Beiträge von Siegfried

Ja gane,

dem kann ich mich nur anschliessen.....

geht wählen...ist ja nun mal unsere einzige Möglichkeit unser Stimmrecht wahrzunehmen....

..auch wenn Sonntag ist, gilt, wer heute nicht wählt,
    darf sich nicht wundern wenn er sich morgen quält....

...also ran an die Wahlscheine und beide Kreuze setzen...ist ja echt kein Arbeitsaufwand oder unmoralischer Zeitaufwand....da hindert nur die eigene Bequemlichkeit...ist ja alles so einfach...ist es das wirklich ?

Viele Grüße:

Siegfried

P.S.: Ich mache mich jetzt auf den Weg. Mein Wahllokal ist etwas entfernt weil ich bei meiner Kleinen bin.

....hat sich mal an die Kreissaege gestellt und es schnell wieder sein lassen,
    ....freut sich ueber jeden Sonnenstrahl der ihn gerade erreicht,
    ....hat sich ganz gemuetlich fortbewegt,
    ....laesst gerade jeden Stress links oder rechts liegen

Ist ja ganz niedlich der Wahl-O-Mat....aber die darin enthaltenen Fragen kratzen doch nur an der Oberflaeche der Beduerfnisse...

so mal zwei einfache Beispiele rausgenommen....

Tempolimit wird wegen Autobahnen angefragt....anstatt sich die Frage zu stellen wie man Radfahrer innerorts vor Autos schuetzen kann....just an idea :smiling_face:

Nach Mindestlohn wird angefragt.....aber keine Sau interessiert das Rentner in diesem Jahr nur 0,25% Rentensteigerung hatten (Geldentwertung bei unserer Inflation)....

....so kann man das ganze Ding auseinandernehmen...deren Frage mal in Ruhe betrachten und sich dann selbst fragen was in diesem Zusammenhang viel wichtiger ist....

Ich selbst werde auf alle Faelle waehlen....das ist die einzige Art in der wir etwas Einfluss nehmen koennen. Wen oder was....na das sehe ich am naechsten Sonntag auf dem Wahlschein....

Nichtwaehler haben meiner Meinung nach auch nicht das Recht sich danach ueber die gefundene Regierung zu beschweren. Sie waren ja nicht selbt in der Lage ihre Stimme abzugeben. Es hat ja nu doch echt jeder die Chance und das Recht zwischen kleinerem und groesserem Uebel zu entscheiden. Es wird nie eine Partei geben die nur persoenliche Beduerfnisse befriedigt. Abstriche muss da jeder machen....ich auch :smiling_face:

LG Siegfried

Hallo kleines Ding,

ich habe Deinen letzten Beitrag leider erst jetzt lesen koennen und ich freue mich das es Dir wieder gut zu gehen scheint.

Die Situation an sich entschaerft sich ja auch durch den Umzug Deines Ex. Na dann, viel Spass im eigenen Leben.

Viele Gruesse:

Siegfried

Grundsaetzlich sollte alles das was der Gesundheit dient auch genutzt werden, soweit es sinnvoll ist. Warum also nicht leichte Stromversorgung nutzen um etwas zu (re)aktivieren ?

Denken wir doch einfach mal an die Herzschrittmacher die heute mehr oder weniger normal sind und welchen Aufschrei es gab als die ersten Herzschrittmacher eingesetzt wurden. Da war was mit Goettern in weiss....und so....aber das macht die Menschheit, seit dem die ersten da waren die sich mit Heilkraeutern und so beschaeftigt haben. Es sind heute Neuerungen, die gestern unvorstellbar waren und morgen oft ganz normal sein werden....

...allerdings setzt jede Behandlung die freie Zustimmung des Patienten voraus.

LG Siegfried

ja...habe ich ganz vergessen gerade...wenn Du mit zu hohem LDL Wert im Cholesterin zu tun hast..ein kleiner Tipp, der mir echt geholfen hat (50% Senkung erzielt in knapp 6 Wochen)...jeden Tag ein Apfel (ich hab zwei genommen) und jeden Tag ungesalzene Nuesse essen (ich hab so in der Woche etwa 400 g Nuesse vertilgt, ganz einfache Haselnuesse und Mandeln aus der Backwarenabteilung)

LG Siegfried

Psychiater sind keine Psychologen

richtig...schau genau hin....dann siehst Du was ich meine....

Blutbild wurde schon gemacht. außerm cholersterin ist alles in ordnung

normales grosses Blutbild....gut....Cholesterin laesst sich einfach regeln....ich meinte ein spezielles Blutbild, dem, bei dem vorhandene Aminosaeuren nachgewiesen werden, das hat recht wenig mit dem normalen allgemein bekannten Blutbild zu tun...das ist dann ein Blutbild welches Mikronaehrstoffe nachzuweisen hat...und nicht der normal grobe Klumpabdruck....ist vergleichbar wie eine Ameise inmitten einer Elefantenherde zu finden...

...aber gut das Du das normale Blutbild schon mal machen lassen hast....das mit den Mikronaehrstoffen solltest Du mal mit dem Arzt durchsprechen...

LG Siegfried

Wesensveraenderung durch Alkohol ist leider normal. Das Problem ist dabei das Alkohol zum Lebensmittelpunkt mutiert und es dem der es konsumiert absolut egal ist was links oder rechts von der Flasche steht. Ich weiss wovon ich rede, ich hab selbst 30 Jahre gesoffen wie ein Loch. Mal eben so sagen das er das Trinken sein lassen soll wird nicht funktionieren. Leider wird es ihm nicht erspart bleiben die Sinnlosigkeit seines Trinkens selbst zu erkennen. Die Angehoerigen haben bis zu diesem Zeitpunkt ein Problem welches nicht kleiner zu bewerten ist. Das steigert sich fuer die Angehoerigen im Laufe der Zeit. Man will es runterdruecken, klein halten, bloss nicht offenbar werden lassen, niemand soll davon erfahren. Das nennt man auch Co-Abhaengigkeit. Und da musst Du zuerst einmal fuer Dich sehen wie Du damit klarkommst. Also musst Du zuerst auf Dich aufpassen.

So lange wie Dein Vater da selbst nicht raus will, so lange ist jeder Hilfeversuch leider sinn- oder nutzlos. Er muss einsehen das er ein Problem hat. Vorher wird sich nichts aendern. Die einzige Hilfe die Du ihm geben kannst ist im wahrsten Sinne des Wortes ganz klein....gib ihm zu essen wenn er Hunger hat, alles andere vergiss solange er in seiner Sucht bleibt. Hoert sich bloede an...ist aber so.

Pass auf Dich auf dabei, das ist das was fuer Dich zaehlt.

LG Siegfried

Ja sicher hat das wesentlich mehr mit anderen Sachen zu tun als mit Serotoninen, Endorphinen und Dopaminen oder sonstigen Botenstoffen. Vielleicht nutzt da ja auch mal ein spezielles Blutbild um einfach mal festzustellen ob eine Unter- oder Ueberversorgung von Aminosaeuren - insbesondere der essentiellen Aminosaeuren - vorliegt. Gerade die essentiellen Aminosaeuren sind fuer so wahnsinnig viel Ablaeufe in unserem Hirn wichtig das da eine Fehlversorgung durchaus Schaeden verursachen kann. Im Extremfall bist Du biologisch nicht faehig diese zu verarbeiten. Dann hast Du echte Probleme weil dem Hirn einfach bestimmte notwendige Substanzen nicht zugefuehrt werden. Das muss dann anderweitig zugefuehrt werden. Das ist jetzt nur einmal ein Gedanke, vielleicht solltest Du da mal ganz normal den Hausarzt ansetzen damit ein Blutbild gemacht wird.

Dann nochmal zu dem Psychologen/Psychiater/studierten Mediziner ueber den Du Dich aufregst. Der arme Mann waere gar nicht berechtigt Dir irgendeine Medikation zu empfehlen wenn er eben nur Psychologe und nicht Psychiater ist. Der ist dann eh damit ueberfordert biomechanische Reaktionen im Hirn durch Medikamentenzufuhr zu beurteilen. Ein Psychologe darf gar nicht Medikamente verabreichen oder verschreiben.Die andere Seite ist nun mal das ein Psychologe nur eine Teilausbildung von dem besitzt was ein Psychiater besitzt.Ein Psychiater ist ein Psychologe der nicht nur Psychologie sondern zusaetzlich Medizin studiert hat. Das heisst der Psychiater ist fuer psychische Stoerungen besser ausgebildet wie der Psychologe (die ja auch als Marketingleiter Geld verdienen weil sie wissen wie die Psyche beeinflusst werden kann). Medikamente darf bei psychischen Stoerungen nur der Psychiater verschreiben oder verabreichen und nicht irgendein studierter Mediziner. In der Notfallambulanz ist leider nicht immer ein Psychiater vorhanden, vielleicht in einer psychiatrischen Klinik, aber in einem normalen Krankenhaus ist da nicht mehr wie ein ganz normaler Arzt der unter Umstaenden gar nichts ueber psychische Krankheiten weiss. Da ist vielleicht ein Chirurg oder ein Arzt den man als Hausarzt betrachten wuerde wenn er nicht gerade in dem Krankenhaus arbeiten wuerde.

Und genau da wo Du fuer Depressionen oder Suizidgedanken anrufen kannst, da kannst Du auch fuer Deine Psychosen anrufen. Die reden mit jedem der irgendein psychisches Problem hat, der akut Hilfe sucht. Man muss es nur tun.

LG Siegfried

das bildchen war natürlich auf den verdammten psychiater bezogen. kanns leider nich mehr editiern sonst würde ichs rausnehmen

das Bildchen solltest Du Dir einfach abgewoehnen. Jedesmal wenn Du solche Bildchen verwendest bist Du der ERSTE der fuer Deine Meinung solche Bildchen verwendest. Das Dumme daran ist, Du musst Dir das Bildchen ansehen, Du empfaengst das Bild in Deinem Unterbewusstsein, Du manipulierst Dich selbst damit auch wenn Du es fuer andere verwenden willst. Aber Du siehst es, Du bewertest es, es brennt sich ein in Dein Unterbewusstsein ein. Damit fuehrst Du unbewusst und ungewollt eine negative Affirmation durch und fuehrst Dir selbst Schaden zu. Tu Dir den Gefallen und versuche solche Bildchen nicht zu verwenden wenn Du Dich eh schlecht fuehlst. Das werden Eigentore, Du meinst andere aber der erste der angesprochen ist das ist Dein Unterbewusstsein.

hab ihm einen genauen text vorgelesen was in meinem kopf alles abging

Du hast ihm gesagt was in Deinem Kopf vorgeht....was hast Du ihm ueber Deine Psychose im allgemeinen erzaehlt, was hast Du ihm erzaehlt ueber das was es ausgeloest hat...wieviel von Deiner Krankengeschichte hast Du ihm erzaehlt....wenn man nur mit den Akutgedanken dasteht wird man meist nur auf die vorhandene Medikation hingewiesen...ist leider so, denn dafuer ist sie ja notwendig und in einer Notambulanz kannst Du keine neue Medikamenteneinstellung erwarten...die sind mit Deinem behandelnden Arzt abzuklaeren..also musst Du da wieder hin...da genau darlegen was passiert ist und warum es passiert ist, selbst vorher nochmal reflektieren ob das eine einmalige Sache war oder ob die langsam ansteigend war...auf jede Kleinigkeit achten dabei, je mehr der Arzt weiss umso besser wird er Dir weiterhelfen koennen....vielleicht ist eine Medikamentenaenderung notwendig oder das verwendete Medikament muss in einer anderen Dosis verwendet werden...

LG Siegfried

als ich mal total die realität verloren hab. hab ich es trotzdem noch geschafft notfallpsychiatrie zu besuchen
    der studierte mediziner der mir dann gegenüber saß wusste aber überhaupt nix mit mir anzufangen,

...ich frage mich hier was Du dem Mediziner erzaehlt hast...welche Ausloeser hast Du ihm genannt....was hat Dich getriggert...oder hast nur (wie viele andere) nur gesagt "Ich bin fertig und kann nicht mehr"...damit kann kein Mediziner etwas anfangen...welche Details hast Du ihm genannt....

Du hast Dich missverstanden gefuehlt, Du sagst aber nicht was man missverstehen koennte....wenn Du mir sagen wuerdest dass Du in einem Loch drin haengst und mir nicht erklaerst warum dann wuerde ich auch hilflos daneben stehen und sagen muessen, das ich Dir nicht wirklich helfen kann weil ich nicht weiss was los ist....Du musst alles auf den Tisch packen, wenn Du das bei ihm nicht getan hast dann kann er gar nicht anders reagieren oder er steckt Dich in die geschlossene Abteilung zur Feststellung der Ursachen damit eine sinnvolle Weiterbehandlung moeglich ist...

...und wenn Du Dein Bildchen mit dem Text "Du bist Scheisse" immer wieder um Dich plazierst dann wirst Du Dich auch so fuehlen....damit machst Du Dich selbst fertig, da brauchtst Du keine Psychosen mehr.

LG Siegfried

Hallo Darkangel,

ob Dir Dein Subutex wirklich so gut hilft wie Du es darstellst halte ich fast fuer etwas uebertrieben. Es ist sicher kein "Allheilmittel" gegen endogene Depressionen. Du selbst sagst das Du frueher getrunken hast (vielleicht gesoffen wie ein Kamel) und mit zuviel Alkohol schaedigt jeder ueber kurz oder lang sein Stammhirn. Endogene Depressionen sind "biologische Depressionen" und keine traumatischen oder sonstige. Sie entstehen durch irgendein biologisches Geschehen (was noch nicht definiert werden kann) welches das Stammhirn nicht mehr in die Lage versetzt genug Botenstoffe wie Endorphine, Dopamine, Noradrenaline und weitere positiv stimmende Botenstoffe auszuschuetten. Du selbst sagst ja, das Du getrunken hast. Damit kannst Du selbst dazu beigetragen haben bestimmte Rezeptoren in Deinem Hirn einfach platt gemacht zu haben. Das geht mir nicht anders. Nur behandele ich das nicht mit Subutex, ich waere doch bekloppt von einer Sucht in die andere zu springen. Das was wir uns kaputt gesoffen haben das kommt auch nicht wieder, schon gar nicht im Stammhirn. Was da platt ist, das ist platt und wird uns unser Leben lang begleiten. Antidepressiva helfen uns da auch nur ein kleines Stueck mit so einem Mist klarzukommen.

Mir selbst hat da der absolute Schnitt am besten geholfen. Das heisst ich habe alles geaendert was mich belastet hat. Ich habe komplett neu angefangen - mit allem was Du Dir vorstellen kannst, nur nicht mit neuer Sucht - und tue taeglich fuer mich eine ganze Menge Dinge die ich als positiv betrachte, die ich als lebenswert empfinde. Krass ausgedrueckt....bist Du irgendwo unzufrieden....dann aendere das so das Du Dich wohl fuehlst. Akzeptiere mal kleine Verstimmungen als Verstimmungen und mach da nicht gleich Depressionen raus, das sind sie nicht. Und sei Dir einfach mal klar darueber das eines absolut nicht realisierbar ist....365 Tage lang in einem Jahr 24 Stunden taeglich nur gluecklich zu sein. Das ist unmoeglich.

LG Siegfried

Ja logisch. Frische Kräuter haben einfach ein besseres Aroma und auch einen besseren Geschmack wie die getrockneten Kräuterpulver.

Hast Du schon mal eine richtige Lasagne (nicht dieses komische deutsche Hackfleischverschnittding) gemacht ?