Beiträge von ganesha

    Jo, klar: die tschechischen Teile waren immer besonders phantasievoll.
    "Catweezle" ist mir noch eingefallen...

    Zitat

    Ach ja ... ich hab früher gern Tele 5 geguckt, als es das noch gab.


    Dirty: Tele 5 lebt ! :2: In echt, gibt es noch...

    Und einige der Serien kommen auf "Das Vierte" am Nachmittag.
    Ich gebe allerdings zu bedenken: Oftmals ist die Erinnerung, die wir haben, schöner, als das Original! Vorsicht!

    Mir ging es vor einiger Zeit mal so, mit: "Die Zwei".
    Habe ich immer mit nem Cousin geschaut; freute mich drauf wie blöde & war absolut enttäuscht! Ihm ging es übrigens ähnlich...

    Naja: Bewußt - Sein !
    *grins* sagt sich leicht...

    Mir hat es sehr geholfen, handschriftlich zu schreiben.
    Da wir ja alle unseren Suchtdämon im Kopf haben, sind wir sehr leicht manipulierbar.

    Du denkst zum Beispiel nach einer Woche: "Ey, da geht ja garnix vorwärts, da bewegt sich nix mehr!"
    Nimmst du dir deine Aufzeichnungen und liest sie durch;
    ... lebst nochmal die ersten Tage, erinnerst dich an die ersten Prüfungen: In der Öffentlichkeit NEIN zum Gift zu sagen - auch, wenn du "zwecks der Geselligkeit" geradezu genötigt wirst..
    Dann wird dir bewußt: Oh, es änderte sich doch einiges!

    Zwecks der Übermut: Mach dir klar, dass dir die Sucht für den Rest deines Lebens erhalten bleiben wird: Das macht demütig.
    (Mit der Zeit lebt es sich ganz gut damit, ehrlich)
    Mach dir klar, wielange du getrunken hast - da sind ein paar Tage/Wochen erstmal garnix dagegen.
    Halte dir bewußt, wie lange du gebraucht hast, um aufzuhören.
    Wieviel Angst du davor hattest.

    Und vor allem: Sei niemals stolz! Stolz ist - meiner Erfahrung nach - der kleine Bruder von Hochmut & die führt bekanntlich zum Fall.

    Ich schäme mich in keiner Weise meiner Vergangenheit! Ich stehe dazu!
    Ich bin aber auch nicht stolz darauf, nicht mehr abhängig zu sein: Ich bin dankbar!

    Das ist meine Art, damit umzugehen!
    Ist aber kein Patentrezept, da jede(r) anders tickt...

    PS: Kleine Tricks zum Erden:
    :2: 3 min. ganz tief ein und ausatmen.
    :2: Kaffee nur in begrenzten Mengen.
    :2: Geh eine Stunde spazieren.
    :2: Beginne etwas, was du schon lange tun wolltest.
    :2: Schöne Musik zum Einschlafen.

    Und vergiß es nicht: Du bist es dir wert!
    Du hast keine Verstimmungen, weil du nichts trinkst - du hast Verstimmungen, weil dich die Trinkerei aus der Bahn geworfen hat, aus deiner inneren Mitte.

    So, genug: Immer heiter weiter.
    Namaste (Ich grüße das Licht deiner strahlenden Seele) Ganesha :5: *g*

    *edit* Tip zur Öffentlichkeit: Ich habe ja oft mein geld in Gasthäusern verdient; dort auch mal gerne geklampft & mußte mich dann immer damit rumschlagen, dass die "gutgelaunten" (1,5 Promille) unbedingt einen ausgeben wollten & irgendwie durfte es aber kein Apfelsaft sein...*g*

    "Danke, ich habe mein Quantum Alkohol für dieses Leben bereits getrunken", kommt da sehr gut!
    Wie gesagt: Ich schäme mich für nix & du wirst dich wundern, wieviel positives Feedback du für die Aussage: "Ich trinke nichts mehr, ich vertrage es nicht" erhälst!

    Freut mich für dich!
    Werde jetzt bloß nicht leichtsinnig oder übermütig.
    Du kannst dankbar(st) sein, dass es dir "so leicht" fällt!
    Offenbar ist der Zeitpunkt stimmig.

    Zum Bewußt machen&halten: Ein Rückfall ist schnell passiert.
    Jetzt hast du die Chance, einige Dinge vollkommen anders anzugehen.

    Bleib sauber! LG.Ganesha :18: (hab ein Auge auf dich!)

    Zur Belohnung an "braven Tagen" gab es abends das Sandmännchen.
    Etwas später dann:

    • Jeannie (so'ne Flaschengeist lady)
    • Immer wenn er seine Pille nahm
    • Bonanza
    • Shilo Ranch
    • Waltons (gute Nacht, John Boy)(war aber damals schon kitschig
    • Raumschiff Enterprise


    Hihi - Zeitreise....LG.Ganesha

    Also ich hab vor...ca 3 Jahren einen Qigong Kurs bei der Volkshochschule hier im Ort gemacht.
    Ich fand es einfach nur Klasse!
    Es waren 10 Abende, bezahlt habe ich 35.- und die Krankenkasse übernimmt einen Teil, wenn du - ich glaube, es waren 8 Abende - einen gewissen Prozentsatz durch Anwesenheit geglänzt hast.

    Die Sache ging recht pragmatisch über die Bühne, geleitet wurde es von einer 'älteren Dame', die sich dann als über 80 jährig entpuppte.
    Es war zwanglos, es wurde viel gelacht & nach den Übungen hatte ich oft das gefühl, auf Federn zu laufen...

    Das 'Publikum' war sehr gemischt & nach dem etwas befremdlichen Anfang
    (Erwachsene fühlen sich immer komisch, wenn sie sich etwas verrenken sollen)
    entstand schnell ein warmes, entspanntes Klima.

    Was mir gut gefiel: Wer sich für Chakren und ähnliches interessierte, kam an seine Informationen & wer einfach nur Kreuzschmerzen/Streß etc hatte, bekam neben hilfreichen Übungen, auch ein wenig esoterisches Weltbild vermittelt.

    Ich wollte vor 2 Jahren nochmal einen Kurs machen, der war Monate vorher bereits ausgebucht.
    Als ich im Sommer bei meiner 'wieauchimmerGefährtin' in Berlin lebte, wollte ich uns auch anmelden, aber da war auch bereits alles weg!

    Wie gesagt: Sehr empfehlenswert ! LG.Ganesha

    Hi, das iss ja wohl DER Gipfel....*lach*

    Ja: Mit meinem Hang zum Übertreiben war es mal wieder so weit!
    I did it...
    Hab ja selbst auch ein Forum, wo wir versuchen der Qualmerei Herr zu werden.
    War also täglich mindestens 8 Stunden, am Basteln, am Beiträge schreiben, damit das ins Rollen kommt.
    Hier geschrieben...
    Dazu rutschte ich dann in mein Nighthawk Schema rein: Laptop bis 6.00, 8.00
    morgens, pennen bis um 16:00....etc

    Kein Tageslicht, kaum Bewegung.
    Nicht gut für mich: Frust, Depression...

    Und generell ist es wichtig zu merken, wann man wirklich Zuspruch leistet & wann man "nur noch klingt, wie ne alte Platte..."

    Von daher mal alles zurückgefahren. Priorität aufs reale Leben zurückverlagert.
    Laptop Zeit mittlerweile: Ein Accu = ca 2 Stunden !
    (dürfen auch mal drei werden, aber dann ist wirklich gut).
    Mal wieder Leute eingeladen und besucht...
    Und vor allem: Jeden Tag EINE Stunde raus & spazieren gehen!
    Das powert...

    Bleib sauber:
    Ich genieße es wirklich immer noch & immer wieder: Morgens aufstehen & nix einfahren zu müßen!!!

    Schöne Sache & du bist auch auf deinem Weg! Power. Ganesha

    Auch mal "senfen"!
    Nicht das mich sowas noch wirklich überrascht: Aber das war/ist schon ein Brocken, ey !
    Selbst wenn ich meine Leute habe, schaue ich mir doch an, WEN ich da zurückhole.
    WEM ich vergebe...
    Da kommt dann bei mir wieder der alte Ekel hoch, dass sich eine Instution anmaßt, einen Menschen als UNFEHLBAR zu benennen.
    Finde es aber gut, dass soviel Leute den Mund aufmachten, vor allem Würdenträger und Frau Bundesmerkel!

    Sowas geht ja nun garnicht...LG.Ganesha

    Da hat Julchen Recht mit!
    Immer am Machbaren orientieren.
    Natürlich gibt es Leute, die das alles auf einmal angehen...
    War bei mir nicht so - ich hab mich ewig an den Kippen festgehalten...8)

    Aber Alkohol hat Priorität, denn das Zeuch frißt dir die Seele weg.
    Merkst du doch gerade!

    War ein bissel barsch vorhin - aber das muß auchmal....:8:
    Mach was; ich hab gebraucht bis ich 40 Jahre alt war, bis ich mir wenigstens die schlimmsten Sachen vom Hals geschafft hatte!
    Du kannst ein bissel früher frei werden...LG.ganesha

    Mensch Paindrop!

    Habe hier ne Zeitlang nicht geschrieben, da ich meine Online Zeiten reduziert habe!
    Ich werde auch den teufel tun & wieder anfangen, gute Ratschläge zu geben...

    ALLES, was du brauchst, ist in diesem Thread bereits drinne.
    Du drehst und windest dich endlos.

    Absolut kein Vorwurf - lediglich eine Feststellung!
    Das ist Sucht.

    SO, und jetzt liest du - auf einmal, ohne abzusetzen - dieses ganze Thema vom Anfang an durch !!!
    Dann nimmst du einen Zettel und schreibst drauf:

    ICH BIN ALKOHOLIKER - ICH SCHÄME MICH NICHT DAFÜR, ICH SUCHE UND FINDE HILFE: ICH TRINKE NICHT MEHR !!!

    Sorry, aber alles andere ist Humbug...X(

    Ganz lieben Gruß: Ganesha :59: Machs endlich !!!

    ...hat seine Forenpräsenz seit gestern extrem zurückgeschraubt; betrifft hauptsächlich sein eigenes Nichtrauchforum, gilt aber auch hier
    ...merkt jetzt schon, dass das allerhöchste Zeit war
    ...ist nämlich ein Meister der Suchtverlagerung
    ...wird also nicht als Netzjunkie enden
    ...ist mal gespannt, was ihn als nächstes 'anfällt'
    ...freut sich, dass er noch was merkt
    ...ist auf seinem Weg
    ...schaut natürlich trotzdem immer mal rein & wird seinen Senf abgeben...
    ...grüßt alle ganz feste & sagt: ALLES GEHT. Power. Ganesha

    Ich denke, dass ist ein total schwieriges Unterfangen, da Grenzen zu ziehen...
    Warum sind es auch (fast) immer die liebsten Menschen, die sich so dermaßen verausgaben, dass sie sich selbst schaden?
    Du kannst von Glück reden, dass dein Partner so viel Verständnis hat...
    Ich würde auch sagen: Reduziere dein privates Engagement um die Hälfte;
    ist ja niemandem, mit gedient, wenn du dich selbst auslaugst.

    Da ich es erlebt habe, dass so'ne Leute :winking_face: es nicht schaffen, dies für sich zu tun:
    Mach dir klar, dass du so irgendwann ausfällst und dann für niemanden mehr Kraft hast...
    Weniger und Länger ist manchmal wirklich mehr! LG.Ganesha :20:
    (Heute mal mit Blümchen *g* weil gut drauf....) :wink:

    ...hat gerade nen schönen Sonenspaziergang gemacht...
    ...hat vorher die E Gitarre geschrubbt
    ...hat Handlungsbedarf
    ...hat zumindest den Erfahrungswert, dass er (fast) alles hinbekommt, wenn er sich nicht über- und nicht unterfordert
    ...hat heute schon viel über sich selbst grinsen können
    ...hat doch Lust am Leben!

    So wie ich das mitbekommen habe, wurden die bekannten Verbindungen des Wirkstoffes verboten...
    Jetzt geht halt das große Basteln los.
    Hier ein Molekül verändert, dort etwas verändert & schon hast du einen verwandten Wirkstoff, der aber noch nicht verboten ist.
    Solange es Abnehmer gibt, wird auch dieses "Spiel" weitergehen.

    LG.Ganesha