Beiträge von Micha1965

    Hi Zyna,
    schau mal hier:
    Club der Zuckerreduzierer
    Da sind auch zwei, drei Links zu Stevia drinne!
    LG.Gane


    Ich backe auch super gerne mit Stevia. Habt ihr zufällig gute Stevia Rezepte für mich? Ich finde man merkt gar keinen großen Unterschied zwischen Zucker und Stevia. Also nicht bei den Backwaren. Wenn ich aber so einen Stevia Tab in einen Kaffee mache, dann schmeckt man den Eigengeschmack schon sehr raus. Aber die die Tabs lassen sich eben gut dosieren. Dahingegen hab ich bei dem Pulver und bei dem Granulat etwas Schwierigkeiten mit der Dosierung. Aber ich habe jetzt für mich herausgefunden, dass ich immer ein bisschen Pulver in den Teig tue, den dann abschmecke und dann gegebenfalls nochmal mit Stevia Pulver nachsüße. Ich finde, wenn ich zu viel Stevia reingemacht habe, dann schmeckt es nicht nicht bitter oder sondern irgendwie einfach nicht so süß. Aber an sich ist es schon eine super Sache. Gerade für Diabetiker ist es ja dann super geeignet, wenn es wirklich so insulin-neutral sein soll. Also vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich für ein gutes Stevia Rezept? :winking_face: