OK, es ist gut, wenn der Kindergarten nicht ganz unbekannt für euch ist. Vielleicht klappt es ja die Woche noch und die Erkältung verschwindet.
Hier antworten kannst du ja, wann es dir selber in den Kram passt!
Mit Subutex war ich jahrelang substituiert. Viel stärker natürlich als Tramal, weswegen man dann viel weniger nimmt.
Natürlich kenne ich das, wenn man drauf ist und sich was einfahren will, notfalls egal was. Man ist einfach in einem labilen Zustand und will alles machen, um mit Hilfe von Drogen in einen Zustand zu fliehen, wo man sich weniger unwohl oder bedrängt fühlt.
Im Opiatentzug ist es dasselbe hoch drei, das schwächt sowieso dein Wohlbefinden.
Es ist normal, dass man da mit der Gier und dem Reflex zu schaffen hat. Du konsumierst jahrelang, der Griff zur Droge ist ein eingeschliffenes Verhalten, das hört nicht spontan von selber auf, man muss sich, durch Eigeninitiative und Schaffen guter Rahmenbedingungen, umgewöhnen, neu prägen.
Du warst lange sehr hoch dosiert.
Du bist ja aktuell nicht opiatfrei, das heißt, wenn du das Subutex nicht mehr nimmst, geht es dir erstmal schlechter.
Mindestens mal ein paar Wochen, aber dann ist gerade mal das Gröbste rum.
Und dann kommen immer noch eine Menge psychischer Schwierigkeiten, weil die abschirmende Wirkung vom Opiat wegfällt.
Du hast damit auf jeden Fall ein paar Monate zu schaffen, klarzukommen.
Und da brauchst du Strategie, Taktik.
Du brauchst Umstände die dich unterstützen, jedenfalls nicht Freunde, die dir alle paar Tage eine Flasche Tramal hinhalten, wenn du dich wochenlang oder ein paar Monate labil fühlst.
Du brauchst Ruhe, Unterstützung, Entspannung, Beratung, Zukunftspläne, wenigstens mal Träume (Motivation).
Deswegen würde ich mich an cleane Vertrauenspersonen wenden. Und professionelle Hilfsstellen, Selbsthilfegruppe, vielleicht Tagesklinik, keine Ahnung.
Zuletzt hast du täglich 3 Hubentropfen Tramal genommen = ca. 90 mg Tramal.
Und dann scheinbar einige Tage nichts. Also bist du jetzt grob geschätzt vielleicht auf der Erhaltungsdosis 50 mg Tramal (?) = ca. 10 normale Tropfen Tramal.
Subutex wird im Körper ganz anders aufgenommen.
50 mg / 10 Einzeltropfen Tramal ist ungefähr (grob geschätzt) soviel wie:
1,5 mg Subutex (3/4 Tablette) geschluckt, oder
0,25 mg Subutex (1/8 Tablette) korrekt sublingual eingenommen, also ca. 5 Minuten unter der Zunge zergehen lassen.
Wie hast du das 1 mg genommen?
Sublingual? Dann hast du dich mittlerweile wieder aufdosiert.
Wenn du 1 mg geschluckt hast, hast du dich weiter abdosiert.
Versuch mal einen Plan zu entwickeln, mit Hand und Fuss.
Aktuell treibt dich der Entzug vor sich her und du agierst scheinbar relativ planlos.
Du bist aktuell auf einer sehr niedrigen Dosis. Bevor du dich in Streß bringst, und einen fetten Rückfall baust, wo du wieder viel mehr nimmst, da wäre es nicht das schlechteste, wenn du mal einige Wochen 0,25 mg Subutex sublingual nimmst.
Dann kann nämlich schonmal das ganze Tramal aus dem Körper entgiften, du kannst dich psychisch und organisatorisch beruhigen, dich voll auf die Dosis einstellen.
Und bei Subutex bleibt man auch etwas wacher, als bei anderen Opiaten.
Und planen, ob/wie du den Schritt auf Null machst. Gut geplant ist das durchaus ausführbar. Schlecht geplant bezweifel ich, dass das nach der langen Abhängigkeit so einfach geht.
Bleibt nur das Problem der Beschaffung auf dem Grau-/Schwarzmarkt.
Und vor allem wie du dich organisierst, und dir Hilfe holst.