Beiträge von doggy

Hi,
    bin in einer ähnlichen Phase, sprich eigene "Motivationsanimierung" funktioniert kaum bis gar nicht, etc.pp.usw. das ganze Spektrum an eigenen verhaltenstherapeutischen Maßnahmen sozusagen (Bewegung, Kreativität,
    Ideen umsetzen, Kochen, "ich tu mir was Gutes"...usw.)

durch Zufall hab ich jonglieren entdeckt
    vielleicht funktionierts ja auch, weil ich bisher noch nie dadran gedacht habe, Bälle zu jonglieren....
    abgesehen davon, daß es rechte und linke Hirnhälften "reizt", macht es sofort warme Füße:-) (ich hab vom vielen Denken und sitzen immer kalte),
    die Bälle sind schnell geschnappt (keine ewige Vorbereitung und solche Sachen)
    manchmal stell ich die Musik laut dazu (Musik hören interessiert mich auch schon seit längerem nicht mehr, wie das meiste eben in soner Depri-Phase)

jedenfalls erfüllt es für 10-15 Minuten den Zweck von Bewegung, Ablenkung, schnelles Erfolgserlebnis (mit Zwei Bällen gehts schon recht gut) und dem Gefühl, etwas gutes für sich zu tun
    das jonglieren ist von Rhythmus ähnlich dem meditieren geprägt
    und man kann schauen, zuschauen, wie sich der Körper seine für ihn am Besten geeigneten Bahnen macht....
    ich hab z.B. rausgefunden, daß wenn ich mich dazu im Kreis bewege, es für mich einfacher ist

und die Bälle sind auch schnell wieder weggelegt....kein großartiges Organisieren, Planen, usw.
    ist mir jetzt nur eingefallen, als ichs gelesen habe, deinen Beitrag
    Gruß
    doggy

...versucht mal, ob sie vielleicht den Faden so wieder findet
    ...findet, wie seit jeher, daß morgens die Beste Zeit des Tages ist
    ...kann auch, wie seit jeher, meist gut schlafen
    ...geht nachher dann ne Runde und wird dann wiedermal feststellen, daß nix mehr ist mit "seit jeher"
    ... ?(

...ich morgen wieder den TurboCashLappen schwingen werde und ich aber trotzdem ausschlafen kann
    ...ich dem Montag wieder einen tag näher bin
    ...ich heute eine idee schon zur guten haelfte umgesetzt habe und sie morgen, wenn ich will,vervollständigen kann, ohne Anspruch auf Erfolg

...denkt an Thymia, hat dafür jedoch keine Worte
    ...hat heut auch erstmalig keine Antwort von Sohn bekommen, OBWOHL gelesen
    ...hält das für kein gutes Zeichen
    ...kriecht daher bald ins Bett und läßts gut sein mit dem Denken

...will auch Meer sehn und hören...und riechen:-)
    ...kuriert heut ihren Muskelkater aus
    ...wird nur einkaufen gehen und sonst nix weltbewegendes tun
    ...hat gestern die Mäuse in die Freiheit wieder entlassen

...hat das "OsterTief" einigermaßen gelassen vorüberziehen lassen
    ...werkelt sich langsam wieder hoch
    ...will sich zukünftig morgens auf Kaffee aus dem CafeteriaKännchen beschränken und trainiert die nächsten Tage - hat ja noch Urlaub-
    schon mal dafür
    ...fand aber den Zustand heut mittag dann doch "leicht entzugig" <X
    ...wischt nachher noch durch ihren Zweit-Putzlappen-Job

...hat heut ja frei und nächste Woche sogar Urlaub, auch wenns nicht meinereiner`s Idee war :rolleyes: , ist es trotzdem ganz gut
    ...meckert nicht über "geschenkte Zeit"
    ...macht hier mal diesen :7: , Badewanne läuft auch und ist froh, daß sie nicht raus mus heut.
    ... :wink:

...ist bald putztechnisch maschinell unterwegs 8) ...leider ohne Sitzplatz, aber paar Bück-und Kniebeugen fallen schonmal weg
    ...findet also, wer immer strebsam :D putzt, darf sich auch son Kaffee nehmen
    ...kaut seit gestern Kaugummi in Sachen Sohn :cc:
    ...mußte gestern feststellen, daß ihre geliebten Ohrstöpsel WEG sind und hofft inständig, daß sie morgen wieder DA sind
    sprich, daß sie sie nur vergessen und nicht verloren hat :bi: Gott, das ist wie Ein Gramm zu verlieren!!!
    ...hat sich über dieses Gefühl echt gewundert :fn:

...muß dann doch auch irgendwann <X in die Stadt wegen T-Shirts
    ...hat nämlich anstatt selbige lieber Wasserpflanzen online bestellt =)
    ...war ganz zufrieden in ihrer WochenendMupfel
    ...ist vor lauter mupfeln schon wieder müde :o

...fuchtelt jetzt jeden Tag was im Aquarium rum (neuer Algenplan :D )
    ...wird gleich essen und freut sich schon aufs Bett, in Ruhe lesen und schlafen

...schickt Pamuk mal eine angenehme Nachtruhe rüber :wink:
    ...muß jetzt zur Abendrunde mit dem Lappen, die Lust hält sich in Grenzen
    ...war heut morgen definitiv und viel zu kühl angezogen :14: , hofft daß dies nicht die bekannten Konsequenzen hat <X

...pendelt sich langsam wieder auf ein stabileres Niveau ein
    ...holt mit dem Essen auch wieder gut und mit Appettit auf
    ...macht dasselbige gleich und wird dann bald ins Bett verschwinden, dankbar für kuschligen Lesestoff

...gehts ganz gut, fühlt sich normal und wieder unter den Lebenden
    ...hat heut erstmal die neue Thermenpumpe in der Badewanne gefeiert :]
    ...haßt einkaufen und hats schon hintersich gebracht
    ...muß hier aufräumen und wird das mal jetzt angehen

...hatte auch nen miserablen Schlaf heut
    ...hat aber alles hin-und wieder heimgekriegt
    ...sah sich vorhin schon als Eiszapfen dahinvegetieren, da heiztechnisch mal total Tote Hose war =O
    ...hat nun aber grad ne Übergangs-RettungsPumpe bekommen :bet: bis morgen halt, dann kommt das Orginal
    ...muß sich ansonsten und überhaupt erstmal wieder richtig fit kriegen...da mangelts noch arg.

...probiert es jetzt nochmal mit einem TK-Thai-chicken-Reisscheiß:-) also kein CurryChicken sondern ThaiChicken
    ...isst das eh nur, weils schon fertig ist, geschmacklich herrscht da grade das große Nirwana
    ansonsten eigentlich auch :baby:

...hat den Weg zum Bäcker ganz gut geschafft...100 Schritte ca. :]
    ...mußte allerdings hier feststellen, nachdem sie die Rühreier gegessen hat und sie jetzt das Gefühl hat, in 100 Jahren keine Eier mehr sehen zu können, daß auch noch der Pfefferminztee alle ist
    ...kommt jetzt nämlich um vor Durst natürlich ausgerechnet nach Pfefferminztee
    ...haßt es rumzukränkeln
    ...muß jetzt nochmal raus, dabei sieht meinereiner aus wie Schlonz <X
    ...egal.

...dankt und wünscht dasselbige zurück:-)
    ...verzählt noch schnell Pamuk, daß Palmrohrenden und ein alter Stuhl in Zukunft hoffentlich eine solide Verbindung eingehen werden
    in Form eines neuen Stuhlgeflechts
    ...ist nun halt mal zur Abwechslung unter die Korbmacher gegangen :D
    ...versucht es zumindest mal

...versucht jetzt, ob ein paar Gabeln Fertig-Thai-Reis-Curry-Chicken-TK reingehen, natürlich nichtmehr TK!!
    ...hat den Tag bisher mit Vanillepudding und DosenPfirsiche*schleck* und irgendwann ein Stück Bienenstich, davor halbes Met-Brötchen verbracht
    ...hat sich NIE so verhalten als sie schwanger war, das ist immernur wenn meinereiner krank ist :14:
    ...wird sich die ARbeit am Montag arg überlegen....freitag war schon grenzwertig
    ...denkt aber immer, daß sich das kranksein genauso anfühlt wie Turkey und da heißts eben nur, lauf solange du noch kannst <X
    ...kann noch :D

zu....hat sich nun doch ein Bazillus verirrt :D der Idiot! lebt nicht lang, sag ich aber!!
    ...ist trotzdem recht schlapp heut rumgelaufen
    ...hat heut mittag schon dagegengeschlafen und gleich nochmal :) und fährt währenddessen das Apotheken-und Pfefferminztee-Programm
    ...`s Palmrohrenden sind angekommen =) und nunja :/

...hat hier grade voll die Sonne vorm Fenster und ihren freien Tag dazu =)
    ...ist bis jetzt immernoch virenfrei geblieben, wünscht drum Thymia eine gute Besserung
    ...wird bald sehen, ob sie einen alten Stuhl neu beflechten kann, wenn das Rohmaterial da ist
    ...wurschtelt sich ansonsten ganz gut zufrieden durch die Tage
    ...`s Sohn hat seltsame Dinge vor :/ ..... :7: