Beiträge von Vices

    Wird jetzt bestimmt nicht gern gesehen, von denen, die Dich lieber auf Medis als aof Drogen sehen.

    Doxepin wurde für die Schweinemast entwickelt und macht in erster Linie fett.

    Erst später wurden positive Nebenwirkungen wie erhöhter Dopaminausstoß (=weniger Suchtdruck) und Müdigkeit (=noch mehr Gewicht bei gutem Schlaf) festgestellt.
    Du bist alt genug um zu entscheiden, was Dir wichtig ist.

    Auf länger als vier Wochen brauchst neue Klamotten, denn es macht zu alledem noch Hunger!!!!

    so hart es jetzt klingt: Ich bin substituiert und nahezu (bis auf Tabletten ca 3 alle zwei Wochen) ohne Beikonsum jetzt - hauptsächlich mit Hilfe meines Mannes.

    Würde ich ihn beraten haben, hätte ich gesagt, er solle mich vergessen, denn gerade er hat viel viel mehr verdient als mich. Er lügt nie, vergiebt immer ust unendlich treu - so jmd verdient keinwe depressive Frau mit Suchtproblem.

    Ich hoffe Du schnallst es - mehr kann ich nicht mehr tunohne die anderen zu nerven#

    Abhauen.....weit weg. Wenn sie fragt woran sie noch merkt (außer dem Einnicken und den kleinen Pupillen), dass er wieder drauf ist, dann weiß sie esdoch längst und will es nicht wahrhaben, weil bei ihr familienbedingt Sucht, Geborgenheit und Liebe miteinander verstrixckt sind.

    Mädel: Genau jetzt hast Du noch die Chance neu anzufangenund Dein Kind zu retten....später nie wieder.

    Sag ihm, wenn es alt genug ist, was mit dem Vater los ist, nicht anlügen...das ist mir passiert, auch nicht toll und dennoch bin ich meiner Mutter dankbar, dass sie mitmir floh....auch wenn ich ihr nicht verzeihe, dass ich meinen Vater nicht mehr kennenlernen durfte (weil sie alles verschwieg) bevor er an AIDS starb, sowas kann Drogenabhängigen nämlich passieren......auch wenn AIDS heute kaum noch der Grund ist, die Ursache davon: DROGEN gibt ers noch und ist immer noch tödlich!

    Bis jetzt ist meine einzige Lösung zu versuchen einem Hund zu helfen......für mehr reicht es eben nicht, hab zu viel Angst, verkokste Kindheit, verkorkstes Leben.........nur ein bischen was sinnvolles und wenn es der kleinste Schritt ist von allen, weiterleben, niemandem schaden und irgendwem helfen und seis eine Ameise......

    Am liebsten wär nir ein Heldentod, dann hätte es ja Sinn gehabt und der Neustart wär ein bissl besser......aber allein DER GEDANKE ist schon egoistisch und führt nicht zu echtem Fortschritt, wo man glücklich wird, weil man nicht mehr an sich selbst gefesselt ist...

    Besser kann ichs Dir nicht erklären in Mitgefühl Vices

    Kann nicht mehr abschalten.....nach dem Beitrag eben.

    Todessehnsucht, so ein Scheiß!!! Schrei nach Aufmerksamkeit ja, die brauchst Du.....und die hast Du doch bei Deiner Therapeutin.

    Nicht zu wissen wie man weiterlebt, weil, man will ja, man will, aber man weiß nicht wieso....für den Mann, der ist wichtig....der liebt einen bedingungslos, vergiebt, verzeiht, wieder keine Geduld ihm zuzuhören, wieder Ängste, wieder Rückfall.....Neustart, Kampf, Liebe......alles von vorn, im Kreis.....bin Buddhist, will anderen helfen, wenn man schon erkannt hat, dass sich eh alles endlos wiederholt und die Kraft fehlt für....Erkenntnis, Meditation, der Sinn.......er musss da sein, man weiß es doch, wozu sonst Liebe, Mitgefühl

    ES GIBT LEIDER KEINE ABKÜRZUNG DA RAUS AUS DIESEM LEBENSKREISLAUF; AUCH DER SUIZID FÜHRT ZU EINER BESCHISSENEN WIEDERHOHLUNG ENDLOS; ENDLOS; ENDLOS; ENTWEDER MAN FINDET DEN WEG NACH VORN ODER MAN WIEDERHOLT ENDLOS::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Und jetzt kommt der beschissene Witz des ganzen: Selbst Kraft und Energiew sind in unvorstellbarer Menge vorhanden, wir sind nur zu dämlich und finden den Zugang nicht, so wie glückliche Menscchen oder gesunde oder wie auch immer......ich hab versagt, komm nicht aus der Drehtür, obwohl ich weiß, dass es veine ist....eine beschissene Drehtür ohne Notausgang für Deppen, oder Faule, Mutlose und solche, die nicht mehr wollen.......

    Liebe Sweety,

    sorry bin eben direkt: Sei verdammt nochnmal froh, wenn sie Dich einweist (vorausgesetzt, Du willst tatsächlich ernsthaft bekämpfen)!!!!!!!

    Wohne Köln-Bonn also nicht gerade Prärie, und es gibr hier genau eine Therapetin, die depressive Kassenpatienten mit Suchtproblem annimmt, vorausgesetztr, sie sind ohne Beikonsum. Genau eine!!!!!!! Wartezeit 2 Jahre ...... hat mein Hausarzt, Suchtspezialist bestätigt ,....... der lässt mir Benzos als ohne Beikonsum durchgehen, damit ich mich nicht wegmache. Was willst Du denn?

    Tut mir leid....der Gefühlsausbruch.....zuviel....overload.....sorry........bis irgendwann mal wieder....hofffentlich

    ........hat jetzt immerhin fast nen Arzttemin (Softwarestreik, muss Mo anrufen)
    ........hat nenReparaturladen fürs Handy gefunden
    ........drückt sich vor der Post
    ........muss noch nen Anwalttermin machen (grausts)
    ........muss noch duschen
    ........muss noch meditieren (inneren Schweinehund in Hintern tret)

    also erstmal danke an Euch.

    Zu WBD: Tatsächlich werde ich, sobald ich hier mit Schreiben fertig bin, wegen Ärtzen durch die Gegend telefonieren. Hoffentlich gelingt es mir für nächste Woche einen Termin zu vereinbaren. Brauch den aus mehreren Gründen. Substitution ist der medizinisch wichtigste, aber existenzielle Gründe zwingen mich auch dazu :winking_face: . Vielleicht habe ich mal Glück und finde direkt einen guten, der es tatsächlich langsam angeht, hab nämlich gegenteilige Erfahrungen mit Substitutionsärzten, dass sie eher viel zu schnell runtergehen........wir werden sehen.

    Zu tourgott: Wennn Du etwas über die genaue Halbwertszeit findest, dann gibt mir Bescheid. Aber auch so danke für die Infos.
    Ich trinke weder Graipfruitsaft noch nehme ich Johanniskraut in irgendeiner Form zu mir. Und nachdem ich nun weiß, wie sie sich auf Subutex auswirken, werde ich das auch nicht.
    Wegen eines Pflasters kann ich allerdings erst fragen, wenn ich bei einem Substitutionsarzt war. Dazu muss ich zuerst zum Hausarzt und mich überweisen lassen. Die Allgemeinmediziner hier, welche Substitution anbieten, haben nicht den besten Ruf. Es gibt einen, aber der ist Psychiater........und da ich zu so einem ebenfalls gehen sollte, verbinde ich das. Werde Euch auf dem Laufenden halten.

    Zu future: Toll, dass Du so ehrlich bist. Bei mir ging das schnelle Abdosieren ja schon einmal nach hinten los, wie ich am Anfang des Threads beschrieben habe. Den Fehler will ich nicht noch einmal machen. Deswegen lasse ich jetzt ersteinmal alles so wie es ist, bis ich bei einem entsprechenden Arzt war und hoffentlich auch aufgenommen werde.
    Bei uns verlangen sie oft erst, dass man stabil auf Methadon ( ja, richtig gehört!!!) ist, weil es billiger ist und ungeachtet dessen, wie schwer die Umstellung dann wird. Da ich aber schon seit Monaten nur Subutex nehme, wird mir dies erspart bleiben, sonst muss ich nach nem anderen Arzt schauen.

    Hm........langsam wird es auch Zeit für meine heutige Dosis, danach werd ich erstmal telefonieren. Viele Grüße an Euch und bis bald.

    Also erstmal vielen Dank an Dich, WBD, Deine Antwort ist an Kompetenz genau das was ich mir erhofft habe, auch wenn sie inhaltlich etwas entmutigend wirkt.

    Jetzt haben sie so ein tolles Mittel erfunden, mit dem man wirklich annähernd wie ein "cleaner Mensch" substiuiert leben kann, aber keiner weiß genau wielange es im Blut bleibt. Und jetzt wunder ich mich auch nicht mehr über die undurchichtigen Aussagen von Ärzten zu diesem Thema, sie wissen es schlicht selbst nicht. Traurig ist nur, dass sie das nicht zugeben und versuchen einem klar zu machen, das sei nicht wichtig, man solle sich nicht so süchtig verhalten und sich auf sie verlassen. Mag sein, dass dies nicht für alle Ärzte zutrifft, aber genau die Erfahrungen habe ich in den 17 Jahren Konsum gemacht.

    Langfristig werde ich mir einen Arzt suchen müssen, schließlich hat der Schwarzmarkt genug bekannte Nachteile. Das mit dem Abdosieren behalte ich trotzdem lieber selbst in der Hand. Dann dürft ihr alle den nächsten Versuch miterleben, aber erstmal auf orale Einnahme umstellen. Und zwar ab Sonntag zwei Wochen lang. (Brauch ich halt nen Tablttenteiler :winking_face: ). Und dann geh ich versuchsweise einfach alle zwei Wochen um ein Milligramm runter, wieder bis auf vier, dann halbmilligrammmweise bis auf zwei oder eins, dann 0,2milligrammweise, und dann noch mal 0,1mg........so in der Art. Vielleicht geh ich auch ab ein Milligramm ins KH um die Versuchung gering zu halten, wir werden sehen.

    Weiterhin lasse ich das Thema mal offen und freue mich über jeden Beitrag dazu und ab Sonntag gibts dann mein Tagebuch :top: .

    Danke, dass Du so schnell reagiert hast und für den Tip. Aber brauch keinen neuen Thread. Ist nicht so akut wichtig, mir halt beim Durchstöbern aufgefallen.

    .......grenzenlos.......,

    um keine Emotion zu nennen, denn die bin ich nicht. Emotionen habe ich, sie kommen und gehen, doch was ich wirklich bin, muss dauerhaft sein, etwas absolutes, was über den Körper hinaus besteht.......grenzenlos.

    Guten Tag zusammen,

    Wie Ihr seht, bin ich neu hier. Über Subutex und Erfahrungen damit habe ich hier schon einiges gelesen.
    Letztes Jahr im November habe ich selbst von Heroin auf Subutex umgestellt.........hätte ich damals mehr darüber gewusst, wäre es sicher mit weniger Entzugserscheinungen möglich gewesen, trotzdem bin ich seither stabil auf 8mg.
    Letzten Monat habe ich versucht mich selbst abzudosieren, dazu müsst Ihr wissen, dass ich es z.Zt. schwarz beziehe und nasal einnehme, weil ich nur so milligrammweise dosieren kann (ich bekomme 8mg-Tabletten). Jedenfalls bin ich wöchentlich um ein Milligramm runtergegangen bis auf 4mg. Da ging es mir plötzlich nicht mehr so gut, dann habe ich eine 8mg-Dosis genommen, fühlte mich toll, und jetzt hänge ich wieder auf 8mg :mad: .
    Natürlich will ich es wieder versuchen, schließlich will ich vollends clean werden, obwohl ich an der Stelle klar sagen muss, dass ich mich mit Subutex clean fühle, mein Kopf ist klar, mein Verstand arbeitet normal, ich habe keine Suchtgedanken, sprich nach der Einnahme denke ich den ganzen Tag nicht daran, ob ich mich körperlich entzügig fühle, was braue usw. Trotzdem weiß ich, dass ich nicht clean bin, und das ist der Punkt.

    Um nicht wieder einen Fehlversuch zu starten, brauche ich mehr Wissen über Subutex.
    Weiß jmd. von Euch wie lange genau der Wirkstoff im Körper bleibt???
    (Nach meiner Erfahrung müsste es länger als eine Woche sein)

    Natürlich werde ich mir auch einen Arzt suchen, mit dem ich die Substitution machen kann. Den Tip könnt Ihr Euch bitte sparen :winking_face: .
    Allerdings wissen Substitutionsärzte leider nicht immer so genau was sie tun, bzw. geben nicht alles an die Patienten weiter, weil sie sich an irgendwelchen Richtlinien und Abhandlungen von Kollegen orientieren und den Patienten lieber dumm lassen, um Ihr "Programm" durchzuzuiehen. Sie sehen ja oft genug nur einen Junkie, der Stoff braucht, nicht einen Menschen, der wirklich aufhören will.
    Also habe ich lieber selbst Durchblick, so kann ich auch leichter einen Arzt finden/überprüfen, der sich auskennt und nicht nur verdienen will, oder mir Informationen vorenthält.

    Schonmal vorab vielen Dank für Eure Hilfe.