Beiträge von MamaMia

    Hallo,

    ich kann von den Kräutermischungen auch nur abraten!!! DIE SIND NOCH VIEL SCHÄDLICHER ALS GRAS!!! und dann auch noch künstliches THC , dahere wahrscheinlich auch nachweißbar..

    Du bist auf dem richtigen weg, hast schon so lange geschaft, das schlimmte übertanden!!! Glückwunsch dafür! Und weiter so! Es dauert halt bis das Zeug aus allen deinen Zellen ausgespült ist, auc wenn man es nicht mehr nachweisen kann... machst du noch was zusätzlich zur entgiftung? Tees, oder Darmreinigung usw.? und wie sieht es aus mit ernährung? die spiel auch noch eien Wichtige Rolle! ganz viel Osbt ist z.B. super! Die Depri Phase ist echt etzend, aber auch die geht vorbei! auch wenn es dauert... machst du aktuelel eine Therapie? würde ich dir auf jeden Fall empfehlen...immer hin gibt es einen Grund warum du süchtig geworden bist und da du noch immer mit dem Gedanken spielst wieder zu kiffen, bzw. es vor 9 Tagen auch getan hast, und du nur aus angst ddavor erwischt zu werden aufgehört hast, wird es schwierig sein, es dauerhaft zu schaffen und dabei auch noch glücklich udn zufrieden werden... ich mache mir echt sorgen! Eine Therapie kann z.b. bewirken, dass du garkeien Lust mehr aufs Kiffen hast und auch keinen Gedanken mehr dafür verschwendest, besonders wenn sie gut ist...

    Ich drücke dir die daumen und wünsche nur das Beste!

    LG

    MIA

    Hallo Leo,

    hab jetzt mal bei dir gelesen,w ie es dir geht usw.
    was ich dir mit auf den Weg geben will ist, dass nicht jede Therapie gleich ist...mir hat Verhaltenstherapie z.B. überhapt nichts gebracht. der Therapeut hat mich mit den Worten: "Frau M. sie besitzen die Fähigkeit zu Selbsttherapie!" ich muss dazu sagen, dass ich Diplompsychologin in Ausbildung zur systemischen Therapeutin bin ... nach seinem Statement war mir klar, dass ich auf der bewussten Ebene alles gemacht habe, was ich machen konnte... und trotzdem noch weiter gekifft habe udn das nicht nur morgens und abend, sondern den ganzen tag durchgänging... also von Morgens bis Abends. irgendwann hatte ich die Schnauze voll und macht emich auf die Suche nach Methoden, die das Unbewusste mit einbeziehen, das Problem an der Wurzel packen und es dort bearbeiten! Ich bin fundig geworden und in der zwischenziet die Methoden die mir geholfen haben selber erlernt! icch habe wirklich seit dem ich aufhgehört habe absolut kein Verlangen merh dananch! nicht mal in träumen, was bei früheren aufhör versuchen überhaupt nicht so war. ich rauche auch keien zigaretten und trinke kein alkohol, auch auf den habe ich auch im Traum verzichtet. ich meinte, oh ne danke, ich bin so froh, dass ich klar im Kopf bin, ich habe mein Verstand die letzten 10 Jahre genug vernebelt! :smiling_face: und ich muss dagen, ich geniesse es wirklich sehr! am schlimmsten fand ich den 4 entzugs tag, da war ich total duch den wind, hab mich ausgespert , den finger in der Tür vom Auto eingeklemmt usw. :face_with_tongue: das war echt etzend, aber dannach wurde es immer besser... ne zeit lang war ich aber auch total down und antrieblos, aber auch das ging vorbei ... in der zwischnzeit habe ich einiges nachgholt was so stehen und liegen geblieben ist in der Kifferzeit... hab z.B. ausgemisstet, aufgeräumt, jetzt bin ich mit der Steuer beschäftigt usw. vom dem ehr weiß ich, dass man es recht locker schaffen kann mit den richtigen mitteln und wenn man die bereitschaft mitbringt erst mal bei sich so richtig aufzuräumen. wenn du dazu fragen hast, kannst du dich an mich wenden...

    ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg und viel Erfolg

    Lg

    MIA

    Hallo Leo,

    ich bin seit dem 1.8.2015 clean und verspüre auch kein Verlangen merh dannach! :smiling_face: ich bin echt sehr froh mich endlich davon befreit zu haben! Meine Therapie war echt super! Kann ich nur weiter empfehlen!!! wenn du dazu merh wissen willst, schick mir eine PN. ich trinke auch kein Alkohol, weil ich einfach kein Bock drauf habe. Seit ca. mitte September kifft auch mein Mann nicht mehr... ohne dsas ich es mir von ihm gewünscht hätte..es ging mit einem anderen Thema ein her wodurch er in seien Selbstliebe gekommen ist und so einiges verändert hat...

    wie geht es dir? seit wann bist du clean?

    Lg

    mia

    Bin hier Heute zufällig gelandet und bei tag 82 ...also fats 3 Monate udn immer noch keine Lust drauf! :smiling_face: Und mein Mann hat jetzt auch schon den ersten Monat hinter sich gebracht und in der zwischen zeit auch mit dem Zigaretten rauchen aufgehört, was mich noch meh rüberrascht hat! :smiling_face: alkohol trinke ich übrigens auch keinen .... das war aber je nie so wirklich das Thema, viielleicht mal ein Sekt oder so, aber jetzt verzicchte ich mit Freude auch auf das :smiling_face: schön so gesund zu leben! :winking_face: Nur mit der veganer ernährung klappt es noch nicht zu 100% ab und zu schleichen sich noch ein paar Miclhprodukte (z.B. Schoki) oder Eier mit in den Essensplaln :face_with_tongue:

    aber sonst geht es mir prima!!! :smiling_face:

    Meine Therapie war super!!! Kann ich nur empfehlen!!! ich befreie mich von immer merh Dingen/Menshcen, die mir nicht gut tun! :smiling_face:

    LG udn euch allen viel Erfolg!

    Mia

    Hallo,

    so jetzt habe ich auch dei 40 überschritten! :smiling_face: Bin Heute bei 41...

    und gestern am 9.9. war unswer 9. hochzeitstag! :smiling_face: Und mein Mann spricht immer öfters davon, wie er plan auch mit dem Kiffen aufzuhören... ich bin gespannt!!!

    Lg
    Mia

    Hallo Paul,

    in dieser aufhör-Phase habe ich eigentlich zum ersten Mal vom Kiffen überhaupt geträumt... das was ich erwähnt habe, war eher in den vorher gegangennen aufhör-Phasen....

    Aber das mit den Allternativen durchgehen kenne ich auch :winking_face: ode wenn ich eine Entscheidnung treffen soll frage ich auch mein Unbewusstes um Antwort und die bekomme ich dann auch! :smiling_face: Als es mal um eine Berufliche Entscheidnung ging habe ich dann geträumt, dass ich ein Baum wäre und wenn ich mich auf das Angebot eingelassen hätte müsste ich mich verbiegen, würde mir also nicht treu bleiben und meiner Berufung folgen, also habe ich mich dagegen entschieden , war auch richtig so war!!! :smiling_face: in der Zwischenzeit habe ich meine Berufung gefunden!!! :smiling_face: und muss mich nicht verbiegen, sondern kann meinen Herzen folgen :smiling_face:
    Ich träume allgemien schon immer sehr viel und gerne... es ist so als ob ich in der Nacht einen zweiten Tag erleben würde :winking_face: echt spannend! :smiling_face: Man sagt ja dass wir in unseren Träumen in unsere "Heimat " oder in den Astral-Welten reisen... in dene alles möglich ist ... es gibt auch so was wie "Klar Träume", da kann man dann bewusst einfluss auf den Trauminhalt nehmen... Ich hatte auch schon oft Orgasmenn im Traum :winking_face: Letztens sogar drei hinter einnander :winking_face: war nicht schlecht :winking_face::grinning_squinting_face:

    LG und noch viel Spaß beim Träumen :winking_face:

    Mia

    PS. Diese Nacht habe ich u.A. von der Ernährungsumstellung von Vegetarisch auf Vegan geträumt die gerade bevorsteht... der Traum zeigt mir, dass die Zeit jetzt dazu reif ist! :smiling_face:

    Interessanter Traum...

    Hallo,

    Ich hatte Heute einen interessanten Traum, der mir bestätigt, dass das Aufhören bei mir im Unbewussten angekommen ist...

    Ich war auf einer Party auf der jeder gekifft hat, nur ich nicht. Und ich habe auch stolz behauptet, dass ich jetzt seit dem 1.8.2015 clean bin auch vor habe es zu bleiben und somit höflich abgelehnt habe :smiling_face:
    Das hat mich sogar nach dem Aufwachen sehr gefreut!!! denn sonst war das oft so, dass ich im Traum ja noch immer Kiffen wollte ... oder davon geträumt habe, wie ich es irgendwo besorge usw.

    Zufriedene Grüße

    Mia

    Hallo liebe Pamuk,

    danke für deinen Worte! :smiling_face:

    ich habe den ersten Monat gut überstanden! :smiling_face:
    Ich denke, dass alles seien Zeit hat... so auch das aufhören... davor war wohl das Leiden nicht groß genug :winking_face: bei mir stand sogar im Horoskop für dieses Jahr (ein genaues nach meiner genauen Gebutszeit udn Ort) das ich dieses Jahr etwas los lassen werde aus dem ich rausgewachsen bin udn was ich nicht mehr brauche... :smiling_face: es hat sicherlich ne Zeit lang seinen Dienst geleistet, aber jetzt berauche ich es nicht mehr... das ist klar! :smiling_face:

    Wie es mit meinen Mann ausgehen wird , wird die Zukunft zeigen...wir hatten dieses Jahr schon mehrere "Theman" zu denne wir unterschciedlicher Meinung waren, auch schon als ich noch gekifft habe... also mal sehen was noch auf uns zu kommt... aktuell macht mir die Tatsache, dass er weiterhin Kifft nichts aus... eher andere Themen ab und zu :winking_face: es kommt je alles wie es kommen soll... so lange versuchen wir unser bestes und im Kontakt zu bleiben! Auch wenn wir schon paar mal festegestellt haben, dass wir an einenader vorbei geredet haben, oder das gleiche gemeint haben, dafür aber andere Begriffe verwendet haben .. das kann schon mal ziemlich anstrengend sein :face_with_tongue: aber jede Kriese ist auch eine neue Chance und ein neuer Gewinn, ob gemeinsam oder nicht... Ich habe mich schon im letzten 3/4 Jahr ziemlich verändert... sowas ist immer eine Herausforderung für eine Beziehung.. er hingt mir etwas hinter her... mal sehen, ob er mich einholt, oder ich ihm davonlaufe... Mir ist wichtig, dass ich bei mir bleibe und mir treu ... und wenn es gar nicht mehr weiter gehen sollte, dann wird es so sein... das kann ich dann auch nicht merh ändern, sonder es akzeptieren, annehmen und los lassen... gerade ist es ganz o.k. ich gäbe ihn udn unserer Beziehung noch eine chance... denn ich fühle mich ganz tief in liebe mit ihm verbunden und das nicht nur über die Kidner!!! ich weiß aber auch, dass man nichts erzwingen kann, also mal sehen, was uns das Leben noch bringt... :smiling_face:

    GLG und dir auch alles erdenklich gute!!! Seit wann bist du eigentlich clean liebe Pamuk???

    Mia

    Hallo Fetzer,

    danke schön für deinen beitrag! :smiling_face:

    ich habe Gras ohne Tabak verarbeitet in Joints mit Damiana Tee geraucht. Und das eigentlich von Morgens bis Abends :upside_down_face:
    Danke auch für den Tip mit dem gang in die Natur. Ist mir auch schon aufgefallen, dass mir das total gut tut! :smiling_face: So habe ich es auch gemacht als ich jetzt aufgehört habe: 1. Den blauen Vollmond am 31.7. genutzt, eine bestimmte Meditation zum los lassen udn sich befreien.
    2. am Nächsten Tag bin ich mit meiner besten Freundin zum WaldWelt fetival mit vielen Workshops, Seminaren, Meditationen udn Rhytualen, (und Musik) die den Effekt noch verstärkt haben. Noch davor habe ich Therapien gemacht, die in meinen Unbewussten "aufgeräumt haben".
    Noch zu deiner Frage: ja ich habe einige sehr gute Freunde mit denen ich reden kann und in die Natur gehen :smiling_face:
    mir geht es eigentlich ganz gut. Ab und zu etwas genervt, bin aber gerade auch mit meinen Kinder zu hause, da sie gerade Ferien haben. Beruflich schon in den Startlöchern, muss mich aber noch etwas gedulden, bis ich so richtig los legen kann mit meiner Selbständigkeit... So lange versuche ich die Zeit mit den beiden zu genissen (Märchenwald, Schwimmbad, Spielplatz usw.) klappt eigentlich ganz gut! :smiling_face:
    Fast habe ich den ersten Monat überstanden! :smiling_face:

    LG und dir bei deinen Zielen auch viel Erfolg!!!

    MIA :wink:

    Hallo Franz,

    danke dir für deine Worte.
    Negativ denken = selbst erfüllende Prophezeiung ist mir bekannt :smiling_face: Ich bin ein sehr optimistischer Mensch und von dem her hoffe ich natürlich auch, dass irgendwann auch mein Mann so weit ist es sein zu lassen. Aber von sich aus! ich kann aber schon mal als positives Beispiel vorangehen :smiling_face:

    LG

    mia

    Danke für den Hinweis! :smiling_face: hab schon damit gerechnet...;) Aktuell erfreue ich mich darüber, dass ich über Stunden konzentriert lesen kann und meinen Haushalt mit Leichtigkeit schmeiße. Ich genieße den Augenblick! Und wenn wieder andere Zeiten kommen werde ich mich entsprechend dran anpassen... LG und euch allen natürlich auch viel Erfolg!!! MIA

    Hallo,

    keine Ahnung, ob es jemanden interessiert, aber ich schreibe trotzdem mal weiter, wie es mir ergangen ist :smiling_face:

    Meine depressive Verstimmung hat sich in der zwischen Zeit erledigt... mir geht es ziemlich gut. nur esse ich gerade sehr viel und das auch wenn ich gerade keinen Hunger habe :face_with_tongue: man kann es sogar schon meinen Bauch ansehen...:( Jetzt muss ich wohl bisschen mehr Sport treiben und mehr aufpassen, den noch mehr zunehmen will ich garantiert nicht!!! ich habe tolle Meditationen die mir helfen und mittlerweile kann ich mich auch wieder drauf einlassen... dabei bleiben usw. da ging am Anfang des Entzuges kaum ...

    Was mir wichtig war, dass ich mich von der Sucht befreie und ich auch keine Lust mehr drauf haben, auch wenn es in meiner unmittelbaren Umgebung ist. Denn eine Trennung von meinen Mann und ihn dazu zwingen auch aufzuhören kam für mich nicht in Frage. Zweiteres habe ich schon mal vor Paar Jahren gemacht. Er hat mir zu liebe für einen Monat aufgehört, doch das war der schlimmste Monat überhaupt. Ich weiß ja wie schwer es ist aufhören wenn man es selber will, aber wenn man es nicht will und nur jemanden zu liebe... Das ist ne Qual! ich würde es nie wieder tun!!! Das muss jeder für sich entscheiden! Ich wollte von der Sucht geheilt werden und Heilung geht für ich einher mit davon unbeeindruckt zu sein, es trotz permanenter Verfügbarkeit nicht zu wollen, für sich selber. Weil ich mir wichtig bin! Das nur so am Rande :smiling_face: Vielleicht, weil wir Heute eine Nacht ohne Kinder hatten und ich früher in solchen fällen IMMER Rückfällig geworden bin, diesmal nicht. Diesmal bin ich es anders als sonst angegangen, das ganze Aufhören und es fühlt sich auch anders an die vorherigen versuche... Ich fühle mich geheilt, auch wenn mir sicherlich Bewusst ist, dass ich noch lange nicht über dem Berg bin!!!

    LG und noch einen schönen sonnigen Sonntag

    MIA

    Hallo alle im Forum,

    wie ich sehe war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr da.... Mittlerweile bin ich 33 geworden... Und in der Zwischenzeit öfters aufgehört und wieder rückfällig geworden.

    Jetzt bin ich auch wieder seit dem 1.8. 2015 (also noch ganz frisch) clean. Diesmal WILL ich wirklich, dass es endgültig ist!!! Ich habe besonders im letzten Halben Jahr viel an mir gearbeitet, neue Therapien die das Unbewusste einbeziehen ausprobiert, mich persönlich und spirituell weiterentwickelt...

    Gerade bin ich noch ziemlich down, ziemlich müde, lustlos und demotiviert 8im Bezug auf Aktivität nicht das Clean bleiben!!!) ... Hoffe aber, dass auch das sich bald ändert! Wie lange hat diese Phase bei euch angehalten??? Habe mir Entgiftungstee aus dem Amazonas besorgt mit dem ich hoffe, dass ich es beschleunige...

    LG

    Mia

    Hallo Marley,

    erst Mal toll, dass du nach der Geburt aufgehört hast!!! (Ich habe es 2 Mal nicht geschafft).

    Stillst du noch? Wegen der Hormon Sache..... udn auch wenn nicht, kann es dauern, bis sich die Hormone wieder Einpendeln... neue Lebenssituation, Hormone und entzug ist natürlich ganz schön viel auf ein Mal... Im Bezug auf deine Vorgeschichte würde ich mich auch an deinen Arzt wenden und einen passenden Therapeuten suchen...In einer Therapie kannst du z.B. lernen wie man besser mit negativen Gefühlen umgeht (Verhaltenstherapie) oder woher es kommt (Psychoanalyse) usw.

    Ich gehe davon aus, dass dein Mann nicht kifft, oder?

    LG

    MIA

    Hallo Tristan,

    ist dein Psychiater auch dein Psychotherapeut, oder hast du da noch jemanden? Die meisten Psychiater verschreiben ja meistens nur Pillen udn gehen nicht so tief auf den Menschen ein, so weit ich weiß... oder ist er auch Therapeut? das gibt es ja auch...

    Tut mir echt Leid, dass es dir so schlecht geht ...:( aber mit Suizid Gedanken ist nicht zu spaßen! Von daher denke ich, dass ein Therapeut angebracht wäre....

    LG und alles Gute

    MIA

    Hallo Luc,

    danke für deine Worte! :smiling_face: Sie wirken auf mich sehr motivierend, was ich gerade echt gebrauchen kann!!! :frowning_face:

    Es fällt mir gerade wieder schwer ganz darauf zu verzichten... :frowning_face: Das Leiden ist wohl noch nicht groß genug :face_with_tongue:

    Jetzt mache ich mich lieber wieder an die Arbeit, die Diplomarbeit ruft...

    LG und weiter so

    MIA

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure lieben Worte!!! :smiling_face:

    Ja ich weiß jetzt auf jeden Fall was ich am nicht kiffen habe!!! Deswegen habe ich auch wieder aufgehört! :smiling_face:

    Mein Mann wird nur noch vor dem Schlafen gehen kiffen, sonnst muss das Zeug GUT versteckt sein. Wenn ich mal was finden sollte und die Box offen ist, kommt es sofort weg und er darf nichts neues holen, zu strafe! :smiling_face: Haben wir gestern noch besprochen...

    Mal sehen, wie es klappen wird...

    Ich wünsche euch auch alles alles Liebe udn gute!!!

    LUC: Wie läuft es mit deinem neuen Freund? hat er auch aufgehört, oder hält er nichts davon?

    LG

    MIA

    Hallo Luc,

    habe gerade nicht viel Zeit, also nur Kurz: Ich drücke dir die Daumen und wünsche ganz viel Erfolg!!! :smiling_face:

    Ich kann nur bestätigen, dass ich mich in den letzten Tagen auch wieder schlechter konzentrieren konnte und mehr Fehler gemacht habe bei meiner Dipl. ... :frowning_face:

    GLG

    MIA

    TOI TOI TOI !!!