Beiträge von Leigh-Allyn

    Ja einige Menschen haben nichts zu tun, dass sie sich mit sowas befassen was? :smiling_face: Stellt euch mal vor einer von euch wäre Juror..
    Herdprämie find ich jetzt vollkommen unspektakulär..Ich bin enttäuscht, wer sitzt denn da in der Jury..:22:

    Hi matten64,
    da ich auch alles hinter mir gelassen habe, kann ich das sehr nachempfinden.

    Würde deine Ex denn einen Neuanfang mit dir wagen?

    "Die Liebe einer wunderbaren Frau hergeben"..wow !!!
    Klingt für mich, als ob dein Herz die neu geschlagenen Wurzeln auch eingebuddelt lassen will.

    Für mich klingt es auch eher, dass du ein Neuanfang wegen deiner Freizeit und deinem Hund zurückhaben möchtest. Nicht wegen deiner Exfrau. Du musst selbst entscheiden, was deine Priorität ist. Das Leben mit ihr kennst du bereits. Was ist GOTT BEWAHRE wenn der Hund irgendwann nicht mehr ist? Willst du dann die Zelte wieder abbrechen? Du solltest auch an deine Exfrau denken..

    Hy Wattwurm.Die schwersten Entscheidungen sind die richtigsten? Was für ne Logik..Was sagt dir denn dein Gefühl?
    Was ist denn so wichtig, dass du überhaupt mit dem Gedanken spielst und ausziehen möchtest? Wenn alles gut im Moment so läuft bei dir, würde ich es auch dabei belassen. Es gibt immer eine Tendenz die man hat, solang man dabei ist sich zu entscheiden. Wenn die Zeit dich zu entscheiden, gekommen ist, wirst du es merken und dann handelst du auch instinktiv richtig. Jemand hat mal zu mir gesagt, dass eine getroffene Entscheidung für den Moment auch das richtige war. Was die Zukunft bringt, weiß man ja nicht.

    Pfefferminze kann ich auch nur bestätigen. Ich nehme bei Kopfschmerzen Euminz. Das ist eine Art Labello für die Stirn. Und Hauptbestandteil ist Pfefferminzöl. Es riecht zwar wie ne ganze Räucherkammer, aber es wirkt. Für Migräne aber eher ungeeignet.

    Ich für mich würde es auch eher guten Freunden erzählen als der eigenen Familie. Eigentlich eine ganz schön verkehrte Welt was.
    Mh manchmal denkt man auch nur, dass Freunde (oder wen auch immer man sich anvertrauen WÜRDE) es nicht verkraften könnten. Es sind meist die, von denen man es weniger erwartet.

    Erstmal an Franz: Es sollte keine Buchvorstellung sein und ich weiß auch dass hier ernste Krankheiten beschrieben sind. Und ich weiß was ich schreibe. Ich dachte nur es passt rein. Es sollte ein Denkanstoß sein, nichts weiter.

    Das mit der Nadel hab ich registriert, es zeigt aber auf ein psychisches Problem. MÖGLICHERWEISE !! Deswegen hast du VIELLEICHT die Krankheit.
    ZB steht in dem Buch Hiv beschrieben. HIV kann man auch unverschuldet bekommen, zB durch eine Transfusion, deswegen KANN es trotzdem eine psychische Ursache (sexuelle Schuldgefühle) haben und die Krankheit zeigt uns die Sache. Ich finde es selbst etwas widersprüchlig, weil grad hierfür gibt es ja kein offizielles Heilmittel. Und psychische Leiden kann man BEI ERKENNUNG und WILLEN idR heilen. Dies Buch zeigt bloß an, dass wenn man seine Gedanken in eine andere POSITIVERE Richtung steuert, sich die körperliche Krankheit bessert. Bei HIV zB, die ja einen tödlichen Verlauf hat, bedeutet das uU dass man die Schuldgefühle nicht loswird, und deswegen auch die Krankheit nicht.

    So ich hoffe es hat mich jeder verstanden. Ich will hier gewiss niemanden angreifen.

    Sex als Auslöser ??

    Ich habe öfter mal Kopfschmerzen. Migräne würd ich nicht sagen. Ich muss aber zusehen, dass ich rechtzeitig Tabletten nehme, dann gehen sie auch rasch weg. Tu ich das nicht, hab ich meist n ganzes WE damit zu kämpfen.
    Ich denke dass Kopfschmerzen oder Migräne psychische Ursachen haben. Keine Vererbung. Man denkt zuviel und laut "Krankheit als Weg" invalidisiert man sich damit selbst.

    Konnte noch kein solches Thema finden, wenn mich meine Augen nicht trügen :smiling_face:

    Es bestätigt sich, in meinen Erfahrungen, dass besonders die Menschen Magengeschwüre haben, die ihre Arbeit, besser gesagt, den damit verbundenen Ärger und Stress, persönlich und mit nach hause nehmen.
    Wie sind eure Erfahrungen?

    Ich hatte zwar auch immer Ärger mit meinem Chef, wirklich immer. Aber es ging immer in ein Ohr rein, ins andere raus. Er ist ne Witzfigur, das weiß er. Wem will er da was vormachen. Rückblickend habe ich mir schon viel rausgenommen bei ihm. Aber ich hatte keinen Respekt vor ihm. Hatte keiner aus der Abteilung. Wem will er da was erzählen. Ich möchte keine Magengeschwüre wegen eines solchen Idioten bekommen. Also immer schön relaxen :4:

    Wenn ich so die Themen als Übersicht sehe, fällt mir "Krankheit als Weg" ein. Ist ein Buch, in dem beschrieben wird, dass Krankheiten psychische Ursachen haben. Wie eine Tabelle. Krankheit, Ursache und neues Gedankenmuster. Darin steht, dass zB eine laufende Nase eine art innerliches Weinen ist. Und es stimmt. Müsst ihr mal drauf achten. Und es geht dann wieder weg, wenn man aufhört "zu wienen".

    Das Buch ist von Louise L. Hay, wens interessiert..

    Ich hatte noch nie Suizidgedanken. Ich behalte meine Problemchen bzw. meine Launen meist für mich. Nicht weil ich mich nicht traue oder so, eher weil es keinen was angeht und ich ganz gut mit allem allein zurechtkomme.

    Ich weiß gar nicht was immer alle an dem Lauf Jane Buch toll finden. Ich fand es mit Abstand am schlechtesten von ihr!! Nur wenn du mich liebst (der Titel passt nicht!) fand ich ziemlich gut und ZÄhl nicht die Stunden.

    @Fibra: Wie meinstn das, dass du Vergleiche zu Menschen ziehst, die auch viel lesen? Weil man sich mit denen auf intellektuelle Art besser unterhalten kann, Bildung usw? So habe ich es jetzt aufgefasst.

    Zyna: Ja ist bei mir auch. Der Titel muss schon ein Burner sein, aber wenn ich erstmal ein Buch gelesen hab, kann ich mir den Autoren ganz gut merken.
    Sandra Brown finde ich noch recht gut (kommt aber auch aufs Thema an!)

    Ich habe aber für mich persönlich festgestellt, dass mir deutsche Autoren nicht so zusagen. DA merkt man gleich den unterschiedlichen schreibstil in anderen Ländern.

    Sehr interessante Frage Zyna.
    Zu JFK-Zeiten habe ich noch nicht gelebt. Er ist für mich ein sehr respektabler Mann gewesen und ich weiß wenig über die Zeit und möchte den ganzen Mythen einfach mal auf den Grund geben.

    Mein Interesse an anderen Personen (das gilt bei mir ausschließlich für Promis!) rührt vermutlich von früher. Ich war schon immer sehr promi-bezogen. vielleicht weil man sich die Welt schöner vorstellt. Sie kochen halt nicht mit Wasser :blume:

    Vielleicht ist es auch der Hang zur Dramatik. JFK und LadiDi sind ja tragisch ums Leben gekommen und zu ihren Lebzeiten war ihr Leben auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Tja und Pierce. Was soll ich dazu sagen. Der Mann ist ne Sünde wert!!!!!!!! :62:

    Ja würd ich sagen. Man liest doch nur Bücher weil sie einen interessieren und Bios liest man aus Interesse an den Menschen.
    Ich habe noch nie eine gelesen. Mal reingeblättert in die von Pierce. Aber wie gesagt, generell hab ich immer spannendere Bücher vor mir, sodass ich mich zu Bios dann nicht so durchringen kann.

    In meiner Familie gab es nie viele Kleinkinder, zumindest nicht, als ich selbst noch eins war. Ich konnte mit anderen Kindern nie umgehen. Sie waren mir egal und ich wusste nichts mit ihnen anzufangen.
    Ich hatte nie besonderen Kinderwunsch. Als ich dann meinen ersten Freund hatte und in dessen Familie gab es viele Kleinkinder konnte ich mal etwas "reinschnuppern". Aber auch da hatte ich keinen ausgeprägten Kinderwunsch. War mit der Zeit dann aber auch nicht mehr abgeneigt.
    Ich denke, dass viele Menschen, die keine Kinder haben, später verbittert sind. Ich habe schon einige kennengelernt. WAs natürlich kein Grund sein sollte, Kinder zu bekommen. Wenn man sich für sie entscheidet, sollte es auch aufrichtig gemeint sein. Man tut sich und dem Kind sonst keinen Gefallen.

    Inzwischen habe ich ein Baby und bin ganz glücklich damit.

    Zitat von Incertitude:

    Zitat von Incertitude;38175

    Blödsinn! Jeder braucht Freunde. Die Zeiten mit Kindern sind auch nicht immer super toll... "Wenn einen das Kind anlächelt, bekommt man alles zurück..." ist auch völliger Schwachsinn, denk ich. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie wichtig es für Eltern ist, dass sie noch andere "Aktivitäten" haben, abgesehen vom Hausfrau- und Mutterdasein und Erzieher usw., was man halt als Eltern so an Jobs zu Hause hat. :winking_face: Meine Mum würde irre werden, wenn sie sich tagtäglich nur um mich kümmern müsste und keine Ablenkung hätte oder Hobbies nachgehen könnte... *kicher*






    Harte Worte. Ich finde schon, dass mit dem Lächeln des Kindes die ganzen Sorgen und Ängste, die man durchmacht, alles entschädigt wird. Natürlich nur, wenn man sich GERNE für das Kind entschieden hat.
    Nur weil man ein Kind hat, bedeutet das nicht die völlige Selbstaufgabe! Alles eine Frage der Organisation. Ich habe auch nicht vor Heimchen hinterm Herd zu spielen. Es lässt sich vereinbaren - Karriere und Kind. und man hat auch Zeit für Hobbies. Klar nicht mehr in dem Umfang wies vorher war. Aber es ist ja auch kein Dauerzustand. Die Kleinen werden so schnell groß.

    Mh bist etwas poetisch angehaucht, wenn ich das richtig sehe oder?

    Ich stehe ja auf Psychoschocker, aber Joy Fielding schreibt solche Bücher auch nicht. KLar hab auch ich mehrere, das ist wie mit Musikgruppen, aber sie ist halt mein Liebling. Ihre Bücher sind immer spannend und überraschend und mal eine gute Abwechslung zu Krimis.