Hallo Haselmaus,
meine Kleine und ich setzen uns dann hin und fangen einfach an ein paar Knoten zu knuepfen. Hoert sich jetzt bloede an aber mittels Makramee kann man von kleinsten Untersetzern bis zu groessten Gardinen oder Tischdecken...und wer will auch noch groesseres herstellen. Ob Euch so etwas gefallen koennte muesst Ihr selbst feststellen, nur, wer nichts ausprobiert wird immer am gleichen Punkt stehen bleiben.
Wenn ich mich ganz allein beschaeftigen will dann gehe ich doch eher in den Holzbereich....dann werden irgendwie Krippen oder Vogelhaeuser, hin und wieder Hundehuetten gebaut....oder einfach mal ein Kratzbaum konstruiert. Man muss ja nicht dreimal im Jahr neue Moebel bauen.
Alternativ basteln wir halt hin und wieder mal Strohsterne oder so etwas. Etwas Korbflechterei dazu und dann hat man eigentlich genug Ablenkungsmoeglichkeiten. Zumindest reicht uns das so im Grossen und Ganzen.
So richtig lustig wird es allerdings wenn wir dann mal versuchen zu malen....sie steht da eher auf Oelfarben...ich eher auf Kohleschraffuren....wenn dann noch der eine Partner fuer den anderen "Modell" steht macht es noch mehr Spass.
Nur mal so als Anregung. Man kann sicher das eine oder andere davon gewerblich ausnutzen...aber dann wird aus Abwechslung/Unterhaltung ein MUSS weil man damit seinen Lebensunterhalt bestreiten will/kann. Als Hobby aber echt gut geeignet finde ich.
LG Siegfried