Alles anzeigenHallo goldy,
Mir hat eigentlich nur EINES geholfen (bzw hilft noch), wenn es darum geht keinen Rückfall zu bekommen:
Ein absolut bedingungsloses stures !!! N E I N !!!
Zu allem, was mit Drogen zu tun hat.Die Lücke, die du aufgeben willst, füllst du - so nach und nach - mit den neuen Erfahrungen, die du ohne Drogen machst!
mach dir nix vor - das dauert!
Ich habe auch ewig Speed gezogen und weiß, wie lange es dauert, bis das mit der Freude wieder bissel klappt.
Da brauchste Geduld.
Beim Leben ohne Drogen gibt es den KICK nicht mehr.
Alles muß erarbeitet werden; da verzweifelt man anfänglich 'gerne' daran.
Aber aus eigener Erfahrung: Es kommt wieder & man lernt, die kleinen, klaren Momente sehr zu schätzen,
in denen einem bewußt wird: MIT Drogen hätte ich DAS jetzt garnicht wahrgenommen.Hab Geduld, sei stur!
LG.Ganesha
Wow genau so ist es wirklich. Vor allem das mit dem Glück dauert ewig. Man muss sich da wirklich Zeit geben und vor allem auch zurückbesinnen, dass es im Leben für die "vorherigen Normalos" diese Super-Highs nicht gibt, weil sie ja eben keine Drogen nehmen. Und am Ende nutzt alles, was man exogen zu sich nimmt nur die Ressourcen des Körpers weg, die da sind. Wenn man also ständig was nimmt, dann lutscht man total aus.
Deswegen gibt es nur eine einzige Lösung: KEINE Drogen. Und der unbedingte Wille, sein Leben in vollen Zügen zu genießen, ohne den ganzen Dreck der einen aus der Bahn wirft. Das einzige Problem dass ich noch habe, sind die Zigaretten. Ich habe mir aber jetzt sowas gekauft:
Bild E-Zigarette entommen, kann sich jeder vorstellen - LG Franz
Und will dann in 1-2 Wochen ganz aufhören. Ich habe halt immer beim Reisen so einen Trigger, vor allem wenn ich fliege MUSS ich rauchen. Das ist ganz blöd irgendwie.