-ist gerade voll in die Grübelfalle getappt
-versucht sich jetzt wieder hin/ "zurück" in diesen Moment zu bewegen
-liest gleich ein Kinderbuch weiter
-findet das sind die besten Bücher überhaupt
-flieht für den Rest des Tages vor der Grübelfalle ins Offland
Beiträge von grany
-
-
-wünscht der Lady nen schönen Tag!
-findet, das Beste an Lebens Post sind die Wörter "mit Hilfe"
-ist heute übelst gut gelaunt
-erlebt dass sich vieles von alleine fügt
-lernt gleich ne Runde -
-wirft mal einen Gruß in die Runde
-zwitschert jetzt ins Offland und lernt
-findet meinereiner ist artig
-freut sich auf Sonntag -
-schließt sich dem an
-nimmt sich nämlich heute mal die Nacht frei um zu schlafen
-geht auch gleich ins Bett, damit meinereiner nicht wieder i-wo einschläft -
Hallo Volker,
SHT hatte/habe ich auch. Zwar keine sooo sehr nachhaltigen Auswirkungen wie du, aber ich habe mich dadurch verändert. Lässt du dich noch regelmäßig nachchecken? Bei mir sind die Folgen nicht so gravierend(/negativ), dass ich speziell deswegen Hilfe in Anspruch nehmen muss(te), deswegen kann ich dir darüber leider keine Erfahrungswerte geben.
Hälst du fest, was du genau in welcher Situation als abweichend empfindest? Ich kann total verstehen, dass das super irritierend und befremdend ist und du dir Sorgen machst. Das was ich dir empfehlen kann, ist: Dokumentier so gut es geht alles, mit Uhrzeiten, Verhalten, Schmerzen, Gedächnisleistung nach Selbsteinschätzung, Wahrnehmung, Empfindungen, usw. damit du sehen kannst, wie weit sich das auswirkt und damit ein möglicher Behandler Schwerpunkte und Ausmaße erkennen kann.lg,
grany -
Hallo Doppel,
Wie läuft es bei euch?
Mit dem ständig angerufen werden: meinst du, er würde sich z.B. auf Telefonzeiten einlassen? Dann erwischt dich das nicht immer so kalt und ist ein wenig geregelter, weil so wirst du wahrscheinlich bald das Telefon hassen. Willst du überhaupt, dass er anruft?
Hast du mit deinen Kindern schon darüber gesprochen, dass ihr jetzt länger da bleibt, oder ist denen das immernoch nicht so ganz bewusst?lg, und weiterhin viel Kraft,
grany -
-denkt sich, dass das Loslassen für Eltern wohl das schwerste ist
-platzt gleich
-hat heute gelernt, dass man keinesfalls 2 Eisbecher hintereinander essen sollte
-fühlt Wut
-will aber definitiv keinen Eisbecher mehr um sich abzukühlen
-beruhigt sich erstmal und geht dann jemanden die Meinung sagen -
Es ist schwerer den Geist zu leeren, als ihn zu füllen.
-
-hat volle 8 Stunden geschlafen
-freut sich mit Leben mit
-muss die ganze Wohnung putzen, weil ein möglicher Nachmieter kommt
-muss danach den ganzen Tag lernen
-ist ja soooooooo motiviert
-fängt mal direkt an -
Hallo Doppel,
Auch wenn er dir fehlt und er dir leid tut: er hat jetzt seine Chance, er könnte sich Hilfe holen der Zustand geht von ihm aus - er kann es auch ändern. Es klingt hart und es ist auch hart, aber er hat es selbst in der Hand, ob er nach den helfenden Händen greift oder nicht.
Tue dir was gutes, geh mit den Kids in ein Schwimmbad, mach Spaziergänge versuch ein wenig Ruhe in deine neue Wohnung und in dein Herz und Kopf zu bringen. Du hast auch eine schwere Zeit hinter und vor dir, das hinterlässt gleichfalls Spuren. Ihm kannst du nicht weiter helfen, als du es eh schon getan hast, dir und deinen Kindern hingegen schon.Wünsche dir Kraft und Zuversicht,
lg,
grany -
-
-denkt ebenfalls an Leben
-´s Arbeit ist immernoch nicht fertig
-geht jetzt erstmal ins Training
-schließt diese scheinbar unendlich zähe Arbeit heut nacht ab..oder
- zerreißt allesund geht feiern
-darf doch wohl auch mal träumen -
Hallo Leni,
Wie ist die Lage zwischenzeitlich?
Was seine Wünsche bezüglich Berlin angehen - da würde ich einfach mal abwarten, sowas kann sich auch schnell wieder ändern, wenn man sich selbst ändert. Und bei all der Aufmerksamkeit um den Sohn - wie geht es dir eigentlich? Wo stehst du? Deine Welt dreht sich ja schon ein wenig um ihn, derzeit. Das geht natürlich kurzfristig und macht auch zeitweise Sinn, aber eben nicht immerlg,
grany -
Pfff... ihr seid ja noch da, ich seh´s genau!
Also wenn ihr nicht geht, dann geh halt ich (mit gutem Beispiel voran)-.....Ätsch, erste!
-
Guts nächtle, schlaf gut!
-
Ein "Nicht-so-einfach-und-schnell-aufgeben-Selbsttadel" lohnt sich immer!
-
@gane wir wolln dich darin ja nicht auch noch bestärken
-
-grüßt alle ganz lieb
-schickt dorisday tiefen Atem zum Durchatmen und grüßt selbige
-hofft die WaMa ist noch zu retten
-steckt in einer Arbeit fest
-drückt sich davor ganz erfolgreich
-hat somit wenigstens ein Erfolgserlebnis -
-war heute viel zu lange on
-kann sich gerade selbst nicht ab
-tut sich schwer mit Menschen
-arbeitet natürlich daran
-sagt deswegen gleich mal müde gute Nacht -
Heute mal wieder für Freunde gekocht: Veggi-hafer-bratlinge mit Olivenbaguett; Bauernsalat mit überbackenen Pilzen sowie veganes Tiramisu