Beiträge von Siegfried

mal alte MC ausgegraben....

ELP bei youtube ist ja echt ohne Worte....

also auf ganz alte Dinger auf MC mit allen Nebengeraeuschen.....die kommt gut...son alter Schinken....

....mal wieder reinfallen lassen in das was mal war....so mit Knife Edge oder Lucky Man....wie es war als es rauskam.....wo noch nicht alles computerverseucht oder verfeinert war....

Originale kann kein PC schlagen

...haut sich jetzt was in den Ofen
    ...hat Hunger wie zwei Grosse
    ...geht aber nicht den Kuehlschrank pluendern
    ...kann irgendwie nicht schlafen
    ...ist angekotzt das die rechte Hand zu gluehen scheint (war wohl etwas viel heute)
    ...wird noch ein bissl bei youtube gute Mucke hoeren

....geht jetzt mal vor die Tuer
    ....tankt den Rest Sonne der noch da ist
    ....brauch mal frische Luft, ganz egal wie lecker das in der Kueche duftet
    ....hat alle Salate fertig und laesst es sich gutgehen

...Nudelsalate sind jetzt auch fertig....ein Tortellinisalat (italienisch orientiert), ein Canellonisalat (portugiesischer Art)und einen ganz normalen Nudelsalat nach Hausmarke Ruhrpott...

...so nu noch 2 Bohnensalate...einmal mit weissen, einmal mit braunen Bohnen und anstaendig was dabei...

...hat mit dem Kuehlschrank ein Problem und fragt sich wer die Salate vor mir schuetzt, ich koennt mich da reinsetzen...dann klingt das ausserhalb wie knuspel, knurps, knabber

Sucht hat immer zwei Seiten....das vermeintliche Hochgefuehl und den entsprechenden Entzug. Das sich betaeuben und das wieder aufwachen. Das Gehirn verarschen und den Koerper martern. Man kann da noch viele andere "zwei Seiten" auffuehren.Aber wenn Du dieses Ehrenamt wirklich ausfuehren willst dann hast Du schon mal eine ganz wichtige Huerde genommen um aus der Sucht rauszukommen. Da ist etwas was Dich interessiert, fuer das Du bereit bist Dich einzusetzen. Du hast eine Aufgabe die Dir Spass zu machen scheint. Da ist Motivation...und keine Truebsalblaserei.

LG Siegfried

Nochmal in die Klinik wäre die absolute Niederlage

Eine Niederlage wird es erst dann wenn Du aufgibst. Wenn Du Dir ein zweites Mal ein Bein brichst gehst Du auch in ein Krankenhaus. Also, da nochmal reinzugehen ist alles andere wie eine Niederlage. Das ist ein Gewinn.

So gesehen habe ich keinen, dem ich meine Probs anvertrauen kann - möchte ja eigtl. stark sein. Geht ja vllt. auch alleine.

Ja. Das sagst sich immer so einfach. Man fuehlt sich stark und ist dennoch dauernd allein und traurig. Das demotiviert alles.

Und mein Freund hat auch ab und an mal n offenes Ohr

Ich hoffe Du findest irgendwann einen echten Freund der Dir sagt:

"Wenn du alles satt hast, dir klein und beschissen vorkommst,
    deine Augen verheult und voller Traenen sind –
    glaub mir, dann bin ich da fuer Dich und trockne jede einzelne von ihnen.
    Ich steh zu dir, wenn die Zeiten rauher und unbequemer werden und alle Freunde verschwunden sind.
    Ich bin für dich da und ich fange Dich auf so gut ich kann."

Das wuensche ich Dir echt.

LG Siegfried

...hat da schon mal drei Kartoffelsalate fertig...mal typisch deutsch...dann einen schwedischen und einen spanischen.....
    ...und jetzt ran an die Nudelsalate...da mache ich auch drei verschiedene

Finde ich echt gut das Du da angerufen hast. Das Du nicht unbedingt wieder in eine Klinik willst kann ich nachvollziehen. Das muss ja vielleicht nicht sein, obwohl es empfehlenswert ist sich diesem Klinikaufethalt nochmal zu stellen. Hast Du Dir denn nach Deinem Klinikaufenthalt eine Selbsthilfegruppe gesucht oder machst Du das alles nur mit Dir alleine aus ? Hast Du jemanden dem Du Deine normalen Alltagsprobleme anvertrauen kannst ? Ich meine anvertrauen ohne das man das ausnutzt....

Das Thema Prostitution solltest Du mal hinterfragen. Wann machst Du das ? Wo machst Du das ? Warum machst Du das ? Was haelt Dich darin fest ? Wenn immer Alk dabei im Spiel ist um es sich ertraeglich zu machen dann greifen Alksucht und Prostitution da wirklich ineinander. Alk laesst ja einige Hemmschwellen verschwinden.

LG Siegfried

Nutze diese Telefonnummer. Die hat man Dir genau wegen solchen Vorkommnissen gegeben.

Ein Rueckfall in die alte Sucht, mit all ihren Auswirkungen, das kann jedem passieren. Ist mir auch (viel zu oft) passiert. Eigene Scham ist aber echt der schlechteste Ratgeber den wir an unsere Seite stellen koennen. Der Ratgeber verhindert das wir etwas besser werden. Eine Sucht zu besiegen geht nicht unbedingt beim ersten Versuch. Manchmal braucht das mehr Zeit.Dann muss man vielleicht 2 oder 3 mal oder noch viel oefter ran. Das bekommt man nicht geschenkt. Eine Therapie zeigt Dir ja nur wie Du mit dem Suchtmittel umgehen sollst....sie zeigt Dir nicht unbedingt wie Dein Leben aussehen muss.

Mir hat diese Notfallnummer immer geholfen. Wenn ich fertig war, meinen Rueckfall gebaut hatte und da angerufen hatte, dann habe ich nur gesagt...."Ich hab Scheisse gebaut und sitz wieder drin im Suff"...mir wurde immer wieder geholfen. Mittlerweile sollte ich das auch angenommen haben, aber auch das ist nicht garantiert. Nur "redenden Menschen" kann geholfen werden. Lass Dir helfen. Vorwuerfe machen die Dir nicht. Die kennen das.

Ruf da an wenn Du Hilfe brauchst oder willst.

LG Siegfried

Klar...immer erstmal gucken wie die naechsten 24 Stunden zu bewaeltigen sind. Das kenne ich auch, das ist auch richtig. Aber was kommt dahinter, nach diesen 24 Stunden....wo will man selbst hin und was gilt es dafuer zu tun. Wenn Du ziellos in Deinem Leben weiterrennst dann macht diese 24-Stundenregelung nur den Sinn einen Tag zu ueberstehen. Es ist richtig diese "Regel" zu befolgen. Das hat dann aber auch nur was in dem Suchtbereich zu tun. Wie vermeide ich den Umgang mit Drogen, Alk oder sonstigen Suechten....das hat aber mal gar nichts mit Lebensplanung zu tun. Mach Dir mal einen "Masterplan" fuer Dein Leben...und dann arbeite daran.

LG Siegfried

Mein Tag wird auch noch kommen, wo ich weiß, was ich will - wo ich wieder kämpfen werde - mich wiederfinden möchte. Irgendwann...

Puh. Dieses Problem hat doch jeder von uns. Tag fuer Tag auf ein neues....faengt bei der Geburt an und hoert beim Tod auf....

Wann willst Du in dem...was Du lebenswertes Leben nennst.....ankommen ? Mit 20...ist vertan, geht nimmer....mit 25, dann fang an Dich zu bewegen....oder erst mit 80.....dann hat die Welt noch lange genug Zeit Dich zu benutzen. Denk doch mal an Dich. Macht ja echt keinen Sinn sein Leben zu suchen wenn man seine Seele beerdigt.

LG Siegfried

Wertvoll fuer andere wirst Du erst dann wenn Du fuer Dich Deinen Wert definierst.

Versuche doch mal herauszufinden was Du fuer Dich willst, was Du von Deinem Leben erwartest. Das ist eine gewaltige Aufgabe an der man richtig zu tun hat. Die ist nicht mal eben so gemacht. Frei nach dem Motto....ich will alles....oder....ich will es nicht besser. Das kannst Du gleich abhaken, das geht nicht. Wo sind Deine Hoffnungen, Deine Traeume, Deine Wuensche ?

Aber entweder mein Freund, die anderen oder der Alk bestimmen mich.

Nein, nur Du bestimmst was Du in Dich reinlaesst und was nicht.

Die Buddel wird mir dann entrissen, wenn man merkt, dass ich kaum mehr (re)agieren kann oder ich danach noch Jobs habe.

Welch aufopfernde Liebe sehe ich hier, die gar nicht vorhanden ist....Du hast zu funktionieren...alles andere interessiert da nicht.

LG Siegfried