Beiträge von PixelDiebin

    Hi Tequila,

    auch wenn ich mit einer stoffgebundenen Sucht nicht so direkt etwas zu tun habe, so bin ich wohl süchtig nach dem SVV geworden, aber egal, was ich sagen wollte fiel mir vorhin wieder ein, als ich pamuks Eintrag Las

    Mir sagte mal eine liebe Therapeutin
    Es ist nicht wichtig ob und wie oft man "zurückfällt" sondern das man danach nicht wieder bei Null anfängt, sondern mental an dem Punkt startet wo man vor dem "Rückfall" war.


    Ich hoffe man versteht das, (habe es selber lange nicht kapiert :winking_face: ) ich finde es selber schwer, aber ich fand es sehr schön, wie sie es gesagt hat.


    Ich wünsche dir ganz viel Willenskraft, denn die hast du sicher irgendwo versteckt :smiling_face:


    Alles gute, Diebin

    Hi Rumpelstilzchen, Hi Dunge,

    Ich habe mal mitgelesen und dachte ich tippe mal was =)
    Ich leide ja auch an SVV, kratzen tue ich mich allerdings eher weniger (eigentlich fast gar nicht mehr) damit hat es aber irgendwie schon angefangen, wenn ich zurückdenke.

    Leider stimmt´s ja was du schreibst Dunge, das man oft nicht recht ernst genommen wird bei Ärzten - aber auch unter Freunden, Familie etc.... bei mir wars sogar so, das ich trotz das ich mich schon recht schnell auffällig geschnitten habe (so im Teenageralter) das irgendwie keiner meinte das wäre unnormal. *Schulterzuck* naja.

    Wenn du das Gefühl hast, die Ärzte, oder auch Therapeuten bei denen du bist, reden nur drum herum und wollen eigentlich lieber nichts damit zu tun haben, dann würde ich das mal ansprechen... ich weiss aber auch wie schwer das ist :smiling_face: immerhin ist es aber besser wenn ein Arzt o.ä. dir ehrlich sagt, wenn er einem nicht helfen kann - das tun nur wenige leider.
    Der nächste Schritt hilfe zu finden ist dann wohl oder übel ein Wechsel von Arzt/Therapeut etc.

    Liebe Grüße
    Diebin

    Hi Franky,

    ich fang mal mit dem wahrscheinlich üblichen an :winking_face: Kalt entziehen ist auf keinen Fall zu empfehlen. Es muss natürlich nichts passieren, aber es KANN sehr viel.
    Ich würde an deiner Stelle bei einem Arzt (also Hausarzt zb) deines Vertrauens, das ganze mal ansprechen. Peinlich sein muss es dir nicht (ich weiss das ist leicht gesagt :smiling_face: ) Wenn du das nicht magst, oder wenn du zusätzlich noch was machen willst, dann schau doch mal ob es in deiner Nähe Sucht-Beratungsstellen gibt. DIe gibts fast überall, sind unverbindlich, und plaudern wie der Arzt auch, nix aus...
    Die haben dann Adressen oä für dich.

    Das du kein Bock auf Gruppen hast kann ich verstehn, hab selbst große Probleme mit Menschenmengen, auch wenn sie klein sind.

    Wenn du trotzdem irgendwas machen willst ... wie du schon sagst, rausfinden WARUM du das überhaupt machst etc. dann geht das meiner Meinung nach am besten bei nem Therapeuten/Psychologen irgendsowas eben :smiling_face: Dafür gibts die schliesslich.

    Jedenfalls mach lieber keinen Kalten Entzug, gefährlich ists allemal und viel zu unberechenbar was da passieren könnte mit dir... sprechs einfach mal mit Jemandem ab, der sich auskennt würde ich sagen..

    alles Liebe
    Diebin

    Hey Willow.

    Das:

    Zitat von Willow;260675

    Nur leider unterstützt mich meine Familie dabei nicht. Sie haben mich vor die Wahl gestellt; Familie oder Therapie. Sie denken das ich ihren guten Ruf in den Dreck ziehen würde.. Doch darauf kann ich jetzt einfach keine Rücksicht mehr nehmen.


    ist ziemlich bitter kann ich mir vorstellen (kenne sowas auch sehr gut -.-)

    Aber ich finde es wirklich! gut, das du darauf nun keine Rücksicht mehr nehmen kannst/willst.... denn das musst du auch gar nicht, auch wenn man sich oft zu soetwas verpflichtet fühlt.
    Du weisst am besten was du willst und kannst und was dir gerade gut tut und was nicht. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute für eine Stationäre Therapie und bin sicher, das werde einige andere hier auch noch =)
    Die wird sicher auch nicht einfach, aber ich hoffe sie bringt dir etwas.

    Und wer weiss, vielleicht sieht das mit der Familie danach (oder irgendwann mal) schon wieder ganz anders aus. Aber das sollte erstmal etwas im Hintergrund stehen, da hast du recht!

    Liebe Grüße und ruhigen Sonntag wünsch ich dir.

    Diebin

    Hi Skydragon,

    ich weiß gerade gar nicht recht, was ich dir schreiben will oder wollte, aber dein Text hat mich berührt. Warum? Weil ich mich so sehr in dem was du schriebst, wiedererkenne. In könnte nun zitieren aber das wäre dann ein ewiges Riesen Zitat.

    Den Ansatz von frozen-Heart mit den W-Fragen find ich auf jeden fall gut, weiß aber von mir dass das manchmal gar nich so einfach ist sich die zu stellen und zu beantworten.
    Auch wenn du noch) nicht weißt was du ändern willst oder sollst, immerhin weißt du DAS du etwas ändern magst, das ist ein guter Schritt.

    Das du Angst hast das Familie etc ein "falsches" Bild von dir bekommen wenn du mal nicht so bist wie du sonst immer bist (oder sein solltest) kenn ich zu gut! Man sollte um seiner eigen Willen lernen lieber zu sagen "ich bin eben wie ich bin und nicht wie ihr mich immer sehen wolltet oder gesehen habt" dazu gehört eben auch mal eine vielleicht schwere zeit ...
    jedenfalls traf und trifft dies immernoch bei mir zu.

    Würd mich freuen wieder von dir zu hören
    lieben Gruß
    Diebin

    Stimmt Franz, jetzt musst ich fast Grinsen über das was du da schriebst:

    Zitat von Franz;260514


    Was würdet ihr sagen wenn ich schreibe - ja ich kann gar ned verstehen warum SuS überhaupt, ich baller mir gern H, so löse ich meine Probleme wunderbar :grinning_squinting_face:
    Und ihr anderen Junkies, ihr würdet es doch ned machen, wenns ned geil wär, oder?

    aber du hast ziemlich recht :winking_face:

    klar war all das mal geil und toll und nützlich auf seine Art und weise.... Naja das aber was dann kommt muss ich ja nicht nochmal ausführen :smiling_face:

    Hi Nugat, hi an alle anderen lesenden.

    ich lass dir deine Meinung natürlich, aber ich als Betroffene (schon sehr lange betroffen) stimme Franz schon zu - und ich kenne solche Gedanken wie du sie schriebst.
    Ich finde man sollte, gerade als Betroffener, nich sagen das das SVV immer nur scheisse ist und blöd und Mist, denn das wäre gelogen (meine Meinung :winking_face: )
    ich fände es falsch, denn es hat ja mal gut getan und geholfen im irgendeiner weise, sonst hätte man ja nicht dieses handeln als Lösung gefunden und genutzt.
    Aber
    irgendwann hilft es nicht mehr, früher oder später wird es mehr und mehr zum Problem. Und das nicht nur weil man Narben hat und behalten wird.
    Vielleicht bist du wirklich noch nicht an dem Punkt am dem es dich stört und dich verzweifeln lässt?!
    Ich kann von mir selbst nämlich selber sagen, es ist verdammt hart dagegen zu kämpfen, wenn man SVV erstmal so fest in seinem handeln und denken verankert hat. Mal ganz davon abgesehen das man sich da durchaus ernsthaft verletzen kann.... Das Sage ich in dem fall auch aus eingener Erfahrung.
    Deswegen würde ich auch sagen das SVV zu einer Sucht werden kann, sicher nicht bei jedem, nicht falsch verstehen. Sucht oder süchtig nach etwas sein, ist a einem gewissen Punkt nicht mehr schön odersowas.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich trotzdem allen lesenden :smiling_face:
    Diebin

    Hallo Ihr,

    dachte ich melde mich auch mal wieder und passender Weise habe ich gerade etwas Zeit.
    Schon eine Weile her das ich etwas getippte habe.

    Die letzten Tage gings mir ganz furchtbar... vorgestern wars kaum auszuhalten, nur am heulen etc. Das lag auch an den Flashbacks die gehäuft auftraten und mir unschöne Details von unschönen Dingen ins Gedächtnis riefen... keine Ahnung, aber die kriegt man dann nicht so einfach wieder ausm Kopf, vielleicht kanns der ein oder andere nachvollziehen.
    Vorher die Tage war s aber auch schon besch....eiden, ich hab ich überhaupt nicht!!! wohlgefühlt in meiner Haut. Regelrecht ekelig, und somit war einfach in den Arm genommen werden, das höchste der Gefühle. Und in solchen Phasen ess ich auch wenig bis nichts, weil ich mich so "falsch" in mir fühle...
    Gestern wars von jetzt auf gleich deutlich besser, was mich nach wie vor freut, aber es hat mich so überrumpelt (glaub ich) das ich mich dann promt selbst verletzt hab, weil? Ja gute Frage.
    Zumindest wars danach (seltener weise) etwas besser und auf keinen Fall schlechter. Leider war s diesmal wieder sehr arg und tief - und die Tatsache das ichs auf der einen Seite genau SO haben wollte und auf der anderen seite denke "so ein scheiss wieder" ist ziemlich zermürbend.

    Ich denk dann immer "kann mein Gehirn nichtmal einer meinung mit sich selber sein"

    Tja mehr weiss ich gerade nicht, ich verschwinde erstmal raus an die Luft.

    Bis dann
    LG an die lesenden :smiling_face:

    Stimmt wohl oder übel was Siegfried da sagt.

    Aber keine Bange, ich glaub ich hab verstanden was du geschrieben hast :smiling_face:
    Ich kenne das in ähnlicher weise von mir und meine damit auch die Ängste, das es evtl. zur Sucht werden könnte, aber ich glaube von mir selbst das ich das gut unter Kontrolle habe (hört sich jetzt blöde an, ich weiss)
    Ich nehme Manchmal auch 3... 4 Tage hintereinander etwas um "runterzufahren" und "durchzuschlafen" etc. wenn meine Anspannung zu hoch ist (wegen des SVV) und manchmal brauche ich das gar nicht oder nur einmal im Monat (so hatte ich das bei dir auch verstanden?!)
    deswegen bin ich in meinem Fall der Meinung es ist keine Sucht - und danach hört es sich bei dir im Moment auch an
    Aber ich denke du (man sollte das allgemein) solltest einfach aufpassen, ein Auge drauf haben, wenn du verstehst was ich meine :smiling_face:

    Und wenn es dir selbst zu viel wird mit den Tabletten, auch wenns nur 3-4 sind, dann solltest etwas daran ändern, damit´s dich nicht mehr stört.

    Liebe (früh-am-morgen) Grüße
    Diebin

    Hey,

    Süchtig ist ja ein weitreichender Begriff, daher finde ich ist es auch sehr schwer zu sagen "so ab jetzt bist du süchtig - ab jetzt nicht mehr" Ich hoffe man versteht was ich meine =)

    Was sagt dir denn dein Gefühl? Und wie oft nimmst du die Tabletten denn? (also was heisst "nicht jeden Tag)
    Wenn es nach bedarf ist... also je nachdem wie es dir gerade geht, dann ist es sicher noch nicht wirklich eine Abhängikeit. Wenn du sie regelmässig nimmst (sei es auch alle 3 oder 4 Tage) dann tendiert es schon eher in die Richtung.
    Im Endeffekt kannst am besten du selber das beantworten, denke ich.
    Wenn es dich stört, behindert, nervt etc. dann sollte man was dagegen unternehmen.

    Was ich als kleines Warnzeichen sehen würde/könnte ist, das du nun vor dem Urlaub die DInger wieder einpackst, weil du offenbar denkst
    "dann hab ich sie dabei, falls.... ich sie brauche" richtig?
    Das deutet ja irgendwie darauf hin, das du dir zumindest unsicher bist, ob du die Tabletten brauchst, weil sonst irgendwas passiert oä.

    Ich hoffe ich hab nicht zu wirr geschrieben. =)
    Wünsche dir einen schönen Rest Tag
    liebe Grüße
    Diebin

    Hey Willow!

    hab deinen Beitrag gestern abend gelesen und dachte mir "wow ich bin wirklich nicht alleine damit" (das soll nun nicht böse gemeint sein :winking_face: )
    Ich kenne das so gut. Habe gerade auch eine neue Therapie begonnen und gerade wird erstmal alles noch schlimmer. Da das nicht meine erste Therapie/Therapeutin ist, weiss ich aber dass das recht normal ist.

    Das mit der Klinik.. du musst am Ende selber wissen ob du das möchtest oder nicht (ich weiss das ist so leicht gesagt) Wenn du gehst, nur weil viele dir raten es zu tun, dann ist die Gefahr grösser das es dir gar nicht hilft, als wenn du ehrlich zu dir bist und irgendwann sagst "Ok jetzt will ich und jetzt mach ichs"

    Peinlich o.ä. muss dir das, wenn du dicht dazu entschlossen hast, nicht sein - aber ich kann gut nachvollziehen das du diese Gedanken hast.
    Ich habe schon oft darüber nachgedacht in eine Klinik zu gehen.. aber bisher wollte ich einfach noch nicht, woran das liegt? *schulterzuck*

    Ich wünsche dir viel Kraft und durchhaltevermögen und das du der Therapie weiterhin ne Chance gibst :smiling_face:

    Liebe Grüße
    (die irgendwie Leidensgenossin) Pixeldiebin

    Dann mal hallo ihr lieben.
    Ich dachte ich melde mich hier mal wieder..
    tja was soll ich sagen, haben mir ja (mal auf die Ursprungs frage zurück) einige zugestimmt das SVV zur Sucht werden kann, von daher werde ich das meiner neuen Therapeutin bei Zeiten auch mal sagen, allein schon weil ich das eh immer im Kopf hab.
    Mir gehts nicht so sehr gut, bin sehr angespannt.. Am Donnerstag steht wieder therapiestunde an. Leider muss ich diesmal allein hin... Die letzen drei Male hat mich mein Freund gefahren, erstens weil ich kein plan hatte wo das ist nd zweitens weil ich hinterher ziemlich durch den Wind bin und nicht auch noch Autofahren wollte... Stadtverkehr auch noch :smiling_face:
    Palm Donnerstag muss ich dann leider allein los... Verschieben ging nicht. Ich hab mich für Zugfahren entschieden (sind wol nur 5 min bis zur Praxis vom Bhf.) Zugfahren ist an sich irgendwie auch nicht besser für nen Menschen mit sozialer Phobie, aber was muss, das muss. Dafür war der Tag heute ganz schön und recht ruhig. Immerhin.

    Dienstagsgrüsse,
    Diebin ...

    Meine Mum hat sich schon drei.. Viermal (also mit viel zeit dazwischen) so fiese Spritzen in den Nacken hauen lassen.... Weis nicht genau was furn zeug das ist, irgendwas was Muskeln entspannt eben, hat Wunder gewirkt, aber ist sicher eher letztes mittel der wahl :smiling_face:

    Ok, wenn du es natürlich schon probiert hast und sie nicht so recht reagiert, dann ist es in der tat ne miese Situation. Trotzdem toll von dir das du zu ihr fährst, das zeigt auf jedenfall das dir viel an ihr liegt :smiling_face: Ich denke das wird sie sicher auch wissen, nur kann es scheinbar im moment nicht so recht zeigen.
    Dir bleibt irgendwie wenig, ausser es eben immerwieder zu probieren und ihr zeit zu geben (so doof sich das anhört - ich kanns mir denken)
    Kleiner Hoffnungsschimmer: Manchmal hilft es auch einfach wenn jemand einfach da ist und schweigt und eine Schulter zum anlehnen ist. Soll heissen, auch wenn es vielleicht schon dauert, vielleicht tut es ihr einfach gut das du da bist, auch wenn für dich nichts dabei rauskommt zur Zeit.. hoffe man konnte den Satz jetzt verstehen :smiling_face:

    Ich wünsche dir auf jeden fall alles Gute, dass es ein Stück vorwärts geht!

    LG
    Pixeldiebin

    Hi Minze,

    Ohje ganz dumme Situation, logisch das du nun unsicher bist.
    Licht hätte dir jetzt auch den tipp gegeben sie einfach direkt anzusprechen, ihr deine Ängste etc zu erklären ( am besten natürlich ruhig und freundlich, aber ist sicher leicht gesagt) aber denn Tipp hatte Thymia ja schon :smiling_face:
    Ich hoffe das biegt sich bei euch wieder zurecht.

    Liebe Grüße

    Ohje, das ist natürlich sch...ade wenn nach so ner langen Zeit noch nichts ersichtlich wirklich ist.
    Ich kenn das, auch wenn dir das nix hilft :smiling_face:
    Bin auch noch kein (oder nur ein winziges) Stück weiter, daher wünsch ich dir einfach mal so alles Gute weiterhin.

    Die Erklärung das du evtl. nicht aus der Disso rauskommst, weil dein Unterbewusstsein das gar nicht "will" wenn es dir in der Gegenwart schlecht geht, klingt theoretisch ganz logisch, allerdings auch nicht sehr ermutigend kann ich mir vorstellen.

    Weisst du denn, wie das Anfing, oder wann es das erste mal war? Manchmal ist es zumindest ein klein wenig hilfreich für einen selber, wenn man weiss was der erste Auslöser/ Grund war .. irgendwann mal.

    Lieben Gruß
    Pixeldiebin

    Hi Conny,

    ich verletze mich auch selbst, zwar nur selten aufgrund einer Dissoziation... hab auch keine Ahnung wann ich da rein rutsche, ich "wach" nur irgendwann wieder auf und überall Blut.. naja :winking_face:

    Du scheinst ja, wie du beschreibst, öfters auch ohne SVV in der Dissoziation zu landen und es wäre sicher nicht nur um dem SVV aus dem Weg zu gehen schön, das die Disso´s weniger werden/ verschwinden denke ich?!
    Bist du irgendwo in Behandlung deswegen? Oder hast schonmal nen Mediziner gefragt?
    Ich denke das wäre auf jedenfall mal eine gute Sache, auch für dich selbst, damit du weisst (oder lernen kannst) wie und wann die Dissso´s kommen und wodurch sie ausgelöst werden etc.
    Erst wenn man das versteht/gelernt hat, kann man dran gehen und versuchen das es besser wird...
    (hoffe man versteht mein kauderwelsch geschriebenes)

    Ich selbst weiss bei mir zwar warum ich mich selbst verletze (mittlerweile weiss ichs) aber ich machs auch so, also nicht nur selten in ner Disso. Aber was ich sagen kann - und vielleicht ist das bei dir auch so? - das ich manchmal wenn ich "aufwach" ganz schön Angst hab weil ich nicht weiss, was das war und woher und warum...
    Ich rutsch da meistens rein, wenn ich Nachts allein bin bzw. allgemein wenn ich in Momenten allein bin, in denen ich zu 99% der Fälle nicht alleine bin. Keine Ahnung obs da bei dir Parallelen gibt?!

    Warum du manchmal SVV wählst und ein anderes mal nicht, ich denke das kann hier kaum einer 100%ig sagen, aber vielleicht gehste wirklich mal zu nem Fachmann, ganz unverbindlich? (falls du´s nicht schon gemacht hast =) )

    Bis dann
    liebe Grüße
    Pixeldiebin