Der Grammatikfetzer ist wieder am Start, nice!
Zuerst die Formalitäten:
Das es in Selbsthilfe-Communitys, wie u.a. hier dem Forum für Sucht und Selbsthilfe, durch herrschende Kommunikation für manche Teilnehmende Menschen (User) dazu führt, sich selbst zu stigmatisieren.
- Ohne Kontext ist "es dazu führen" völlig falsch im Gebrauch, bitte Kontext angeben und dann Stellung "führt es dazu" nutzen.
- Bitte Kommunikation bzw. die Art der K. Näher beschreiben, denn ansonsten kritisiert du den Akt der Kommunikation an sich, was gegen die Natur eines Forums ist. Bitte bestimmten Artikel angeben.
Beispielhaft dafür ist mein Werdegang durch die deutschen Selbsthilfen-Plattformen im Netz.
- bitte nutze "ein Beispiel dafür". " Beispielhaft" ist ist positiv-demonatrativ konnotiert, sprich solltest du mal einen guten Tipp haben, dann ist das dein Wort. Für alles andere nicht.
Da ich noch Arbeiten muss und es bisher auf keiner selbsthilfeorientierter Onlineplattform geschafft habe per Diskussion über meine Belange einen hilfemäßigen Anschluss an Gruppen oder Gemeinschaften aufbauen zu können, setze ich mich nicht mehr so massiv mit euerm Forum auseinander.
- "Selbsthilfeorientierten" bitte auf Kasus achten.
Insgesamt freue ich mich aber, dass du es im letzten Absatz die intellektuelle Maske fallen lässt, liest sich schon 100x besser.
Und jetzt zu deinem Text.
Selbst stigmatisieren tust nur du dich selbst, und zwar auf eine selbstherrliche Weise dass sich einem die Zehennägel hochrollen. Du gehst die ganze Zeit in diese harte Opferhaltung ohne wirklich erklären zu können was dich überhaupt treibt und warum wir nicht deiner Meinung sind über das Thema!
Aber eins muss ich dir noch dazu sagen:
Hättest du es vielleicht mal versucht anstatt mit "Das Land die Welt sind so gemein zu mir, alle verstehen mein Problem nicht, ich will mich aber auch nicht erklären blubbbla" mit "Hallo ich bin XYZ und habe ein Problem mit dem ich versuche einen Umgang zu lernen. Es ist ein heikles Thema auch für mich bitte denkt daran wenn ihr mir antwortet, LG" dann wärst du mit Sicherheit auch anders aufgenommen worden.
Ich bewundere immer noch Franz um die Energie die er schon in dich reingesteckt hat, nimms mir nicht übel, aber ein bisschen grenzt es schon an Naivität.