Beiträge von pInK
-
-
Also Gane, hab die Teile eben zubereitet. Hab noch Schafskäse, und ne halbe Dose Mais-Mix dazu gemacht. Damit es nicht zu trocken war, ahb ich noch ein Tomatenragout dazu gemacht. Zwiebeln,geschälte Tomaten,noch mehr knobi
,Thymian,Basilikum und Chilli. Mir hat es hervoragend geschmeckt. Meinem Freund leider nicht so. Er fand die Konsistenz auch Net so prickelnd. Aber nunja, essen ist halt geschmackssache. Danke für das Rezept, für mich mach ich das bestimmt wieder.
-
Haferdellen á la Ganesha auf Tomatenragout
-
Aufrichtigkeit
-
...dankt Rose für die Sonnenstrahlen
sie scheint jetzt auch hier
...hat gerade entschieden nachher einen Spaziergang zu machen ob mit oder ohne Freund
...hat endlich mal ganz gut geschlafen
...fühlt sich ganz gut
...wünscht allen einen guten Tag unddas er nicht so dunkel erscheint -
Hey arkadia,
wie lang hast du die denn die genommen? Bist du noch in dieser Klinik?
nimmst du die aus freien Stücken nicht mehr oder ist dies abgesprochen?Also in der Regel heisst es,bei 2-3 wöchiger täglihcer Einnahme, sollte man schon langsam runterdosieren, aber wenn du das wirklich nur ab und an bei Akutsituationen bekommen hast, brauchste erstmal keine Angst zu haben. Das solltest du aber nochmal mit demjenigen abklären der die dir gegeben hat.
LG
-
Morgen,
ZitatBrauch man da eigentlich einen Termin oder kann man da einfach so hingehen? Weiß das jemand`? Und was erwartet mich dort? Muss ich dort meine Personalien angeben? Sagen wer mein Arzt ist und wie ich an diese Mengen Medikamente komme?
Also die haben dort eine berufliche Schweigepflicht, von daher kannst du da erzählen was du magst. Klar, wenn die dich in eine Klinik vermitteln, brauchen die natürlich schon deine Daten.Die Suchtberatung hat mir damals viel abgenommen zwecks Kostenübernahme und hat mir versch. Kliniken vorgestellt und da mich angemeldet.
Ich denk du brauchst dich da wirklich nicht zu schämen oder sonst was, da gehen tagtäglich einige Suchtkranke ein und aus. Von daher, wie Soccerlady sagt, die sind ProfisIch persönlich mach ja gern vor Ort Termine aus, dann kann ich immer schonmal einen ersten Eindruck gewinnen. Die werden dir dann sagen wie das alles abläuft.
Viel Erfolg, und super wenn du das gleich in die Hand nimmst!
-
aber wahr
-
Hauseinsturz
-
Wurzelbrot mit angemachten Bio-Quark, Tomaten,Gurke und frischem Basilikum
-
...geht jetzt gleich Ole kucken (also Berlin Tag und NAcht, bei uns heisst das Ole
)
...bügelt dann vllt noch was nebenbei
...fragt sich grad ob sie morgen oder übermorgen den augenarzt termin hat
...will am liebsten gar nicht hin weil sie genau weiss dass sie ne brille tragen muss
...hatte shconmal eine udn konnte sich so gar nicht daran gewöhnen
...muss da aber wohl durch weil sie selbst mittlerweile die defizite spürt, vor allen dingen beim autofahren
...wünshct allen einen schönen abend und stellt sich schmunzelnd vor wie sich gane auf wolke aufgebahrt hat^^ -
...ist neidisch das wohl überall die sonne scheint ausser hier...
-
Hey Lichtblick,
also ich hab meine Entzüge im städt. KH auf der Psychatrie (Idar-Oberstein) gemacht, was ich aber allerdings nicht unbedingt empfehlen würde. Dann kenn ich vom hören-sagen Rheinhessen-Fachklinik Alzey*-*Abteilung für Akutpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. oder in Neunkirchen AHG Klinik Münchwies - Zentrum für Psychosomatische Medizin, Psychotherapie und Suchtmedizin.
Allerdings kann ich dir jetzt nichts direkt empfehlen, weil ich selbst dort nie war.Sorry.
Hast du keine Suchtberatungsstelle iwo in der Nähe? Dort bekommt man immer gute Infos. Oder dein Hausarzt?
LG
-
...wünscht allen einen guten Morgen
...begrüsst auch MistaNice herzlich
...muss gleich los ihr Auto in die Werkstatt bringen
...hat heut morgen innerliche unruhe
...tut es vllt ganz gut jetzt gleich nach draussen zu gehen
...wünshct leben, dass Weh sich zum Teufel schert -
Guten Morgen chris,
ich hab mit Benzos auch so meine Erfahrungen...von daher kann ich dir auch wie siegfried sagen, dass sich das leider normal anhört.
Damals war ich heroinabhängig und hab mir dazu auch nicht geringe Mengen an Diazepam reingezogen. Aufgehört hatte ich dann mit einer 3-wöchigen stationären Entgiftung und anschliessender Langzeittherapie. Ich hatte lange das gefühl das sich alles wie im Film abspielt, das Leute über mich reden, war Depressiv und antriebslos.Ich konnte mich nicht konzentrieren, seis auf Gespräche oder einfach auf mich oder auf meine Umgebung. Es fühlte sich alles so weit weg an.ich hatte ne tiefe Unsicherheit und Ängste. Aber ich glaub so nach 3-4 Monaten kamen dann immer öfter solche Momente, anfangs ganz kurz und unerwartet, dann immer öfter, wo ich sagen konnte: AHHH du bist ICH und bist HIER und JETZT und es fühlt sich echt an, wenn du verstehst was ich meine.
Ich denk, da du ja sovieles nun weglässt, alk, Benzos, kippen usw., summiert sich das, aber ich denk auch, das viel von den Benzos kommt.Die greifen ja schon recht stark ind eine Psyche ein und dein körper (biochemisch) muss nun ertsmal wieder lernen ohne hilfe diese stoffe normal zu produzieren. dein psyche muss genauso alles wieder erlernen.es muss alles iwie wiedre ins gleihcgewicht kommen, das dauert leider etwas.
Da ich in Therapie war, musste ich ja auch die ganzen Angebote mitmachen wie arbeitstherapie, sporttherapie,ergotherapie,gruppen- und einzelgespräche, was wahrlich oft nicht einfach war. ich hätt mich am liebsten in ne Ecke verkrochen und wär nicht mehr rausgekommen.aber im nachhinein war es sehr gut,trotzdem am leben teilzunehmen,vllt konnte so mein körper und psyche schneller lernen.
Wichtig war für mich auch über meine verschobene Wahrnehmung zu reden, auch mit meiner therapeutin. meist wurde dann, wenn ich mich da so reingesteigert habe, es wieder en bissel entschärft werden, weil ich dann doch zusammenhänge erkennen konnte und merkte das dies alles gar nicht so abnormal ist.bleib dran, ich wünsch dir viel kraft
PS: hier hab ich noch ein Link, den finde ich ganz informativ über Wirkung und Entwöhnung von Benzos
-
...wünscht auch einen guten Morgen
...fühlt sich nicht so gut
...weiss ja woher es kommt und hofft dass dies nicht zu arg wird die Tage
...weiss noch nicht wie sie ihren Tag heute gestalten soll -
...ist vom Geburtstag vollgefressen und zufrieden wieder zu Hause
...findet das bei Mutti das Essen immer wieder am besten schmeckt
...fand´s schön ihre Grosseltern wieder gesehen zu haben
...geht gleich auf die Couch und freut sich morgen nicht um 6 Uhr aufstehen zu müssen
...wünscht auch ne gute nacht -
Hihi, ist auch mein erstes Hörbuch...und iwie hielt die konzentration nicht sehr lange an.Werds wohl in Etappen mir anhören müssen...
Gibts aber auch als Lesebuch bei amazon
ZitatInteressant - wir werden hier noch alle zu gesunden & verantwortlichen Menschen ! (?)
Dein Wort in "Gottes" Ohr
-
...ist wieder schon sehr früh aufgewacht
...ist traurig das Mira dann seit gestern doch wieder schlechter frisst und trinkt
...geht heut Mittag auf den Geburtstag ihrer Mama
...findets schade das ihr Freund aufgrund der Sache ihres Bruders nicht mehr mitkommen kann/will
...kann es aber auch verstehen, dass er damit nicht klarkommt
...will ja selbst am liebsten der konfrontation ausm weg gehen aus selbstschutz
...hofft das es ein shcöner mittag wird und alle ein bissel geniessen können
...wünshct auch allen einen schönen sonntag -
Hey Rob
als ich dein Geschriebenes gelesen habe musste ich erstmal schlucken, da ich, wenn ich an meine damalige H-zeit zurückerinnere, mich wieder selbst erkenne. Ich war 3 mal in ner Substi,2xPola,1xSubutex,immer mit Beikonsum,3 x mal auf Entgiftung im KH und letztendlich,was mich aus dem Elend rausbrachte in ner Langzeittherapie. Also ich weiss ganz genau, wovon du sprichst, wo du gerade stehst und dein Wunsch
ZitatUnd ich möchte einfach nur meine Ruhe und meine Kick
kenn ich nur zu gut. Ich glaub aber diesem Wunsch kann man innerhalb einer Substitution nicht nachkommen. Wie gelberose schon sagte, die Substitution sollte nur eine Hilfestellung sein.Klar wär das der einfachste Weg, aber willst du das wirklich?Ich mein,willst du wirklich weiterhin einfach konsumieren für die "tollen" Kicks, die mit Krankheiten und evtl soagr auch dem Tod einhergehen? Allein das wär doch schon ne sehr gute Motivation,oder?
Hach mensch, das willst du wahrscheinlich jetzt gar nicht hören...aber es ist so, und wenn ich Menschen wie dir begegne, die würd ich einfach nur gern rütteln und schütteln.
Bedenke auch das man nicht ewig mit Beikonsum in ner Substi bleibt,iwann kommt es raus und was dann?
Ich wünsche dir dass du iwann genügend Motivation findestLG