Beiträge von Siegfried

    Ja, guten morgen,

    ganz alleine willst Du nicht wirklich sein. Mal eine Auszeit nehmen ist vollkommen richtig. Man muss sich ja auch mal auf sich besinnen koennen und nicht immer nur fuer andere da sein.

    Ist schon gut das Dir hin und wieder einer die Flasche wegnimmt. Aber wann und warum ? Ist es jemand der sich wirklich Sorgen um Dich macht oder ist es jemand der sich eigene Vorteile verspricht wenn er/sie das tut ?

    Warum sagt Dir keiner das Du viel zu wertvoll bist um Dich an den Alk zu verlieren ?

    LG Siegfried

    alte Vinylplatten rausgekramt.....da war noch Sound drin....

    so im Hintergrund laufen lassen....

    ich werfe mir da gleich etwas Rainbow, UFO, Grandfunk Railroad, Foreigner, usw. drauf....

    jo....mal voll abtauchen in die 70er....

    Ja, kenne ich aus eigener Erfahrung dieses selbstverachtende Verhalten. Habe ich lange genug gehabt und selbst heute taucht sowas hin und wieder auf. Auch ohne Alk. Manchmal fuehlt man sich einfach nicht gut in seiner eigenen Haut. Es bringt dann aber nicht viel sich in alte Verhaltensweisen (die man sowieso selbst verachtet) reinfallen zu lassen. Das was in uns Selbstverachtung produziert sind Teile der eigenen Vergangenheit. Bei genauem hinsehen ist nicht alles verachtenswert. Und eines sollte auch Dir irgendwann klar werden. Wir leben nicht in der Vergangenheit, wir leben fuer unsere Zukunft. Gestalte diese, nimm Dir vor Deiner Zukunft einen Weg zu diktieren. Unabhaengig davon was andere wollen.

    Versuch doch mal einen Partner zu finden der Dich liebt weil Du es wert bist geliebt zu werden. Einen, der sich auch mal reinkniet damit es Dir gut geht weil es ihm darum geht das es Dir gut geht. Einen, der sich einsetzt fuer das was man gemeinsam WILL. Da frage ich dann aber auch mal bei Dir nach....WAS willst Du (er)leben ?

    Vielleicht auch mal mit Hilfe einer Partnervermittlung wenn es in Deinem Umfeld nichts zu finden gibt. Den richtigen Partner findet man nicht immer gleich am ersten Tresen oder nebenan. Lass Dich bitte nicht wieder unterdruecken.

    Nicht immer nur so Typen die erst dann lieb sind wenn Du so funktionierst wie die es wollen. Das hat mit Liebe nicht viel zu tun, das nenne ich Versklavung. Sorry.

    LG Siegfried

    Jobs fliegen nicht einmal so vorbei. Das zu finden was man sucht, das dauert seine Zeit. Deshalb muss man aber nicht auf halbem Weg die Flinte ins Korn werfen. Such weiter danach, tue das fuer Dich.

    Hmm....jemanden kennenlernen dessen Freunde Dich kennenlernen wollen.....Du gibst Dich wieder hin, er verkauft Dich, und Du bist da wieder der Meinung das er Dich verkauft weil er Dich so sehr liebt! Was ist Liebe, was bedeutet es jemanden aufrichtig zu lieben ? Bedeutet das das der geliebte Mensch fuer irgendwelche geile Affen die Beine breit machen muss?

    Denk mal nach, wieviel echte Liebe da vorhanden ist.

    LG Siegfried

    Bin wieder falsch abgebogen.
    Hab ich noch ne 2. Chance überhaupt verdient ?

    Ich will gar nicht wissen wie oft ich falsch abgebogen bin. Echt, keine Ahnung, wann ich richtig abgebogen bin. Nach dem 50. Versuch....oder spaeter....oder vielleicht doch frueher.

    Oder ich ergebe mich einfach dem Schicksal...

    Dein Schicksal gestaltest Du. Auch dann, wenn es gerade nicht einfach ist. Pack es an.

    Was hat Dich denn aus Deiner Berufsplanung rausgerissen _

    LG Siegfried

    Hmm....klingt wie voll reingerutscht in den alten Mist.

    Das das brutaler werden kann hatte ich befuerchtet. Vielleicht auch irgendwo angedeutet. Warum tust Du Dir das an ?

    Wenn Du Dich freiwillig prostituierst ist das Dein Ding. Wenn das unter Zwang geschieht ... dann nicht mehr nur Dein Ding.

    ....und Koks....lehne den weiter ab.....der macht es hinten am Ende noch richtig heftig.

    LG Siegfried

    wie ich das meine.....

    ....ey, das hat Dein Therapeut schon gesagt und Du kannst Dich da von den Benzos nicht trennen....DU beluegst ihn doch auch wenn Du den Scheiss festhaelst....Dich dran klammerst wie an einen Rettungsring der es gar nicht ist....

    LG Siegfried

    Hm, Du meinst das Du versagst hast. Warum ?

    Weil Du etwas versucht hast ? Wir alle versuchen jeden Tag auf ein Neues irgendwie klarzukommen. Da wird nie jemand dasein der es uns einfach macht. Da werden immer wieder von anderen Leuten irgendwelche Anforderungen gestellt denen wir nicht gerecht werden koennen. Ist leider so. Ganz normaler Teil in unserem Leben.

    Wenn Dir da bei Deiner Jobberei dauernd Koks angeboten wird. Hast Du mal einen von den Flachpfeifen informiert _ Hast Du mal klar dargelgt das Du das nicht haben willst?

    Was fuer Schmerzen hast Du denn ?

    LG Siegfried

    Wenn es Deine Schuld ist das es Dir gerade nicht gut geht....magst Du darueber reden ?

    Und....ja.....auch Du hast liebe Worte verdient. Du bist Mensch, oder....die brauch jeder.

    Schoen dass Du aus der Versenkung aufgetaucht bist.

    LG Siegfried

    Klar, ist logisch,

    wer will sich schon selbst in Gefahr bringen und es ist richtig das Du Deine Psychoanalyse weitermachen willst.

    Was mich etwas irritiert ist die Tatsache das Du Deine Sucht dabei verleugnest. Und mal ehrlich....was erwartest Du von einer Psychoanalyse...wenn Du nicht mit offenen Karten spielst. Das begreife ich irgendwie nicht. Du willst Hilfe, Du suchst Dir Hilfe......aber wirklich helfen wird Dir niemand koennen bevor Du nicht offen und ehrlich zu Deinem Scheiss stehst.

    Das ist echt nicht boes gemeint....ich hab den Mist ja selbst Jahrzehnte betrieben. Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall aber das glaube ich nicht. Ich war irgendwann bereit Hilfe anzunehmen aber das hat erst funktioniert nachdem ich alle Karten aufgedeckt hatte. Solange wie die Sucht immer noch unter einer verdeckten Karte liegt ist jede Psychoanalyse wenig wert weil da noch etwas im Verborgenen liegt. Was willst Du mit so einer halbfertigen Analyse. Du hintergehst Dich selbst dabei. Ich brauchte Jahrzehnte um das zu begreifen. Tu Dir den Gefallen und tu Dir das nicht an.

    LG Siegfried

    Bin ich überhaupt als Mensch genauso viel wert wie die anderen?

    Ja klar. Du bist ein Mensch wie jeder andere mit allen Hoffnungen und Aengsten.

    meine Eltern wollen nicht, dass ich irgendjemandem von meiner Krankheit erzähle

    Du entscheidest fuer Dich was Du willst. Wenn Du reden willst...dann rede !!!

    und mein Vater ist der Meinung, dass ich keine Therapie mehr brauche.

    Steckt Dein Vater in Deinem Koerper das er weiss was Du brauchst und was nicht ? Es geht da um Dich....und absolut nicht um ihn. Seine Vorstellungen darf er sich ganz galant ans Hinterteil kleben. Du bist noch nicht volljaehrig aber mit 17 auch kein kleines Kind mehr.

    Eine Ausbildung habe ich schon vor einem Vierteljahr begonnen und es hat mein Leben auch ins Positive verändert.

    Ein Schritt in die richtige Richtung. Das Positive zu sehen ist nicht immer einfach. Nimm es an wenn Du es siehst....mit Deinen Augen.

    LG Siegfried

    Das kommt jetzt hoffentlich nicht bloed rueber....

    ....aber weisst Du. Wir Suechtigen sind die einzigen die etwas an unserer Sucht aendern koennen. Da wird Dir keiner was abnehmen koennen. Die Entscheidung liegt also nur bei uns. Kein Psychiater oder Psychotherapeut kann uns die Entscheidung abnehmen. Die koennen uns helfen, mehr nicht. Letztendlich musst Du entscheiden was Du willst. Willst Du Dich weiter in irgendeiner Sucht aufhalten oder hast Du mal echt Bock drauf zu leben ? Leben heisst dann aber auch mal das negative aushalten zu koennen. Ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich.

    LG Siegfried

    Klasse Entscheidung.

    Was mir in meiner Entzugsphase geholfen hat (....es war Alk, kein Gras)....war abends mal ein oder zwei Stunden spazieren zu gehen oder Fahrrad zu fahren. Das durch die Gegend laufen habe ich bis heute beibehalten und moechte es auch nicht mehr missen. Fahrrad fahren war besser, aber das geht im Moment nicht.

    Daneben habe ich - einfach mal voll ins Scharfe gehauen. Morgens eine Chillischotte, mittags eine Pizza mit Tabasco .....etc.etc. Das scharfe Essen setzt Serotonin frei. Das ist nicht nur der "Gluecklichmacher", es ist auch der Schmerzstiller. Vielleicht hilft ihm etwas in dieser Richtung.

    LG Siegfried