... hat gerade eine Schreib-blockade.
... geht jetzt erst einmal in die Stadt, damit die Motivation und Schreiblust wiederkommen und sie heute noch die Diskussion halb fertig bekommt.
... ist so froh, wenn der Stress vorbei ist.
... freut sich über den Sonnenschein und das Winterwundermärchern draußen.
Beiträge von Wattwurm
-
-
....'s Arbeit läuft gerade richtig gut.
... hofft, am WE mit dem ersten Grundriss komplett fertig zu werden.
... hat Schmerzen im Handgelenk und weiß nicht, was sie jetzt schon wieder angestellt hat.
... hat ne unangenehme Vorahnung, aber sagt sich einfach munter: So lange nix bewiesen ist, gehen wir vom harmlosesten Fall aus!
... freut sich immer noch über den schönen Schnee. -
... hat vorhin einen sehr schönen Beitrag in der ZDF-Mediathek gesehen.
... konnte das als Motivationsschub gerade gut gebrauchen.
... versucht sich nicht zu stressen - mit überaus mäßigem Erfolg.
... kann's gar nicht glauben, dass es seit Tagen hier immer wieder schneit. *hallo? Bin ich im falschen Land?*
... findet aber, dass die LEUTE HIER MAL DIE GEHWEGE RÄUMEN KÖNNTEN!!!!, damit ... nicht mehr zur Uni kriechen, schlittern,rutschen,fallen,schleichen muss. -
Mal ne andere Frage, warum willst du ihn denn unbedingt 180° stehen haben? Gibt es da einen Grund für dich dahinter?
So kleine 'Zwangshandlungen' hat jeder Mensch, nur wenn sie stärkere Auswirkungen auf's Leben nehmen, wird's problematisch. Nur mal, damit du dich nicht alleine damit fühlst: Eine Freundin von mir ist ganz pingelig, was die Position des Striches auf einem Drehknopf an ihrem Autoradio angeht. Er muss immer genau nach oben zeigen und wehe, man verstellt ihn. Dann fährt sie rechts ran und justiert ihn neu, bis er wieder perfekt steht, weil's sie sonst unglaublich irritiert.
Hast du mal probiert, den Zwang ganz bewusst zu ignorieren und dich abzulenken, wenn er hoch kommt?
Ich selber habe über Jahre hinweg immer vier, fünf, sechs Mal kontrollieren müssen, ob ich auch wirklich meinen Schlüssel eingepackt habe, bevor ich das Haus verlassen habe. Irgendwann ging's so weit, dass ich ihn zig Mal wieder aus der Tasche geholt habe, nur um ihn dann hinterher ganz vorsichtig wieder einzupacken, damit ich ihn auch ja nicht verliere. Dann musste ich natürlich regelmäßig kontrollieren, dass ich ihn auch nicht verloren habe. Irgendwann wird das ziemlich anstrengend, weil man permanent kontrolliert, ob er noch da ist und, wenn man ihn nicht gleich findet, dann bricht Panik aus.
Mein Therapeut hat mir bei Zwanghandlungen den gleichen Tip gegeben wie bei negativen Gedanken: Bewusst die Gedanken in eine andere Bahn lenken und sich selber 'umprogrammieren'. Am Anfang ist das unglaublich schwierig und erfordert viel Willenskraft, aber nach und nach wird es leichter und irgendwann kann man über seine alten Zwänge lachen. -
... beneidet future total und wünscht ihr super viel Spaß.
... freut sich immer noch über den wunderschönen Wintereinbruch.
... strotzt heute vor Tatendrang.
... wird hoffentlich viel geschafft bekommen und dann ein ganzes Stück weiter sein.
... wartet seeeeeehnsüchtigst auf ihr Nikolauspaket. *parcleforce, ihr habt so lange gebraucht, jetzt arbeitet gefälligst am Sonntag und bringt mir meine Lebkuchen und Mami-kekse!* -
zu viel gegessen
-
... freut sich über den Schnee.
-
... freut sich wie ein kleines Kind über den Schnee.
... hat heute den ganzen Tag ständig grinsen müssen, weil sie den Schnee so schön findet.
... ist jetzt leider mit ihrer Arbeit doch wieder nicht fertig, weil neue Erkenntnisse dazugekommen sind und sie die Analsyse noch mal laufen lassen muss. *seufz*
... bekommt aber die nächsten Tage jede Menge Päckchen. =>Amazooooooooooon!!!!!!
... fragt sich, ob die Uni manchmal denkt, Studenten sind strohdoof oder warum sie uns im 4.(!!!!!!) Jahr noch mal erklären, wie man IE öffnet! -
... hat endlich Ergebnisse und kann ihre Thesen schreiben!!!!
*ne Runde Ahoi-Brause ausgeb und Kuchen dazustell*
... schließt sich der Cooper-Nicht-Möger-Runde an (Ist mittlerweile sowieso alles schon längst wieder widerlegt worden! Also kein Grund, das überhaupt als Bewertungsmaßstab anzusetzen!).
... freut sich des Lebens und geht deshalb jetzt gleich erst einmal fein in die Heia.
... wird sich dann morgen voller Elan an die Arbeit machen und innerhalb von wenigen Tagen alles runterschreiben! Jawohl!
... winkt mal fröhlich quietschend in die Runde. -
... musste gerade über Lady's Post lachen, weil sie auch 'in jungen Jahren' schon so viel Spaß am Wandern hat.
... findet das Gefühl, wenn man mittags auf dem Berg steht, die Welt einem zu Füßen liegt und man sein Mittagessen in Gesellschaft lieber Menschen und dem Gefühl von Freiheit verspeist, einmalig und ganz besonders.... freut sich auf die Weihnachtsparade heute nachmittag.
... ist so froh, wenn endlich Weihnachtsferien sind... -
... ist ziemlich verwirrt.
... wird nun versuchen, sich den Rest des Abends zu entwirren - und wahrscheinlich hinterher noch verwirrter sein.
... findet das ziemlich frustrierend. -
-
... klärt Franz mal auf, dass Aufzählungszeichen voll öde sind und "..." total in ist.
... hat heute - äh - *hüstel* viel *röchel* geschafft.
... hat gerade schamlos gelogen.
... hat nicht einmal ansatzweise viel geschafft.
... wird aber morgen und am WE fleißig sein.
... hat dafür mehr und mehr einen Plan und Pläne sind gut.
... macht sich jetzt mit dem neuesten Wildlife Biology einen 'gemütlichen' Abend.
... winkt mal in die Runde und wünscht allen einen wirklich gemütlichen Abend. -
... sieht ihre Ergebnisse auf sie zukommen.
... freut sich auf den Tag, an dem sie ihre gebundene Arbeit in den Händen hält und dann der Sekretärin übergibt. *Kuss drauf und weg is sie dann*
... findet, das Schönste gerade ist, dass es draußen stürmt und ich drinnen bin.
... wäre heute fast weggeflogen. *roter Tupfer über dem Meer*
... hat sich gerade das letzte Gummibärchen in den Mund geschoben und muss jetzt auf ihr Nikolauspaket warten.
... weiß nicht, wie sie das aushalten soll - ohne Gummibärchen für zwei Wochen! -
... hat die Nacht neben dem Kopfkissen statt auf dem Kopfkissen geschlafen.
... hat sich die ganze Nacht gewundert, warum's unter'm Kopf so hart ist.
... muss gleich in den Sturm raus und würde sich heute gerne mal in die Uni beamen können.
... kommt so langsam voran mit ihrer Arbeit.
... beneidet Gane um's Päckchen, ... bekommt aber auch ein Packet - Nikolauspaket! -
... hat gerade ihre derzeitige allmorgendliche DasEssenmussrein-Tortur hinter sich gebracht.
... findet es eine ganz schöne Frechheit von ihrem Bauch, dass sie dafür jetzt mit Bauchschmerzen belohnt wird.
... hat ne lange Liste für den heutigen Tag. *seufz*
... macht sich wohl am besten mal an die Arbeit, damit auch die schlechte Laune irgendwann mal wieder verschwindet. *vor sich hinbrummel* -
Hm, kannst du zusätzlich zur Triangel noch mit dem Fuß ein Becken bedienen? Das fehlt hier nämlich auch noch sehr. Wir könnten ein paar Percussionleute gebrauchen.
Was wollen wir denn spielen?
-
... hat heute wieder einiges geschafft.
... wird jetzt den Rest des Abends nur noch entspannt für die Uni lesen und dann früh in die Heia kriechen.
... freut sich auf einen produktiven Tag morgen.
... freut sich aber noch mehr auf's Bratschen morgen.
... fragt sich, warum manche Dinge so einfach im Leben sind und andere ihr so unglaublich schwer fallen.
... überlegt ernsthaft, ob eine Thera nicht vielleicht doch noch mal angebracht wäre, damit sie das Problem endlich in den Griff bekommt. -
... weißt Lady mal ganz dezent, laut brüllend darauf hin, dass es Minus-L-Quark gibt!
... kennt die Verlockung aber auch nur zu sehr - allerdings mag ... ihren Darm zu sehr, als dass sie ihrem Körper das zu oft antun würde.... war heute schon fleißig.
... freut sich, dass ihre Motivation und sie sich wieder gefunden haben und aneinander kleben wie zwei Kletten.
... findet ihr Essaythema aber auch einfach so super interessant, dass sie ewig darüber lesen könnte.
... freut sich auf ihre Bratschenstunde morgen.
... geht jetzt mal Mousse au Chocolat machen!*Schokischleckermaul hat gegen die Vernunft gewonnen, weil Sonntag ist*
-
Oh, mensch, da pass ich ja nun gar nicht rein. Ich spiele klassisches Klavier und Bratsche. Klavier seit über 12 Jahren und Bratsche seit 5, und seit 3 Monaten auch im Orchester *total drüber freu*. Ja und dann kann ich noch mit der guten alten Blockflöte und ein bisschen Panflöte dienen. Allerdings eher alles klassisch und, wenn modern, dann eher in die Richtung Jazz oder Rock.
Ach ja, und ich kann singen. Nicht alles und auch nicht immer 100% gerade, dafür aber umso lieber und ohne jede Hemmung. Schiefe Töne sind lediglich das Produkt von einem anfänglichen Tinitus bei anderen und nicht das Resultat von meiner untrainierten Stimme.Ich sorg dann hier mal ein wenig für klassische Bildung und variiere die klassischen Stücke ins Moderne. 'n Schlagzeug zu ner Jazzversion von Chopin ist einfach nur cool! Also, wir brauchen Schlagzeuger!
@ Gane: Versuch's mal mit leisem Summen zur Gitarre und später leisem Singen im Bad. Da ist die Akkustik besser und du wirst dich sicherer fühlen. So nach und nach wird sich dann auch die Hemmung geben und du kannst dann irgendwann auch fröhlich mitschmettern - ganz ohne Alkohol. Ich singe zum Beispiel wesentlich besser ohne Alkohol, weil's sonst nur noch ein Gegröle ist und meine Stimmbänder es mir am nächsten Morgen Danken (Ruiniert übrigens sonst auch die Stimmbänder!).