Beiträge von Valeria77

Hallo Benny,

Hast du denn das Gefühl, dass die Tabletten dir helfen dich zu stabilisieren? Was bekommst du denn? Und gibt es noch eine Möglichkeit, dich mit Gesprächen zu unterstützen? Manchmal gibt es Plätze für Notfälle oder eben die Ambulanz wie Franz gemeint hat.

Bei mir ist es in der Arbeit der totale Horror. Erst zwei Tage und ich bin fix und fertig.

Liebe Grüße, Valeria

• Hat den ersten Tag hinter sich gebracht
    • Ist nicht wirklich glücklich, aber es hätte auch schlimmer werden können
    • Musste den ganzen Tag Müll Säcke und zerlegte Möbel schleppen, weil die neue Leitung alles raus räumt bzw raus räumen lässt
    • Ist eine Schrank Wand auf die Zehen gefallen
    • Muss jetzt gleich die Maus vom Bus abholen
    • Würde sich am liebsten ins Bett legen und die Decke über den Kopf ziehen

Hast du einen Pflegegrad? Dann hast du sogar einen Anspruch darauf. Also rein rechtlich - ob du jemanden findest ist die andere Frage. Du müsstest bei der Krankenkasse bzw deiner Pflegeversicherung nachfragen. Und evtl dich höher stufen lassen, wenn es dir dauerhaft schlechter geht. Ich glaube, wenn ein Pflege bzw Hilfsdienst direkt mit der Kasse abrechnet, ist es einfacher, theoretisch könntest du jemanden anstellen, in Vorleistung gehen und das Geld zurück bekommen. Aber genauer weiß ich es nicht, da ich niemanden finde, weder für daheim, noch für die Verhinderungspflege 😞

Hallo Benny, gut, dass du Hilfe beim Arzt gesucht und auch gefunden hast. Es dauert ja meistens, bis Antidepressiva richtig greifen, aber prima, wenn du schon merkst, dass es dir psychisch bisschen besser geht.

Wieviel Tage bist du jetzt schon ohne Subutex? Doch schon 2 Monate oder sogar länger? Da kannst du richtig stolz sein!

Das immer vor Augen halten, wenn die Kämpfe schwer sind.

Liebe Grüße, Val

Hallo, ihr beiden,

Meine Laune sinkt immer weiter, je näher die Ferien sich dem Ende neigen. Es wird bei mir in der Einrichtung zwei neue Kolleginnen geben, eine davon wird auch die Leitung übernehmen. Veränderungen finde ich immer schwierig, zumal ich auch tolle Kolleginnen hatte, die mir nie ein blödes Gefühl gegeben haben, wenn manche Dinge nicht gingen, weil ich auf die Betreuungszeiten meiner Tochter angewiesen bin. Ich habe ein ungutes Gefühl, vor allem, weil die zukünftige Leitung schon einmal bei uns gearbeitet hat (vor meiner Zeit) und gegen meine ehemalige Kollegin so gemobbt und gehetzt hat, dass sie trotz Mediation und Krisenteams gekündigt wurde... Naja, hilft erstmal nichts.

Ich schlaf schlecht, bleib zu lange auf, hab Unterbrechungen und bin gefühlt nicht erholt.

Zudem mach ich mir viel Gedanken um Inklusion und Ableismus, auf Instagram ist zur Zeit bei den pflegenden Angehörigen ziemlich viel Diskussion. Die Überprüfung der Behinderten Konvention, Höckes Sommer Interview, der Zulauf zur Afd, Reaktionen auf die Forderung nach mehr inklusive Spielplätzen und Schulen... Schlimm. Mittlerweile ist es in Ordnung, offen behindertenfeindlich zu sein.. Macht mich nicht wirklich entspannt.

Dazu kommt meine Arthrose in den Zehen, die gerade richtig schlimm ist.

Läuft nicht top🥴

Hallo, liebe Wildbiene , das kann ich gut nachvollziehen, dass du nicht stationär entgiften kannst - bei mir ist es nicht der Mann, sondern meine jüngste Tochter, die eine Behinderung hat. Und abgesehen davon, dass es keine Kurzzeitig Pflege Plätze gibt, würde ich das nicht übers Herz bringen - außer im äußersten Notfall. Hast du Unterstützung bei der Pflege?

Bei uns regnet es seit gestern ununterbrochen, d.h. eine Stunde gestern nicht, da waren wir draußen und sind am Ende ziemlich nass geworden. Ich muß unbedingt einkaufen und die Maus muß mit, ich kann sie nicht alleine lassen. Da ich kein Auto habe, warte ich auf wenigstens etwas weniger Regen 😂

Ich mag den Sommer so gern, also wenn es nicht zu schwül ist, bin so gern im Wasser. Schwimmbad geht nicht, die Badewindel Situation ist nicht glücklich gelöst, die einmal Hosen passen nicht mehr und halten auch nix, die aus dem Sanitätshaus ist ein Neopren Monster und meine Tochter weigert sich, sie anzuziehen. Außerdem ist sie in der HPT nach einem Jahr rantasten jetzt grad mal bisschen rein. Ich bräuchte wahrscheinlich 3 Versuche pro Woche über ein halbes Jahr hinweg, bis ich sie ins Schwimmbad bringe. Und das ist eineinhalb Stunden entfernt...

Ich drücke dir die Daumen bei der Arzt Suche - es ist ein Drama mit dem Aufnahmestopps..

Liebe Grüße, Valeria

Bekommst du denn das Lendormin weiter verschrieben? Denn so doof es ist, du bist ja darauf angewiesen. Ich glaube, wenn du wirklich abdosieren möchtest, dann schau nach einem anderen Arzt, anscheinend ist ja beim jetzigen kein gutes Vertrauensverhältnis da. Ich weiß nicht, wie da deine Situation ist, ob große Stadt, Dorf, Auto etc, aber dauerhaft wäre doch ein anderer Arzt besser.

Hast du mal überlegt, ob du evtl stationär entgiften gehst? Das geht auch bei lowdose Abhängigkeit und dort wärst du ärztlich überwacht... Weiß nicht, wie da deine Meinung dazu ist. Und ob es zuhause Verpflichtungen gibt.

Ich bin grad etwas niedergeschlagen, eigentlich meistens, wenn der Sommer vorbei geht. Muss eigentlich tausend Dinge erledigen und komme zu nichts... Wenn ich dann eine ruhige Stunde habe, mache ich nicht das was ich tun müsste, sondern hänge am Handy oder starre in die Luft...

alina33 , mir geht es ähnlich. Allerdings habe ich lange Phasen gehabt, in welchen ich nicht geraucht habe. In den Schwangerschaften, Stillzeiten, als die Kinder noch klein waren. Da war das aufhören nie ein allzu großes Problem. Dazwischen mal 2 Jahre, von einem Tag auf den anderen, das fiel mir am leichtesten. Leider habe ich immer wieder angefangen. Ich rauche immer auf dem Balkon, allein. Komischerweise ist es kein Problem, die fünf, sechs Stunden in der Arbeit nicht zu rauchen, oder auf dem Betriebsausflug. In der Arbeit wusste niemand, dass ich rauche.

Bei mir ist es Geld und Gesundheit, aber im Vordergrund steht eigentlich das Wissen, dass ich möglichst lange fit bleiben möchte, um mich um meine Tochter kümmern zu können. Ich schäme mich mittlerweile fürs Rauchen bzw meine Unfähigkeit aufzuhören.

Mit dem iqos komm ich nicht zurecht. Das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr (glaub ich) hat vielen geholfen aufzuhören, kennst du das? Ich weiß nur, das reduzieren bei mir nicht funktioniert, das schaff ich nicht, da ist ganz aufhören leichter.

Bin gespannt, ob es Tipps gibt...

Liebe Grüße, Valeria

Hallo Wildbiene , ich hab grad alles vom Balkon geholt, hier zieht ein schweres Gewitter und Sturm auf. Das war jetzt schon ein paar mal diesen Sommer, ein Ausmaß, das ich nicht gekannt habe, letztes Jahr zum ersten Mal. Die Regenmenge und Stärke erinnert mich an die Tropen oder Asien. Meine Tochter ist dann zerrissen zwischen Begeisterung und Panik. Es wird eine lange Nacht werden... Sie schläft eh sehr spät ein (auch wenn Schule ist, egal wie viel Bewegung sie hat) und wacht oft auf, zu lang ausschlafen tut sie nicht. Wenn sie dann noch negativ oder positiv aufgedreht ist, dann geht gar nichts mehr.

Wir waren am See und genießen unsere Ferien, ich hab 4 Wochen Urlaub. Notgedrungen, weil die HPT nur die ersten drei Wochen Feriendienst hatte.. Eigentlich hab ich gar nicht so viel Urlaubstage, muß schauen, wie ich das hin bekomme. Aber den Gedanken an die Arbeit schieb ich noch weit weg...

Ich wünsche dir eine gute Nacht mit viel Schlaf :smiling_face:

Valeria

• Hat gestern das mittlere Töchterchen zum Bus nach Kroatien gebracht
    • Hat ganz schön mit Mama Gefühlen zu struggeln
    • Ist jetzt mit der Maus bis nächsten Donnerstag alleine
    • Wird jetzt noch mal zum See gehen, da noch einmal knapp 30 Grad erreicht werden
    • Wünscht allen einen schönen Tag ☀️

Ich weiß, was du meinst Conmon , die Z-MEDIS reichern sich wohl nicht so an und man meinte damals, man hätte ein Schlafmittel gefunden, was nicht abhängig macht. Und sie wirken sich wohl nicht auf die Schlaf Phasen aus. Abhängigkeit entsteht leider wohl doch. Ich habe nur Erfahrung mit Benzodiazipinen, die Z medis hab ich nie genommen. Allerdings würde ich erstere Gruppe nicht mehr nehmen.

alina33, kläre das unbedingt mit dem Arzt. Gar nichts zu nehmen ist zur Zeit keine Alternative, oder?

Liebe Grüße, Valeria

Mein Vater war Allgemeinmediziner und Sportmedziner (letzteres war halt ein Schwerpunkt), hatte aber eine ganz "normale" Praxis. Ich fand das tatsächlich immer super, allerdings habe ich mir später schwer getan, als ich (nachdem er die Praxis nicht mehr hatte) im erwachsenen Alter zum ersten Mal zu einem anderen Hausarzt musste 😉. Leider ist er nach einem Schlaganfall immer kranker geworden. Diabetes, dann nach dem Tod meiner Mutter, wurde er immer dementer. Im September 2014 ist er nach einem zweiten Schlaganfall gestorben. Das war wahnsinnig hart für mich und ich vermisse ihn immer noch sehr.

Die Hunde aus der Nachbarschaft hab ich erst gegen neun draußen angetroffen - denen ist allen zu heiß.

Liebe Grüße. Valeria