Wir sind zu zweit am 24. Mein Mann hat dieses Jahr über die Feiertage Dienst, Früh/Spät im wechsel...dafür Silvester nicht.
Also machen wir leckeres Abendessen bei Kerzenschein und dann einen hoffentlich ruhigen und gemütlichen Abend vor dem Ofen & auf dem Sofa
Ich denk ich werd 1-2 Tage vorher schonmal den Teil vom Essen vorbereiten der sich gut vorbereiten lässt. Am 24. bin ich dann erstmal noch dran mit Pferde reinholen etc. Aber da es ja so früh dunkel wird, zerreisst mir das den Abend ja nicht, das ist ja im moment eher Nachmittag. Finde ich ehrlich gesagt auch ganz angenehm, meistens ist am 24. Abends eher nix los am Stall, ich bin da gerne draussen unterwegs so für mich alleine.
Am 1 Feiertag werd ich wohl morgens zu meinen Grosseltern fahren, Mittagessen und ein paar hoffentlich schöne Stunden da verbringen. Das ist manchmal nicht so einfach mit denen/mir/uns.. aber in der letzten Zeit ging es immer ganz gut. Ausserdem haben sie eingeladen zu "irgendwann um Weihnachten herum" und freuen sich glaub ich jetzt echt dass das gleich am 1. Feiertag klappt. Mein Mann hat Frühdienst, also fällt der raus beim besuch dieses Jahr... der plan ist dann irgendwann nachm Mittag wieder heim zu fahren... so ewig spät zuhause sein muss auch nicht sein. Ausserdem bin ich nach jeder Art Familien-Besuch schon immer etwas durch.
Also so der Plan, unspektakulär und mit wenig Menschen .. find ich gut 
Ich wünsche euch auch ruhige Tage und wenig Stress