Beiträge von pamuk

    Mir hilft das Spazieren gehen draußen ungemein. Mich selbst ausklinken und mich mit meinen Sinnen auf die Umwelt einlassen. Wertfrei beobachten, wahrnehmen. Ich bewege mich dafür im Grünen, brauche die Ruhe und Natur zum Erden.

    Je nach Stressart- & Level ziehe ich das Tempo an, mache mehr oder weniger Strecke. Ich komme zur Ruhe und fahre die Angespanntheit, auf ein Level der positiven Erschöpftheit herunter..

    Vielleicht ist das ja auch für dich (d)ein Weg..?

    Alles Gute dir. Lieben Gruß. Kerstin :fk:

    Ich gebe zu, dass ich nicht weiß, was genau die VorratsDatenspeicherung umfasst und habe gerade keine Muse mich da jetzt reinzulesen.. :5: Jedoch fühle ich mich grundsätzlich nicht wohl damit, wenn meine und anderer Leut's Daten irgendwo gespeichert werden. Zu oft werden sie misbraucht, verkauft, dienen dazu uns zunehmend durchsichtiger und kontrollierbar zu machen..

    Ja, ich hab ein Problem damit :bs:


    Welches Foto ist deinem Bett am nächsten, wer ist darauf zu sehen und was vermittelt es dir?

    ... ist allgemein ziemlich vertieft unterwegs

    ... wächst z.Zt. das ein und das andere über den Kopf ?

    ... ist froh und verdammt dankbar, das SeelenbalsamKnäul auf 4 Pfoten an ihrer Seite zu wissen ❤

    ... versucht heute was früher schlafen zu gehen, muss morgen früh noch einiges wegen der (hoffentlich) neuen Wohnung klären

    ... grüßt lieb in die Runde und wünscht allen ne erholsame Nacht

    ... ist jetzt auf dem Weg zur Beerdigung

    ... hat Angst

    ... weiß, dass es trotz allem Schmerzes wichtig ist und gut tun wird

    ... hat was SelbstGeschriebenes dabei und versucht es nachher vorzulesen

    Wenn du selbst "Alexa" bei jedem Mal,

    'bitte' und 'danke' sagst,

    dann hast du wirklich Anstand!

    :77::5::8:

    Hab seit gestern 'Alexa' von meiner Nichte entdeckt und höre seitdem Musik darüber,

    oder über 'Sie'.. ? :]

    Schon ulkig das Ding und unheimlich zu gleich! :18::a:

    Mag sein, dass ich etwas paranoid bin,

    aber traue solcher Technik nicht wirklich über'n Weg.. :dk:

    ... ist nun für die nächsten 3 Wochen beim Bruder eingezogen und sittet Katz & Hund, bis er und Anhang aus dem Urlaub zurück kommen

    ... fragt sich, wer das eigtl war, der das zugesagt hat und fragt gleich mal die, die zur Zeit so häufig neben meinereiner steht.. :77:

    ... fühlt sich doch ziemlich überfordert und hofft, dass sich das in ein paar Tagen legen wird

    ... hatte seit Ewigkeiten nicht mehr solch wahnsinnige Angst vor dem Alleinesein :bj:

    ... macht nun das, was meinereiner am Besten kann und bringt mal die Wohnung auf Vordermann, geht anschließend wieder mit den Hunden und schaut dann nach weiteren Verstecken, um sich selbst und den Gefühlen vlt einen weiteren Tag zu entkommem :21::8::wink:

    ... Wird ab Sonntag zusätzlich für ne Weile den Hund des Bruders sitten

    ... fühlt sich im übermüdeten und überhitzen Kopf doch etwas überfordert, allein beim Gedanken daran

    ... hofft und geht davon aus, dass es ihr (trotzdem) gut tun wird

    ... freut sich, dass sie ein paar schöne Zeilen zusammentragen konnte, mit denen alle stimmig sind, sich und Oma damit identifizieren können ❤

    ... geht es ziemlich an die Nieren, dass die andere Oma sich bewusst aufgibt und es offensichtlich darauf ankommen lässt..

    ... kann damit nicht umgehen, generell und z.Zt schonmal gar nicht..

    .. kann da aber nicht wegsehen und wird sich demnach dann wahrscheinlich direkt ins nächste Abenteuer schmeißen, welch Freude..!! :thumbs_up::8:

    ... wünscht ne erholsame Nacht

    ... hat die Nacht nicht geschlafen, findet es aber nicht bedauerlich

    ... hat dafür viel Zusammensein im Miteinander erlebt ❤

    ... wird sich vieler Dinge von Zeit zu Zeit immer bewusster und weiß daher gerade die unscheinbaren, kleinen, oft als normal empfunden Dinge als sehr bedeutsam und weiß die sehr zu schätzen

    ... ist völlig erschöpft, auf allen Ebenen :bj:

    ... weiß das nichts übrig bleibt, als die Situation mit all ihren Facetten anzunehmen und auch diese, trotz allen Elends, ihr Gutes mit sich bringen wird, auch wenn meinereiner davon gerade nichts wissen will, egal wie wertvoll es sein mag :cz:

    ... grüßt lieb und leise in die Runde :ge:

    ... findet die Idee mit der gekühlten Wärmflasche genial und doch so simple, dass meinereiner nie daran gedacht hat, das der Effekt ja auch andersrum funktioniert :thumbs_up:

    ... wünscht Thymia ein paar erholsame Tage :blume:

    ... ist dankbar, das Oma endlich gehen und sich auf ihre Reise machen durfte ❤

    ... ist einfach nur erschopft

    ... wünscht grany alles Gute

    ... ist immer noch im Krankenhaus

    ... ist einfach nur fertig

    ... hofft, das der Kampf bald endlich enden darf, es ist genug und einfach nicht fair

    ... geht dann mal wieder hoch

    ... wurde heute ziemlich verletzt, in einer Tiefe, wie meinereiner es lange nicht mehr gespürt hat und weiß noch nicht damit umzugehen

    ... ist völlig erschöpft, hat alle "Waffen" niedergestreckt, spürt keine Spannung oder Widerstand, weder innen noch außen und ergibt sich dem Sein

    ... empfindet es als angenehm, auch wenn der Ursprung alles andere als das ist

    ... empfindet die Gesamtsituation als so viel zu viel, das sich diese scheinbar ins Nichts auflöst und eine allgemeine Leere hinterlässt

    ... weiß diesen (Selbstschutz)Mechanismus heute irgendwie wirklich zu schätzen

    ... ist dankbar hier sein zu dürfen und für die hinterbliebenen Zeilen, auch wenn meinereiner heute vlt nicht mehr drauf antworten sollte

    ... wünscht allen eine erholsame Nacht :8:

    Oft ist es die Entfernung, die einen einander erst (wieder) richtig nahe bringt.

    --------------------------------------------------------

    Hin und wieder müssen wir 'Dinge' (erneut) vermissen können, um uns ihnen und ihren 'Wert' wieder bewusst zu werden.