Beiträge von pamuk

    Schönes Video & ja, der Blick nach hinten über die Schulter :4: *schmelz*

    Erinnert mich so an unsere "Nikki", unsere "damalige" Collihündin... Sie hat Möhren gelieeeebt. Sobald sie dieses "Knack" hörte, wenn Mensch reinbaß - saß sie vor einem und wollte auch nen Bissen :smiling_face: Meiner (kindlichen) Meinung nach färbte sich ihr Fell schon etwas "möhrenfarbend" von den vielen Möhren... :winking_face:


    Wer´s noch nicht kennt - hier noch was für alle Katzenliebhaber:
    Simon´s cat

    Spiegelt das "Zusammenleben" zwischen Mensch & Katz prima wieder .... einfach & ohne Worte :] Auch die anderen Video´s...

    Hihi - find den Text prima :p: :] Danke.


    Zitat

    So stelle ich mir Manchmal vor, die Menschen würden gut mit sich und Anderen umgehen... :]

    :] :19::23: :19: :]


    Auch ich mag es, Sachen aus einer anderen Perspektive zu betrachten... Dinge, anders zu beleuchten. Für mich ist eine Bereicherung. Erweitert meinen Blickwinkel. Macht mich toleranter. Ruhiger,...

    Hab mich selbst lange gegen die "neuen Medien" geweigert, sie abgelehnt, mich ihnen versperrt,... Bin z.B. nach wie vor eine totale "Facebook-Verweigerin" :bs:
    Empfand sie irgendwie als "falsch". Eine Scheinwelt in der man lebt,... Hab mich selbst durch diese vollkommene Ablehnung, um etwas "beraubt"...
    Beispiel Internet:
    Irgendwann hab ich mich geöffnet. Das Internet ist eigentlich eine tolle Erfindung *mittlerweile find*. Für mich persönlich ist es ein unermäßliche großes "Wissensportal"... was allerdings viele Gefahren birgt. Ich versuche es eben mit ner gewissen Vorsicht zu genießen, in Maßen & für mich persönlich einen "gesunden" Umgang / Nutzen damit zu finden... mittlerweile ist eine kleine "Bereicherung",....

    Wie auch immer,.... :14:

    Liebe Grüße, pamuk

    Hallo MammaMia,

    wie war denn die Nacht gestern noch? Haste den Abend noch gut überstanden & konntest dich ablenken / aushalten? - wünsche es dir jedenfalls sehr! :smiling_face:
    Bin heute bei meinem 14. kiffreien Tag - bist mir also einen vorraus..
    Ich schaue gerne hier rein & lese wie es dir so geht, bin in Gedanken bei dir...

    Ich hab auch immer mal wieder Suchtdruck. Mal mehr mal weniger. Noch sind die Tage selten, an denen ich weder kein Verlangen, noch Gedanken daran hab. Denke, es ist normal und wird auch noch ne Weile so bleiben. :du: Schau mal, du bist ja auch schon ne lange Zeit süchtig - das Bedarf auch seine Zeit um davon loszukommen, Abstand zu gewinnen....

    Wichtig ist zu wissen:
    Der Suchtdruck KOMMT & wird auch wieder VERSCHWINDEN!!! Bleib STUR, halte ihn & dich aus...!

    Vielleicht hilft´s dir ja ein wenig, wenn wir das "zusammen durchziehen"? :winking_face: Uns hin & wieder berichten, wie´s so läuft!?
    Du packst das! Schicke dir nen dickes Kraftpaket, mit viel Ausdauer, Sturrheit, Mut, Zuversicht...!

    Ich denk an dich! Alles Liebe & nen guten Start in Tag 15! :gj:
    Liebe Grüße, pamuk

    (hab nur kurz Zeit, melde mich nochmal in Ruhe hier...)

    Jap - :thx: :fr:

    Hach, ich mag so Illusionen & optische Täuschungen! Immer wieder erstaunlich, wie man unser Hirn hinters Licht führen kann; wie "vorhandenes" anders erkannt werden kann, wenn man seinen Blickwinkel ändert,....

    Hier noch ein paar Links:


    Passt nicht ganz dazu, aber auch sehr interessant, wie ich finde:
    http://lesetest.web-hamster.de/

    Hey Schnecke :wink: ,

    na das hört sich doch schonmal prima an. Schön zu lesen, dass du deine Ängste überwinden konntest. Auch, dass du 2-gleisig fährst - dich also deinem Hausarzt & einem Psychologen bzw Psychiater anvertraust. Finde es wichtig da beide möglichen Ursachen auf den Grund zu gehen & somit eben ggf schonmal gesundheitliche Gründe ausschließen zu können. - Klasse. :fe:

    Ja, das mit den Wartezeiten ist schon ne harte Nummer *find* Sind deine Suizidgedanken denn noch aktuell bzw. akut? Möchte dir mit auf dem Weg geben, dass wenn deine Suizid-Gedanken & Depressionen zu stark werden sollten, es Alternativen gibt an die du dich wenden kannst:

    Du kannst dich natürlich jeder Zeit ans Krankhaus, die Psychiatrie oder einen Arzt wenden!
    Hier ist ein Link zu Beratungsstellen in deiner Nähe. Einfach die ersten beiden Ziffern deiner PLZ eingeben & unten in der Liste "Krisenintervention" anklicken. Dort werden alle möchlichen Beratungstellen in deiner Nähe aufgelistet. Dort sind in der Regel einige bei, die eine Krisenintervention bei solchen Problemen anbieten: Beratungsstellen in deiner Nähe
    Ansonsten gibt es natürlich noch die Telefonseelsorge, die 24 Stunden zu erreichen ist. Der Anruf ist kostenlos & selbstverständlich anonym: Telefonseelsorge

    All das ersetzt natürlich keine Therapie. Aber du kannst dort eben eine kurzfristige Unterstützung & Beratung erhalten.

    Zitat

    Bin aber auch am überlegen ob ich mich übergangsweise direkt bei einem Psychater melde (Grund ist dass der Termin noch lange hin ist, und es teilweise Zwischenfälle gab :frowning_face: )

    Mach das, wenn die angebotene Unterstützung für deine Bedürfnisse, zu lange auf sich warten lässt! Gerade mit Selbstmordgedanken & Depression, sollte man nicht zu lange warten & alleine sein. Wenn dir danach ist, kannst natürlich auch hier schonmal über deine "Zwischenfälle" schreiben,... Manchmal hilft es etwas, wenn man belastende Dinge einfach schonmal "rauslassen" konnte, lässt einen befreiter durchatmen... Vielleicht magste ja was drüber schreiben...

    Ich hoffe, dass du schnell Unterstützung bekommst, liebe Schnecke. Mit deinen Problemen nicht mehr alleine dastehst & es dir bald wieder etwas besser geht!
    :55:

    Liebe Grüße an dich :63: :71: , pamuk

    ... grüßt mal in die Runde :wink:  
    ... hatte die letzten Tage etwas wenig Zeit für sich selbst, gönnt sich morgen daher nen "freien" Tag für sich
    ... ist glücklich, denn sie geht in den 10. cleanen Tag über :gj:
    ... ist ziemlich groggy & schaut morgen in aller Ruhe hier vorbei
    ... macht jetzt noch ihren "Nachtwalk" mit ihrem Pflegehund & Sucht dann mal die Heia auf :aw:
    ... wünscht allen einen schönen SONN(igen)tag

    :cx:

    ... ist nen bissl Depressiv & nah am Wasser gebaut
    ... kann sich aber dennoch gut fühlen, denn meinereiner ist den 7. Tag "grasfrei"
    ... ist froh & dankbar darüber
    ... wünscht allen schöne Träume & eine angenehme Nacht
    ... macht sich dann mal fertig für die Heia :cx:

    Ist spät, bin sehr müde - daher "nur" ein paar wenige Worte:

    Schön, dass du was von dir hören lässt. Freut mich :br:
    :4: Einfach nur sehr schön zu lesen Calhoun! :fr: :gj: Ich freue mich wirklich sehr für dich/euch Beide!

    Ja,... das Leben, die Liebe & vieles mehr sind DIE Droge an sich. Dessen Rausch durch kein RauschGIFT der Welt zu ersetzen ist!
    Weiter so! :p:


    Liebe Grüße an dich :wink: , pamuk

    Liebe Schnecke,

    "Angst" brauchst du deshalb nicht zu haben. Zum Einen hast du ja was zu erzählen: über deine Selbstmordgedanken & deine depressive Stimmung, wie sie sich äußern, du damit umgehst, etc... Dass du nichts von Vorfällen, Erlebnissen berichten kannst, dass geht sicherlich nicht nur dir so - untypisch ist es alle mal nicht & sollte dich deshalb nicht davon abhalten, dort hinzu gehen.
    Sag dem Psychologen das so. Dass du nicht weißt woher diese Empfindungen kommen, nichts schlimmes in diesem Sinne vorgefallen ist - weshalb du dir diese Gefühle erklären könntest. Er wird damit & darauf schon eingehen können. Dem auf die Schliche zu gehen - ist sein Job :winking_face:

    Wenn jeder gleich wüsste wieso, weshalb, warum - dann wären die verehrten Herrschaften arbeitlos :winking_face: :ff:

    Huhu Lady,

    da haste ja gerade einiges um die Ohren. Nachvollziehbar, dass du dich da zur Zeit so gestresst fühlst ... :55:

    Kann mich Franz soweit nur anschließen... .
    Natürlich ist es richtig deinem Bruder zur Seite zu stehen & für ihn da zu sein. Nur laste dir bitte nicht zu viel Verantwortung wegen derer "auf der Kippe stehenden Beziehung" auf & deinem Wunsch ihm / ihnen helfen zu können. Finde hört sich alles doch schon ziemlich verkapselt an. Und als "Austehender" kann man da selten wirklich viel machen, wenns schon "soweit" ist. Man bekommt generell häufig nur eine Seite & zudem nur aller-kleinste Bruchstücke der Beziehung mit...

    Nur sie einzig alleine können wieder zueinander finden. Vermute leider, dass weder du noch die Famile seitens seiner Freundin wirklich viel dazu beitragen können. Gerade was so Beziehungskisten angeht - können zu viel Köche den Brei auch schnell verderben *find* Anscheinend wissen sie zur Zeit ja selbst nicht wo & wie sie zueinander stehen - und dann wird nun auch noch von allen Seiten an ihnen herum gezerrt. Frage mich, ob ihnen damit wirklich geholfen ist :ce: :dh:

    Was ich deinem Bruder mit auf dem Weg geben würde bzw ihm raten würde...
    In den meißten Fällen ist dieses "krampfhafte" Klammern vor allem eins - kontraproduktiv! Kann anderen die nötige & vielleicht in diesem Zeitpunkt so wichtige Luft zum Atmen nehmen. Weniger kann doch manchmal mehr sein :winking_face:
    Und kann daher hilfreicher sein, wenn sich beide einfach mal ein wenig Zeit für sich nehmen um die Angelegenheit etwas ruhen zu lassen - kann Wunder bewirken & so manche Dramatik & (An-)Spannung nehmen :gj: Vielleicht schaffen sie es ja auch das Ganze erstmal als eine schwierige Phase anzusehen. Die gerade etwas Raum für ne Auszeit & klare Gedanken braucht, bis sich alle Gemüter etwas beruhigt haben..? Sie sich über ihren eigenen Standpunkt erstmal ein wenig Gedanken machen. Denn häufig haben sich manche Dinge auch so festgefahren, dass man nicht mal mehr weiß, was alles gewesen / vorgefallen ist, wie´s angefangen hat, es eigentlich gar nicht um diese 1-2 Sachen geht in die man sich mittlerweile so reingesteigert hat & da muss ich Franz recht geben - da muss man in der Lage sein, die Vergangenheit eben auch mal Vergangenheit sein lassen können - leider nicht selten, die letzte Möglichkeit um überhaupt wieder zueinander finden zu können...

    Und wenn´s soweit ist, sich dann nochmal zusammen setzen. Alleine, ohne Beteiligung anderer. Eventuell mal in nen anderen (unabhängigen) Ort fahren, der nicht im Zusammenhang mit der Beziehung steht - neutrale Basis schaffen. Ne Runde um See spazieren gehen, einfach mal in Ruhe & erwachsen über alles reden....

    Und ansonsten muss man dann leider akzeptieren, dass man sich aus irgendwelchen oder eben auch aus bestimmten Gründen voneinander entfernt hat. Dann ist es besser für alle Beteiligten, getrennte Wege zu gehen. Sonst wirds nur ungesund, für Beide. Man sollte sich dann nicht weiter verletzen, als man es häufig bis dahin eh schon getan hat...

    Ja ja, die Liebe...

    Ich wünsche auf jeden Fall das Beste für die Beiden, in welche Richtung auch immer ihre Entscheidung fallen wird.
    Und dir liebe Lady wünsche ich, dass bald etwas mehr Ruhe in dein Leben einkehrt, damit du dich wieder ganz auf dich, dein Studium - eben auf dein eigenes Leben konzentrieren kannst :gj:


    Hoffe nicht zu verworren geschrieben zu haben, bin einfach schon vieeeel zu lange wach... :cw: :bj:
    Ganze liebe Grüße, pamuk :cx:

    Hallo Schnecke :wink: ,

    kenne mich mit Zwangseinweisungen rechtlich gesehen nicht wirklich aus - weiß aber, dass man diese nicht so ohne weiteres bewirken kann. Da muss wirklich, wie destiny schon schrieb, eine akute Selbst- oder Fremdgefährdung vorliegen. Und auch da ist es nicht unbedingt gleich von heute auf morgen umzusetzen. Kenne mich aber wie gesagt auch Net gut damit aus. Die Mutter einer damaligen Bekannten, hochgradig alkoholabhängig, hat sich beinahe zu Tode getrunken, saß bereits in ihrem eigenen Stuhlgang, etc - selbst da hätte sie etliche Wege gehen & Dinge einleiten müssen, um eine Zwangseinweisung durchzubringen. - Verlasse dich aber bitte nicht auf meine Aussage.

    Zur Therapie, den möglichen Depressionen & deinen Selbstmordgedanken:
    Wenn sich Jemand wehement weigert eine Therapie zu machen - halte ich diese persönlich auch nicht für wirklich sinnvoll / fruchtbar. Aber vielleicht überlegst du dir nochmal für dich persönlich, ohne auferlegten Druck von außerhalb, ob eine Therapie vielleicht nicht doch wenigsten einen Versuch wert wäre, deinen Selbstmordgedanken & generellen Empfindungen etwas näher auf die Schliche zu kommen..? Denn so wie es sich heraus ließt, scheints dich selbst ja natürlich sehr zu belasten... (irgendwie ne dämliche Aussage im Bezug auf Selbstmordgedanken *find*  :bj::t: )

    Manchmal erkennt man selbst nicht was mit einem los ist. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das "unabhängige" Menschen die eigene Person einfach ganz anders betrachten können. Schauen durch einen anderen Blickwinkel als man selbst. Können somit eventuelle Denkanstöße geben, Ansätze sehen, die man selbst nicht erkennt. Können die eigene SItuation objektiv & eben nicht subjektiv beurteilen. Ich persönlich habe z.B. häufig eine von der Realität vollkommend abweichende Selbstwahrnehmung & erkenne dies nicht immer gleich... nur um ein kleines Beispiel zu nennen.
    Wie gesagt, würde mir persönlich hier zu nochmal Gedanken machen - aber eben ohne den Zwang oder Druck im Hinterkopf zu haben - wenn dann sollte man eine Therapie seines eigenen und nicht wegen des Willens & Wohlergehens anderer machen....

    Wenn du allerdings nach wie vor nicht zum Therapeuten gehen magst... wie wäre es denn wenn du dich vielleciht einem Arzt deines Vertrauens, mit deinen Gedanken & Empfindungen öffnest? Depressionen können ja die unterschiedlichsten Ursachen haben - genetisch bedingt, Schildrüsenunterfunktion, generelle Unstimmigkeiten was den Hormonhaushalt angeht,....
    Eventuell bringen dich ja auch schon ein paar Untersuchungen, wie ein großes Blutbild oder so weiter..!? Dein Arzt wird / sollte dich hierzu sicherlich gut beraten können. Und wer weiß, vielleicht kommst deinen Problemen ein Stückchen näher kommen & kannst auch deine Mutter, mit diesem Schritt etwas beruhigen...


    Ich wünsche dir alles Gute, dass es dir bald ein bisschen besser geht :55: :gj:
    Ganze liebe Grüße, pamuk :cx:

    ... grinst sich über doggy´s Aussage bezüglich der Problem-Therorie einen in den Bart :k: :bm:
    ... hat keine Bewerbung geschrieben, dafür aber Pommes im Haus ... :ce:
    ... wird das Ganze weiter beobachten & doggy auf dem Laufenden halten, ob meinereiner ihre Theorie so unterschreiben kann :1: :winking_face:
    ... fährt nun mal die Kiste runter & sagt einfach mal bis später :wink:

    ... wünscht allen einen wunderschönen guten Morgen & einen angenehmen Sonntag :bu:

    ... denkt an Lady & nickt zu ihr rüber wegen der Idee vlt mal schlafen zu gehen - da Schlaf bekanntlich eine gesunde Verdauung fördert :winking_face:
    ... hofft, dass es Lady danach etwas besser geht, denn sie hat ja genügend Stress z.Zt. um die Ohren
    ... ist wieder frisch entzügig & hat die ganze Nacht kein einziges Auge zu gemacht
    ... findets nicht weiter schlimm & hat lieber ein paar schlaflose Nächte, als nen unklaren Verstand :ex: :br:
    ... wird wahrscheinlich wach bleiben, in der Hoffnung heute Abend was Schlaf zu finden um Anfang der Woche wieder in den normalen Biorythmus zu finden