Dann wünsche ich dir eine weitere gute Nacht 🙂. Es ist immer noch so dampfig bei uns, puh.
Sind gerade erst heim gekommen und ich bin immer noch am schwitzen draußen.
Dann wünsche ich dir eine weitere gute Nacht 🙂. Es ist immer noch so dampfig bei uns, puh.
Sind gerade erst heim gekommen und ich bin immer noch am schwitzen draußen.
alina33, ohje, die Nacht war mies? Das kann wirklich sein, dass du Tavor nicht verträgst, bzw nicht damit zurecht kommst. Das ist so individuell. Mein Vater musste vor ewigen Zeiten, als er noch gelebt und praktiziert hat, eine Patientin von Diazepam auf Tavor umstellen, das hat auch überhaupt nicht gepasst für die Frau. Aber die Krankenkasse wollte das, ich denke wegen der langen Halbwertszeit von Diazepam. Andere schwören auf Tavor und kommen mit Diazepam nicht zurecht . Kläre das unbedingt mit deinem Arzt. Vor allem, weil du ja auch andere Erkrankungen hast.
Ich hoffe, du hast trotz der miesen Nacht und der Hitze einen schönen Tag.
Liebe Grüße. Valeria
In der Nähe von München, ca 30km entfernt. Kein Meer, auch kein schwäbisches😉aber viele Seen, Fünfseenland.
Liebe Grüße zurück.
Leider, oder zum Glück, kenn ich die Z-Medis nicht. Allerdings Tavor und Diazepam. Ich habe aber mal gegoogelt und bin auf verschiedenen Seiten auf folgende Umrechnung gekommen:
15mg zopiclon entsprechen 10mg Diazepam, entsprechend sind das 1 bis 2mg Lorazepam (Tavor). Das Tavor hat eine höhere Halbwertszeit. Das würde heißen, bei 7,5mg zopiclon wären es 1/2 bis 1mg Tavor. Sprich eineinhalb bis 1 Tablette (falls du die 1mg hast). Es wäre nicht "mehr" Wirkstoff, aber evtl eine längere Dauer der Wirkung. Das würde ja passen, wenn du beim Arzt gesagt hast, dass die Wirkung nachlässt und du nicht durchschlafen kannst und nachts noch mal was nimmst.
Vielleicht kann dir das ein wenig weiterhelfen? Sonst sprich noch mal mit deinem Arzt drüber.
Liebe Grüße, Valeria
Ach ja, es kann immer sein, dass man ein bestimmtes Medikament besser verträgt, mag, bevorzugt. Es gibt Menschen, die kommen besser mit Tavor zurecht, andere mit den Z-Drugs, andere mit Diazepam.
Hallo alina33, wink mal in deine Richtung - Voralpenland auch hier bei mir. Vom Föhn bzw den Kopfschmerzen bin ich heute jedoch verschont geblieben 😉.
Hallo Benny,
Hoffentlich geht's dir nicht allzu mies - hast du noch mal versucht, Hilfe zu bekommen?
Lieben Gruß, Valeria
Ein mehr oder weniger stilles Plätzchen haben wir gefunden. Allerdings haben wir wieder massiv die Ammersee Platscherl - sind so Viecher, die im Entengefieder sind und grässlichen Ausschlag bescheren. Vor allem die kleine Dame ist von den Zehen bis zum Kinn zerstochen. Es sieht aus wie Windpocken und juckt fürchterlich. Werden uns heute später ein anderes Plätzchen suchen müssen.
Kommst du von der Ost oder der Nordsee? Das stell ich mir auch schön vor.
Hast du gut schlafen können? Du wolltest doch morgen weiter runter gehen, oder?
Wünsche dir einen schönen Tag mit schattigen Stellen!
Nene, der Backofen kann warten 😉Gerade weil es so heiß heute wird, werde ich mir eine mehr oder weniger einsame Stelle am See im Schatten suchen. Wobei die S-Bahn trotz Sperrung voller Touris ist, einsam wird schwierig werden.
Das wünsche ich dir auch! Werde wahrscheinlich hauptsächlich am See zu finden sein 🙂
Das ist aus meinem Postfach kopiert, da war ich seit ungefähr 2 Monaten auf Null.
"Seit drei Tagen Panik. Aufwachen zwischen halb 3 und 4 Uhr morgens, Herzrasen, Durchfall trotz substitol, Übelkeit.... S-Bahn fahren horror... Es war nichts!! Gestern quetiapin unter Tags.. Nur 1/4,ist kaum auszuhalten. Nicht kurz, stundenlang.... Weiß nicht was dagegen tun. Aushalten wird zur Qual..."
Irgendwie ist das mittlerweile so weit entfernt, trotzdem so einprägsam gewesen, dass ich die Dinger nie wieder nehmen würde. Anfangs hab ich gemerkt, dass ich schräg drauf gekommen bin, wenn ich gesehen habe, wie jemand Benzos verkauft, mittlerweile reagier ich nicht mehr so.
Grad wenn du Probleme mit dem Herz hast, aus welchem Grund auch immer, such dir einen Arzt, der dich begleitet. Oder überlege, ob du nicht stationär entgiften kannst, da wärst du halt ärztlich gut betreut. Ist halt teilweise von den anderen Patienten extrem, allerdings gibt es auch viele Leute dort, die Medikamentenabhängig sind.
Klar, darfst du das. Ehrlich gesagt, ziemlich unangenehm. Wobei das auch immer unterschiedlich ist, von der Länge, der Höhe und der Person. Ich habe wahnsinnige Mengen genommen, davon langsam runterdosiert, erst in größeren Schritten, dann ganz kleine. Ab 10mg dann tropfenweise. Mein Schlaf war natürlich gestört, über einen sehr langen Zeitraum. Ich bin nachts mit Panik/Herzrasen aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Ich war dünnhäutig, sehr schnell gereizt und wurde laut. Zwischen aggressiv und weinen. War schnell aus der Fassung zu bringen und hab auch überreagiert. Angst und Panik hab ich auch tagsüber manchmal bekommen. So zermürbend war die Dauer.
Ich habe aber vom Arzt eine Zeit lang, als ich nur noch bei paar Tropfen war, Seroquel als Bedarf bekommen, hab das aber nur einmal tagsüber genommen, weil ich es unangenehm fand. Und einen Krampfschutz. Später habe ich dann Doxepin genommen und nehme das immer noch, allerdings nur noch 3 Tropfen abends und ganz manchmal Tags einen. Es gab einen Lieferengpass der Tabletten und darauf hin bin ich auf die Tropfen umgestiegen.
Ich habe die Benzos anfangs wegen meiner Ängste in sozialen Situationen genommen, weniger wegen dem Schlaf.
Ich würde schauen, ob du nicht einen Arzt findest, der dich unterstützt beim aufhören. Allerdings haben einige Ärzte auch Angst vor der Krampfgefahr beim Entzug und empfehlen immer stationär.
Liebe Grüße, Valeria
Hallo Wildbiene ,
Mit diazepam kann ich mehr anfangen 😉, Lendormin kenn ich tatsächlich nicht. Dann bist du aber eher lowdose abhängig (ich selbst habe viel höhere Dosierungen genommen). Über welchen Zeitraum hast du die denn genommen? Das spielt nämlich eine wesentliche Rolle. Wahrscheinlich gibt es vom Lendormin keine kleineren Dosierungen, oder? Wie teilbar sind die denn? Und hast du von dem bißchen mehr bzw jetzt weniger was gemerkt?
Ich hab das Diazepam gegen Ende tropfenweise abdosiert, zusammen mit meinem Arzt und mit einem Krampfschutz. Ich war aber jahrelang von hohen Dosen abhängig.
Warum möchte dein Arzt nicht, dass du das Lendormin ausschleichst?
Ich hätte jetzt gesagt, wenn du bei deiner einen Tablette stabil angekommen bist, dann reduziere um 1/4. Und dann bei der Dosierung bleiben, bis du da stabil bist. Aber ich weiß nicht, wie groß die sind und wie teilbar. Und weswegen du sie verschrieben bekommen hast und ob der Grund dafür behoben ist...
Das sinnvollste wäre halt ein Arzt, der dir beiseite steht.
Franz schreibt bestimmt noch was dazu, ich wollte nur, dass du weißt, dass du gelesen wirst.
Liebe Grüße, Valeria
Ne, klingt grad echt ziemlich schwierig. Auch wenn ich das mit der Krankenversicherung nicht so ganz verstehe und eigentlich glaube, dass man sich binnen weniger Wochen ummelden muss!? Dachte sogar, dass es eine strafgebühr für zu spätes ummelden gibt. Aber egal, es ist so oder so wohl nicht so toll grad.
Bis Mai ist noch ziemlich lange hin, ich glaub, du brauchst einen Plan, um es bis dahin gut zu schaffen. Selbsthilfe Gruppe? Keine Ahnung, ob das was wäre?
Mit deinem Kleinen hast du eigentlich die größte Motivation, das größte Ziel von allen. Ihm ein Vater zu sein. Aber nüchtern, regelmäßig und für ihn. Aber das weißt Du ja auch.
Ich hoffe, du hast trotz allem ein gutes Wochenende, versuch raus zu gehen.
Liebe Grüße, Val
Hallo Benny,
Das tut mir leid, dass es grad so schwer ist.
Ja, das Gefühl kenne ich nur zu gut, leider. Ich kann dir aber gar nicht genau sagen, was mir geholfen hat... Mittlerweile ist es so, dass ich diesen Ausweg nicht mehr habe, einfach weil meine jüngste Tochter so auf mich angewiesen ist. Es gab Phasen, da hat es mich fertig gemacht, dass ich nicht einmal diesen Ausweg mehr habe...
Aber wenn deine Selbstmord Gedanken extrem sind, dann muß dich die Psychiatrie aufnehmen - weiß nicht, ob das eine Option wäre, um sofort Hilfe zu bekommen. Evtl wäre ein Antidepressiva nicht verkehrt in der jetzigen Situation?
Manchmal hat es mir auch geholfen, mir immer wieder bewusst zu werden, dass ich so depressiv bin, weil meine Chemie nicht rund läuft nach den ganzen Opiaten, dass es irgendwann besser werden wird.
Aber ich kenn die Verzweiflung, auch darüber, was man verloren hat, kaputt gemacht hat oder Chancen nicht genutzt zu haben, die evtl nicht mehr kommen werden. Und das vor einem wie ein riesiger Berg, der einem nicht bezwingbar erscheint. Gibt es denn gar niemanden, mit dem Du reden kannst? Freunde, Familie? Aber ist mit Freunden oft schwierig, weil die entweder drauf sind und die anderen oft weg sind bzw das gar nicht nachvollziehen können...
Oder die Möglichkeit, möglichst schnell auf Therapie zu gehen?
Ich wünsche dir viel Kraft.
Wenn's dir danach ist freu ich mich, wenn du von dir hören lässt 🙂
Lieben Gruß, Val
Hallo Mutti80 , ich hab den Satz gegoogelt und bin sofort in einem Shisha Forum fündig geworden. Anscheinend klappt das Shisha rauchen besser, wenn mehr Kohle drauf kommt. Frag mich nicht genaueres, ich habe noch nie Shisha geraucht. Aber das heißt, dass dein Sohn und seine Freunde nicht unbedingt Drogen nehmen, sondern nur Wasserpfeife rauchen. Klar, kann so auch Marihuana konsumiert werden, muß aber wirklich nicht sein. Ist das der einzige Grund, warum du glaubst, dass er was nimmt?
Wie ist denn euer Verhältnis? Am besten wäre natürlich nämlich, wenn du mit ihm redest, dass du dir Sorgen machst.
Eine schöne Idee 🙂
Am See zu sein
Müde ins Bett kuscheln und zu wissen, dass der Wecker nicht klingeln wird
Wenn meine älteste Tochter vorbei kommt oder wir uns treffen (sie ist im März ausgezogen)
Die Wohnung top geputzt zu haben
Das Gefühl, alles wichtige erledigt zu haben
Zu tanzen
Nach München zu fahren, gleich wenn die Geschäfte aufmachen und ganz alleine zu bummeln
Mich mit anderen pflegenden Eltern auszutauschen
Spazieren gehen
Lesen (selten geworden)
Hallo Frettchen -Benny,
Das mit eurer Trennung tut mir leid, ohje, das ist natürlich richtig ungut, wenn es einem psychisch eh nicht gut geht. Respekt, dass du das ausgehalten hast und nicht rückfällig geworden bist. Ich wünsche dir da ganz viel Kraft und Zuversicht. Das aushalten ist so zermürbend, man denkt sich, es müsse doch jetzt mal besser sein, aber es dauert. Aber überleg mal, wie lange du was genommen hast, das kann ja von heute auf morgen nicht wieder "normal" sein. Hast du schon einen Termin für die Therapie? Oder ist das erstmal nur der Plan? Weil die stationäre Entgiftung wird ja kurz bei dir ausfallen 😉.
Das mit den abgemeldeten Notaufnahmen und mangelnden Betten ist ein Desaster. Ich hab ein bisschen Kontakt zu Eltern behinderter Kinder (meine jüngste Tochter ist Autistin) und es ist ein Horror geworden: wichtige OP s werden verschoben, es gibt keinen Pflegedienst, Eltern müssen die Kinder im Krankenhaus selbst versorgen, ansonsten wird das Kind nicht aufgenommen etc. Personalmangel. In allen Bereichen. Ältere Patienten finden kein Pflegeheim nach einem Krankenhaus Aufenthalt usw. Und gefühlsmäßig wird es noch schlimmer werden. Ich arbeite im Kindergarten (hab eigentlich Erziehungswissenschaften und Kinder und Jugendpsychiatrie studiert) und wir starten nur mit einer Gruppe im Herbst - wegen Personalmangel 🙄. Allerdings nur 20 Stunden auf vier Tage, mehr schaff ich nicht wegen der Betreuungszeiten meiner Tochter. Und einfach der ganzen Situation daheim.
Und ich hab in zwei Wochen ganze vier Wochen frei😀
Ich hoffe nur, daß Wetter wird bisschen besser.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße. Val
Hallo Benny,
Ich hoffe, du bist stabil geblieben. Ist halt leider nicht so schnell rum, vor allem, wenn man so lange abhängig gewesen ist. Viel Bewegung und die gute alte Tagesstruktur machen halt schon Sinn. Ein bisschen dazu zwingen, auch wenn du keine Lust hast. Oder dich mit deiner Freundin/Frau treffen? Oder telefoniert ihr grad nur?
Arbeit, naja, die Woche noch und dann 2 Wochen Feriendienst. Dann sind meine Kolleginnen eh weg. Es gibt jetzt 2 neue, allerdings war ich krank, wo sie zum vorstellen da waren. Also große Überraschung dann im September. Wobei ich so oder so woanders hin versetzt werden möchte, die Fahrzeit ist einfach zu lange auf Dauer. Ansonsten werde ich zum Halbjahr was anderes suchen müssen.
Wenn dir das Cannabis Programm taugt, dann ist das eine gute Sache, aber mal ehrlich, der gesundheitliche Aspekt steht bei dir weniger im Vordergrund, oder😉? Geht das mit dem Führerschein klar? Steht da noch eine MPU auf dem Programm?
Muß jetzt hier den Saustall angehen, schieb es den ganzen freien Mittwoch schon vor mir her, weil ich so gar keine Lust habe...
Liebe Grüße, Val