..bedankt sich und beglückwünscht zurück zur Klausur
Beiträge von Quzen
-
-
..freut sich n Ast weil er die Praktikumsstelle im Sommer in der Kinder- & Jugendpsychiatrie in Musiktherapie so gut wie sicher hat
..ist gestern noch spontan aufs Dorf geflohen um in Ruhe die Bewerbung fertig zu machen
..hat fast vergessen wie toll es im Winter hier doch ist
..geht auch erstmal laaaaange duschen gleich
..hat natürlich nur das Foto für den Lebenslauf noch in Köln
..benutzt für diesen Sachverhalt mal nen Smiley welchen er seit Jahren aus Protest den Kids überlässt:
..XD
..wünscht allen einen ruhigen Tag
..und frohe Ostern o.Ö -
Bevor ichs vergesse, Google mal Co-Abhängigkeit!
Lg
-
Hi, hab grad wenig Zeit, trotzdem ein paar Worte.
Sei ehrlich zu dir und konsequent zu ihm. Wenn du Ankündigungen machst wie Kiffen oder Familie dann zieh auch die Konsequenzen. Wieos sollte er sich ändern wenn er keine Sanktionen befürchten muss?
Da gehts auch drum dass du für DICH einstehst.Gruß
-
..schickt mal ne runde Mitleid zu SoccerLady, hast dasselbe Spiel mit seinen Mitspacken derzeit
..hat heute die Ergebnisse zum Persönlichkeitstest bekommen und ist nun nachdenklich
..hat zumindest seinen willen auf der Arbeit erfolgreich durchgesetzt und war verblüfft dass er heute einen eigenen Laptop in die Hand gedrückt bekommen hat
..fand er sehr gut! -
..hat letzte Nacht endlich mal durchgeschlafen dank Doppeldosis Promethazin und Ohropax
..fühlt sich deshalb ganz ok
..nimmt sich seinen Mitbewohner irgendwann nochmal nochmal vor
..wasn Bastard
..da hilft nur Gewalt -
Moin,
Wie du meinem ersten Post entnommen hast, wollte ich meine Geschichte mit euch teilen. Nicht mehr. Nicht weniger. Oder kannst du irgendwelche Fragen daraus erkennen?
Äh.. Ja.Nun lese ich hier im Forum, dass ein geregelter Konsum nicht möglich wäre. Aber warum?
Schade dass du meinem Text nichts für deine Frage entnehmen konntest.
Universalheilmittel ist natürlich Quatsch, annehmen musst du gar nichts, weder auf der Strasse noch hier im Forum, deshalb habe ich auch keine scheu meine Erfahrungen und auch die die ich hier im Board gemacht habe kund zu tun.
Zum Thema "Bestätigung" muss ich sagen dass ich kein Anhänger bin von dieser Vorstellung von kontrolliertem Konsum, wie wohl die wenigsten mit Suchterfahrung. Oftmals ist es doch nur eine Hintertür die sich Betroffene zurechtlegen, deshalb rate ich davon ab. Ich denke dass ist auch weitestgehend der Konsens hier.
Trotzdem viel Erfolg dir und dass klappt was du dir vorgenommen hast.Gruß
-
..hatte nen lässigen Tag
..und wohl das gröbste überstanden was die Grippe angeht
..ist morgen dann endlich mal in der Klinik den Boarderlinetest Rocken
..weiss echt immer noch nicht was er davon halten soll
..ist das Ergebnis aber mittlerweile auch wünscht
..gibt ab diese Woche mal Gas wegen Klausuren
..und hofft dass er heute früh schlafen kann -
Moin nochmal.
Zu erstmal muss man sagen, dass jeder sicher anders veranlagt ist. Hier im Forum sind keine Fachkräfte sondern einfach selbst Süchtige die ihre Erfahrung teilen. Annehmen musst du natürlich nichts. Wenn du überzeugt bist dass du das schaffst, dann mach das doch, womit dein Thread hier aber sinnlos wäre.
Eine andere Sache ist die Motivation und das, was du als "Schwäche" bezeichnest, und da würde ich dir in aller Schärfe widersprechen.
Wenn ich weiss dass ich mein Leben nicht im Griff habe wenn ich Kiffe und das kiffen nicht kontrollieren kann weil ich die Erfahrung schon ein paar mal gemacht habe (Wie du ja auch schon), dann ist es keine Schwäche oder Angst vor einem Rückfall, sondern einfach rational wenn ich sage ich will mir mein Leben nicht verbauen nur weil ich kiffen will. Und vor allem wenn ich zurückschaue was ich alles geschafft habe seitdem ich aufgehört habe. So weiterzumachen wäre also nicht stark, sondern strikt gegen meinen Verstand und damit dumm.
Ich kenne mich gut genug dass ich wüsste dass ich die erste Zeit klar kommen würde, bei den ersten paar schlechten Tagen aber nachgeben würde.Zum anderen muss man sagen, und das wird dir jeder Suchttherapeut und Psychiater sagen, das Suchtgedächtnis ist brutal, die Droge ist da zweitrangig, egal ob jetzt Gras oder Alkohol. Das erstemal aufhören ist mit Abstand das eifnachste.
Das gilt vor allem für Suchtanfällige.Deshalb rate ich jedem erstmal mindestens ein paar Jahre Abstand zu seinem Stoff zu gewinnen.
Mittlerweile habe ich viele Erfahrungen was Abstinenz und Sucht angeht durch, meine Naivität ist weg. Zwar zieh ich mittlerweile gerne ein zwei mal im Monat an der Tüte wenn mein Mitbewohner was hat, aber muss sagen dass ich das nicht mehr wirklich angenehm finde, zu nix mehr zu gebrauchen, Kein Lernen mehr, usw. Vor allem wenn ich die Lappen seh die das schon Jahre betreiben. Nene. Schwimmen oder backen ist mittlerweile geiler.
Natürlich gibt es auch Luete die das Jahrzehntelang betreiben und gut damit klar kommen.
Meine sehr forsche Einschätzung bei dir ist aber, dass du das Gefühl hast ein Problem zu haben, deshalb hier einen langen Text erstellt hast um Hilfe oder Rat zu bekommen und warscheinlich aber merkst dass du selbst nicht dazu gehörst.Gruß
-
Warum?
Naja, kannst du deinen Konsum kontrollieren, bzw. Traust du dir das zu? -
..hat gerade auch den ersten Schnee vor der Tür
..kriegt gleich elterlichen Besuch
..hat die Nacht kaum geschlafen, also erstmal kaffeetime -
Ein Postfach ist eher begleitend, ein bisschen wie ein Tagebuch in dass du jederzeit und vor allem zu jedem Thema immer schreiben kannst, oder auch einfach nur zum Gedanken abladen.
Normale Threads sollten sich immer nur einem spezifischen Thema widmen. -
Japp, ich auch in der Klinik.
Machen wir schon! -
..hat sich einen harten Schnupfen eingefangen
-
In dem Fall, selbst wenn die Therapie nicht so wird wie dus erhoffst.
-
Wie wäre es mit "Hey was Treibst du?" oder "Hallo, wie gehts dir?"
-
Hab mal deine Posts nochmal gelesen, aber konnte mir keinen Reim drauf machen was du mit letzten meinst..?
-
..hat mal wieder Freikarten gewonnen und ist morgen seit langem mal wieder in der Philharmonie!
..kränkelt derzeit leicht
..war aber gestern gut schwimmen und heute in der Uni
..geht vielleicht nachher nochmal Schokolade kaufen
..wünscht allen einen guten Abend! -
Klingt gut mit der Therapie! Und selbst wenn die wieder nur semi wird, heißt das nichts endgültiges. Manchmal muss man einfach dran bleiben
-
Dann lass das mal mit dem Ausreißen und mach lieber Fortbildungen
Ich versteh immer noch nicht so ganz was deine Erwartung ist oder deine Idee an eure Beziehung?
Und hin oder her tolle Person, wenn das ganze einseitig ist, bleibt meistens unbefriedigend..