Beiträge von Valeria77

• Hat gestern neue Nachttische bekommen - so Körbe aus Metall Gittern mit Platten drauf
    • Sehen gut aus, werden allerdings von der Maus als Sessel benutzt, auf welchen sie durch die Wohnung rutscht :fearful_face:
    • Mag es nicht, wenn der Sommer sich dem Ende zu neigt
    • Fragt sich, was nintje so treibt
    • Ist täglich mit der Kleinen und manchmal den Großen draußen, beim Schwimmen oder auf dem Spielplatz, beim Roller fahren, Bus und S-Bahn fahren
    • Putzt und entrümpelt nebenbei jeden Tag in kleinen Schritten die Wohnung
    • Ist generell angespannt, teilweise wegen der Maus, teilweise wegen der unsicheren politischen & wirtschaftlichen Lage
    • Wüsste gerne, was bald an genauen Mehrkosten auf sie zukommt
    • Ist gerade froh über die freie Zeit
    • Hat drei Wochen Urlaub
    • Findet gerade Urlaub mit der Kleinen daheim anstrengender als Arbeiten
    • Putzt und entrümpelt die Küche, während Madame eine Runde draußen ist
    • Ist nicht so gut drauf

Ja, ich. Habe es von meinem Arzt /Psychiater verschrieben bekommen gegen den Suchtdruck beim Opiatentzug. Mir hilft es. Nehme eine sehr geringe Dosierung: abends 5mg (1/2 Tablette) und im Notfall von der halben Tablette ein Stück (ca. 1,5 - 2,5mg). Sie helfen auch gut beim Schlafen. Aber: Sie machen dauerhaft genommen ebenso abhängig und der Entzug bzw das ausschleichen ist teilweise unangenehm. Und man nimmt meist ziemlich zu :frowning_face:. Erstens hat man großen Appetit /Heißhunger und irgendwie ist der Stoffwechsel wohl auch manchmal langsamer. Du kannst es ja mal ganz gering dosiert im Akutfall probieren - es gibt Leute, die kommen mit doxepin nicht gut zurecht und andere, denen schon geringe Mengen ohne Dosissteigerung helfen.

• Ist ganz aufgeregt, weil die große Tochter am Freitag Zeugnis Vergabe hat :smiling_face:
    • Hofft, dass bis dahin deren Erkältung besser ist
    • Fühlt sich manchmal ganz schön alt :winking_face:
    • Schwitzt munter vor sich hin
    • Ist gerade vom arbeiten heim gekommen
    • Hat im Bus aber sowas von geschwitzt
    • Würde jetzt gerne eine Runde in den See springen oder duschen, muss aber die Maus gleich abholen
    • Hat heute die Badesaison im Ammersee eröffnet - mit der Kleinen und der mittleren Tochter
    • Hat etwas zuviel Sonne erwischt
    • Würde @SecretMe ein Zimmer anbieten, wenn sie nicht so beendet wohnen würde
    • Ist seit 5 Uhr wach, ist ausschlafen können nicht mehr gewöhnt
    • Riecht förmlich den Sommer
    • Freut sich über den blauen Himmel, die Sonne & die Vögel
    • Hört die Maus quietschen - sie wacht gerade erst auf
    • Wünscht einen schönen Tag mit guten Momenten
    • :71: :emojiSmiley-177:
    • Hat schon wieder Halsschmerzen
    • Fährt heute mit der Arbeit in den Märchenwald
    • Hofft, dass den Kindern nicht schlecht im Bus wird
    • Hatte dank der Maus eine Woche kein Smartphone und erweitert die Liste zerstörter Dinge um ein weiteres Handy

Ich bin mir grad nicht sicher, wo ich dir jetzt weiter schreiben soll - evtl wäre das Postfach besser, da man es ohne Anmeldung nicht einsehen kann.

Das klang jetzt so, als hättest du momentan kein Tramal? Beziehst du es nur (außer ab und zu beim Hausarzt) über diese zwei "legalen" Internetseiten? Mit dieser Pseudo Rezept Ausschreibung? Ich erinnere mich, dass die nur eine gewisse Menge verschrieben haben, ich weiß noch, dass bei meinen Mengen da immer eine Lücke entstanden ist, bis ich wieder bestellen konnte... Es ging nur noch darum, wann ich wieder bestellen konnte und wie ich die Wartezeit durch Hausarzt etc überbrücken konnte. Und natürlich gab es unfreiwillige Entzüge. Der DHL und der UPS Mann gingen bei mir ein und aus. Erst letztens hat mich der UPS Mann auf der Straße angesprochen, ich sei doch die nette Dame mit den Päckchen aus England 🙈.... Dabei war das letzte mal 2018....

Ich habe es übrigens nicht geschafft alleine zu entziehen. Jedenfalls nicht dauerhaft. Stationär ging bei mir überhaupt nicht und ich wusste mir keinen Rat mehr. Ich habe mich substituieren lassen. Für mich die richtige Entscheidung. Mittlerweile habe ich schon paarmal runter reduziert. Mir geht es gesundheitlich besser, sowohl psychisch als auch physisch. Jedenfalls meistens.

Lieben Gruß, Val

Einen guten Start in die kurze Woche dir.

Wünscht euch allen Frohe Ostern!

:emojiSmiley-169: :emojiSmiley-170: :emojiSmiley-171: :emojiSmiley-172: :emojiSmiley-173: :emojiSmiley-175: :emojiSmiley-169: :emojiSmiley-170: :emojiSmiley-171:

Hallo Tanis , wie geht es Dir mittlerweile? Hast Du Arbeiten gehen können? Hast Du weiterhin nichts genommen?

Du hast ja doch ein paar Jahre Tramal in ziemlich hoher Dosierung genommen - da dauert es gerade nachts schon länger, bis alles wieder normal ist. Ist es besser geworden?

Trotz der Müdigkeit und der Antriebslosigkeit ist es oft hilfreich, sich tagsüber wirklich auszupowern- wenn möglich. Spaziergang vorm ins Bett gehen beispielsweise.

Lieben Gruß.

Hallo rufy ,

Wie ist es dir ergangen in den letzten Tagen? Bist du bei den geplanten 600mg geblieben? Und hast du Kontakt zu einer Beratungsstelle aufgenommen?

Ich weiß von mir, dass ich fast keine positive Auswirkung mehr vom Tramal hatte wenn ich es länger genommen habe - außer dass ich "normal" war. Die ersten 50 - 100mg waren immer "toll", die Wärme, die gute Laune, die Entspannung bei gleichzeitiger Energie. Schnell hat es sich dann hoch gependelt und bald hab ich von 1000mg eigentlich nichts mehr gespürt. Außer ich war entzügig und das DHL oder UPS Paket ist endlich angekommen - aber eigentlich waren zum Schluß nur noch Nebenwirkungen da...

Wünsche dir weiterhin viel Kraft!

• Dankt für die lieben Wünsche der anderen
    • Hatte einen guten Start, auch wenn dort Chaos pur herrscht, da über die Hälfte der Mitarbeiter Corona haben
    • War gestern um 21.15 im Bett, weil es ihr gesundheitlich noch nicht so gut geht und alles anstrengend ist
    • Ist guter Dinge und wünscht einen schönen Tag