Beiträge von BenJan

    ***

    "Eine private Sehnsucht oder Sache. Abseits von finanziellen Zwängen. Abseits von familiär-organisatorischen Verpflichtungen."

    >Fast das Gleiche dachte ich mir gestern auch. Ich kann mich da in MEINE Welt zurück ziehen ohne mich um jemanden kümmern zu müssen.

    Mittlerweile lege ich es sobald ich nach Hause komme auf den Schrank und dann bleibt es bis wir ins Bett gehen und ich dann kurz (5 Minuten) noch mal darauf schauen und ich merke es geht mir besser.

    Klar schaue ich jetzt noch mal, nach ANDEREN Smartphones aber gekauft habe ich noch keins. Aber der letzte Kauf und Verkauf ist ja noch nicht so lange her.

    Ich denke das trifft es ganz gut. Klar reicht ein Handy für 10€. Damals hatte ich auch ein neues iphone5 und das reichte mir irgendwann nicht mehr und habe es meiner Frau geschenkt und ich durfte mir ein neues aussuchen.

    Das S8 wird wahrscheinlich reichen, bis in die nächsten 3 Jahre. Prozessor und Kamera sind ja immerhin Spitze.

    Mir geht es gar nicht so sehr um das neuste Modell sondern eher darum, mir mal die anderen Handys von anderen Herrsteller anzuschauen.

    Also Symptome treten bei mir nicht auf. Weder Schweissausbrüche oder ähnliches was daraus schliessen lässt, dass ich Entzugserscheinungen habe. Ich hörte keine Handys und finanzielle Probleme haben wir auch nicht. Ich schliesse ja auch keine Neuverträge ab um immer die neusten zu haben.

    Ich glaube alle zwei Jahre ein neues Handy wäre für mich EIN "Ziel für mich, was ich wohl mal anstreben sollte.

    Ich denke auch jedes Jahr ein neues stellt auch kein Problem da, wenn ich mich jetzt für eins entscheide und dann auch für ein Jahr dabei bleibe.

    "Was stimmt denn mit den neuen Handys nicht? Kannst du das benennen? Weißt du genau, was du suchst? Oder genügen sie einfach niemals, können nie genügen?"

    >die Neuen sind günstiger weil ich mir denke, dass die das Gleiche können wie mein s8 und dann sehe ich, dass der Akku genauso schnell leer ist und obwohl in den Tests "Hohe Auadauer" angegeben wird. Welches wirklich gut war war das iphone 6 plus. Das hat meine Frau auch und damit war ich wirklich zufrieden. Leider war es gebraucht bei ebay gekauft und die Lautsprecher waren nicht so laut mehr wie bei meiner Frau. Da habe ich es wieder verkauft.

    Ich hatte sogar mal angefangen kaputte iphone (6s) reparieren zu wollen, aber dafür habe ich nicht die Zeit und die Ruhe.

    Ich denke ich muss mehr meinem anderen happy: PS4 nachgehen. Denn dazu komme ich viel zu selten. (Einmal in zwei Wochen für ZWEI stunden) vielleicht holt mich das etwas runter.

    Danke für eure Mühen. :smiling_face:

    Guten Tag,

    Ich habe noch hier angemeldet um euch meine Probleme zu schildern und hoffe etwas Hilfe zu bekommen.

    Ich bin m, fast 40. Verheiratet mit einer tollen Frau und einer super tollen Tochter.

    Mein Problem ist, dass ich schon seit Jahren nie mit meinem Handy zufrieden war und immer auf der Suche nach einem anderen war.

    Aktuell kaufe ich die Geräte bei ebay, merke die sind doch nix für mich und gebe sie wieder zurück oder verkaufe sie wieder bei ebay. Momentan habe ich ein s8... Ich kann mich also nicht beklagen.

    Ich dachte schon es sei eine Art Kaufsicht, aber bei anderen Dingen hab ich das nicht. Computer, Konsolen, Fernseher und das Auto egal was Hauptsache sie funktionieren und gehen nicht kaputt.

    Worauf ich hinaus will ist, dass ich bei anderen elektronischen Geräte anders reagiere und die mir so ausreichen wie sie da sind.

    Wegen diesem Verhalten gab es schon häufig Streit mit meiner Frau.

    Ich kaufe ein Handy, freue mich drauf, sehe es ist mist und schicke ich es zurück. Manchmal wenn ich im Zug zur Arbeit Zeit habe oder im Sportstudio bin, dann schaue ich bei ebay ob es eine Auktion gibt und biete dann auf das handy. Natürlich nur so viel, von dem ich weiß, dass ich es auf keinen Fall bekommen kann. Irgendwie scheint es der "Nervenkitzel" zu sein oder was auch immer.

    Ich merke aber auch, dass wenn ich ein Handy gekauft habe, ich mich freue wenn es bald kommt. Sobald es da ist, bedrückt mich das schlechte Gewissen.

    Damit der Text micht sooo lange wird lasse ich das jetzt erstmal so stehen und hoffe, dass mir jemand sagen kann was das genau ist. Falls ihr noch mehr Daten oder Infos braucht, dann würde ich die gerne teilen.

    Und das mit den Handys habe ich schon immer gehabt. Sei es vor der Geburts unseres Kindes. Beim alten Job, im neuen Job, neuer Bereich, neue Freundin, Frau. Scheint nicht von äußeren Einflüssen gesteuert zu werden.

    Die einzige Konstante ist, dass ich nie über so viel Geld verfügt habe, dass ich mal sagen konnte.. Ach heute gönne ich mir was oder uns mal was, ohne es hinterher zu bereuen.

    Danke für eure Hilfe,

    B.