Beiträge von Wattwurm

... dankt Gane für die Ruhe und Gelassenheit. :smiling_face:

... hat, wie die Engländer so schön sagen, "die Mutter aller Kopfschmerzen".
    ... hofft, dass die morgen wieder weg sind, weil sie sonst spätestens Donnerstag zum Arzt muss, weil's dann vom Tauchen ist. :frowning_face:
    ... is immer noch komisch drauf.
    ... geht jetzt gleich mal ins Bettchen und lässt die Arbeit Arbeit sein.

... ist in einer komischen Stimmung.
    ... mag das gar nicht, weil sie die Ursache kennt und die absolut nicht akzeptabel findet.
    ... braucht morgen mal ne lange Einheit bratschen...
    ... weiß mal wieder nicht, was sie will. *seufz*

... hat heute ihre Open Water Diver Lizenz bestanden. =)
    ... ist stolz auf sich, dass sie trotz Angst und Panik wieder ins Wasser ist und ihre Tauchgänge beendet hat.
    ... kuschelt sich jetzt in ihr Bettchen, bereitet sich auf ihr Bewerbungsgespräch morgen vor und träumt dann schön.
    ... hat gerade lauter gute Gedanken im Kopf.
    ... lässt sich die gute Laune auch nicht vom lausigen Hotel verderben - oder den unglaublich schmerzenden Muskeln und Gelenken. *gähn*
    ... geht jetzt vom Tauchen träumen. *blub blub, weg war sie*

... hat das ungute Gefühl, dass sie gerade ne Erkältung bekommt.
    ... hofft, dass die Blöde noch 4 Tage wartet, weil sie sonst nicht tauchen dürfen wird.
    ... fragt sich, wie eine angenehm-machbare nächste Woche auf einmal wieder zu einer 1.5 Wochen in 1 Woche geworden ist. :ce:
    ... wollte dieses Halbjahr doch wirklich mal ein bisschen kürzer treten. :ag:
    ... hat heute ein Lob für ihre gute Arbeit bekommen. *freu*
    ... muss jetzt nur noch lernen, das Lob bedingungslos anzunehmen.
    ... fragt sich, warum's so viel einfacher ist, mit Kritik umzugehen als mit Lob. *seufz*

... geht jetzt ins Bettchen und hat hoffentlich zur Abwechslung mal keine Albträume von ihrem ersten richtigen Tauchgang. *bibber*

... gruselt's im Moment ein wenig vor ihrem ersten Tauchgang in offenem Wasser am Samstag.
    ... findet, dass die Kurse nicht so sehr auf die Risiken ausgelegt sein sollten => arme Würmchen kriegen dann nämlich Angst. :frowning_face:
    ... versucht im Moment 48h in 24h zu quetschen.
    ... wundert sich, dass das einfach nicht funktioniert. *am Kopf kratz*
    ... geht nun mal ins Bettchen und träumt ne Nacht von Gruseltauchgängen.

... war heute auch 1.5h vor ihrem Wecker wach.
    ... findet's blöd, weil sie noch bis halb sechs hätte schlafen können. :frowning_face:

... hat aber gerade erfahren, dass sie eine gute Note für ihre Abschlussarbeit bekommen hat. =)=)=)
    ... freut sich, dass das ganze Schuften der letzten Monate und das 'sich an den Rand der Belastbarkeit' bringen gelohnt hat.
    ... fährt gleich nach Edi zum Tauchkurs. *noch mehr freu*
    ... kann gar nicht glauben, dass sie in 48h wieder unter Wasser rumblubbern wird, auch wenn's erst einmal nur im Schwimmbad ist. =)
    ... findet so langsam ihr Gleichgewicht wieder, wenn auch ziemlich holprig.

... wünscht allen ein schönes WE. :smiling_face:

... wartet auf ihre Tauchunterlagen. *mit dem Fuß genervt aufklopf*
    ... gibt dem DPD-Fritzen noch 4 Minuten, dann ist seine Frist abgelaufen und Würmchen noch stinkiger als sie heute sowieso schon ist.

... hat gestern ihre Mündliche gehabt und ist froh, dass sie jetzt 4 Tage lang keinen Unikram hat.
    ... ist heute total grummelig drauf.
    ... weiß nicht, was sie nach ihrem Abschluss machen will - zu viele Möglichkeiten.
    ... schwankt zwischen "play safe" und "risk" und würd' gerne beides machen.

Ungeschwefelt sollten sie auf jeden Fall sein, wenn's gesund sein sollte. Bei Aprikosen sieht man's direkt. Ungeschwefelt sehen sie bräunlich aus und schmecken auch anders. Geschwefelt bekommen sie ihre attraktive gelbe Farbe.

Ich packe sie auch so rein, ohne sie vorher einzuweichen. Pflaumen weicht man zum Beispiel ein, wenn man Verstopfungen hat und trinkt dann anschließend das Wasser und futtert die Matschpflaumen. Verdaulich sind sie auch getrocknet, wenn du Flüssigkeit mit dem Essen zu dir nimmst. Ich zum Beispiel esse mein Müsli immer mit O- oder A-Saft oder Sojamilch und hab's sowieso erst mal 5 Minuten stehen, bis ich dann irgendwann zum Essen komme. Dann ist's schon ein wenig weicher.
    Ich muss aber auch sagen, ich habe bisher noch nie Schwierigkeiten mit der Verdaulichkeit gehabt, obwohl ich die Trockenfrüchte auch so in Vorlesungen futtere, damit ich nicht ständig einpenne.

Kannst die Trockenfrüchte übrigens auch selber machen. Ist ganz einfach und schmeckt gerade bei Apfelchips/-ringen total gut.

Wenn der Körper's behält: Salzstangen. Geriebener Apfel ist auch gut. Ich persönlich bekomme immer am ehesten selbstgekochten Apfelmus rein (zuckerfrei!). Reiskräcker wirken bei mir auch meistens ganz gut, weil Reis leicht verdaulich ist. Was meine Ärztin mir mal empfohlen hat bei jeglichen Magendarmviren, ist Heilerde, damit der Durchfall weniger wird. Es gibt auch Magen-Darm-Tee, der zwar genauso schmeckt, wie er klingt, aber dafür gut wirkt. :smiling_face:
    Und natürlich so viel Flüssigkeit wie möglich, damit du den Flüssigkeitsverlust durch den Durchfall wieder auffangen kannst. Wenn der Durchfall mehr als drei Tage anhält, sofort zurück zum Arzt. Langanhaltender Durchfall trocknet den Körper aus.

Was ich immer mache, damit der Kreislauf in Gang kommt, wenn ich krank bin, ist, 5 Minuten auf der Bettkante sitzen. Das reicht schon, dass ich hinterher die nächste halbe Stunde nicht einmal aufrecht sitzen kann, trainiert aber den Kreislauf. Kreislauf ist immer das unangenehmste, wenn man krank ist. Kenn das auch, zwei Schritte und der Boden ist schon wieder so einladend, dass man ihm nicht widerstehen kann. :winking_face:

Gute Besserung und guten Schlaf.

... hat heute eingereicht.
    ... fühlt sich gerade, als hätte ihr einer ihr Leben zurückgegeben.
    ... muss ihre Abschlussarbeit die ganze Zeit immer anpatschen, damit sie sich vergewissern kann, dass es auch wirklich Realität ist.
    ... lässt sich die tolle Stimmung auch nicht von all den 'Shit, da ist das Layout doch wieder verrutscht' und 'Das hätte ich anders machen müssen', etc verderben.
    ... tut für einen Abend mal so, als würde ihr Leben nicht gerade mal wieder in Problemen versinken und genießt einfach nur.
    ... hatte sich schön Essen gekocht, Feuer gemacht, Musik an und Stricknadeln ausgepackt. *ganz traditionsbewusst ist*
    ... geht jetzt mit ruhigem Gewissen ins Bett und hofft zur Abwechslung mal wieder schlafen zu können.

... hat es fast geschafft - nur noch ein paar Stunden Arbeit, endlose 'Die Arbeit ist sch..., das kann ich so nicht einreichen. Das ist alles totaler Quatsch.'-Anfälle und gaaaanz viel Tee.
    ... macht 10 Kreuze, wenn sie schon mal die Abschlussarbeit fertig hat und 'nur' noch Website und Präsentation machen muss.
    ... ist echt ferienreif.
    ... müsste eigentlich langsam auch mal ganz dringend Bewerbungen schreiben. *seufz*
    ... macht jetzt erst einmal einen Schritt nach dem anderen und schaltete alles andere außer ihrem Verstand aus - Gefühle weder erwünscht noch erlaubt!

... musste gerade über gelberose's Eintrag schmunzeln. :smiling_face:

... hat ein akutes Motivationsloch.
    ... hat heute früh auch noch ne Stunde verpennt, weil ihr Wecker mal wieder seinen eigenen Laufrhythmus hatte.
    ... ist froh, wenn die Farce endlich vorbei ist.
    ... sollte endlich mal einkaufen gehen, bevor sie vollends von Gummibärchen und Lebkuchen leben muss.

... wünscht allen ein wunderschönes neues Jahr und die Erfüllung mancher Träume, bzw von dem, was wir nicht wünschen, aber brauchen.

... hat heute Nacht überraschend in einem Bett im Zug schlafen können, weil die Heizung in ihrem Sitzwagen ausgefallen ist.
    ... fand das total toll, weil sie so liegen konnte und ausgeruhter ist.
    ... wird sich jetzt in den Endspurt ihrer Arbeit stürzen.
    ... freut sich schon darauf, wenn sie wieder etwas mehr Zeit hat.

... hat einen ganz großen Vorsatz für 2011 und hofft, dass sie es schaffen wird.
    ... hofft, dass sich ihr größter Wunsch sich in diesem Jahr erfüllen wird.

Ich kann mich da nur anschließend. Bei mir sind's noch ein paar Kilometer mehr, aber die Kilometerzahl macht keinen Unterschied, wenn das Heimweh einen packt. Es ist keine Schande, Heimweh zu haben und seine Familie und Freunde zu vermissen. Ich bin gestern wieder von daheimheim weggefahren und die ersten Tage sind immer grässlich. Mir hat Studivz/MeinVZ am Anfang sehr geholfen, weil ich so ein paar andere kennenlernen konnte. Da gibt's immer Gruppen, wo andere nach Kontakten suchen. Man trifft sich mal auf nen Kaffee oder unternimmt gemeinsam etwas. Ich habe auf diese Weise zum Beispiel Wanderfreunde kennen gelernt und wir haben einige sehr schöne Wanderungen unternommen.

Was in Deutschland auch immer toll geht, sind Sportvereine, Kirchengemeinden und sonstige Tanzgruppen, Kurse, etc. Da sind viele junge-alte Menschen und man findet oft schnell Anschluss. Außerdem muss man am Anfang auch nicht so viel reden. Ich werde mich jetzt auch dieses Halbjahr bei einer neuen Sportgruppe anmelden, weil viele meiner Freunde nicht mehr in der gleichen Stadt wohnen, bzw nach einem Auslandsjahr ein Großteil meiner Freunde sich als Reinfall herausgestellt hat. Dann werde ich mich als Kontaktverzweifelte outen und gleich die Person neben mir fragen, ob wir nicht nach dem Training auf einen Drink gehen wollen. :winking_face:

Mit Freunden und Familie telefonieren, schreiben und skypen hilft auch viel. Ich rufe mindestens ein Mal die Woche daheim an und mittlerweile haben meine alten Freunde aus Kindertagen und ich auch feste Skype-dates und man kann sich dann auch mal sehen. Das hilft viel.
    Ansonsten: Viele Fotos und Dinge von daheim mitnehmen und in der Wohnung verteilen. Wenn deine Familie und Freunde Zeit haben, frag sie, ob sie dich besuchen kommen. Die Wohnung und die Stadt werden gleich viel freundlicher und gewohnter aussehen. Die Wohnung füllt sich nach und nach mit Erinnerungen an Freunde und Familie. Das hilft.
    Mir hat am Anfang auch immer nach Hause fahren und dann wiederkommen geholfen. Ist am Anfang etwas schwer, aber alles ist vertrauter, wenn man mal weg war. :smiling_face:

Geht's dir denn jetzt nach Weihnachten, wo du sicherlich daheim warst, etwas besser?
    Ich habe mir ganz viel Lebkuchen, heimisches Brot, Gummibärchen, etc eingepackt. Das gibt's hier nämlich alles nicht und das ist dann ein Stückchen Heimat, was glücklich macht.

... ist froh, dass es ihrer Monstererkältung endlich schlechter geht.
    ... ist das krank sein nach ner ganzen Woche Röcheln so leid. :ei:
    ... ist froh, wenn sie in 3 Wochen ihre Arbeit einreichen kann und's endlich weg hat.
    ... wird dann erst einmal einen gaaaaaanz langen Spaziergang am Strand machen und sich mit Meeresluft 'besaufen'. :winking_face:
    ... freut sich auf Oma und Opa am 3. Weihnachtstag - nämlich heute! =)

... dankt gane für das Gesprächsangebot. :smiling_face:
    ... kommt vielleicht irgendwann mal drauf zurück.

... hat sich wieder etwas gefangen.
    ... hat aber das Gefühl, dass das Gewicht auf ihren Schultern langsam zu schwer für sie wird.
    ... ist aber froh, dass sie es dank Bus im Gegensatz zu allen anderen nach D und Heim geschafft hat.
    ... kuriert jetzt ihre Erkältung aus und geht, sobald ihre Mami sicher wieder daheim ist, ins Bettchen.
    ... wünscht sich manchmal, sie würde manche Dinge besser verstehen.

... hofft, dass ihr Bus morgen und Samstagnacht gut durchkommen.
    ... hat keine Lust, hinterher noch irgendwo hängen zu bleiben und stundenlang übermüdet im Bus auf der Autobahn rumzuhängen.
    ... kämpft mit sich selber.
    ... versucht aber tapfer alle schlechten Gedanken zu verbannen und nur positive zu zu lassen. => Genug geweint!
    ... kann sich aber immer noch über den Schnee freuen. :smiling_face:

... hat ihren Essay endlich eingereicht.
    ... ist froh, dass sie die Sorge los ist.
    ... wünscht sich manchmal, dass sie noch an das Christkind glauben könnte und dem Christkind ihren Herzenswunsch schreiben könnte.
    ... hätte dann wenigstens die Hoffnung, dass er irgendwann in Erfüllung geht.
    ... fragt sich, warum die Vergangenheit sie nicht endlich in Ruhe lassen kann und sich immer wieder in die Gegenwart verwandeln muss.
    ... wird nun auf ihre altbewährte Technik zurückgreifen und alles mit einer ordentlichen Dosis Studieren abtöten.

... ist heute total neben der Spur.
    ... ist ziemlich enttäuscht von einem Menschen.
    ... bekommt morgen ihr Feedback auf ihre Arbeit. :frowning_face:
    ... würd sich wohl bald ins Bettchen verkriechen, damit sie sich das alles für heute nicht mehr antun muss.
    ... findet, das Schlimmste ist, dass es auch noch ihre eigene Schuld ist, dass sie gerade so schlecht drauf ist.
    ... kriecht dann mal mit ihrem Statistikbuch in die Heia und zur hoffentlich morgen wieder besseren Laune.

... hat gestern ihre Vorabversion eingereicht.
    ... wartet jetzt auf's Feedback und hofft, dass ihre Arbeit nicht in der Luft zerrissen wird.
    ... sitzt natürlich schon wieder an der nächsten Arbeit. *Fließbandproduktion...*
    ... freut sich über den schönen Sonnenschein draußen.