Beiträge von Löwenmama

Es tut mir sehr leid, das Du für ihn soviel aufgegeben hast und so weit von Familie und Freunden bist. Aber Du darfst Dich nicht aufgeben und auch nicht Dein Kind. Sein Verhalten erinnert mich sehr an meinen trinkenden Ex, der mir auch für Alles die Schuld gab (sogar daran, das er ein Kind mit ner anderen hat!). Ein großes Problem bei Trinkern und anderen Menschen, sie geben ihrer Umwelt für alles die Schuld. Damit "schützen" sich diese Menschen dafür, selber die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Du bist aber nicht sein emotionaler Fußabtreter, darf solltest Du Dir zu schade sein. Oder bist Du der Meinung, das er mit seinen Vorwürfen Recht hat? Ich meine, okay, nicht jeder Mensch kann z. Bsp. kochen, aber dann sollte man die Aufgaben anders verteilen. Und einkaufen war für meinen Mann selbstverständlich als ich schwanger war.

Was hindert Dich daran, in die Bahn oder in einen Bus zu steigen und ihn zu verlassen?

Ich lasse Dir mal ein großes Kraftpaket da.
    LG die Löwin

Eine Frage hab ich noch: Ist mit Deinem Baby alles in Ordnung?

... ist froh, das meinereiners Sohn Besuch von ner Freundin hat.
    ... hat grade das zweite Mal Muffins selber gemacht und hofft, das die besser werden als die Ersten.
    ... weiß nun wieder, das die kleinen weißen Förmchen nicht für den Backofen geeignet sind.
    ... mußte nach der vorigen Erinnerung die Hälfte der Muffins entsorgen.:cu::bi::cu:
    ... wartet ungeduldig darauf, den ersten Muffin einzuatmen.
    ... wünscht uns Allen einen schönen Samstag und winkt in die Runde :gd:

Lieber Gott Du bist mein Freund - ist ne ganze CD voller Geschichten und Liedern aus der Bibel (Europa, Familien Edition). Mein Sohn hört die CD recht laut da er Mädchen-Besuch hat und die beiden teilweise sogar tanzen.

Hallo Arabica,

zu dem hier:

Zitat

es ist in meiner Natur mich für jeden aufzuopfern

kann ich Dir nen Tip geben: Du bekommst bald ein Baby, das ist dann auf diese Fähigkeit von Dir angewiesen.

Ich hatte mit meinem Mann auch ne schwierige Zeit und hab mich für ziemlich alles verantwortlich machen lassen. Bsp.: Er hat nachts verschlafen und ich soll daran schuld gewesen sein, weil ich den Wecker gekauft hab, der ihn nicht wach bekommen hat... Ich hab das Alles solange mitgemacht, bis unser Sohn (da war er ca 6 J.) mich einmal fragte, warum sich Eltern trennen und Kinder als Scheidungskinder aufwachsen. Das war der Moment, wo mir klar wurde, es muss sich etwas ändern. Und ich hab für mich entschieden, dass ich diesen Mann liebe und um diese Ehe kämpfen werde. Hätte sich nicht etwas geändert, hätte er gehen müssen. Erst als mir bewusst wurde das unser Kind leidet erkannte ich das sich was ändern muss.

Du hast Dein Baby noch unter Deinem Herzen. Spätestens wenn es auf der Welt ist braucht es ein friedliches Zuhause und Dein Leben scheint grade alles andere als friedlich zu sein. Entscheide für Dich, ob Du SO weiter leben möchtest und ob Du es Deinem Kind ersparen möchtest.

Ich wünsche Dir viel Glück und das Du gut auf Dich und Dein Baby achten kannst.
    LG die Löwin

... wünscht uns Allen, das die Schmerzen weggehen.
    ... wünscht fibras Ally, das es nix Schlimmes ist.
    ... wünscht sich, das ihr schwarzer Kater bald wieder grade läuft.
    ... wünscht sich besseres (Ferien-)Wetter.
    ... wünscht eine gute Nacht und winkt in die Runde.

... freut sich über die ersten Einnahmen und hofft auf noch nbischen mehr.
    ... muss bald los, den Zwerg von Oma abholen.
    ... genießt noch ne Stunde die Ruhe und Stille.
    ... wünscht einen schönen Montag.

... fragt sich, warum meinereiner schon wieder sooo viel Obst gegessen hat...
    ... weiß, das meinereiner deswegen morgen Bauchweh haben wird.
    ... wird jetzt bald mal ins Bett gehen.
    ... grüßt in die Ruhe und wünscht uns Allen eine gute und schmerzfreie :cx:

... hat es heute endlich mal geschafft Kindersachen zum Verkauf ins Web zu stellen.
    ... hofft damit die Kasse für die Kindergeburtstagsparty aufzubessern.
    ... hat noch n Nickerchen gemacht, auf der Couch mit zwei kuschelnden Katzen.
    ... genießt die Ruhe und das keiner weiter da ist.
    ... macht sich nen gammeligen, träge und faulen Sonntag Nachmittag.
    ... grüßt in die Runde.

... ist genervt von meinereiners Schwiegermama.
    ... ist aber dennoch froh, denn meinereiner konnte das Kind dort parken.
    ... wird n Nickerchen machen und hofft, dabei das Kopfaua los zu werden.
    ... wünscht einen schönen Samstag.

Hmm, war schon ein Kampf, der etwas gedauert hat. Aber nachdem mir klar geworden ist, das ich süchtig bin, war mir bewusst, das ich was ändern muss. Hatte zu dem Zeitpunkt bereits 7 Kilo abgenommen, ne Einweisung in ne Klinik für Essstörungen und hab sämtliche Suchtgedanken weeeit weg geschoben. Süchtig? Ich? Nach Speed? Ich hab doch gegessen, bin abends schlafen gegangen, konnte meinen Alltag gut schaffen und bin ruhig mit meinem Kind umgegangen.

In dieser Zeit hab ich mich hier im Forum angemeldet und mir Hilfe gesucht. Damals war ich die Funktionierfrau und so hab ich gelebt. Doch ich habe meine Denken verändert: Na und, dann schaff ich eben nicht mehr so viel sondern achte besser auf meine Gesundheit.

Gefehlt? Die erste Zeit wahrscheinlich von der Gewohnheit her, ja. Doch mittlerweile denke ich kaum noch daran. Manchmal kommt so ein Gedanke hoch, der behauptet: Ach komm nur einmal.. Doch ich weiss, das ist der Suchtteufel, der spricht. DER will, das ich meine Gesundheit ruiniere, das meine Ehe in die Brüche gehen kann. Muss dazu sagen, mein Mann wusste nichts davon. Hab 6 Monate Geld aus der gemeinsamen Kasse genommen und bin hinter seinem Rücken zum Dealer. Vor ein paar Wochen hab ich es ihm gesagt und er hat sehr verständnisvoll reagiert (war ne schwierige Zeit bei uns). Doch dieses Zeugs ist es nicht wert, das ich meine Ehe aufs Spiel setze.

LG die Löwin

Hallo Prown,

also ich hab komplett gelesen und ich denke andere werden dies auch tun.

Hast ja ne Menge durch.

Zitat

auf der einen Seite will ich ein ganz normales Leben ohne Drogen....mit Freundin und allem drum und dran......auf der anderen Seite, ziehen mich die Drogen doch sehr an, auch wenn ich weiß dass es falsch ist und mir in keinster weise weiter hilft....sogar noch alles verschlimmert.....

Ich denke, da reden Dein Verstand und der Suchtteufel aus Dir. Ich hatte letztes Jahr auch so ne Speed-Phase, wo ich wusste, es tut mir nicht gut und trotzdem schon morgens die erste Nase gezogen hab. Mit der Chemie ist schon seit Oktober Schluss, aber das Kiffen kann ich noch nicht komplett lassen. Hab es aber schon auf den Abend reduziert und arbeite weiter Richtung Nulllösung.

Dein Post hört sich an, als wenn Du auf dem richtigen Weg bist. Ich wünsche Dir viel Kraft und Sturheit zum Weitermachen.

LG die Löwin

... wünscht Lady: Toi, toi, toi!!!
    ... freut sich mit Ally.
    ... ist erleichtert, das meinereiner sich wieder besser versteht (SHG-Chat sei Dank :cg:)
    ... wird nun weiter Bewerbungen verschicken.
    ... wünscht einen schönen Freitag Nachmittag und winkt in die Runde.