Beiträge von grany

    -ist total mies drauf
    -will einfach nur Ruhe haben
    -hat zu allem Überfluss auch noch nen wichtigen Arzttermin
    -hat überhaupt kein Bock auf gar nichts
    -denkt an die lady

    Hallo cybbie,

    Da würde ich dir dringend Nahe legen, dich z.B. an den weißen Ring zu wenden. Einfach auch, um dich über alle Möglichkeiten/Chancen mit den jeweiligen Auswirkungen zu informieren und dann zu entscheiden. Da weisst du dann auch genauer, was und wie da dann so alles ablaufen würde. Zu deiner und deines Kindes Sicherheit, sowie zur Prävention weiterer Situationen.

    lg,
    grany

    Hallo benny,

    Nähe- und Distanzprobleme in der Partnerschaft kenne ich nur zu gut. Weiss deine Freundin das alles von dir? Ist für mich schwer vorstellbar, dass sie dann noch davon ausgeht, dass Zusammenziehen die Lösung wäre. Liebst du sie eigentlich, weisst du das? Machst du mit deiner neuen Freundin auch eine Paartherapie?

    Ich denke, dein Problem löst sich sicherlich nicht von heute auf morgen, das Muster scheint sich ja in jeder Beziehung zu wiederholen. Bist du noch in Therapie? Wenn nicht, dann würde ich weiter darauf bauen, denn daran wirst du sicherlich noch länger arbeiten müssen. Was mir derzeit bei ähnlichen Problemen hilft, sind ein paar Beziehungs-Rückzugs-Regeln, damit die Gefühle nicht "kappen", sprich sich jedesmal sofort rausnehmen, besinnen und reflektieren bis man wieder sich selbst ist - geht natürlich nur, wenn der Partner das alles nachvollziehen kann und akzeptiert/mitmacht.

    lg,
    grany

    -freut sich, dass meinereiner das Lernkapitel forensische Psychatrie/Prognosebeurteilung nun abschließen kann und es halbwegs überstanden hat
    -hatte daran schon zu knabbern, wollte sich dem aber stellen
    -widmet sich jetzt wieder ganz anderen Lernbereichen
    -ist ziemlich ernst
    -hat festgestellt, dass meinereiner versnobt ist

    -schickt gelberose ein paar ganz liebe Gedanken :55:
    -hofft sie hat dann wenigstens eine gute Nacht und kann den morgigen Tag neu beginnen
    -hofft das auch für sich selber
    -hat Angst vor Feiertagen
    -hat auch Angst vor Sonntagen
    -sucht was postives zum entgegensetzen

    -freut sich über die persönlichen Freuden von den lieben Menschen hier
    -kann sich leider nicht über sich selbst freuen
    -hat heute einen Selbsthassanfall
    -hat auch Kopfschmerzen
    -überlegt ob es einen kausalen Zusammenhang gibt
    -wünscht allen einen schönen Feiertag

    Hallo Stella,

    Ich kenne das Gefühl nicht genau zu wissen, was mit einem nicht stimmt und nur darüber mutmaßen zu können. Es ist geradezu erleichternd dann zu erfahren, wo eigentlich das "Problem" liegt. Ich mache mir aber ein wenig Sorgen um dich. Es klingt so an, als würdest du selbständig ohne weitere ärztliche Absprache deine Dosierung vornehmen. Das das auch gehörig nach hinten losgehen kann, weisst du, glaube ich, selbst. Auch wenn es dir momentan besser geht, was natürlich schön ist :winking_face: .
    Und hey, klar, manche Ärzte nehmen einen einfach nicht ernst und haben nicht wirklich einen Plan - deine scheinen zu dieser speziellen Unterspezies zu gehören. Aber ich denke, du solltest dringendst einen Arztwechsel vornehmen, falls du es noch nicht getan hast und dir dort sowohl die Diagnose als auch die Medidosis bestätigen lassen.

    Mehr kann ich leider nicht sagen, weil um deine Frage zu beantworten, fehlt mir das nötige Wissen :smiling_face:

    lg,
    grany

    -hatte heftige Alpträume
    -ist ziemlich fertig deswegen
    -vermisst ihren Kleinen arg
    -muss sich bemühen, dass nicht der ganze Tag verloren geht
    -freut sich über die Sonne

    Hallo lottekind,

    Vielleicht wollte sie auch einfach nicht, dass du was merkst. Und selbst wenn du es bemerkt hättest, naja, du bist da momentan mehr oder weniger machtlos. Du bist doch schon für sie da, wenn sie dich braucht, sie ist dir ganz und gar nicht egal. Zeig ihr das einfach. Du kannst ihr das Leid nicht abnehmen. Wenn du solche Angst hast, dass sie sich was antuen könnte, sprich sie darauf an, ganz direkt, ganz klar. Sag ihr, dass du Angst um sie hast, was sie das alles gerade durch macht und dass sie dir wichtig ist. Viel besser so, als wenn da irgendetwas in der Luft hängt und jeder um sie "rumschleicht". Mehr kannst du nicht tun, du bist für sie da, kannst den Weg aber nicht für sie gehen und auch nicht immer wissen, wie es in ihr aussieht. Wenn es dir ihretwegen schlecht geht, hilfst du ihr ganz und gar nicht, das ist nur der Mikroschritt in eine Coabhängigkeit und das würde sie sicher auch nicht wollen.

    lg,
    grany

    Hallo lottekind,

    Ja, was sagt man in solchen Momenten als Freundin? Wenn solche Situationen eintreten, dann frage ich mich, was ich an gesagtem annehmen könnte, wenn ich in der gleichen Lage wäre. Aber eins-zwei-drei-Zauberworte gibt es nicht, es wird ihr nicht einfach so besser gehen, weil du irgendwas super tolles sagst. Sag einfach, was dir in den Sinn kommt und wenn dir nichts einfällt, dann sag einfach gar nichts, ist allenfalls besser als irgendwelche Groschensprüche nach dem Motto: alles wird wieder gut. Vielleicht bringst du ihr einfach ein Aufmunterungsblümchen oder ein Kärtchen dass du für sie da bist mit, manchmal ist sowas besser als gesprochene Worte und sie kann sich da auch noch dran "festhalten" wenn sie alleine ist.

    lg,
    grany

    -hasst Suppe weil meinereiner derzeit ne Zeit lang nur Suppe essen darf :smiling_face:
    -isst aber auch selbstgemachtes Apfelmus und Melone
    -macht sich jetzt gleich ans lernen
    -ist ein wenig demotiviert, weil sich bei meinereiner die Bücher stapeln
    -würde gerne immer alles sofort lesen

    -zwinkert zur Lady :winking_face:
    -findet das Wetter einfach nur toll und genießt
    -lernt auf dem Balkon
    -hasst Suppe ganz eindeutig
    -schläft danach noch ein paar Stunden
    -ist ein bisschen tief bewegt