Beiträge von PixelDiebin

    … weiß aktuell nicht so genau wo ihr der Kopf steht

    … fällt es schwer nach Tagen/Wochen mit echt vielen Terminen und schwierigen/aufregenden Dingen, abzuschalten und mal etwas runter zu fahren

    … versucht es einfach jeden Tag ein bisschen (mehr)

    … hofft das alle hier die Hitze-Tage gut überstehen

    … ist gespannt wie viel Musik vom Schützenfest im Dorf hier noch so ankommt

    … sitzt mit Kaffee vor der Nase und Füßen im Massagegerät und versucht in den Tag zu starten

    … war die letzten 14 Tage alles etwas viel und das wird jetzt erst gespürt

    … musste gestern zu guter letzt der kack-14-Tage ein Hühnchen einschläfern lassen

    … findet es vielleicht gar nicht so schlecht das Unterricht heute nochmal ausfällt

    … wünscht allen einen guten Tag

    … wird wohl doch eine Auskunftssperre beim Einwohnermeldeamt beantragen (müssen, sollen, wollen..)

    … findet das schwer, weil man da irgendwie belegen und/oder begründen muss warum

    … ist etwas genervt von schmerzen in Verbindung mit dissoziation

    … plant für heute Abend nochmal in Ruhe Zocken ein

    … hat das die letzten Abende schon geplant, ging aber einfach nie weil Panik

    … wünscht jetzt erstmal einen schönen Tag und die Runde

    … muss auch Elektroschrott und zwei, drei andere Dinge entsorgen

    … schreibt sich das mal irgendwo auf

    … hat heut ergo und weiß noch nicht so recht ob das gut ist oder mäh

    … fühlt sich gehetzt und getrieben ohne äußeren Grund

    … hat die nächsten Tage wieder mehr Pferde zu versorgen und ist gespannt auf die Sonderwünsche der Besitzer

    … wünscht @SecretMe viel Glück für die Prüfungen

    … waren die letzten Tage zwar irgendwie gut/erfolgreich, aber scheinbar für Körper und das gesammte „innen“ einfach etwas zu viel

    … versucht sich, seit die To do‘s für heute soweit fertig sind, daher mit ausruhen

    … kann mit dieses plötzlich aufploppenden random schmerzen irgendwie null umgehen

    … wünscht allen einen schönen Mittwoch

    … muss um 9:30 zum Psychiater/Psych. Ambulanz

    … hat keine Lust, weil das immer irgendwie schräg und nicht hilfreich ist

    … lässt sich also überraschen was da heute schräges passiert

    … schüttelt den Kopf darüber das es keine bessere Alternative gibt

    … schaut mal was danach mit dem Tag noch anzufangen ist

    ... wünscht nen guten Morgen

    ... ist irgendwie vollkommen durcheinander und genervt davon

    ... fällt´s grad schwer halbwegs strukturiert Dinge von Anfang bis ende zu tun und Grenzen einzuhalten

    ... hatte immerhin eine Tasse Kaffee und versucht mal langsam weiter in den Tag zu starten

    Ich habe zwar keine Erfahrungen in der Richtung (also bin keine direkt betroffene nahe Angehörige von jemandem der jahrelang Drogen konsumiert hat) aber ich könnte mir dennoch vorstellen das es dir vielleicht etwas bringen könnte zu einer Beratung/Beratungsstelle für Angehörige zu gehen, vielleicht auch etwas in der Art "Selbsthilfegruppe" für Eltern/Angehörige?

    Je nachdem wo du bist gibt es sowas auf jedenfall 😊 Vielleicht wäre das einen Versuch wert, so als Unterstützung "nur für dich" , da du ja wie du berichtet hast schon einiges geleistet und mitgemacht hast für/mit deinem Sohn, wäre das vielleicht hilfreich und informativ.

    Schönen Abend

    ... hat gleich nach 3 Wochen wieder Therapie

    ... denkt dass das ganz gut ist

    ... findet den ersten Termin nach Urlaubspausen oä immer irgendwie komisch

    ... will vorher noch etwas Haushalt schaffen

    ... hat sich heute ganz bewusst einen Tag Stall/Pferde-frei genommen und findet das auch (noch) ziemlich komisch

    ... wünscht einen schönen Mittwoch in die Runde

    ... s krankes Hühnchen konnte aus dem Keller wieder zu den anderen ziehen und scheint die "Grippe" gut überstanden zu haben

    ... hat gleich Ergo und weiss wie immer nicht ob ihr das was nutzt oder eher nicht

    ... hat für heute einen theoretisch durchdachten Tagesplan

    ... hofft den einhalten zu können und so Überlastung zu vermeiden

    ... wünscht allen einen schönen Tag

    ... freut sich aufs WE

    … wünscht auch schöne Feiertage 🌷

    … hat dieses Jahr überhaupt nix zu ostern gemacht/gebacken/eigeladen etc. weil alles (außen & innen) etwas viel war

    … findet das ziemlich ok

    … hat ein krankes Hühnchen (ja ein echtes Hühnchen 🫣) im Keller und päppelt auf

    … bemüht sich um ruhige (kommende) Tage damit’s nicht wieder zu völligem overload kommt

    … wünscht SoccerLady gute Besserung

    … macht (versucht es wenigstens) 1-2 std Pause

    … hat den Pflegeberatungsbesuch heut morgen schon geschafft

    … freut sich über mildere Temperaturen in den letzten Tagen und ein paar Sonnenstrahlen

    ... winkt SoccerLady zurück

    ... stimmt beim "still hier" zu

    ... hat aktuell kein bock mehr auf immer kämpfen, regulieren, aushalten

    ... weis grad absolut nicht was als nächstes zu tun ist/gut wäre

    ... hängt etwas im luftleeren Raum

    … wartet auf Nachricht vom Amt

    … wartet auf Nachricht der Krankenkasse

    … ist froh wenn diese Behördendinge endlich abgehakt werden können

    … wartet außerdem noch auf Rückmeldung von Sozialarbeiterin der Beratungsstelle

    … rätselt am „persönlichen Budget“ herum, so kompliziert!

    … hat aber wenig Hoffnung dass da was klappt

    … schickt Fenella eine virtuelle Umarmung herüber falls gebraucht

    … fragt sich warum die Bürokratie und die damit verbundene „nicht-Logik“ so kompliziert sein muss

    … ist unnötigerweise sauer wie mit Opfern von Gewalt in diesem Land (von offiziellen Stellen) umgegangen wird

    … versucht jetzt nichts mehr zu tun und nichts mehr herumzudenken

    ich habe Traumabedingt das Problem bei so ziemlich allen Ärzten/Fachrichtungen und bin dazu übergegangen erstmal mindestens einmal

    (eher mehrmals, so oft wie es eben gebraucht wird) nur einen Termin für ein Gespräch auszumachen.

    Also von vorn herein am Tel. sagen das du Angstpatient bist und erstmal nur ein Gespräch möchtest.

    Ich bitte immer noch zusätzlich darum, das Gespräch wenn möglich nicht in Behandlungszimmer zu machen, damit man - in deinem Falle - nicht gleich nur zum Reden auf dem Behandlungsstuhl sitzen muss weil kein anderer Sitzplatz da ist. Bei mir hat das neben Angst noch Trigger Gründe, daher weiss ich nicht ob dieser Schritt bei anderen auch Sinnvoll ist.

    Also ich hoffe du verstehst was ich meine =)

    Zusätzlich macht es natürlich sinn was Franz sagt, vorher schon infos einholen ob er/sie sich mit Angstpatienten etc. auskennt/ sich spezialisiert hat.

    Meine Erfahrung ist:

    wenn "nur Gespräch" von Anfang an nicht möglich ist = falscher Arzt

    wenn dann beim ersten Hallo-sag-Gespräch Unverständnis oder Druck aufgebaut wird wie "das ist doch aber nicht so schlimm" oder "sie sind doch Erwachsen" und man sich nicht ernst genommen fühlt in seiner Angst = falscher Arzt

    Das kann natürlich eine weile dauern bis man jemanden passenden gefunden hat und auch bis man so oft wie nötig nur zum reden (dann halt langsam steigern) da war, aber am Ende hat es sich für mich bisher gelohnt.

    Das war jetzt grad so zwischen Tür und Angel getippt, aber vielleicht kannst du ein bisschen was mitnehmen.

    Alleine bist du auf jedenfall nicht mit deiner Angst 😊

    … bedankt sich mal in die Runde für die vielen lieben Weihnachtswünsche hier 😊

    … besteht immernoch aus Angst und Panik

    … wünscht allen ein paar ruhige, schöne Tage, ganz gleich wie und wo und mit wem ihr sie verbringt. :weihnacht10: :weihnacht18: :weihnacht35: