Kranken Mneschen zu helfen, wenn sie selbst ihre krankheit nicht sehen
Beiträge von pInK
-
-
Hallo,
also er war wie ich mir schon dachte nicht bei seinem Arzt....schade.
Aber soll ich euch was sagen? Ich mag auch nicht mehr mir darüber Gedanken machen. Es bringt ja eh alles nix. Die ganze Situation zu Hause ist sowas von krank, jeder arbeitet gegen jeden. Ich kann das nicht ertragen. Ich fühl mich sogar zu Hause schon nicht mehr wohl, will nicht das mein Bruder auch da ist, wenn ich ma bei den Eltern bin. Soll jeder so machen wie er will...
LG
-
Hallo ihr Lieben,
Ja, dass er konsumiert ist fakt. Allein schon wenn ich höre wer alles bei ihm rumhängt... Er hat ohne Ende abgenommen und sieht immer schlimmer aus. Ich mein, er kann ja glauben was er will, und Dingen nachgehen wie er will, aber SO macht er sich entgültig kaputt. Aber sobald man ihm was sagt, flippt er aus. Er versteht das gar nicht, er denkt wir wollen was schlechtes. Ich glaub er sieht auch gar nicht dass er so schlechtt aussieht.Zumal hatte er auch schon Krebs und geht noch nicht mal da zur Nachsorge...manoman.Morgen muss er eigentlich zu seinem Neurologen, mein Papa war im Vorfeld bei dem, und hat ihn aufgeklärt, darf aber mein Bruder nicht wissen. Er meinte nur ,d ass er dringend seine Medikamente nehmen muss. Bin mal gespannt ob er hin geht.
Das ganze ist sehr schwer, ich merk sofort, wenn das Thema ist, wie ich einen Klos im Hals habe, ich es in den Magen bekomme....
Naja, kann man nur abwarten...
-
...sagt zu Wolke: das war ne kurze Reportage über ne neue Droge in Russland namens Krokodil
...freut sich über den Wetterbericht
-
Bunter Hund
-
...wünshct einen guten Morgen
...ist iwie noch verwirrt
...hat böse geträumt
...denkt dass dies mit der reportage auf ZDF von gestern zu tun hat
...hat sich vorgenommen, heute iwann zum ersten Mal ins Fitness zu gehen
...freut sich dass sie wieder Kaffee trinken kann
...ist heilfroh, dass der Spuk Benzoentzug vorbei ist
...hat kein Verlangen
...schiebt eher en Hass auf Medis und Drogen
...wünshct einen schönen Tag -
..hat jetzt enldich Feierabend
...ist freut scih übers lange We
...geht es ganz gut
...guckt noch bissel TV, pokert und isst Brownies
...geht dann bald schlafen
...wünscht allen eine angenehme Nacht -
-
-
Danke für den Tip Wolke.
Hab auch grad eben mit meinen Eltern telefoniert, am Montag geht zumindest mein Papa zu dieser Therapeutin. -
Ja ich denk das mit der Therapeuten zu reden der erste Schritt ist. Hoffentlich machen meine Eltern das, ich muss morgen leider arbeiten. Werd ihnen das nochmals nachher sagen. Eine Zwangseinweisung wär auch glaub ich für meinen Bruder im Moment total falsch, denn dann verliert er komplett das Vertrauen in die Menschheit. Gegen iwas kämpft er an, ich weiss nur nicht genau was. Er ist auch total enttäuscht das wir ihn "nicht" verstehen. Ich glaub,er denkt nicht nur das wir die Augen verschliessen vor der ganzen Weltverschwörung, er ist auch zutiefst enttäuscht dass er kein Glauben geschenkt bekommt oder wir nur gegen ihn wären. Dabei erklären wir ihm ja, das das einfach nur die Angst um ihn ist.
-
Verzicht
-
...wurde heut morgen schon sehr früh unschön von einem Anruf geweckt
...ist traurig über den plötzlichen Tod des vaters meiner Freundin heut Nacht
...hat dadurch viele Gedanken
...muss sich iwie ablenken -
Also, war bei meinen Eltern und mein Bruder, er wohnt nebenan mit Durchgang zu meinen Eltern, kam auch rüber. Er ist sowas von aggressiv, so hab ich ihn noch nie erlebt. Heut mittag muss es wohl auch zw. meinen Eltern und ihm eskaliert sein. er hat meiner Mutter wohl ne Brottüte an den Kopf geschmissen und war wohl kurz davor sie zu packen.Ist das schon Fremdgefährdung? Er sieht sehr krank aus. Er nimmt noch nicht einmal mehr seine Blutdrucktabletten, ganz abgesehen von seinen anderen Medis.Ist das Eigengefährdung? Mein Paps hat gesagt, dass er ziemlich am Ende ist, gerade auch weil mein Bruder sich total auch auf ihn eingeschossen hat. Er beschimpft ihn als Arschloch usw.. Meine Mutter versiucht ihn immer wieder zu beruhigen und ihm zuzuhören und zu verstehen. Das ist doch kein Zustand!
Bin echt grad voll geschockt.... -
Oje so langsam bekomm ich echt Angst. Eben hat mich mein Bruder angerufen (wir haben Wochen voneinadner nichts gehört), er fragte kurz wies mir geht und ob ich Zeit habe. Klar. Dann gings los ohne Punkt und Komma...von wegen Weltverschwörung, Komet (bzw. igendein Ding), Anschlag in Berlin am 26.06., usw usw....er hat richtig manisch? geklungen, war aufgeregt, hat sich während dem reden total überschlagen....dann wollte er mich zu einem Treffen heut abend bei sich einladen um zu klären wie wir Menschen nun reagieren können...ich sagte ne, ich komme nicht und da ist er gleich ausgeflippt... er hat wohl auch selbst was zur Aufklärung in youtube reingestellt, bekomm anchher von meinem Papa den Link....
Ich hab direkt mein Paps angerufen, er findet das auch alles nicht normal wie er abgeht, wir wissen aber nicht was wir tun sollen!? Mein Papa will mit einer Therapeutin reden die meinen Bruder während seinem Tagesklinikaufenthaltes betreute. Ich will dann auch mitgehen, dass ich ihr auch meine Sichtweise schildern kann. Darf die Mutti aber nicht wissen, weil sie das Ganze nicht so als schlimm sieht bzw. sehen will. Oje ich sags euch, das gibt noch ein böses Ende.
ich mein ok, er hat ja mit manchen Dingen recht und so, ab so wie er sich da reinsteigert ist das nicht mehr gesund. Ich hab richtig Schiss zu meinen Eltern zu gehen und das er da aufkreuzt und Amokläuft...
Es macht mich so traurig und diese Hilflosigkeit ist echt unerträglich.So hab jetzt den Link, ich hoffe es ist ok das zu posten, wenn nicht einfach löschen
zum video: da spricht er noch relativ gelassen....
http://www.youtube.com/watch?v=tWyNefGRVDs&feature=player_embeddedich weiss einfach nicht was ich von ihm halten soll...
das Problem ist er vergisst SICH total bei der ganzen Sache.Habt ihr ne Ahnung was wir tun können?
-
Hey Pebbles,
ich würd das Zeug wegschmeissen. Also ich hab schon sehr oft dieses Hintertürchen aufgehalten und bin dann letztenendes auch immer durchgegangen. Du setzt dich damit einem unnötigen Hirnf**ck aus, der zusätzlich unmengen an Kraft kostet. Wenn du es selbst nihct packst, den Kram wegzuschmeissen, hast du jemanden der Bescheid weiss und der dies mit dir durchziehen kann? Geht dann echt viel einfacher
Ansonsten, Rückfälle passieren und wenn du dir da mal bewusst drüber Gedanken machst, kannst du sogar was daraus lernen, wie z.B. keine Hintertürchen offen zu halten
Wünshc dir ganz viel Kraft, LG pInK
-
-
...wünscht einen guten morgen in die Runde
...geht es heute wieder besser
...hätte Lust Badminton spielen zu gehen
...muss aber nun warten bis der Herr wach wird
...ratet gelberose ein Fußbad mit Kernseife an
...wünscht allen einen schönen Samstag -
HalloPebbels,
erstmal liebe Willkommensgrüsse auch von mir
Also ich selbst kann dazu wenig sagen. Aber ich hab ne Freundin, die grad vor kurzem wohl ne Zwangspause einlegte und bei ihr hat es wohl 4-5 Tage angehalten mit dieser Appetitlosigkeit. Und danach wär der Hunger von ganz alleine wieder gekommen.
Ich würd dir leichte Kost anraten, wie Obst, Salat usw.. Trinken ist denk ich auch sehr wichtig, eigentlich ja immerIch trink fast nur Wasser medium, ab und an mit besonderen Fruchtsäften gemixt, leicht gekühlt, super.
Mach weiter so!
LiebeGrüsse und gn8!
-
Bügelwäsche