Beiträge von doggy

...hat bis jetzt gut durchgehalten, zwecks Schlafmangel und geht das jetzt dann gleich mal ausgleichen
    ...Rangierbahnhof oben hat jetzt definitiv erstmal Pause:-)

....ist heut überzeugt, daß das Schicksal doch kompromissfähig ist:-)....es ist trocken draußen und trotzdem muß ich nicht in die Arbeit traben, somit bleibt die Burg auch trocken....und meinereiner kann mittags noch ein Schläfchen einbauen...genial:-)))...was will meinereiner mehr?
    ....konnt heut nacht lang nicht einschlafen, hat aber gelernt, daß "sowas" auch wichtig ist, und ist froh, daß meinereiner mit meinereiners Gedankenwelt auch nachts um Vier freundschaftlich umgeht.

....ist doch ganz froh, daß es nachmittags doch nicht losgeklatscht hatte....sonst hätt meinereiner nämlich ein schlechtes Gewissen noch
    gekriegt wegen der Burg:-)
    ....hat allerdings am "Arbeitsgefühl" selbst auch nix geändert....groll!
    ....kommentiert jetzt deshalb in der Arbeit alles mit "ooooch, da sind wir doch längst nicht mehr da!"
    ....hofft deshalb, daß es morgen früh richtig losregnet (da singen ja noch keine Konzertler), weil dann muß meinereiner nämlich
    nicht schon morgens antraben
    ....wünscht ne angenehme Nachtruhe

wenn überhaupt könnte ich KT nur unter dem ungefähren Aspekt einer Substitution betrachten...hab aber noch nie von gehört, daß 15ml Alkohol in ner Apo über längere Zeit abgegeben wird unter Aufsicht und der "Beikonsum" regelmäßig überprüft wird.
    Substitution hat vorrangig das Ziel, Abstinenz zu erreichen...(das Thema der Substitution bei Langzeitsüchtigen laß ich aus, ist ein anderes Thema und selbst da ist Abstinenz am Ende Ziel...ob das erreicht werden kann ist ja wieder was anderes.)

ich hab mir das noch nie haarklein angeschaut....diese Kliniken die kontrolliertes Trinken propagieren, also was für "Ansätze" die haben..(Geld???...wahrscheinlich:-) für mich jedenfalls keine ernstzunehmenden Gründe, ergo auch kein ernstzunehmendes Klientel:-)

weil Ziel ist es ja von KT zu trinken, in welcher Form auch immer...so wie ich das mal überflogen hatte, wird da nicht der Alkohol kontrolliert abgegben sondern es wird suggeriert, einem Menschen die Kontrolle über den Alkohol beibringen zu können...am besten noch in 14Tagen crashkurs:-))))))))))))))ich lach.
    also ein ganz anderes Ziel, wie ich es beispielsweise habe.

...und wenn die Ziele auseinandergehen, ists reine zeitverschwendung)...weil ich wesentlich schneller zum Punkt komme, wenn ich diesen Menschen sage, sie sollen doch einfach mal im nächsten halben Jahr den Alkohol weglassen (ein halbes Jahr ist ja nun nicht soooo lang, schließlich ist der Mensch ohne Alkohol auf die Welt gekommen, da wird er ja wohl sechs Monate lang mal drauf verzichten können und es ist auch mit bedacht auf die Quartalstrinker so gewählt:-).....danach kann man ja dann weiterreden.....dann hab ich aber kein Klientel mehr.

"Kontrolliertes Trinken"...das ist wie so ein schönverpacktes Bonbon....wenn mans aufmacht ists leer.
    und zu denken, ich könne kontrolliert konsumieren....das ist ein "Wesenszug" der Sucht....völlig normal....jeder hatte die Phase, ich auch, zwar im Bewußtsein schon, dass ich abhängig bin und bleibe, aber wie oft wollt ich mir schon alleinlediglich mein Suchtmittel selbst rationieren....alles bockmist.

und nur weil ich jeden abend nicht wesentlich, manchmal unwesentlich:-) über die Flasche Wein gegangen bin, heißt das doch noch lang nicht, das es "kontrolliert" war...wiegesagt, einfach mal weglassen und dann kann man sofort, schön und zum mitschreiben, sehen, WO denn dann die Kontrolle ist....wusch und wech isss sie. (so schnell kann man dann gar nicht mitschreiben!!!)

und die Leute, die das KT anbieten, spielen ja demnach mit dem Wesenszug der Sucht und nutzen diesen Faktor aus.....das ist eben so wie wenn
    ich die Grundlagen der optischen Täuschung beherrsche.....der Mensch ist halt dafür gemacht....ich find Zaubertricks auch ganz toooolle und immer wieder faszinierend:-)))

aber wiegesagt, ich bin ja mehr der faktische Mensch....da müßt ich mich jetzt haargenau mit den Leitsprüchen solcher Anbieter beschäftigen um das juristisch-korrekt auf am besten wissenschaftlicher Basis mit einem Wimpernschlag zu widerlegen....da hab ich keine Zeit zu:-)
    so zählen halt nur meine eigenen Fakten.....die widerlegen das allerdings genauso gut!

...geht nachher arbeiten und weiß seit Tagen nicht so recht, wofür eigentlich?!
    ...hat enormen Drang, radikal zu sein:-) bezüglich der Arbeit und ist immernoch leicht "grollig" deswegen.
    ...weiß immernoch nicht, ob und wann Sohnemann zu Hause reinschneit
    ...hat den Brief der Krankenkasse über die übernommene Pardontosebehandlung gesehen und sich gefragt,
    ob die allenernstes meinen, daß sich meinereiner DARÜBER jetzt freut...MITNICHTEN!
    ...wertet diese Schmerzen dann allerdings im Vergleich zu manch anderem Schmerz als Peanuts ein
    ...ist neidisch manchmal, wie andere es schaffen so gesellig zu sein

..und, sry, wegen der Burg, aber meinereiner findets grad super, daß es gleich so richtig losklatscht hier,da bekommt
    mein "grolliges" Arbeitsgefühl so rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiichtig satte Nahrung, wenns den Biergarten total verhagelt...
    ich weiß, ich weiß, daß meinereiners Lohn dranhängt......eeeeeeeeeeben!!!! ist meinemeiner wurscht:-)

Zitat von Siegfried;254464

Hallo doggy,

Um Deine Abgrenzungen zu finden solltest Du vielleicht mal definieren was Du bereit bist zu investieren und was Du bereit bist zu ertragen...dann wird das auch was...

na, wenn ich damit anfange, dann bin ich ja wieder beim altbekannten Thema "Wertung":-)
    verstandsmäßig einleuchtend....Leben ohne Wertung gibts nicht, Beziehung ohne Wertung auch nicht.

Gefühlsmäßig bin ich irgendwie jedoch dahingekommen, daß z.B. Wörter wie investieren, ertragen, in Kauf nehmen, daß ich mit sowas gar nicht erst anfangen darf in einer Beziehung....das ist bei mir wie sone Spirale dann...."wer investiert mehr ?"..."wer erträgt mehr?" ....ich fange an zu werten.Punkt....also wenn jemand weiß, wie das "Wertungszentrum" gegenüber Menschen da oben abgestellt werden kann, klar, natürlich OHNE Substanzen von außen:-)
    dann bitte....ICH hab das jedenfalls noch nicht rausgefunden....

verstandsmäßig heißts für mich natürlich: ohne Investition z.B. kein Gewinn....völlig logisch.
    gefühlsmäßig ist aber das Bedenken um eine "Fehlinvestition" viel höher, wie der Verstand.

zwischendurch verfall ich immer in den Glauben, daß das bestimmt mit Sicherheit am Gegenüber liegen muß:-)....also so nach dem Motto, es gibt bestimmt jemanden,
    der adäquat mit dem Thema Wertung umgehen kann...ich glaub, das ist ein typischer Irrglaube.

tja....sorry....bis jetzt hab ich halt nur das Beispiel meines Gassi-Hundes in meinem Leben gefunden, .....der hatte mir irgendwie "gezeigt", daß man jemanden sogar mögen kann, auch ohne dauernd werten zu müssen...

das war aber bitteschön ein HUND!!ja,....bei einem Menschen???....keine Ahnung ob das geht.

ich glaub ich muß mich mal mehr mit so DaleiLamaGeschichten...oder so Taoismus-Zen-Zeugs beschäftigen....die haben das wohl irgendwie
    besser im Griff, das Thema "Wertung".
    Gruß
    Nicole
    übrigens hab ich oben zitiert, ja...wenns jetzt keine schöne Umrandung gibt, schmeiß ich den ganzen Krempl weg!

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von doggy;254538

übrigens hab ich oben zitiert, ja...wenns jetzt keine schöne Umrandung gibt, schmeiß ich den ganzen Krempl weg!

na, DAS kann ich mir jetzt nicht verkneifen: auch ICH kann mit schönen Umrandungen zitieren, so!!!!

:74:

...durfte heut früher von der Arbeit verschwinden und findet das klasse
    ...macht sich jetzt Spaghetti`s und genießt mal ausnahmsweise die letzten Sonnenstrahlen aufm Balkon

...stapft jetzt wieder, nach "Too Close- Endloswiederholungen", zu den Hühnchen
    und versucht sich, am Prinzip der Sonne zu orientieren....wird wohls Beste sein:-)

...stapft jetzt wieder zu den Hühnchen, würde aber auch viel lieber am Wasser liegen
    ...erinnert sich an den "ersten" Sommer, trocken, wo sich meinereiner nuuuuuuuuuuur um den Hund gekümmert hatte
    DAS war gut, frische Luft, Sonne, immer draußen UND noch nen Hund dazu
    ...hätte Lust sowas wieder zu machen:-)

hab das grad gelesen, kann nur sagen, hör auf den Beitrag von Soccerlady...
    "möchten" spielt da eigentich keine große Rolle mehr...wenn du daheim aufm Fußboden liegst und krampfst, kannst du von Glück reden, wenn
    du rechtzeitig ins Krankenhaus kommst...

mir ist das einmal passiert, daheim, bei völlig REGELMÄßGER Einnahme, ja,....das war noch nichtmal Entzug und klar, waren dafür sicherlich
    auch die Kombination Heroin&Diazpam& Alkohol, nicht viel, aber trotzdem! verantwortlich....aber wiegesagt, so hab ich das öfter kombiniert und nie ist was passiert.... und irgendwann hauts dann halt mal
    die Sicherung raus da oben....wie lang ich aufm Küchenfußboden gelegen bin, weiß ich nicht....pures Glück heutbetrachtet...
    ich war allein damals mit meinem Sohn, der war noch klein und er hat geschlafen...
    aber ich hätt auch nicht wieder aufwachen können, hätt blöd fallen können, hätt ersticken können....so hatt ich "nur" eine Wunde am
    Hinterkopf und meine Haarspange, die dort befestigt war, war Schrott....(gut daß ich mich nicht selbst dabei beobachtet habe...ich wills gar nicht wissen, WAS ich da gemacht habe!!!)

am übernächsten Tag, weiß ich noch haargenau, passiert ists in der Sylvesternacht, Neujahr mußt ich abwarten und dann hab ich morgens
    sofort bei der Entzugsklinik angerufen, mich sofort hab auf die Warteliste setzen lassen...und gebetet, daß das nicht wieder passiert.

kalter Entzug von Benzo`s alleine ist total abzuraten, wenn man ein Fünkchen Verstand hat....auch erlebt, da bin ich das Zweite Mal,
    "einfach so" mitten in der Gruppensitzung "umgefallen".....mit Kreislauf hat das ja mal überhaupt nix zu tun...
    passiert völlig plötzlich, völlig unvermittelt, mal überhaupt nicht in irgendeinsterweis für einen selbst abschätzbar...und natürlich weitaus gefährlicher, da eben Krampfanfall.

wieder Glück....da war sofort ein Arzt zur Stelle.
    Gruß
    Nicole
    mußt ich einfach jetzt schreiben, Angst oder sowas will ich keine machen...aber es gibt echt schlimmeres, wie ein dreiwöchiger Klinikaufenthalt.

[QUOTE=ganesha;253737]Heute mal wieder sehr bewußt und intensiv:

Es ist ein herrliches Gefühl, morgens wach und klar aus dem Bett zu krabbeln,
    ins Bad zu gehen, sich frisch zu machen,
    nen Kaffee zu trinken...
    und sonst NIX NADA NIENTE in sich reinhauen zu müssen!
    Es nichtmal annähernd zu wollen oder zu vermissen...

...dem kann ich voll und ganz zustimmen und üb grad mal damit das zitieren...
    ich hoff, es gibt jetzt die schöne Umrandung...weil das sieht mir ja nicht danach aus

- - - Aktualisiert - - -

die Erkenntnis, daß ich noch nie sonderlich helle in PC-Dingen war, ist hiermit bestätigt

...ist genervt jetzt von der Bank, die meinereiners Sohn hat einfach so mal 100Euro überziehen lassen, nur weil er aufm Papier grad 18 geworden ist obwohls unter der Vorraussetzung Kinderkonto = Guthabensbasis abgeschlossen wurde und die Bankangestellte in einem Atemzug erwähnt hat, das
    18jährige nicht einfach überziehen können....ahja!!....schreit ja förmilich nach schriftlicher Beschwerde...Kackbank!
    ...ist stocksauer auf beide, weil beide zu doof sind, Bank und Sohn, zum gerade denken!
    ...kümmert sich deshalb um meinereiners Kram und geht jetzt dann arbeiten

...immerhin hat meinerseiners Kater endlich sein richtiges Katzenklo heut von mir bekommen....der Hamsterkäfiguntersatz war wohl nicht so das richtige....mit 11 Jahren dürfen auch Freigänger faul und bequem werden:-)

"Trocken und clean halte ich mich zumindest emotional für stabil und wenigstens ein bisserl finanziell in der Lage, ihm ab-und zu vielleicht irgendwie aus der größten Patsche helfen zu können...
    auch wenn ich sparsam und ziemlich achtsam mit diesem Punkt umgehen werde....rein daß ich in der Lage eventuell dazu bin ist für mich
    selbst eine riesengroße Gewißheit und beruhigt auch etwas.....DAS ist meine Erkenntnis des Tages! Teil 1.346:bb:"

Teil 1.347 ist: ich hab null Plan wie ich mich selbst von einem Forenbereich in den nächsten "zitieren" kann und zwar mit diesen
    schönen Zitierumrandungen, daß man gleich sieht: aha! dies ist ein Zitat von dem und dem...
    daraus folgt Erkenntnis, Teil 1.348: Tausend Wege führen nach Rom, manche sind halt nun nicht sooo schön! (diese Erkenntnis gibts ja nun schon länger:-)

Gruß
    Nicole

...weil ich morgen früh weiß, wo ich lang gehe, auch wenn ich nicht hellsehen kann.
    Mit Drogen war das immer ein unheimlicher Risikofaktor. Alles war ungewiß damit...mit einem drogenabhängigen Partner noch ungewisser wie ungewiß...
    und wenn ich mir selbst sogar ungewiß bin...dann ist sowieso alles nix.

ob man das Zeug hassen muß, um nüchtern zu bleiben...keine Ahnung wies bei anderen ist
    bei mir ist es so....Alkohol stinkt und ist abstoßend,wenn ichs rieche.... Drogen-oder Methadonaugen, wenn ich da mal reinschau, selten wo ich jemand von früher treffe, noch viel seltener rede, sind wie so ein riesiggroßes "Durchfahrt verboten-Schild" inklusive Alarmsignal....

es kommt weder "Mann, der hats gut, der ist ja immernoch drauf"....noch kommt ein "dem muß ich versuchen, zu helfen, indem ich ihn unbedingt vom nüchternen Leben überzeugen will"...
    naja...immerhin kommt auch kein "ihhh, mit dir red ich erst gar nicht" mehr...diese Phase hab ich durch.

als ich aufgehört hab, war ich so sauer auf den Alkohol, inklusive auf mich, kombiniert mit dem: mir bleibt gar nichts anderes übrig, als endlich aufzuhören....und irgendwann war ich dann an dem Punkt: du hast gar keine andere Wahl mehr, als wie nüchtern ZU BLEIBEN...
    sogesehen gibts einiges an Möglichkeiten aufzuhören, mit Hilfe...

ich hatte ja schon alles durchprobiert, Entzüge mit und ohne Therapie, Selbstversuche mit und ohne Psychologen...
    ich hatts weder geschafft, meinen Eltern zuliebe aufzuhören, auch nicht in Verbindung mit Partner...
    ja noch nicht mal wegen meinem Sohn hatt ichs geschafft.

der Zustand kam allerdings nicht von heut auf morgen, ....den hab ich mir lang "erarbeiten" müssen, daß ich diese Substanzen und Alles was damit einherging einfach nur widerlich finde...
    persönlich find ich noch die größte Scheiße nüchtern betrachtet allemal besser als zu zusein.
    damals hätt ich wahrscheinlich auch nen Kurs in Apfelbaumpflücken mit anschließendem Gänseblümchenpflücken genommen, nur zum aufhören....und so hat ein virtuelles Meeting daher "gereicht".

der Begriff Wille ist ziemlich wichtig für mich...obwohl einige behaupten, er hätte nichts damit zu tun, den der Wille hatte es ja bisher auch nicht geschafft aufzuhören....ich bin da anderer Meinung

wiegesagt, für mich wars ein ziemlich langer weg...zeitlich und auch sonst...
    bereuen direkt, also so mit nem weinenden Auge der verlorenen Zeit hinterherheulen, tu ich nicht...entspricht auch nicht so meiner Art...ich bin wahrscheinlich schon positivdenkend zur Welt gekommen:-))
    realistisch gesehen hätt ich natürlich mit zwei Jahrzehnten etwas weitaus sinnvolleres anstellen können, aber gut....ich hab halt solang gebraucht, wie ich gebraucht hab...jeder braucht unterschiedlich lang.

bei Alkohol und Drogen liegt halt die Gefahr nahe, daß ichs erst gar nicht lang genug überlebe, um feststellen zu können, wie lang ich eigentlich gebraucht habe....deshalb kann ich mich glücklich schätzen, hier lebendig zu schreiben!

ich bin ja mehr bezüglich des Aufhörens und des nüchternbleibens ein Vertreter des Spruchs "erst wenns richtig weh tut, dann funktionierts"....
    und klar alles wird unterschiedlich empfunden, so auch wem was wann wie weh tut...Menschen können ja auch unterschiedlich lang Schmerz aushalten...
    so werden ja auch Beziehungen, wo der Partner Drogen nimmt unterschiedlich empfunden

viele, viele Wörter und Sätze, jedenfalls die ich hier lese und die mich an früher erinnern...auch beziehungstechnisch....und wo einfach das Schild hochfährt....das wil ich nicht mehr.

Abgrenzung ist halt ein Stichwort.....braucht mich aber keiner fragen, wie man das IN einer "abstinenten" Beziehung macht....sooooooweit bin ich noch nicht "fortgeschritten":-)...ich häng noch in der Phase der Abgrenzung und natürlich weit überzogen....immerhin: allemal besser als Drogen zu nehmen oder dabei zuzuschauen:fh:
    außerdem gibts ja auch noch andere beziehungstechnische "Abhängigkeiten", das will ich mal, zumindest bei mir, nicht außer Acht lassen.

allerdings wenn Drogen und Alkohol regelmäßig im Spiel sind fällt mir nur ..."weg, weg, weg!!!"
    dazu ein....so ist das halt bei mir....und andere sollen und müssen ja für sich selbst entscheiden....
    Rezept jedenfalls gibts keines.
    Gruß
    Nicole
    P.S. sorry, wenn ich nur nüchterne Dinge in "Stoffgebundene Süchte" schreiben kann, aber schließlich basiert meine Nüchternheit ja auf ehemals "stoffgebunden":-)...somit paßt das ja dann würd ich sagen.

da der Pilztopf am WE nicht so der Hit war (zähes Schweinfleisch mit nach nichts schmeckenden glitschigen
    Pilzen und meine selbstgekochte Hühnersuppe mir heute gekippt ist (wer ist auch so blöd, und läßt die aufm Herd
    stehen!!!) gibts heute:
    Lammfleisch mit Zucchini-Paprika-Zwiebel-Knoblauch-Gemüse mit Pommes und selbsgemachtem Knoblauchjoghurtdip
    DAS ist der Vorteil des Alleinlebens...ungetrübter Knobi-Genuß:-)
    ahja...und Salat mit Italian-Dressing

...ist jetzt hundemüde
    ...nervt der Zahn
    ...freut sich aber, daß sie wieder Internet hat
    ...könnt sich direkt an das "grad sohnlos" AUF DAUER gewöhnen..sooo schön!!!