Beiträge von ganesha

    Nachdem ich nun ziemlich lange keine harten drogen mehr konsumiere, habe ich vor ca. 4 Jahren einen generalcheck machen lassen & als der, zu meiner großen Verblüffung& Freude sehr gut ausfiel, habe ich mir beim rausgehen vom doc so einen Ausweis geholt & ausgefüllt. Hab das teil auch immer dabei.
    Wenn ich damit jemandem helfen kann - super !
    Und das damit ev. Mißbrauch getrieben wird, Leute - das wissen wir wohl alle; aber, was hab ich nicht alles zur suchtbefriedigung in Kauf genommen...

    ...hat grad nen Uraltkumpel sprachlos gemacht;von wegen NichtMehrRauchen&Kiffen
    ...genießt das, weil den Typ sprachlos zu erleben...Jesus...Wow !!!
    ...hat grad Bankcheck gemacht & hat durch NMR & NMK locker 200.- mehr/Monat
    ...findet, das ist gut Geld für: NICHT TUN...
    ...fühlt sich sehr bestärkt & weiß, daß er die nächsten Attacken gut übersteht
    ...ist einfach mal froh & dankbar
    ...findet: Das ist ein klasse Gefühl.................................................. :bet:

    Hallo Violetta;
    Ist ganz klar: Du hast ein massives Problem...
    War bei mir auch so; bin immer so zwischen den Süchten hin un her 'gewandelt';
    Habe gesoffen, wie'n Loch, dann 2-3 Tage 'problemlos' nüchtern = dermaßen verkatert, daß einfach nix reinging; dann paar Tage gepulvert, Bongs sowieso...
    Von daher war ich 26 Jahre, als ich mir's endlich eingestand: Ich bin Alki...

    Rede mit nem (guten) Arzt drüber; ein "SchnellKrankenschein&TablettenVerschreiber" bringt dir nix - der haut dir Tapes an den Kopp & du verschiebst wieder mal ne Sucht !
    Tausch dich mit leuten aus; deshalb: Super, daß du hier bist !

    Schreib ein Tagebuch; notier dir deinem BioRythmus, deine Stimmungen, den Konsum & bescheiß dich nicht dabei...Du kannst hier ein Tagebuch anlegen , mir hat es auch immer sehr geholfen, mein Schriftbild zu beobachten...
    Schreib dir auf, was du willst - was du nicht willst etc...

    Und vor allem: Sei es dir wert; jeder Mensch ist etwas ganz Besonderes...

    Bleib dran ! Ganesha.

    ...hat heute 6 Wochen nicht geraucht & nicht gekifft
    ...wär jetzt gerne richtig breit
    ...begnügt sich aber mit der Zufriedenheit des Erreichten...seufz
    ...kann dabei über sich grinsen...

    ...schickt mal nen lieben gruß alive & verspricht, zum Doc zu gehen,wenn's diese Woche nicht endlich besser wird...
    ...ist mittlerweile doch froh, hier gelandet zu sein
    ...merkt, daß er garnicht so weit weg von dem ganzen Mist ist, wie er gerne glaubt

    ...muß wohl mal wieder in die Gänge kommen...

    ...hat grad nen 20 stündigen Grippeschlaf hinter sich,
    ...war schon draußen an der Luft,
    ...hat n paar gute, zum Teil vor mir hergeschobene Phone Gespräche geführt,
    ...hat das angenehme Gefühl, das er langsam aus der Melancholie der letzten Tage erwacht...

    Mal nachgefragt: Wie ist der Stand der Dinge bei dir?
    Würde mich interessieren...
    Habe vor 5 Wochen aufgehört - nicht Dank "Endlich Nichtraucher", sondern in angenehmer Begleitung durch das Buch...
    Bewußtsein war schon länger soweit, und das Buch hatte ich schon lange daliegen - also, Buch gelesen, dabei den letzten Tabak geraucht & gut ist bis heute...
    Das Kiffen hab ich gleich mal mit abgestellt, wobei mir klar war, daß das nicht das wirkliche Problem war - wollte bloß nicht durch Qualm 'triggern', hatte ich schon mal...

    Mir tut es oft weh - vor allem, weil sämtliche alten Süchte nochmal voll hochkommen , hatte damit allerdings gerechnet...Kenne ja n bissel meine Muster...
    Naja, jeder Tag zählt - und so, wie's mit den anderen Abhängigkeiten bis jetzt auch immer war: Es wird allmählich besser - aber es wird wohl nie wirklich ausgestanden sein...
    Damit muß & kann ich - mittlerweile - leben...

    Oft ein geiles Gefühl !!! Danke...:bet:

    Hallo, ich kenne das ansatzweise auch; mein trick @ nane zb. ist: Immer so schnell wie möglich anrufen; einkaufen gehen, etc...
    Wenn ich meine miesen Tage habe & es merke, stehe ich auf & erledige den Kram...
    Danach fühle ich mich super, befreit & denke, Mein Gott - ist doch easy...
    Wenns blöd läuft, kanns schon mal passieren, daß ich zb. nicht einkaufen gehe...

    Als trockener Polytoxler kann ich nur sagen, daß die "Hilfe durch Nicht Hilfe" Methode das einzige war, daß bei mir anzuwenden war...
    Als ich dann - endlich - den Absprung schaffte, mußte ich mir das Vertrauen von Eltern & Freunden wieder verdienen...
    Nachträglich hätte das Ganze wahrscheinlich ca. 1 Jahr früher stattfinden können, aber ich kann es keinem verübeln. daß er meinen damaligen Hilfeschrei nicht 'wahrnehmen' konnte/wollte...
    Mittlerweile halte ich mir selbst alte Freunde vom Hals, wenn sie druff sind; z.Teil aus Selbsschutz & zum Teil, weil ich weiß, daß das manchmal, wenn auch verschwommen, durchs wabbelige Bewußtsein dringt & wehtut; unter Umständen also aufrüttelt...

    Mittlerweile - Gott sei Dank - ohne mit der letzten Tüte/ Kippe die Bettdecke anzusengen; andere Drogen eh nicht mehr...Ne schöne Musik ist gut; TV hasse ich dabei - war mal in einer WG n Riesenproblem...
    Jaa, hab wieder nen richtig guten Schlaf, ohne extreme Albträume...
    Hätte ich mir streckenweise nicht vorstellen können...DANKE.