Hallo Leute
erstmal @ mattesso herzliche Gratulation zu " mehr als 200 Tage clean" !!! Echt eine tolle Leistung, Hut ab!

Bei mir gibt es nicht wirklich viel neues. Nach dem grossen Berg bin ich schon wieder in der "Ebene der kleinen Mühsehligkeiten" angelangt. Unter dem Strich scheint es mir schlechter zu gehen als mit moderatem Kifflevel. Ich nehme auch wirklich alles wahr, scheint mir manchmal. Die Schmerzen meiner verletzten Hand, meine abgenutzten Knie- und Fussgelenke, meine Aufmerksamkeit spielt mir oft Streiche, meine Emotionen habe ich manchmal weniger im Griff als ich gern wünschte. Vieles prallt ungefilterter tagtäglich auf mich ein, scheinbar mehr als ich ertragen kann.
Die IV Stelle legte mir anfangs Sept. eine psychologische- oder psychiatirische Betreuung nahe. Meine Betreuerinnen erachteten die Gefahr eines Kollapses zu gross mit meinem ganzen Rucksack, daraufgepackt die chronischen Schmerzen, und setzten mir etwas Druck auf. Ich wehrte ab und appelierte an meine Würde, solange ich noch Hoffnung in mir trage werde ich nicht zum Therapeut gehen.
Zitat
Zitat von mattesso: In meinem Fall habe ich zumindest meinen Hausarzt hinzugezogen, dieser war empathisch und so habe ich es nicht bereut. Gut, vielleicht muß man da auch Glück haben.
Du scheinst Glück zu haben, mit deinem Hausarzt und deiner Haltung. Hättest Du den Gang in die Klinik gemacht? Oder zu einem Therapeuten mit dem du null Verbindung und Beziehung hättest?
Ich zumindest habe keine Probleme offen von meinem innersten einer wildfrenden Person zu erzählen. Ein gutes Gefühl reicht da bei mir schon aus. Leider kann ich im Psychokuchen fast unmöglch ein gutes Gefühl entwickeln, schon beim Wissen um ein therapeutisches Gespräch werde ich sehr skeptisch, oder beginne unabsichtlich sonderbare Dinge zu erzählen.
...und mattesso, suchst du Anschluss zu narcoticas anonymas?
Gruss Nase
und viel Kraft an alle die auch Aussteigen wollen, speziell für MIA
(hatte übrigens an einer rauschenden Party ganz spät in der Nacht einen Jonit gedreht und geraucht
und
war
nur
sehr, sehr
kurz
über
die
Wirkung
erfreut
.....)