Beiträge von grany

    -ist auch grad eben von der arbeit gekommen
    -ist workoholiker :grinning_squinting_face:
    -findet das meistens ganz toll
    -grüßt alle ganz lieb
    -liest noch ein bisschen
    -muss dann auch bald wieder los

    Hallo dave,

    Auch von mir: herzlich Willkommen hier :winking_face:
    Ich finde mich bei dem, was du schreibst auch recht gut wieder. Mir hilft es, immer wenn ich in solche Miseren gerate, am allermeisten, wenn ich mir ganz klar mache, wer mir eigentlich gut tut und wer nicht. Deine Freundin scheint ja bereits schon auf der nicht-so-gut-Seite zu sein. Mal ehrlich: willst du noch weitere 2 Jahre mit ihr zusammen sein, bloss weil du Angst davor hast, sie zu verlassen? Irgendwann musst du dich von ihr trennen, wenn du sie nicht zur Freundin haben willst. Je eher, desto besser! Wenn sie dich stalkt, dann tu was dagegen, wechsle die Telefonnummern etc., wenn sie sich droht, sich umzubringen - dann informiere ihr Umfeld darüber und melde das im äußerstem Fall. Wenn du keine faulen Kompromisse mehr eingehst, dann wird es dir sicherlich auch gleich viel besser gehen. Zumal Klarheit immer viel besser vom außen respektiert wird, als wenn du dich dabei schlecht fühlst (z.B. auf Grund eines schlechten Gewissens). Kannst du nicht auch dein Umfeld verändern? Distanz reinbringen? Neue / alte Leute kennenlernen? Mal vielleicht etwas ganz neues ausprobieren (neuer Arbeitsplatz?) und dich da auch wieder selber etwas entdecken und zu entfalten? Auf jeden Fall finde ich, du solltest was für dich und dein Wohlbefinden tun und es findet sich bestimmt was, was du dafür tun kannst. Es braucht auch viel Kraft für Veränderungen bereit zu sein, aber es lohnt sich definitiv. Es reicht ja auch schon ein kleiner Schritt, wenn du was für deine Persönlichkeit tust, ein neuentdecktes Hobby z.B. ist oft auch mit Leidenschaft, neuen Freundschaften und Freude verbunden, wodurch sich natürlich auch dein Auftreten und deine Ausstrahlung verändert. Was macht dir denn Spaß? Gibt es was, worin du Bestätigung findest? Meiner Ansicht nach ist das auf jeden Fall eine besserer Ansatz, als dich weiter durch ein Umfeld, das offensichtlich nicht zu dir passt, verunsichern zu lassen.

    lg,
    grany

    -hat gerade eine Mischung aus einem Tobsuchts- und einem Panikanfall
    -ist stink-stink-,stink-,stink-sauer
    -hat berechtigte Zweifel, ob es überhaupt Sinn macht, die Anwälte los zu lassen
    -weiss nicht mehr, wem meinereiner überhaupt noch trauen soll
    -will darauf nicht angesprochen werden, meinereiner ist dafür zu aufgebracht
    -ist echt dankbar, dass meinereiner auch durch die Menschen hier daran erinnert wird, dass es auch eine andere Seite gibt
    -sagt danke und geht jetzt meinereiners neuesten Boxsack killen.

    -wünscht dissolution viel Spaß
    -wünscht der lady ein erfolgreiches Spiel!
    -hatte eine fiese Nacht, die ganze Zeit Nasenbluten
    -ist jetzt fertig mit der Welt und total erschöpft
    -macht sich Sorgen
    -geht nachher trotzdem in die Bib (die hat auch so auf )

    -legt mal eine große Portion Energie, Fülle und Sonnenschein hier ab, für alle, zum Selbstbedienen
    -hat von den drei Dingen wahrlich genug übrig
    -macht sich gleich mal daran ein Kilo Spaghetti zu futtern
    -schaut mal, wie weit meinereiner damit kommt

    -kommt gerade von der Arbeit
    -hat einen heftigen Tag, erst 9 Stunden Uni dann noch fast 7 Stunden arbeiten
    -fühlt sich aber fit wie ein Turnschuh
    -lässt gut abgelenkt und daher gut gelaunt den Tag ausklingen
    -grüßt die Nachtgeister, die hier so rumwuseln

    -freut sich für master-tron
    -wünscht gute besserung an die Schmerz-, Uni-, Erkältungs-geplagten
    -ist absolut übermüded und daher vollkommen fertig
    -hat deswegen ihre Erkältung wieder
    -geht gleich ins Bett, muss in ein paar Stunden wieder fit sein

    -ist wohl ihre Erkältung an gane losgeworden
    -wünscht dem daher gute Besserung :winking_face:
    -findet es nicht gut, dass die öffentliche "Welt" eine Differenzierung von Leben vornimmt, gerade was Menschenrechte angeht
    -sieht lieber einen rechtmäßigen Prozess
    -ist da mit ihrer Meinung ziemlich einsam
    -ist oft eigen
    -geht jetzt ins Bett
    -macht vorher noch ein kleines Abendritual und würdigt gedanklich Menschen

    Hallo Note,

    Ich habe einige Freunde die aufgehört haben und bei jedem hat was anderes geholfen. Also denke ich das ist sehr sehr individuell. Gibt ja heutzutage von Raucherentwöhnungsseminare über Thematisieren in einer Therapie bis zum Nikotinpflaster alles mögliche. Ich habe auch mal 5 Jahre geraucht und bei mir war das Aufhören sehr einfach, da mein Trainer mich für jede gerauchte Zigarette 50 Liegestützen machen ließ - das würde ich dir aber nicht weiterempfehlen :smiling_face: .
    Hast du denn schon mal ein Aufhörversuch gemacht? Wenn ja, woran ist der gescheitert?
    Willst du mehr professionelle Hilfe, Bücher oder das ganz alleine starten?

    lg,
    grany

    -hat heut Pflänzchen eingepflanzt
    -hat der Katze einen Ausguck gebaut
    -hat alle Unterlagen sowie Studikram auf Vordermann gebracht
    -freut sich wie gestört auf die Uni nachher :be:
    -hätte das gar nicht von sich gedacht

    :p: einmal beide Daumen hoch für gelberose,
    :p: einmal beide Daumen hoch für Vampyr.....starke Leistung!

    Und natürlich auch :p:einmal Daumen hoch für alle die täglich kämpfen...
    Ich zähl leider die Tage nicht, sonst würd ich jetzt auch ne Zahl schreiben können :winking_face:

    Hallo Emma,

    Ich wollte mich mal erkundigen, ob sich inzwischen an deinem Seifenblasenzustand was verändert hat und wie es dir hinsichtlich der Panikattacken geht?

    liebe grüße,
    grany

    -hat sich natürlich erkältet und liegt jetzt wieder mit Fieber und kaputtem Kopf im Bett
    -hat gerade festgestellt, dass meinereiner dieses Jahr noch keinen Tag einigermaßen gesund war
    -ist selber schuld
    -hofft dass meinereiner bis Mo fit ist
    -wünscht ein schönes WE
    -hat Hunger, weil meinereiner grad gelesen hat, was es heut so zu essen gab :winking_face:

    -dankt für´s an meinereiner denken
    -wollt aber ned, dass sich wer Sorgen macht
    -ist im Hier und Jetzt
    -findet den Morgen schön
    -wünscht einen guten Start in den Tag

    -ist in meinereiners Alptraum gefangen
    -hat ein paar Sachen eingepackt und macht jetzt ne Nachtwanderung
    -läuft solang, bis meinereiner wieder im Hier und Jetzt ist
    -grüßt in die Runde und wünscht allen einen angenehmen Abend.