... wünscht mea gute Besserung!
... denkt, dass sich mea heute trotzdem etwas schonen sollte
Beiträge von elmx
-
-
Zitat von Carryon;128752
Allerdings frage ich mich wie Ihr das mit dem Anwalt finanziell macht wenn Ihr jedesmal ne Anzeige macht.
Anwalt bräuchtest ja nur, wenn du es noch auf zivilrechtlichem Weg verfolgen magst. Anzeige ist kostenfrei und dann sollte es im Regelfall an den Staatsanwalt gehen. Dieser Weg ist kostenfrei, wenn auch zeitaufwändig.
-
... freut sich für mea, dass die Tickets angekommen sind
-
Zitat von Kassandra;128664
Was sind denn 'Bots' und 'SuMas'???
*mal blöd frag*Bots sind einfach automatische Anfragen von irgendwelchen Computern z.B. machen das Suchmaschinen, um Seiten zu analysieren. Da läuft irgendwo auf einem Server eine entsprechende Software, die die Seiten lädt und analysiert. Soetwas sind dann auch als Besucher registriert.
SuMa = Abkürzung für Suchmaschine
-
kann auch mal sein, dass sich ganz viele Bots auf eine Seite eingeschossen haben ... zumindest gab es schon auch Fälle in denen Yahoo Bots ganz schön Traffic erzeugt haben (normal sollte es zwar nicht sein, aber auch SuMas sind nicht unfehlbar). Gegebenenfalls noch User hinter irgendwelchen Proxys, die bei jedem Aufruf eine neue IP haben ... multiplziert die Anzahl der insgesamten Besucher auch heftig. Dann macht jemand 20 Klicks und 20 neue User sind angeblich online
-
Zitat von Carryon;128424
Du bist aber nicht Nash! *g. Lust auf Chat?
och warum nicht, werd aber auch bald in's Bett gehen
-
*sagt carry mal hallo :wink:*
-
* schlaf schön du :wink:
-
wie ist denn deine persönliche Meinung zu dem Thema, Andy?
-
so nen Ding zum Scheiben putzen.
-
... wünscht kass und ihrer mom alles Gute und dass die OP gut verlaufen wird.
-
find ich auch wichtig, die eigenen Grenzen zu kennen und hier auf sich aufzupassen. Erhol dich gut :wink:
-
bin auch nur noch kurz da
Schlaft alle schön :wink: -
Zitat von Kassandra;126504
Ähmm, das ist doch nirgends angekündigt, wann der ist?(
Ich dachte das wäre irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt........
Oder hab' ich Tomaten auf den Augenging mir ähnlich, da hat wohl die News gefehlt auf der Forenstartseite. Ich denke die meisten wussten einfach nicht, dass heute Themenchat ist. Termin ist auch nicht im Forenkalender eingetragen worden, wenn man also nicht zufällig den Thread hier gelesen oder noch den Newsletter von vor zwei Wochen im Kopf hatte, wusste man es nicht.
-
Zitat von FaceLess;126413
Ich freu mich einfach darüber, dass es mir gerade gut geht, bis ich mich frage, ob es irgendwann auch mal anders war!?
Schlaft gut :wink:
na hey, das klingt doch gut. Genieß die Zeit
Schlaf gut :wink:
-
Zitat von FaceLess;126407
Nun, meine Eltern lieben mich schon auf ihre Art und Weise
.
Es hat sich dahingehend verändert, dass sie mich jetzt ständig kontaktieren und sich Sorgen um mich machen (kann ich ihnen in der Situation auch nicht verübeln), sie versuchen aber auch ständig, mir überall zu helfen, mich zu beschützen etc. Am Liebsten würden sie ständig auf mich aufpassen und belasten mich damit wieder, weil es mich irgendwann auch nervt und sogar triggert, da sie mich immer wieder indirekt zu den Gedanken zurückführen.
Klar, sie lieben mich und das fühle ich jetzt besonders deutlich, aber es ist eben wirklich schwierig manchmal. Davor würde ich in diesen Momenten dann gleich wieder am liebsten flüchten, was ja doch auch kontraproduktiv wäreich fände es eher ungewöhnlich, wenn deine Eltern das jetzt nicht tun würden ;). Hach, ja, ich kenn das so auch von meiner Mutter *g* (nur um keine Missveständnisse aufkommen zu lassen, sie ist die einzige, die zumindest etwas von der ganzen Sache aus der Familie weiß). Wenn du dich von deinen Eltern zu stark bedrängt fühlst, dann sprich doch mit ihnen und erkläre ihnen, dass du auch ab und zu deinen Abstand brauchst. Ich denke das ist verständlich und normal, wer möchte schon ständig von seinen Eltern belagert werden
. Aber sprich mit ihnen, vermutlich sind sie selber ganz verunsichert was sie sagen und tun sollen. Mit einem Gespräch gibst du ihnen hier auch Sicherheit und kannst die für dich notwendigen Freiräume schaffen.
Zitat von FaceLess;126407Klar habe ich Zukunftspläne, aber die wären mir nicht so wichtig, wenn ich doch auch ganz ohne Zukunft sein würde - tot. Aber im Grunde ist das zur Zeit kein Thema für mich und es sind sogar gerade Tage, wo Selbstmord für mich nicht in Frage käme, und es ist schon sehr lange her, dass das mehr als ein paar Stunden am Stück anhält. Tolles Gefühl, wäre schön, wenn es anhält und ich finde, es lohnt sich sogar, dieses Gefühl der "Freiheit" zu erleben
Aber wie gesagt, wer weiß schon, was nach dem Leben kommt. Wenn es nur der Tod ist, dann ist das Leben das einzige, aus dem wir etwas machen können. Ich finde gerade dann, darf man das nicht einfach so wegwerfen. Du sagst selber, dass das für dich aktuell kein Thema ist und es Zeiten gibt, in denen Selbstmord für dich nicht in Frage käme. Ich finde das schon eine wichtige und tolle Sache und es spricht doch nichts dagegen, dass diese Zeiten irgendwann immer länger werden bis das Gefühl zur Normalität geworden ist
-
Hey du,
Zitat von FaceLess;126401ich gebe dir Recht, aber ist es nicht so, dass es Menschen auch verändert, wenn sich Tochter vermeintlich total verändert hat? Ich meine, auf einmal wissen meine Eltern, wie ich wirklich ticke, wobei ich vorher doch so normal schien, aber auf einmal merken sie durch wachsendes Vertrauen, was mit mir (seit Jahren schon) wirklich los ist. Und ich merke jetzt schon, wie das meine Eltern und das Verhältnis zueinander sich verändert hat. Das belastet mich doch auch, nicht nur die!
ich kenne jetzt deine Eltern nicht, aber ich gehe doch mal von aus, dass sie dich lieben. Natürlich ist das für Eltern auch nicht einfach (zumindest, wenn ihnen die eigene Tochter am Herzen liegt
), aber aus jeder Krise kann man gemeinsam gestärkt heraus gehen. Sieh es als Chance, jetzt wo deine Eltern mehr über dich erfahren haben, besteht die Möglichkeit, dass sie dich unterstützen. Inwiefern hat sich euer Verhältnis denn verändert? Magst bisschen erzählen, damit ich mir ein grobes Bild von machen kann?
Zitat von FaceLess;126401Versteh mich nicht falsch, ich möchte den Selbstmord nicht propagandieren, im Gegenteil. Ich möchte nur helfen, dass andere verstehen, wie man sich fühlen kann.
Human ist Selbstmord nicht, es ist immer egoistisch und nicht mehr als eine Flucht, aber es ist oftmals der einzige Weg, den man sieht oder der Einzige, den man sich zutraut zu gehen, wenn man sich nur noch für einen Versager hält.
Aber wahrscheinlich hast du Recht, es ist alles zu schaffen!ich kenne selber sehr gut, wie 'faszinierend' solche Gedanken sein können. Aber im Grunde "freut" man sich auf etwas, was man überhaupt nicht kennt. Man gibt den Rest seines Lebens einfach auf, ohne überhaupt zu wissen, wie sich das eigene Leben noch entwickeln wird. Schau mal, du bist noch jung, hast wirklich den größten Teil deines Lebens noch vor dir. Egal was zum jetzigen Zustand geführt hat, es gibt wirklich keinen Grund, warum es nicht auch einen Weg aus dieser Krise geben soll. Wie gesagt, ich habe selber viel über dieses Thema nachgedacht und oft habe ich mich danach gesehnt - aber es wäre definitiv der größte Fehler gewesen, den ich hätte begehen können.
Mein persönlicher Tipp an dich: arbeite an dieser Sache und es ist dabei überhaupt nicht schlimm, Hilfe zu suchen und diese anzunehmen. Sei es nun professionelle Hilfe oder auch die Hilfe von Familie und Freunden. Dabei finde ich es nicht schlimm, in manchen Momenten auch sein Umfeld "zu belasten". Das Leben hat nunmal auch seine Schattenseiten und genau dafür sind doch Familie und Freunde da, auch in solchen Zeiten da zu sein und einen zu unterstützen. Hast du Träume für die Zukunft? z.B. Familie oder Kinder? Dinge, die du schon immer tun wolltest? Das Leben kann in ein paar Monaten doch schon wieder ganz anders aussehen und es ist wirklich kein unrealistischer Gedanke, dass du z.B. in 1-2 Jahren (Zahl aus der Luft gegriffen) auf die ganze Sache zurückblickst und dir sagst "hey, ich bin froh, gekämpft zu haben. Jeder Tag des Kämpfens war es zum Schluss wert". Nur das wirst du nie erfahren, wenn du aufgibst und die Sache beendest. Lerne deine Situation zu verstehen, denn du ganz allein hast die Möglichkeit, deine Situation auch zu verändern. Gib niemals auf, denn es wird in deinem Leben noch so viel geben, für das sich jede Sekunde des Kämpfens lohnen wird!
Wie gesagt, ich kenne diese Gedanken selber. Ich finde sie auch durchaus legitim, sie sind einfach ein Bestandteil dieser Situation. Allein die Gedanken geben einem schon das Gefühl, dass es immer noch eine andere Möglichkeit gebe - auch wenn man diese vermutlich nie ergreifen wird. Ich habe selber sehr sehr oft daran gedacht aber mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, an dem das für mich keine Option mehr ist. Ich bin froh, das nie getan zu haben denn ich möchte in meinem Leben noch so viel erleben, habe Träume und um die zu leben, dafür kämpfe ich. Und das sage ich mittlerweile aus tiefster Überzeugung. Hätte ich selber vor 'nem Jahr noch nicht gedacht
-
Zitat von Rote_Traene;126334
Wäre in dieser Sittuation, wenn man weis, das man anderen durch sich selbst Schmerz zufügt, nicht sogar ein Selbstmord eine Humane Lösung?
sorry, das ist Quatsch. Was denkt ihr denn, wie sich die Familie insbesondere Eltern Selbstvorwürfe machen würden? Da ist nichts mit "paar Monate trauen und das war es". Neee, überhaupt nicht. Ich habe selber zur Schulzeit erlebt, wie sich jemand den ich kannte (eine Klasse über mir) das Leben genommen hat. Glaubt mir, es ist kein schöner Anblick, die Eltern am Grabe ihres Kindes zu sehen ... auch Jahre danach - es hat den Vater (Mutter kannte ich nicht) dauerhaft verändert.
Überlegt doch mal wenn sich euer Sohn / Tochter das Leben nehmen würdet ... das würdet ihr euch doch niemals verzeihen können. Ehrlich nicht, das wird einen sicher nie wieder los lassen und einen für immer verändern.
Humane Lösung? Neee, das genaue Gegenteil.
Sorry, das musste so deutlich sein.
Gebt nicht auf und arbeitet an eurer Situation. Keine Situation kann so verzwickt sein, dass es keine Lösung gibt.
-
sweety, es gibt glaube ich Dinge, die besser dein Arzt beurteilen sollte. Denn auch dein Arzt wird sich das vermutlich selbst einmal ansehen müssen und wird dir auch am Telefon keine Diagnose geben. Wie soll also jemand ohne medizinischen Hintergrund das hier über das Forum tun
Kannst uns ja erzählen, was dabei raus gekommen ist.
-
wünsch euch viel Spaß und ein paar gute Tage :wink: