Beiträge von PixelDiebin

... winkt mal zu grany

... fühlt sich irgendwie wohl ähnlich Alien - mäßig

... liegt wach mit irgendwas zwischen absoluter Panik und absoluter leere 🤦‍♀️🤔

... lässt nächtliche Grüße da

... weiss irgendwie grad nicht wo oben und wo unten ist

... ist erschöpft

... sollte sich, dem Körper, allen Innen etwas gutes tun - fällt das aber irre schwer

... hat rasende Gedanken und weiss nicht wie man die abstellen kann

... versucht´s wohl einfach irgendwie

... wünscht allen hier einen schönen restlichen Abend

... hat (mal wieder) ohne bekannten Grund kein Geld (für Januar) bekommen und ist dementsprechend verzweifelt

... könnte kotzen wegen diesen immer wiederkehrenden Sachen

... beschert sowas immer wieder Existenzängste

... kann jetzt halt auch nur warten bis bei der Behörde keine Feier- oder Brückentage mehr sind

... findet das ein "super timing" dass das nun grad zum Januar passiert wo am meisten Krempel zu bezahlen ist

... muss erstmal raus und kalte Luft ins Gehirn pusten

... wünscht allen hier einen Guten Rutsch, Gesundheit und wenig(er) Sorgen

Hey pseudonym29 :-)

was mir als erstes auffiel - du schreibst:

Zitat

Er möchte ab Sylvester alles etwas einschränken...

aber gleichzeitig in deinem ersten Beitrag:

Zitat

er hat für uns beide was für Sylvester mit.... Koks.

Das alleine widerspricht sich doch (für mich) auf jedenfall schon.

Er will mit dir bzw. sicher auch alleine wenn du nein sagst (was ich absolut richtig finde) an Sylvester Koks konsumieren und dann den Konsum einschränken. Hört sich nicht sehr überzeugend an sondern eher relativ typisch für jemanden der eigentlich nichts ändern will.

Aus deinem ersten Beitrag lese ich eher, wie du versuchst zu rechtfertigen warum er ist wie er ist bzw. eben konsumiert was und wie er konsumiert und warum du trotzdem bei ihm bleibst.

Verständlich, aber hey, du musst dich nicht rechtfertigen für ihn und auch nicht für dein Verhalten.

Du liebst ihn und bist deswegen bei ihm, das braucht erstmal keine Rechtfertigung :-)

Er konsumiert Drogen, fertig. Auch das braucht keine Rechtfertigung. Erst recht nicht von dir. Ihn in Schutz nehmen ist weder für ihn - und was noch viel wichtiger ist - noch für dich irgendwie Sinnvoll.

Ich kann dir hier nur meinen ersten Eindruck und die damit verbundene Meinung mitteilen.

Ich persönlich finde schon 1 Joint täglich und 1 Bier täglich zu viel. Einzeln, aber beides zusammen auf jedenfall auch.

Wenn das noch mehr wurde, seit ihr zusammen seit.... problematisch, finde ich.

Wenn sein täglicher Joint für dich Ok war und auch noch wäre, okay, das ist ein Standpunkt und das wäre scheinbar ja auch Basis für einen Kompromiss.

Scheinbar ist dir aber mehrere Joints und mehrere Biere täglich und dann noch der Konsum von anderen Stoffen eindeutig auch zu viel bei deinem Partner oder? Es liest sich so.

Wenn er, egal wann oder wie du mit dem Thema Konsum von xy anfängst, darauf reagiert als wäre das ein Rotes Tuch.... klingt für mich auch ziemlich typisch.

Er fühlt sich dann vielleicht kontrolliert, ertappt und eingeschränkt bei etwas wo er sich selber (schon?) nicht (mehr) einschränken kann, oder will, also ist die Reaktion: Abwehr.

Ich weiss gerade nicht ob ich das rüberbringen kann was ich eigentlich will, sorry :-) Gedanken wirr warr.

Wenn er täglich irgendetwas Konsumiert muss dir auch klar sein, das deine Kinder das mehr oder weniger ja auch mitbekommen. Ok, du hast nur konsumiert wenn die zwei nicht da waren - absolut gut - aber er scheint da ja wenig bis keine Rücksicht drauf zu nehmen, oder? Oder ist er auch nur da, wenn deine Kids beim Vater sind?

Ich denke das du zunächst eine gefestigte haltung brauchst. Nicht gleich im Sinne von "Wenn er irgendwas nimmt, dann muss er sofort gehen" Sondern eher, mit was kannst und willst du leben (Kompromiss) und was geht für dich nicht (mehr) Und dann abstecken wo er steht. Ist er bereit Kompromisse einzugehen oder nicht und stimmen die dann mit dem überein, was du dir wünscht.

Viele Grüße

Diebin

... macht nach dem Tag heute definitiv 3... oder besser gleich 4 Kreuze im Kalender

... ist total fertig, aber froh das alles gut gelaufen ist

... hofft (und glaubt) dass das jetzt auch mal etwas hält und alle/s mal zur Ruhe kommen kann

... hat morgen nochmal bisschen viel Kram zu tun, aber immernoch weniger als die letzten Tage

... hat dann mit Freund frei und versucht das dann auch endlich mal zu genießen

... wünscht Franz eine gute Reise und schönen Kurztrip

... lässt schöne-Abend-Wünsche für alle da

... kennt solche Verletzungen, wünscht SecretMe daher gut Besserung, wenig schmerzen und schnelle Heilung:blume:

... versucht jetzt mal zu schlafen

... hatte heute 3/4 vom Tag, nach längerem wieder, mit massiven Lähmungserscheinungen der Beine zu tun

... ist daher ziemlich am Ar..... gerade

... hofft jetzt auf eine bessere Nacht als die letzte war

... hat immer mehr das Gefühl latent kurz vor "zusammenklappen" herumzuwandeln

... ist nach wie vor auf Therapeutensuche nach dem Umzug

... kotzt das alles wahnsinnig an

... ist froh das der "alte" Therapeut sie solange nötig per Video unterstützt

... fühlt einfach zu viel gleichzeitig von Innen und Aussen und überall

... hat heute, mit Freund zusammen, nen Hausarzt Termin beim vielleicht neuen Hausarzt, zum kennenlernen - wegen Umzug und Arztwechsel

... spürt von irgendwo entfernt eine große Angst davor hinaufkrabbeln

... hat ein Chaos im Innen und die damit verbundene Lautstärke im Kopf

... ist froh die Katzenmänner um sich zu haben

... wünscht allen einen ruhigen, entspannten Mittwoch

Hey XTZ...

ich kann leider gerade nicht so ausführlich schreiben, aber mir ist eine Sache aufgefallen die ich gern schreiben würde.

Sprecht ihr nach so einem "Ausflipper" darüber? Bzw. sprichst du es an und entschuldigst dich z.B. bei Ihr? Wenn ja, wie reagiert sie darauf und wie gehts dir damit?

Ich finde, das könnte ein erster wichtiger Schritt sein.

1. Einsicht (die hast du hier schon sehr deutlich gezeigt, aber im Alltag ist es natürlich wichtiger, gegenüber den Menschen Einsicht zu zeigen, die es direkt betrifft, sprich, deine Freundin.)

Falls noch nicht geschehen könntet ihr euch an einen Neutralen Ort setzen, Tasse Kaffee dazu und du erklärst ihr das du bemerkst dass das so nicht Ok ist, das du auch darunter leidest und es gerne ändern möchtest etc. pp. Wenn du dann, wenn so eine Situation aufgetreten ist, noch von dir aus auf sie zugehen kannst und dich ehrlich entschuldigen, (natürlich erst wenn etwas Ruhe eingekehrt ist) dann fände ich das als dein Gegenüber schon einen guten Anfang.

Natürlich hilft das nicht über Jahre immer "nur" entschuldigung zu sagen und weiter... aber das ist ja auch nicht dein Plan :-)

Vielleicht ist all das aber ja auch schon passiert und du suchst eher nach weitergehenden Ansätzen.

Ich bin davon überzeugt das man an solchen Verhaltensweisen an sich selbst, auf jedenfalls arbeiten kann wenn der Wille da ist. Ich glaube nicht dass sowas 100% in Stein gemeisselt ist.

Vielleicht hilft dir Meditation o.ä. das ist sicher probier-Sache, aber u verlieren hast du da nix.

Vielleicht hilft dir ehr 1...2...3 Gespräche bei einer Beratungsstelle ... alleine für dich, oder auch zu zweit.

Vielleicht hilft auch schon der ganz offene Kontakt mit deiner Partnerin über das Thema, je nachdem wie weit sie da bescheid weiss über deine Gedankenwelt, kann sie vielleicht auch ein zwei drei gute Ideen beisteuern.

Ich denke da gibt es viele Ansätze die individuell mal mehr mal weniger gut klappen. Aber du siehst, Einsicht ist der erste Schritt und die hast du ja auf jedenfall scheinbar :-)

Liebe Grüße

Diebin

... hat einen 700 km Umzug mit Katzen und Pferd (und Partner natürlich) hinter sich

... weiss, dass das meiste zwar geschafft ist, aber vermutlich glauben/wissen das nicht alle Innen

... weiss auch, das der Umzug richtig war, sehr gut geplant und organisiert und auf die Dauer ein gewinn an Lebensqualität und Sicherheit

... denkt sich aber: wissen und fühlen sind zwei paar Schuh

... ist einfach nur K.O. , weint ständig, hat keine Kraft zum Leben und ein komplett durcheinandergwürfeltes, gestresstes, tobendes... innen.

... kommt nur seeeeeehr schwer zur Ruhe

... hat das Gefühl jetzt schon zu viel getippt zu haben

... lässt trotzdem viele Grüße da

... holt aber mit dem Freund in ein paar Tagen ein neues Familienmitglied ab und freut sich da doch sehr drauf

Hi....

ich denk ein bisschen mehr Geduld musst du haben, wenn du auf ein, zwei, drei Antworten hoffst ;-)

Aber abseits davon hier mein Wissen / meine Meinung zu deiner eigentlichen Frage.

Retardtabletten geben ihren Inhalt ja verzögert hab, damit das klappt sind das oft entweder Kapseln mit kleinen Kügelchen drin, oder "normale" Tabletten, die allerdings eine spezielle Beschichtung haben, durch die der Wirkstoff Stückchen für Stückchen abgegeben wird.

Wenn du diese brichst, ist diese Beschichtung an einer Stelle zerstört, heisst, an dieser Stelle geht der Wirkstoff zwar wahrscheinlich schon noch Stück für Stück in den Körper über, aber eben (viel) schneller als mit intakter Beschichtung, also viel schneller als es gedacht/gewollt ist.

Kann also zur Folge haben das Wirkstoff schon an Orten abgegeben wird, an denen er eigentlich bei intakter Tablette (noch) nicht freigegeben wird/werden sollte.

Ich kann mir vorstellen - ohne eigene Erfahrung damit - das es klappen kann Retardtabletten zu teilen, sicher kann es aber auch unerwünschte Wirkungen oder zu wenig Wirkung etc. geben.

Was mir allerdings selber bekannt ist, die Retardkapseln zu öffnen, die kleinen Kügelchen innen zu reduzieren und die Kapsel wieder zu schleissen. (z.B. beim Abdosieren von verschiedenen Stoffen)

Ob das nun die Antwort ist mit der du zufrieden bist, oder die wissenschaftlich korrekte... keine Ahnung, aber ich wollte es mal loswerden :-)

Liebe Grüße

... war es heute echt zu warm, 30 grad schon am Mittag muss jetzt echt nicht mehr sein

... ist einfach völlig am Ende kräftemäßig

... sieht eine riesen Welle aus Angst und Traurigkeit und Co. auf sich zu rollen und weiss nichts dagegen zu tun

... wünscht eine gute Nacht und hofft selber auch auf eine (später)

Zitat

Dann "werde, der du bist!" (F. Nietzsche) oder der, der du sein möchtest.

Tolles Zitat .... muss ich mir merken.

Und auch für hier genau passend... nichts hinzuzufügen :-)

Ich möchte noch hinzufügen - ohne genau zu wissen um was es geht - auch wenn was schief geht, hey, passiert halt. Es liest sich so als würdest du das dann das erste mal machen? Jeder fängt bei allem mal an, und da geht eben auch mal was schief. Deine Trainerin hätte dich nicht gefragt, wenn sie es dir nicht zutrauen würde ;-) Und selbst wenn etwas nicht 100% läuft, shit happens.

Aber wenn es dir eigentlich zu viel ist, dann treffen die Punkte von Rabert natürlich zu :-)

Diebin

... hat gefühlt überall Krämpfe/Muskelschmerzen

... ‘s Magen und ganzer Bauch schmerzt

... ist nur am weinen und weiß nicht ganz warum

... hat Angst

... quält sich grad einfach richtig durch die Nacht

... hatte das so doll, so plötzlich, eine Weile nicht mehr

... hat sich jetzt erstnmal - nach Ewigkeiten - eine Tasse Kaffee gemacht

... wird :7: den jetzt trinken, ganz in ruhe ohne irgendwas nebenher zu machen

... wünscht einen guten Morgen

... mag grad einfach nicht mehr...

... nicht mehr weiter sich um dinge kümmern müssen, Verantwortung für so vieles haben und so weiter und so fort

... ist erschöpft, energielos und überfordert

... ist sich in dieser Sekunde einfach selber zu viel

... wünscht allen anderen einen guten Dienstag :)

... hat jetzt 2 std gewartet bis das Pferd die Sedierung ausgeschlafen hat

... ist froh das selbiges das trotz Hitze gut mitgemacht und überstanden hat

... ist einfach allgemein froh das für heute jetzt mal nichts mehr ansteht außer Hitze

... ist wortlos und matschig und belässt es dabei

... wünscht aber allen noch schnell einen erträglichen heißen Tag