Beiträge von mein_weg

    @Fozen_Heart:
    ich denke mal, die Mädels kichern aus Verlegenheit, weil sie möglicherweise annehmen, daß Du ein Zivi oder BuFDi bist, mit einer sozialen Ader.
    In dieser hochtechnisierten modernen abgestumpften Welt twittert oder facebookt man/frau lieber, als sich um die eigene Oma zu kümmern.
    Immer auf der Suche nach dem super Typen, der immergeilen Nymphe, vorbei an Lebensplanung oder Zukunftsträumen.
    Mach Dich frei davon.
    Ich habe meine Frau damals kennengelernt, da war ich 24, den ersten Sex hatte ich mit 22 für Geld, war sonst noch unberührt.
    Ich habe in meiner persönlichen Krise online eine 2 tolle Frauen kennengelernt. Die erste hat mir durch das Tal geholfen, für mehr hat es dann nicht gereicht. Die zweite ist jetzt meine beste Freundin, wir haben 3x täglich geschrieben, 1 Monat lang, dann 1 Monat lang telefoniert, auch mal 6 Stunden abends, dann 2x getroffen, ohne Sex, grins. Wir haben auch so viel Leben ausgetauscht.
    Früher war ich schüchtern, heute muß ich mir ein Hobby als Kontakt-Plattform suchen.
    Es ist nicht wichtig und nicht richtig, sich die Selbstbestätigung über die Anzahl der Bettgeschichten oder gar "likes" und Klicks zu holen.
    mein Tipp:
    frag' doch mal die kichernden Mädels nach dem Weg, wenn Du mit der Omi im Rollstuhl unterwegs bist.
    Niemand würde vermuten, daß Du Deine Oma als Alibi für Deine Kontaktschwäche nutzt, zwinker.
    Und, bitte, was ist cooler, als seiner Großmutter die Welt zu öffnen.

    es gibt da so einen schönen Spruch:
    "Alle denken nur an sich !
    Nur ich denk' an mich !"

    Ich war 22 Jahre mit meiner Ex zusammen, fast 20 Jahre verheiratet, habe mich komplett auf meine Partnerin "eingeschossen".
    Jetzt, wo alles gelaufen ist, mußte ich leider lernen, daß ich nicht der super Typ bin, dem die Menschen nachlaufen.
    Ich habe einige verheulte Wochenenden und lange Urlaubstage hinter mir . . .

    Ich habe mich jetzt für ein Hobby entschieden, fange mit dem Fotografieren an, semi-professionell, Anfänger, ex-Knipser.
    Ich komme raus, mache ein paar schöne Bilder, erweitere meinen Horizont, lerne dazu . . .
    Vielleicht lerne ich so andere Menschen kennen,
    vielleicht auch nicht,
    aber mein Kopf ist frei von den Gedanken, neben einem guten Job sonst überflüssig zu sein.
    In Zeiten des www kann man Fotos posten, jederzeit, überall.
    Und es gibt ja ab und zu mal Lehrgänge oder so, wo man sich rein mit dem Thema beschäftigt, weg von Emotionen, weg von Kontaktschwächen, weg von Ängsten.
    Ich hoffe, es hilft . . .

    Ich wollte ! so richtig tiefen Hass auf meine Ex fühlen, allerdings war das nur eine Form der Hilflosigkeit und des Gefühls, den anderen möglicherweise jahrelang nicht gekannt zu haben.
    Heute sage ich mir: sie ist zu blöd, einen Eimer Wasser umzukippen. Schade um die Zeit und die Kraft, die ich zur Rettung unserer kaputten Ehe investiert habe.
    Jetzt empfinde ich Schadenfreude, daß sie sich ihr Leben so verkompliziert hat.
    Wofür ich sie immernoch hassen möchte, ist die Tatsache, daß sie mir unseren Sohn entfremdet hat.
    In Wirklichkeit bin ich jetzt darüber nur traurig.
    Das hält eine Tür offen, die auch der stärkste Sturm nicht schließen konnte ! ! !
    Vielleicht ruft er ja mal an . . .
    LG,
    mein_Weg

    hallo Tequila.
    Warum bist Du einsam?
    Hast Du besondere Fähigkeiten?
    Kennst Du Dinge, die Dir Spaß machen würden?

    Gibt es in Wien eine Tafel, an der Bedürftige einkaufen oder zu essen bekommen? Da werden immer nette Menschen gebraucht.
    Caritas, Essen auf Rädern, irgendsowas.

    Es gibt an Schulen abends auch mal Kurse, Englisch, Computer, Basteln, Papierfalten, Joga für Anfänger usw.
    Die kosten kein Vermögen, aber etwas investieren wollen muss man immer. Clubs & Bars sind ja auch nicht umsonst, nur vergebens.
    Du musst ja nicht gleich die Liebe für's Leben finden, aber sich mal auf neutralem Boden über sachliche Dinge austauschen, das hilft, die Ängste zu reduzieren anderen zu nahe zu treten, oder dass andere Dir zu nahe treten könnten.
    Und es rückt den Blickwinkel vom eigenen Ego weg, hin zum Leben.
    In der Regel sind die Kurse über mehrere Abende verteilt, so dass man die gleichen Leute öfter treffen muss :winking_face:
    Spätestens am 3. Abend setzt sich jemand zu Dir, weil er Dich kennt bzw. erkennt !

    @Bulldog: Vielen Dank für Deine Freude über mein Gelingen :smiling_face:
    Der Schmerz wird langsam schwächer, die Ängste bleiben wohl noch etwas länger.
    Meine neue beste Freundin wünscht sich keinen Neuanfang ohne Vergangenheit, sondern einen Neuanfang mit dem Wissen um die Vergangenheit des Anderen. Nur dann kann man/frau auch vertrauen lernen, daran glauben wir.
    Wir haben uns mitten in unseren Krisen kennengelernt, die Annäherung war nicht so leicht.
    Die Fettnäpfchen, die wir um uns herum aufgestellt haben, damit andere bereitwillig hineintreten sollen, versuchen wir uns gerade gegenseitig aus dem Weg zu räumen, damit eine Gasse frei wird...
    Das Leben ist kein bunter Teller. (Ihr Motto)
    :ew::s::thx:

    Hallo, liebe Gemeinde,
    da bin ich wieder.
    Seit 4 1/2 Monaten wohne ich jetzt allein, friedlich.
    Ich habe meine Wohnung umgeräumt, einige Mülltonnen mit vergangenem Leben gefüllt, einen PKW voll geladen, ausgemistet.
    Die (zurückgelassenen) Haustiere, jetzt meine, haben sich an die Stille gewöhnt, haben mich als Hausherr akzepziert, was will man mehr.
    Über ehemalig gemeinsame Freunde, jetzt meine, habe ich erfahren, daß meine bald-Ex irgendwie nichts wirklich mitbekommen hat, ist mit ihren Ansichten über das Scheitern unserer Liebe logischerweise völlig quer, mein Sohn wird sich dann wohl in absehbarer Zeit nicht bei mir melden, er ist zu sehr eingelullt.
    Die Familie meiner Ex hat mich aber mal angerufen, sich über mein Befinden erkundigt, mir Infos zu meinem Sohn gegeben, es geht im gut, das tat gut.
    Irgendwie nebenbei habe ich eine Freundin gefunden, haben viel geschrieben, telefoniert, uns getroffen, mal sehen, was daraus wird. Ich bin frei, endlich wieder entspannt, habe etwas zugenommen, grins, will wieder Sport machen.
    Zum Kaufen neuer Möbel für mein schönes neues Arbeitszimmer (Ikea sei dank) und neuer Küchenhilfen habe ich mein Konto am unteren Limit angekratzt.
    In etwa 2 Monaten ist meine finanzielle Misere auch vorbei, dann kann ich mir endlich ein Hobby suchen :winking_face:
    Das Leben hat mich wieder.
    In einem tiefen Tal kann man nicht abstürzen, man kann nur nach oben sehen, das Ziel vor Augen.

    hallo Franz,
    danke für Deine EHRLICHEN Worte.
    Wie Du siehst, habe ich eine Menge Frust, deshalb ist mein Posting so lang.
    Das ich seiner Frau Bescheid gesagt habe, ist so ein (blödes) Prinzip von mir: keine Geheimnisse. Ich finde keinen Frieden, wenn ich weiß, da gibt es jemanden, die hat keine Ahnung was ihr Mann so treibt. Ich möchte mir selbst treu sein, mir in die Augen schauen können !
    Ich hätte es gerne gesehen, wenn ein wissender Kollege meiner Frau mir Bescheid gegeben hätte. Statt dessen hat er sich zurückgezogen, war mal eine Fahrgemeinschaft, ging plötzlich "irgendwie nicht mehr".
    Seine Frau hat sich bei mir bedankt, komisches Gefühl.
    Jetzt kann ich aber wieder, mit Stolz über das was wir erreicht haben, eine relativ saubere Trennung, durch die Stadt gehen.
    Aber gut fürs Ego wäre, wenn sie meine Hilfe brauchen würde. Den Gefallen tut sie mir nicht.
    Zu meinem Sohn:
    Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß er mir schon mal mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat.
    Danach hieß es lapidar: "Warum mußt Du ihn denn auch ans Ohr gehen. Du weißt Doch, das er nicht möchte, daß Du ihn anfasst".
    Wusste ich bis dahin nicht. War wohl ein Geheimnis.
    Das war 2 Monate, bevor ich über die Parallelbeziehung meiner Frau Bescheid wusste.
    Er sitzt mittendrin, im Chaos, das wir zwei angerichtet haben. Er kann nichts dafür, er tut mir leid, habe ich ihm auch gesagt, so ähnlich.
    Ich habe mir auch schon überlegt, mich rar zu machen.
    Nicht drängeln, sondern warten.
    Ist aber verdammt schwer.
    Ich habe einige der schönsten Fotos neu ausgedruckt, sie stehen auf meinem Schreibtisch.
    Das schönste Bild, lachend im Anzug neben dem Haus im Grünen, steht neben dem Monitor.
    Meine Eltern haben immer gesagt, "wer sich nicht meldet, dem gehts gut".
    Das war mir bis jetzt immer zu oberflächlich.
    Man(n) lernt dazu.

    Zitat von Politoxe;249769

    ich würde an deiner Stelle mich um mich bzw dich jetzt kümmern und versuchen, das Verhältnis zum Sohn wieder hin zu bekommen..is ja dein Kind


    das genau ist ja mein Problem:
    ich kann ihn ja nicht vor der Schule abpassen, "nun komm mal her, mein Sohn, lass uns mal drüber reden."
    Momentan laufe ich Gefahr, daß er die Straßenseite wechselt, wenn er mich sieht.
    Und Kriechen will ich nicht mehr, habe ich lange genug. Mein Stolz kommt wieder.
    Und mit der neuen Liebe, das muss leider warten, bis ICH bereit dazu bin.
    Ich muss mich noch etwas "markt-tauglich" machen.
    Ich habe wieder mit dem Joggen angefangen :winking_face: Diesmal für MICH.