- flippt hier gleich aus mit einer verfluchten Einstellung, die einfach nicht das machen will, was meinereiner will.
- wirft sich nun mal in Winterschuhe und Jacke und spaziert zu den Schwiegereltern.
- ist gespannt auf's Abendessen heute.
Beiträge von .fibra.
-
-
- tut ihre Kollegin leid, die anderthalb Stunden umsonst in der Arbeit sitzt, weil Andere zu doof sind ihren Job richtig zu machen.
- ist froh, dass ihr das nicht passiert ist.
-
- hätte ihren Wecker heute Morgen gerne die Wand geworfen - wahlweise auch auf dem Boden.
- verkneift sich das in solchen Momenten nur, weil ihr Handy ihr Wecker ist.
- ist jetzt schon müde.
- hofft, dass das mit ausreichend Kaffee irgendwann im Laufe des Tages aufhören wird.
- wünscht allen einen schönen Tag!
-
Nee nee, die optischen Änderungen kommen erst im Frühjahr oder so.
-
Liebe Mitglieder,
nachdem der Umzug auf den neuen Server mit ein paar Verzögerungen nun endlich abgeschlossen ist, sollte nun alles wieder wie gewohnt für euch funktionieren.
Vielen Dank an dieser Stelle an Franz für deine Nachtschichten!Falls nicht, ihr Fragen habt oder euch irgendwas seltsam vorkommt, eröffnet bitte im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum / Chat ein entsprechendes Thema.
Folgende Änderungen haben wir bis jetzt vorgenommen:
- die Namen der Teammitglieder sind nun einheitlich blau gekennzeichnet
- im Forum Vorstellen wurden alle Themen mit dem Erstelldatum vor dem 01.12.2013 gelöscht.
- im Forum Glückwünsche wurden alle Themen mit dem Erstelldatum vor dem 01.01.2013 gelöscht
- alle Themen aus den Foren Frauen, Männer, geschlossener Schreibbereich Missbrauch, geschlossener Schreibbereich Mobbing, geschlossener Schreibbereich 'Dissoziative Störungen und Treffen wurden gelöscht - die Schreibbereiche wurden also aufgelöst
- die Benutzergruppen Frauen, Männer, Geschlossener Schreibbereich Missbrauch, Geschlossener Schreibbereich Mobbing, Geschlossener Schreibbereich Dissozistive Störungen gelöscht
- die Foren Behörden und Recht, Meinungen, Hilfe bei PC und Software und Veranstaltungen wurden ins Off Topic integriert
- das Forum Externe Anfragen wurde ins Forum Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum / Chat integriert
- die Foren Einsamkeit und Familie / Freunde / Beziehungen wurden zum Forum Zwischenmenschliches zusammengefasst und in den Bereich Psychische und physische Probleme integriert
- die Foren Missbrauch und Mobbing wurden zu einem gemeinsamen Forum zusammengefasst und in den Bereich Psychische und physische Probleme integriert
- das Forum Essstörungen wurde ins Forum Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen integriert
- die Foren Schizophrenie / Psychosen / Neurosen und 'Dissoziative Störungen wurden zusammengefasst
- alle Themen in öffentlichen Foren (außer OffTopic), deren neuster Beitrag vor dem 01.01.2013 geschrieben wurde, wurden geschlossen
nächtliche Grüße,
.fibra. -
Auch wenn's schon fast vorüber ist: Gleiches zurück, Spahira!
Schöne Rest-Weihnachten dir und allen Anderen. -
- wünscht allen noch schöne Feiertage!
- ist happy
- hat eine wunderbare Familie, zwei tolle Weihnachtskarten bekommen und eine hoffentlich glückliche beste Freundin dank eines erfüllten Weihnachtswunsches meinerseits.
- kann sich eigentlich gar nicht mehr wünschen - außer vielleicht Gesundheit für alle.
- hat auch noch tolle Geschenke bekommen.
-
Schönes Wochenende! :wink:
-
- hat gestern in den Küchenschränken bissl umgeräumt.
- hat 'ne Springform (plus Rohrboden) und ein Handrührgerät übrig - also falls jemand sowas brauchen kann, einfach melden.
- wollte die eigentlich schon letztes Jahr weggeben, weil sie's nicht doppelt braucht.
- hat immer noch keine Nachspeise für Weihnachten gefunden, mit der sie zufrieden ist.
- macht heut' Abend Fisch.
-
Grundsätzlich sind Medikamente meiner Meinung nach meistens als Unterstützung gedacht und nicht um jemanden an das anzupassen, was Andere meinen, das normal sei.
Sondern sie sind dazu da, dir zu helfen und deinen Leidensdruck zu lindern - nicht mehr, und nicht weniger.
Aber kann gut sein, dass das Einstellungsfrage ist.Sieht wahrscheinlich jeder anders.
Gegen das Verletzungsverlangen an sich, weiß ich leider auch nicht viel. Außer Ablenkungen halt und Alternativen, die ihn vielleicht ein wenig kompensieren.
Bei mir hat in der Aufhör-Phase mal die Verzögerungstaktik funktioniert. Also sich in dem Moment, wo es am schlimmsten ist, zu denken "ja, in ner halben Stunde dann" und diese halbe Stunde abzuwarten, es ggfs. nochmal ne halbe Stunde rauszuschieben - solange, bis das Verlangen dann von selbst weniger wurde. Zwischendurch halt Ablenkung.
Zugegeben, ich hab's zwar auf "in fünf Minuten, nach der (nächsten) Zigarette" verschoben, statt auf in 30 Minuten, aber hat trotzdem geklappt, Verletzungen sind ausgeblieben - auch wenn Rauchen keine besonders gute Alternative ist.
Und drüber zu schreiben und zu reden hat mir auch geholfen.Kommt dein Schneideverlangen von dem Leeregefühl?
Ist ja oft so, dass man quasi, weil man sich leer/taub fühlt, verletzen will um dieses Empfinden abzustellen. -
- würde sich eher wundern, wenn Lady ihr Handy mal nicht an hätte.
- erging es gestern bzw. die letzten Tage ähnlich, wie grany mit dem Kochen.
- sieht dem Mittwoch diesbezüglich immer noch skeptisch entgegen (dann sollte der Stollen fertig sein).
- wünscht allen eine gute Nacht!
- würde sich eher wundern, wenn Lady ihr Handy mal nicht an hätte.
-
Guten Abend gonzo,
und erstmal herzlich willkommen hier im Forum.Hast du denn aktuell noch professionelle Unterstützung, und/oder medikamentöse?
Wie war es denn damals, als sich dein Befinden besserte? War das noch in der Klinik oder danach?
Der Hintergrund zu dieser Frage ist, dass mich weiterführend interessieren würde, ob du eher der Typ Mensch bist, dessen Befinden sich auf Grund von Verhaltensänderungen ändert, oder eher jemand, der Hintergrundwissen über sich etc. kennen muss um sich besser zu fühlen und dann auch wieder aktiver zu werden?
Je nachdem, welcher Weg deiner ist - wie war es damals, und gibt's dabei vielleicht Dinge, die du heute wiederholen kannst?Mit dem Rest, den ich gerne noch sagen/schreiben möchte, warte ich mal auf deine Antwort.
-
Hallo zusammen,
ich weiß, dass hier nicht jeder Wert auf Traditionen zum Advent und an Weihnachten legt, aber ich will trotzdem mal fragen:
Habt ihr bestimmte Rezepte, die ihr immer oder oft im Advent oder an Weihnachten macht?
Bestimmte Lieblingsplätzchen vielleicht? Oder ein Lieblingsfesttagsessen? -
- ist immer noch latent pissig.
- hat das Gefühl so gar nichts zu können: Cocktsil gestern hat nicht geschmeckt, wie er sollte. Wand sieht nicht so aus, wie sie soll. Stollen sieht nicht so aus, wie er soll. etc.
- beendet den Tag nun vor'm TV und schaut Fußball.
- kupfert einen Spruch ab und sagt sich: Morgen ist neu! *zu Bluemchen schiel*
-
Maccaroni-Lasagane mit Hackfleisch.
Und heute in einer Woche: Pflaumen-Marzipan-Stollen.
-
... trinkt gerade den ersten Kaffee des Tages.
... wartet dann noch, bis Freundin, deren Mann und Kind erwacht sind.
... geht dann ne Hunderunde.
... ist gespannt, ob die FremdMietz heut endlich mal zum Streicheln zu ihr kommt. -
-
Katzenhaare
-
Ah okay, dann lag ich ja nicht so falsch mit dem, was ich geschrieben habe.
Aber wenn's so 'ne grundsätzliche Sache ist, dann macht es das natürlich nicht wirklich leichter für dich.
-
Hm, irgendwie würd ich dir zwar gern was antworten, aber ich weiß noch nicht so genau, was eigentlich.
Denn für mich sindwieso muß ich immer gegen alle kämpfen....
und
es ist der Kampf, bei allen, daß sie gefälligst DEN Menschen IM Mensch berücksichtigen sollen und nicht nur den Abklatsch irgendwelcher
dämlichen Objektivitätsvorgaben, wie einer wann wie zu sein und zu funktionieren hat.
zwei verschiedene Dinge.Wenn du wirklich so 'ne "ich muss gegen alle kämpfen"-Einstellung hast, gerade in Bezug auf Autoritäten, und das über ein - naja normales /alltagstaugliches Maß - hinausgeht, dann könnte schon was dran sein, dass es vielleicht eine Verhaltensstörung ist.. Und daran kannst du sicherlich, wie Lady schrieb, mit professioneller Unterstützung arbeiten und einen für dich gangbare Weg finden und erlernen, mit dem du besser durch den Alltag kommst.
Aber ein "Ey, macht die Augen auf und denkt mal an den Menschen und nicht nur an das, was in euren Papieren/Vorschriften steht" ist für mein Empfinden einfach ne moralische Sache. Wie gesagt, solange es in 'nem "normalen" Rahmen ist und nicht in 'ne Art Wahn ausartet (mir fehlt da grad der passende Begriff). Es gibt viele Menschen, die da einfach anders denken - mir persönlich passiert Ähnliches recht oft. Aber ich hab' im Laufe der Zeit einfach gelernt, mich dahingehend dem üblichen Gebahren unserer deutschen Gesellschaft anzupassen. Nicht, dass ich es gut finde, passend oder richtig, aber gegen Windmühlen zu reden bringt mir auch nichts und daher hab' ich mir einfach angewöhnt solche Dinge zu akzeptieren und mich nicht mehr drüber aufzuregen. Ändern kann ich's eh nicht.
Klingt wahrscheinlich spießig und langweilig und nach genau solcher Oberflächlichkeit, mit der wir alle nur ungern umgehen wollen... aber um meiner (und vielleicht auch deiner?) selbst Willen, ist das sicherlich eine Möglichkeit ruhiger durch's Leben zu kommen. Aber ich kann auch verstehen, dass dieser Weg nicht für jeden was ist... in Anlehnung an "den" Gelassenheitsspruch und einem Begriff aus der 'DBT ("Akzeptanz" oder "radikale Akzeptanz".. von einem Nicht-Bordi interpretiert).