Beiträge von rain_in_summer

    Siehst du?

    Schau hin !
    Bitte!
    Schau genau hin!
    Siehst du es?
    Bitte, du musst es sehen!
    Siehst du es?
    Nein, bitte, schau genauer!
    Es ist nicht wie es auf den ersten Blick scheint!
    Siehst du es?
    Siehst du es?
    Bitte…

    bitte…

    Nein…
    Nein, es ist ok.
    Da ist nichts.
    Es ist alles ok.
    Nichts.
    Siehst du?
    Alles ok.
    Kümmer dich nicht weiter darum.
    Nichts Besonderes.
    Nichts Verborgenes.
    Alles in Ordnung.
    Da ist nichts.

    Siehst du?
    Gar nichts.

    Aber es tut so weh…

    Tag 1

    @gelbe Rose: Ich weiß nicht, es kam wieder so n tief, so ein "ich bin eh nix wert- ich kann eh nix- ich will nimma-Anfall" bin froh das es beim Schneiden geblieben ist und es nicht so wahnsinnig tief geworden ist ...

    Hallo. ich glaube ich bräuchte mal n Rat..

    Ich habe eine Freundin, die mir verdammt wichtig ist.
    Nun... sie arbeitet als Pferdepfleger auf einem Hof bei uns in der Nähe

    Seit einiger Zeit sagt sie mir immer wieder, dass es ihr total scheiße geht, dass sie nicht mehr will, den Job nicht mehr will, dass alles scheiße ist und dass, wenn sie ihren Hund nicht immer im Auto dabei hätte, sie schon öfters einfach gegen einen Baum gefahren wäre.

    Neulich bekam ich mittags eine SMS in der sie mir geschrieben hat , dass sie mittags frei hat, aber ihr Handy nicht bei sich hat ( die SMS kam von nem anderen Handy). Normalerweise fährt sie heim, wenn sie frei hat. An diesem Tag allerdings nicht. Sie war verschwunden. ich konnte sie nirgends erreichen, war bei ihr zu Hause, bin dort auf den Hof gefahren um zu fragen ob jemand weiß, wo sie hinwollte. Ich hatte richtig Angst um sie... Irgendwann abends hat sie sich dann ganz normal gemeldet, wollte irgendetwas belangloses. Ich habe ihr gesagt, dass ich mir Sorgen gemacht habe. Da hat sie mich voll angeschnauzt, dass sie selbst groß sei und niemanden bräuchte der immer wissen muss wo sie sei. Und am liebsten würde sie ihr Handy wegschmeißen, dann sei sie einfach gar nicht mehr zu erreichen. Ich war den Tränen nahe... sie konnte mich nicht verstehen...

    Ein paar Tage später war ich dann dort auf dem Hof, durfte dort reiten und habe ihr dann beim misten geholfen. Wieder sagte sie mir wie sie alles nur noch nerven würde, wie scheiße alles sein und wie schlecht es ihr damit gehe. Ich versuchte, mit ihr zu reden ( was sie immer ganz gut umgeht, indem sie dann ablenkt und Blödsinn redet). Ich schlug ihr vor, den Job zu wechseln, wenn dieser ihr so Probleme mache. Sie meinte, dass sie ja nix anderes kann. ich schlug ihr vor, eine Ausbildung zu machen. Aber sie entgegnete dass sie nur einen Hauptschulabschluss mit 4 habe und so keine Ausbildng bekommen würde. Ich schlug ihr vor, den Realschulabschluss nachzumachen. Sie meinte, sie kann kein Englisch. Ich schlug ihr vor, ihr zu helfen, es ihr beizubringen oder sie solle einen VHS Kurs machen. Aber sie meinte nur : nein. Ich hab kein Bock. ich werde einfach immer die Drecks-Stallarbeit für andere machen, mehr kann ich eben nicht.

    Ich bin verzweifelt! Was soll ich tun? Ich würde ihr so gerne helfen, habe ihr auch vorgeschlagen, alles für sie zu organisieren aber sie will nicht. Ich war bis letzten Freitag in der Klinik. Während dieser Zeit habe ich mich natürlich nicht so oft bei ihr gemeldet. Da hat sie sich dann beschwert, dass sich ja doch keiner für sie interessiere.

    Ich weiß nicht was ich machen soll! Mache ich was und reagiere auf das was sie sagt ist es falsch und wenn ich nix mache ist es auch falsch!
    Ich möchte ihr so gerne helfen aber ich weiß nicht wie! Es ist mir schon unangenehm ihr zu begegnen weil ich nicht weiß, wie ich auf sie reagieren soll und mit ihr umgehen soll... Ich möchte, dass es ihr gut geht aber ich weiß nicht, was ich tun soll! Ich habe sie vor einiger zeit mal gefragt, wie ich denn reagieren soll, wenn sie mir sagt dass es ihr so schlecht geht.... sie meinte , ich solle gar nicht reagieren... Aber das ist ja dann auch falsch...

    Ich bin verzweifelt.. Was soll ich tun?

    Lg rain

    Also ich habs, als ich morgens vergessen hatte, auch schon am selben Tag nachmittags gemerkt. Hat sich angefühlt, als ob der Kreislauf absacken würde.
    Schwindel, dann starke kopfschmerzen bis mir schlecht wurde ( ich konnte es nicht nachnehmen, ich war unterwegs...) als ich dann daheim war und es nachgenommen habe, ist es bald besser geworden.
    Bei mir war es auch so, dass solange ich die Augen nicht bewegt habe war es ok... hab beim Autofahren den ganze Kopf drehen müssen um zu schaune, ob was kommt...

    Lg rain

    Hm.. schweres Thema i.-wie. Schwirrt mir schon ne Weile im Kopf rum mal mehr mal weniger :grinning_face_with_smiling_eyes: ( Eigentlich sind es 2 Themen in einem)


    Ja also um zur Sache zu kommen: Ich frage mich, was die Leute sich unter „der Seele“ vorstellen. Was ist „ die Seele“?

    Ich bekam Antworten wie „ die Seele ist das, was uns ausmacht, was uns steuert, was unsere Gefühle macht, was unser Persönlichkeit eben ist.“ Also. Was ist die Seele?

    Und dann ( 2.Thema) lebt die Seele weiter? Leben wir weiter? Lebt die Seele nach dem wir tot sind in einer anderen Form weiter? Viele sind sich dessen sicher. Viele sagen : „ Der Körper stirbt, aber die Seele, die lebt weiter, im nächsten leben wird alles besser „o.ä.

    So. Nun meine Gedanken die ich mir zu den Themen gemacht habe:

    Ich denke die „Seele“ , wie sie hier beschrieben wird existiert nicht. „Seele“ und Körper sind eins. Alles was wir machen wird von unserem Gehirn gesteuert. Auch die Gefühle entstehen dort. Der Verstand, die Emotionen die uns handeln lassen, die Erfahrungen die uns prägen, die zwischenmenschlichen Neigungen und Abneigungen. Alles entsteht doch im Gehirn und ist teilweise sogar medikamentös beeinflussbar! Also. Wo ist das noch eine „Seele“? Ich finde da ist nichts, was weiterleben könnte. Wenn wir tot sind ist auch das Gehirn tot und somit all unsere Emotionen, Charaktereigenschaften, alles eben was „ die Seele“ ausmacht.

    Also ich glaube nicht, dass da irgendwas weiterleben kann wenn wir tot sind. Was denn auch? Es ist wissenschaftlich bewiesen dass alles was wir machen (und somit auch alles, was „ die Seele“ ausmacht) im Gehirn gesteuert wird. Ist dann die „Seele“ ein Teil des Gehirns? Und wen ja- lebt dann genau dieser Teil weiter? ... (Blödsinn -finde ich )

    Was denkt ihr darüber?


    LG rain_in_summer

    Hm.. Vllt solltest du deinem Freund genau das so sagen wie du es hier beschrieben hast.

    Dass es dir weh tut wenn du zuschauen musst wie er sich kaputt macht, dass du dadurch auch kaputt gehst.

    Ich denke das Studium tut dir gaz gut, das gibt euch ein isschen Abstand und euch beiden Zeit und Raum zum Nachdenken und bewusst werden. Wenn du nicht mehr kannst.. dann beende die Beziehung. Bevor er euch beide kaputt macht. Wenn er sich nicht helfen lassen kann ( will?) dann ist es besser wenn du da raus kommst. Sonst macht er euch beide kaputt und das wäre schade um dich. Du muss für dich entscheiden was besser für DICH ist, ob die Beziehung noch einen Sinn hat. Und danach handelst du dann am besten.

    Aber ich finde es echt wichtig dass du ihm das Ganze genau so schilderst wie du es hier getan hast und ihm vllt nochmal die Augen öffnest.

    LG rain_in_summer

    Hmm. weiß gar neu wie ich anfangen soll.. ich hatte gestern abend i.-wie n blackout..


    Ich hatte gegen späten Nachmittag so n richtigen Depri-Schub und war i.-wie voll fertig. Ich hab mich dann am Abend tatsächlich überreden lassen zu meiner Freundin zu gehen und mit ihr n Film zu schaun. Naja danach wollten wir dann in ihr Zimmer gehn und wir liefen die Treppe hoch. Ich habs geschafft bis zur vorletzen Stufe. Auf einmal war alles weg. Keine Ahnung wie beschreiben, aber ich musste stehenbleiben und überlegen was ich machen muss damit mein Fuß nun auf die nächste stufe kommt und ich weiterlaufen kann.
    Mitten in einem normalen Bewegungsablauf ( treppelaufen), über den kein Mensch nachdenkt, muss ich auf einmal stehen bleiben und überlegen was ich nun wie bewegen muss um weiter zu kommen. Hat mich total erschrocken. Ich hab Net lang gebraucht und dann war auch alles wieder ok aber ich hab mich trotzdem erschrocken.
    Kennt das jemand oder hat ähnliche Erfahrnugen gemacht?

    Ich hatte an dem Abend totale Kopfschmerzen und war depri und vllt auch n bissl müde. Troptzdem ist mir sowas noch nie passiert...

    LG rain_in_summer

    bei mir gehts im moment weiter. Ich höre alles, was geräsche macht, gleich laut und gleich intensiv. Das ist verdammt schwer weil ich mich nicht mit jemand unterhalten kann wenn einm radio läuft z. Bsp. Ich glaube langsam an eine wahrnehmungsverarbeitungsstörung und werde ( wenn ich mich endlich überwunden bekomme) zu artz gehen

    Das kenne ich. Bei mir ist es bis jetzt gott sei dank so das ich mit den Menschen reden kan bis es mir zu viel wird, dann mache ich "zu". Mir wurde es als ein " leere Blick, ohne eine Mimik zu verziehen" beschrieben, und keiner weiß dan was in mir vorgeht, ich reagiere dann nicht mer. Ich habe den Menschen, die mir wichtig sind geagt, dass das keine Absicht ist und dass sie, wenn sie mekren dass es grad so ist einfach aufhören sollen mit dem Gespräch. Weil in dem Moment kommt eh nix an. Sie verstehen es und wenn ich dann wieder " da " bin kann man weiter reden. Das ist oft erst am nächsten Tag, aber das ist ok.

    Merkst du in der Situation selbst, dass es grade so ist dass nix ankommt? oder merkst du es erst hinterher? ich merke es mittlerweile nach einer Weile. Dann kann man einfach sagen "stop, ich kann nicht mehr." Das ist glaube ich auf jeden Fall besser als dieses " durch die Menschen durchschauen", wie du es beschreibst. Dann weiß dein Gegenüber woran er ist... Aber wenn es dir bewusst ist, dann is ja schon mal ein großer Schritt getan. Ich habe lange gebraucht um das zu realisiern dass es so ist...

    Versuche vllt echt denen Menschen die du gerne hast zu erkären wie es ist und dass sie vllt echt Rücksicht nehmen und dich evtl auch in der Situation drauf hinweisen so dass du dann auch rausfinden kannst, woran es liegt.

    LG rain_in_summer