Beiträge von grany

    Wollte mich mal erkundigen, wie es dir jetzt geht?
    Ich kann deine Wut echt verstehen. Kannst du sie gut kanalisieren, hast du z.B. mal sein Grab besucht und ihm einfach mal gesagt, was bei dir los ist? Auch symbolische Akte, wie z.B. ein Brief helfen wirklich oft. Wut die man nicht los wird, wirbelt sonst noch lange in einem rum, mir geht es zumindest immer wieder so und ich tue mich dann schwer, zur Ruhe zu kommen.

    lg,
    grany

    -wünscht allen ein schönes WE
    -hat Ferien
    -wird sich ein paar Tage lang erstmal ausschlafen um wieder fit zu werden
    -lernt nebenbei ein wenig, aber gerne
    -verkrümmelt sich mit Wärmflasche, Chai, Katze und Hörbuch wieder ins Bett

    -schickt rose eine Packung Energie
    -denkt solangsam mal daran vernünftig zu werden
    -verschiebt das Denken aber auf später, der Kopf brummt
    -wartet darauf wieder weiterschlafen zu können
    -muss sich danach echt mal Gedanken ums Lernen machen

    Hallo Babsi,

    Mein herzliches Beileid.

    Die Frage nach dem Warum kann, so leid es mir tut das sagen zu müssen, wohl letztendlich niemals vollständig geklärt werden. Warum begeht ein Mensch Selbstmord? Natürlich kann ein Suizid auch Drogeninduziert sein, aber das lässt sich so nicht beurteilen. Sein Tod wurde durch sicherlich auch offiziell untersucht, gab es da Äußerungen zum Drogenkonsum?
    Ich denke auch, falls es wirklich auf Drogenkonsum zurückzuführen sein sollte, dass er die Drogen genommen hat, freiwillig, du hast ihn nicht dazu gezwungen zu konsumieren, er war ein erwachsener Mensch mit freier Willensbildung.

    Ob ein Mensch Suizid begehen möchte oder nicht, ist dem Menschen nicht immer an seinem Verhalten oder seiner Art anzumerken. Menschen tragen Masken, manchmal gibt es Anzeichen, manchmal gibt es keine.Die Frage nach dem Warum ist wahnsinnig schwer zu sagen, der wo es dir beantworten könnte, wusste sich leider nicht mehr anders zu helfen, als sein Leben zu beenden, die Frage wird im Raum bleiben.

    Ich wünsche dir viel Kraft, in dieser schweren Zeit,
    lg,
    grany

    -ist genervt und aggresiv
    -versteht einfach nicht, warum sich meinereiners Freunde ständig an meinereiner klammern müssen, auch wenn sie meinereiner gar nicht brauchen.
    -ist ja gerne da, wenn meinereiner gebraucht wird, aber sieht den Rest als Zeitverschwendung an
    -kann kein bisschen nachvollziehen, wenn jemand wegen meinereiner Zusammenbrüche erleidet, bloss jemand meinereiner eine Zeit lang nicht sieht
    -hat wohl ein Empathiedefizit
    -hält sich mit deutlichen Worten zurück, da meinereiner sonst zu hart ist

    Hallo Emma,

    Ich hoffe du hast dennoch gestern ein wenig Schlaf finden können. Und ich hoffe du hast kannst, die Gewissheit, dass nichts so bleibt wie es ist in dir finden. Alles verändert sich, in jedem Zeitpunkt. Diese Leere wird sich auch verändern. Lass dir Zeit, gib dir Zeit, arbeite daran dir deine Krafträume aufzubauen und langsam aber stetig die Stabilität zu finden, auch alleine ein lebenswertes Leben führen zu können. Wie geht es dir heute? Hast du jemanden, der dich gerade ein wenig begleiten kann?

    lg,
    grany

    Hallo Zora,

    Da hast du eine ganz besondere Kraft, finde ich. Du schaust genau hin, erkennst was gut für dich ist und tust es, obwohl es dir auch sehr weh tut. Ich hoffe, dass er diese "Trennungschance" nutzt und doch noch irgendwie die Kurve kratzt und falls nicht, hoffe ich, dass dein Leben schnell weiter geht und du ihn gut abhaken kannst, wenn es wirklich so sein muss.
    Wie geht es dir denn selber, jetzt?

    lg,
    grany

    Hallo Zora,

    Und herzlich Willkommen :winking_face:

    Das was du berichtest erschafft bei mir ein Bild eines "vom Leben gezeichneten" Mannes, der nicht gerne hinschauen möchte. Ob du richtig liegst, mit deiner Vermutung des Problemes wird dir kein außenstehender Dritter bestätigen können, ich kann nur vermuten, dass deine Vermutung vermutlich stimmt :winking_face:
    Was sagt er denn dazu, wenn du absolute Trennungsabsichten äußerst? Wie reagiert er darauf? Kannst du eigentlich überhaupt mit ihm über Probleme sprechen, oder blockt er da auch ab? Die Dynamik, dass sich ein Partner so verhält, dass der andere praktisch genötigt wird, Schluss zu machen, kenne ich auch. Meiner Erfahrung nach hilft dagegen nur, dass der betroffene lernt darüber zu reden, oder ganz klare Regeln und Grenzen erhält. Weil immer und immer wieder als Blitzableiter herhalten müssen überwiegt irgendwann auch das positive in einer Beziehung. Man wird automatisch mit in Probleme, deren Umstände man gar nicht so genau kennt, reingezogen. Bei mir lief es dann im Endeffekt auf eine Trennung hinaus, was gut so war, aber Beziehungen lassen sich nie vergleichen, jede ist einzigartig.
    Wie ist es allgemein mit eurer Kommunikation bestellt? Du weisst anscheinend nicht sooo viel über seine Vergangenheit, da lässt sich vieles dann vermutlich auch nur schwerstlich nachvollziehen, oder?

    lg,
    grany

    -wünscht auch allen einen schönen Tag und eine schöne Woche
    -hat gerade ihre Coolness verloren und sie durch Hypernervosität ersetzt
    -muss nachher in eine Spezialklinik wegen Op-planung für die nächsten Jahre
    -hat Angst, dass die Ärztin meinereiners Kopf abreisst
    -war nämlich nicht wirklich brav und die Frau Dr. ist so taff.. oO
    -hofft und bangt, dass meinereiner Glück hat

    hi Vampyr,

    Das ist ja mal richtig schön! Und das alles nur, weil du nicht aufgegeben hast! Ich wünsche euch, dass ihr nachholen könnt, was ihr offensichtlich, beide, vermisst habt.

    lg,
    grany

    Hallo isis,

    Herzlich Willkommen erstmal :winking_face:
    Danke für deine Antwort, unrelevant ist mir bei diesem Thema nichts. Was passendes habe ich immernoch nicht gefunden, daher besteht die Aktualität weiterhin.

    Einfach mal ne Weile aussteigen möchte ich nicht, es soll was von Dauer sein. Woofen kannte ich schon, aber ich habe eine ehrenamtliche Arbeit die mich schon in die halbe Welt gebracht hat, daher eher nichts für mich (was aber nicht heisst, dass das kein guter Tipp ist, es lesen hier ja mehrere Personen mit!). In Eurotopia muss ich mich erstmal richtig einlesen, klingt interessant.

    Ich hoffe du lebst dich hier weiter gut ein :winking_face:
    lg,
    grany

    Hallo Emma,

    Ich kann dir da nur wirklich ans Herz legen, zum Arzt/Therapeut zu gehen. Sowas ist meist psychosomatisch und kann sich auch schnell chronifizieren. Panikattacken sind nur punktuell, was anderes würde dein Körper gar nicht mitmachen können. Solche "Angstattacken" dienen dem Körper dazu, den Stress und die Angst körperlich abzubauen, da er in gewisser Weise sonst überreizt ist (hat mein Doc letztens gesagt). Ob die Ursache dafür in deiner Beziehung liegt, lässt sich als Außenstehender natürlich nicht beurteilen, aber dass du sie damit assoziierst, hat auch was zu sagen, denke ich.

    lg,
    grany

    Hallo Vampyr,

    Kann da gelberose nur zustimmen. Traust du dich, anzurufen?

    Wenn man selber schwanger ist, durchlebt und bearbeitet man vieles, was noch im Raum steht und was man vorher manchmal auch noch gar nicht wahrgenommen hat.

    Ich finde, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, vielleicht auch mal einfach hinfahren, wenn das mit dem Telefon nicht klappt? Das ist zwar dann ein wenig "aufdringlich", aber manchmal bringt gerade so ein mutiger Schritt Veränderung.

    Versuche es einfach,
    lg,
    grany

    Hallo Emma,

    Weisst du, selbst wenn es "nur" als Liebeskummer abgestempelt werden würde, wegen Liebeskummer haben sich auch schon genug Menschen das Leben genommen. Das ist immer ernstzunehmen. Dein Körper reagiert nur, zeigt dir, wie dringend es ist. Ich habe dein anderes Thema auch gelesen und ich denke, es täte dir gut Unterstützung zu haben, Handlungsbedarf gibt es ja offensichtlich genug. Erzähl auch ruhig hier weiter, wie es dir geht, du hast sicherlich doch auch Angst, dass du wieder eine Panikattacke bekommst, kann ich mir denken.

    lg,
    grany

    Hallo BeeBee,

    Normal ist aber auch nicht, dass man regelmäßig betrunken ist. Habt ihr nur so eine Art Vereinbarung getroffen, oder gibt es ganz klare Regeln mit Sanktionen? Es scheint dir wirklich sehr wichtig zu sein, daher denke ich, solltest du auch auf einen Kompromiss pochen und nicht alleine an dir arbeiten. Hälst du es für Möglich dass er da mitzieht, irgendwann? Du willst ja auch einen sich erwachsen benehmenden, gesunden Mann an deiner Seite, denke ich :winking_face:

    lg,
    grany