sind ? Also warum Angst davor haben. Es sind nur andere Erfahrungen die wir gemacht haben. Mensch, was waere die Welt langweilig wenn alles geradlinieg und am besten noch mit gleichen Erfahrungswerten bestueckt waere. Allein der Gedanken daran laesst mich erschaudern. Akzeptiere Deine Erfahrungen einfach...alles andere ist doch Selbstbetrug.

LG Siegfried

Hallo Zyna,

die letzten die ich mir geholt habe die habe ich tatsaechlich auf einem ganz stinknormalen Wochenmarkt geholt. Da solltest Du mal die Augen aufhalten zwischen Maerz und Mai. Da tauchen die dann hin und wieder auf. In etwas groesseren Pflanzenmaerkten bekommst Du die aber auch. Ansonsten gibt es da eine Vielzahl von Onlineangeboten. Bei den Onlineangeboten solltest Du aber auf die Bestellung von Samen fuer Steviapflanzen verzichten. Ist einfach zu muehsam aus gut 100 Samen nur einen erfolgreichen Trieb zu zuechten. Es gibt ja genug bestehende Jungpflanzen die da angeboten werden.

LG Siegfried

...wuenscht allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und durch's neue Jahr,
    ...ist genervt von dem Silvesterfanatiker nebenan,
    ...ist dennoch zufrieden mit sich und seiner Welt,
    ...laesst es sich jetzt einfach gut gehen :smiling_face:

Nee Dunge, Stevia hat keine Kalorien.

Ich selbst nutze es schon laenger, auch zum Kochen oder Backen. Allerdings kaufe ich da keine Konzentrate sondern pflanze Stevia selbst in kleinen Mengen an. Genutzt werden dann die Blaetter nach der Ernte. Erst trocknen lassen (am besten im Backofen bei etwa 50 Grad mit offener Tuer. Dann wird es erst zerbroeselt und dann noch mal fein durch den Moerser getrieben.

LG Siegfried