..genießt den ersten freien Tag seit Tagen
..freut sich über das Halloween special hier
..fängt nachher mal mit den Referaten an
..will heute Mal nicht rauchen
Beiträge von Quzen
-
-
Drogen aufzugeben ist niemals aussichtslos und auch das man immer einen begleitenden Menschen braucht.
-
..hatte nen megalangen Unitag
..hat noch 2 vor sich
..macht 2 Kreuze wenn Donnerstag abend ist
..braucht Ruhe
..grübelt über job nach
..guckt gleich noch nen Tatort mit der Mitbewohnerin und trinkt nen Tee dabei
..und pennt dann hoffentlich gut -
..morgen Thera ist!
-
Njo aber da kannst du ja gut ansetzen, dich auf die suche machen was dir wichtig ist und vielleicht deine Perspektive vom Tod ein Stück abrücken so. Jetzt kommt ja bei dir warscheinlich auch ne harte Umbruchszeit, je nach dem ob du nun Abi machst oder schon ins Leben eintauchst, viel im Wandel, neue LEute etc.
-
..is gleich mit den Mitbewohnern auf die Gegendemo und freut sich wieder über jede Menge simple Weltsicht
..muss noch ne Aufgabe von der Therapie machen
..und kann so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen
..trinkt aber erst noch Kaffee..
..und wünscht allseits nen guten Tag -
Mein Post war eher in die Richtung, dass es gefährlich ist sich für jemanden andern aufzugeben oder sich hält unterzuordnen. Dir sollte klar
Sein das du Probleme hast die du auch lösen musst, also es vll besser wenn dein Antreibt dein Leben ist, nihct ihrs -
Hey,
hatte das mit meiner letzten Freundin auch, durch Vergewaltigungen über einen langen Zeitraum stark traumatisiert und noch vieles mehr, ich halte das hier kurz. Waren auch total eins und hat mich trotzdem verlassen. Frauen losen keine Probleme, du solltest das für dich selbst tun, die Einschränkungen hast du und wie leben in windigen Zeiten.
-
Lieber Fetzer,
Wieder einmal versteh ich leider deinen Post nicht und möchte dir deshalb ein bisschen grammatikalisch unter die Arme greifen damit ich endlich mitreden kann.
erlegen wir nochmal das Phänomen der Selbsthilfe hinsichtlich der virtuellen Kommunikation mit potentieller Anonymität, die lediglich in textbasierten Diskussionsplattformen, allem voran den Internetforen, heimisch geworden sind
Da du vom Phänomen redest, sollte es doch "heimisch geworden ist" heissen, oder?
Meiner Ansicht nach ist es Fakt, dass Selbsthilfe auf dem Onlinesektor sich vor allem aus entsprechenden Modecliquen zusammen setzen
..und hier "..setzt", da Selbsthilfe im Singular steht.
Bitte vermehrt auf Numerus achten!Von mir betrachtend
Gängige Redewendung ist "Von mir aus betrachtet", oder geschmeidiger "Von meiner Position aus gesehen".
Extrem mit Missverständnissen belastend
Da war ich ein bisschen verwirrt, du redest ja von irgendeiner Kommunikation, ist deine Aussage nun dass die Kommunikation belastet oder belastet ist?
Lg
Dein Quzen
-
Ich glaube das letzte mal war einfach das Problem, dass du zu viel Zitate nicht klar gekennzeichnet hast...
Nein, das war nicht das exakte Problem...
-
Hey,
Ist nichts wofür du dich schämen brauchst - und wissen muss es ausser deinen Eltern auch niemand
Wichtig ist wirklich jetzt ärztliche Hilfe, da kannst du auch alleine hingehen und nachher deinen Eltern den Wisch auf den Tisch legen, denn ob sie wollen oder nicht, du bist belastet.Die Therapie hilft dir damit umzugehen und normal zu leben, lohnt sich!
Bitte geb dich nicht auf und lass das Verletzen sein, Schizophrene kann man heute angehen, auch wenn ich verstehen kann dass gerade für dich die Welt untergeht.
Alles gute!
-
Keine Ahnung ob du ihn "wach" Kriegst, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit das ihr ein harmonisches Familien leben hinkriegt ohne Therapie und vor allem grossen Wunsch seinerseits ist meiner Erfahrung mit stark Abhängigen nach sehr gering. Die Aussage er ist ein Arsch ist schon sehr auf Entschuldigung und Mitleid angelegt.
Mein Rat was die Distanz angeht ist eher dass du du überlegen solltest wie dein Leben und das Leben der kleinen aussehen soll, und ob du dir vorstellen kannst, noch einmal mit dem Menschen zusammen zukommen oder nun nach vorne zu blicken. Das sind aber natürlich grosse Gedanken, nimm es als ernsten Denkanstoß
Gruß
-
Komplett abbrechen würde ich nicht, immerhin habt ihr ein Kind zusammen, es ist nicht nur deine sondern auch seine Tochter, auch wenn er sich nicht kümmert. Tja schwere Situation, scheint ja nicht so zu sein dass er was ändern will.
Würde versuchen den Fokus auf dein Leben zu halten ab jetzt, Soviel Kontakt haben wie eure Tochter das braucht und ansonsten versuchen Distanz zwischen dir und ihm aufzubauen. Der Auszug war aber wohl richtig wie es sich anhört.Gruß
-
Psssssst... ich bin auch Student.. und einige andere auch hier.. ausser Paule.. aber nicht weitersagen
Wo ist dein Problem, was sollen Journalisten denn hier gross untergraben?
Ich versteh das ganze Drama ehrlich gesagt nicht, wovor willst du "warnen"?
Und welche Fragen die du oben so rausgesucht hast, hast du denn eigentlich jetzt beantwortet? -
Heute erster Unitag und wieder voll aufm Medenlssohndampfer, hat mir irgendwie gefehlt in den 3 'Monaten glaub ich..
[media]https://www.youtube.com/watch?v=zGUUdH7XgHA[/media]
Wahnsinn!
-
..hat sich grad mit der Mitbewohnerin gestritten und ist mal wieder erleuchtet von solch Kleingeist
..ist abgefuckt deshalb
..geht gleich mal in die Bib -
..schließt sich an was die ersties angeht
..kuriert immer noch die Erkältung aus
..macht sich nun auf zum ackern und der neuen Aufgabe, ab heute darf er klipsen
..ist Hunde müde und überlegt sich mal was er sich gutes tuen könnte heute -
..hat den Grippe-/Erkältungsanfall wohl überstanden
..trinkt seit Tagen Tee wie ein Berserker
..merkt dass die Therapie ganz schön gut läuft, wenn auch derzeit noch Analyse anstatt Aktion anstet
..geht gleich mal wählen und stuppst Thymia dazu an!
..hat danach noch ne Verabredung zwecks Kaufen eines neuen Tabletbooks (oder wie die heissen)
..und guckt mal was heute noch so läuft bei dem Wetter! -
Ist tatsächlich ein schwieriges Thema, ohne grosses Vertrauen deinerseits aber ist da wenig zu machen.
Kiffen in dem alter ist so eine Sache. Ich selbst würde mich als normalen Fall betrachten, also viel ausprobiert, lange gekifft, Kurve gekriegt und gut. Es gibt aber auch Fälle bei denen es komplett anders gelaufen ist.
Abwarten und immer wieder klar machen dass du da bist, ich denke nur kontra sein bringt da auch nichts, ausser verhärteten Fronten. -
ja
welches auto fährst du?
Gar keins mehr, bin jetzt Stadtmensch
ANsonste 3 Jahre lang nen Ford Focus.
Bist du politisch interessiert?