Beiträge von Wattwurm

Ich find's gut, dass du trotz allem versuchst, auf dich selber acht zu geben und dir selber gutes zu tun. Es ist verdammt schwer, wenn die Eltern krank sind und ich weiß, was du meinst, wenn du sagst, im Moment fühlst du dich mit dem Tod ganz besonders konfrontiert. Mein Vater hatte kurz vor Weihnachten einen Schlaganfall und von einem Moment auf den anderen wurde alles anders. Nichts ist mehr, wie's war und als junger Mensch bin ich jetzt selber nicht mehr so flexibel, wie ich eigentlich gerne wäre.
    Mir hat geholfen, dass meine Freunde in der Zeit wunderbar für mich da waren. Einfach zu wissen, dass ich Tag und Nacht anrufen konnte, war schon viel Hilfe. Ich habe damals erst gezögert, allen zu sagen, dass mein Vater im Krankenhaus ist, weil ich schwachsein nicht mag. Aber die ehrliche Unterstützung, die ich von Bekannten und Freunden bekommen habe, die aber vor allem auch meine Mutter bekommen hat, war überwältigend.

Bekommt ihr denn psychologische Unterstützung, um mit den Ängsten und Sorgen, die eine Krebserkrankung auslöst, umzugehen?
    Wenn die Familienangehörigen schwer krank sind, zehrt das sehr an den Kräften und man kann jedes bisschen Unterstützung gebrauchen, dass man bekommen kann. Hast du denn jemanden, mit dem du auch über alles reden kannst? Der dich unterstützt und für dich da ist? Wo du im Moment nehmen kannst und nicht das Gefühl hast, dass du geben musst?

Ich wünsche dir sehr viel Kraft für die kommende Zeit und, dass dein Vater den Krebs bekämpfen kann. Ich wünsche dir aber auch, dass du in dir die Kraft findest, an der du im Moment zweifelst. Ich wünsche dir Menschen, die da sind, wenn du jemanden brauchst und die dich bedingungslos unterstützen und dir Halt geben.

... fragt sich, was der "Beautyscheiß" ist.

... ist froh, dass ihr Daumen seit Tagen endlich mal wieder Normaltemperatur annimmt.
    ... findet's gemein, dass jetzt, wo das Wetter endlich schön wird, sie wieder weg ist.
    ... nimmt sich vor, jetzt zwei Stunden Fanklins Ratschlag zu folgen und hochkonzentriert zu arbeiten, um sich Ewigkeiten des dumpfen Brütens zu ersparen.

... hat seit ner Woche nen entzündeten Daumen. :frowning_face: :fy:
    ... war am WE auf der wohl romantischsten Hochzeit überhaupt. :fr:
    ... freut sich so sehr für das Brautpaar.:gj:
    ... hat keine Lust mehr auf Masterarbeit, Uni und all den Müll.
    ... ist aber zu einem Bewerbungsgespräch für einen einmonatigen Traumjob eingeladen worden. :be::gn::fr:

... genießt das schöne Wetter.
    ... findet's blöd, dass sie heute fährt, wenn die Sonne gerade so schön auf den Strand scheint.
    ... war gestern gemütlich eine Stunde am Strand. :smiling_face:
    ... freut sich aber auf Zuhause.
    ... packt jetzt mal zu Ende und schleppt dann ihre Berge an Gepäck zum Bahnhof. :r:

... schiebt gane mal ne Karte mit guten Angelstellen rüber.
    ... freut sich über die positiven Emotionen bei vielen hier. :fr:
    ... drückt alle, die gerade nicht so positiv sind. :gj:
    ... fühlt sich gerade gut. :fr:
    ... ist zuversichtlich, dass alles irgendwie hinhauen wird. :ef:
    ... freut sich gerade einfach des Lebens. :cg:

... hatte nen guten Tag.
    ... findet das heutige Wetter seeeehr gut. :smiling_face:
    ... hat heute gute Neuigkeiten bekommen.
    ... findet, dass das auch die länge der To-Do-Liste nicht runterziehen kann.
    ... macht sich jetzt mal fröhlich an die Arbeit.

... musste gerade herrlich über gane lachen. :ay:
    ... probiert die 'modernen Datingschlüssel' vielleicht demnächst mal aus. :r:
    ... stellt sich das Gesicht des Kerls dabei vor und roflt.

... war schön am Strand heute.
    ... hat ein Kleid für die Hochzeit ihres Bruders gefunden.
    ... muss jetzt nur noch Schuhe kaufen. :fr:
    ... gesteht's, ... brauchte nur ne Ausrede, um sich mal wieder ein neues Kleid zu leisten. :gi:

... fragt sich, ob die Datingschlüssel aus ihren Jugendtagen nicht mehr gelten.
    ... ist genervt von der Männerwelt, die keinen Hintern in der Hose hat.
    ... fragt sich, ob sie so undeutliche Zeichen aussendet oder zu emanzipiert ist.
    ... hat gerade durch die Blume erfahren, dass sie sich noch was zum Anziehen für die Hochzeit ihres Bruders besorgen muss.
    ... steht jetzt vor der schwierigen Frage, was man bei einer Draußenhochzeit der alternativen Art bitteschön anzieht.
    ... wird dann wohl morgen mal ihre letzten Scheinchen los werden. *seufz*

Die guten alten Smokies.

Da kommen Jugenderinnerungen auf: Kuchenbacken mit meiner Cousine. Der Teig war hinterher mehr oder weniger komplett über unsere Gesichter verteilt. Die Nächte, in denen wir heimlich aufgeblieben sind und den Eisschrank geplündert haben. Lauthals mitgrölend durch die Küche tanzen. Das waren Zeiten...

... hat gerade ein schönes Schlummerchen gehalten.
    ... fühlt sich dank Schmerztablette endlich einmal wieder etwas menschlicher - wenn auch nicht schmerzfrei.
    ... nimmt aber im Moment alles, auch schmerzlinderung.
    ... sagt sich, noch 9 Wochen.
    ... ist im Moment so ne faule Sofakartoffel, weil sie heute Abend lieber gammeln würde als noch mal in den Regen raus.

... würde gerne mal wieder einen Tag ohne Kopfschmerzen aufwachen.
    ... findet das Wetter gerade ziemlich nervig.
    ... arbeitet sich langsam durch ihre endlose Liste.
    ... macht jetzt noch nen halben Tag Uni und dann den Rest des WEs nix. :smiling_face:

... ist total durchgefroren.
    ... fand die 3 Stunden im Regen nicht so spaßig.
    ... wird jetzt noch ein wenig an den Hochzeitsgeschenken arbeiten und dann früh ins Bettchen kriechen.
    ... ist gerade sehr traurig.

... drückt Lady die Daumen, dass sie ihren Behördenkrieg gewinnt. Nicht aufgeben und immer schön weiter meckern!

... würde sich gerade gerne den schmerzenden Kopf ziehen lassen.
    ... muss bald los zum anderen Ende der Stadt. *seufzseufz*
    ... hat eingewilligt, ner Kommilitonin beim Filmen zu helfen. *seufz*
    ... leidet an Genervtheiteritis gepaart mit Brummelitis.:dg:

... fragt sich, warum's draußen regnet.
    ... findet das total absurd gerade, weil's einfach nicht zu regnen hat. :dg:
    ... wird heute Teil 1 der Folterabteilung zu Ende bringen. :ce:
    ... sagt sich 9 Wochen! :fr: