Beiträge von Alina24

    Erstmal Danke für Deine ausgührliche Antwort.

    Ich habe vergessen, zu erläutern, dass ich mit 'früher' meine Grundschulzeit meinte. Da hat sich das alles denke ich ausgeprägt. Antworten, von denen ich dachte, dass sie richtig wären waren falsch.

    Natürlich macht jeder Fehler, jedoch hatte ich schon immer Angst diese in der Öffentlichkeit zu machen, grade weil es mir unangenehm war.

    Ich weiß nicht ob nur unsere Klassen so sind, aber bei uns wird man dann schnell mal ausgelacht, dumm dargestellt und noch Wochen lang damit aufgezogen.

    Da ich aber ein Mensch bin, der nicht grade weniv Fehler macht, wurde bei mir sowas immer häufiger. Jedoch habe ich mich nicht daran gewöhnt, sondern Angst davor gekriegt.

    Ich habe schon immer relativ viel gelesen, aber schreiben war noch nie meins, da ich meiner Meinung nach zu unkreativ dafür bin.

    Bei der Schlagfertigkeit hapert's noch. Manchmal bin ich relativ schlagfertig, aber das hält sich dann meistens auch in Grenzen.

    Ich rede generell nicht so gerne, aber ich denke beim Diskutieren kann ich mich ab und zu ganz gut behaupten.

    Nein, leider nicht. Früher habe ich mir leider angewöhnt lieber garnichts zu sagen, als etwas falsches zu sagen. Vielleicht hängt das damit irgendwie zusammen.

    Ich habe bereits mit einem Sozialarbeiter welcher in unserer Schule tätig ist gesprochen. Freitag habe ich dann den dritten Termin, und er meinte auch, dass tatsächlich sehr viele das gleiche Problem hätten. Jedoch habe ich immer noch Zweifel, ob das überhaupt klappen wird.

    Hey,

    ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Ich weiß nicht, ob das 'nur' extreme Schüchternheit ist, aber ich habe Angst und Probleme mit und vor Leuten zu reden. Diese Angst bricht in mir eigentlich nur aus, wenn ich die Person nicht so gut kenne, oder sie nicht oft sehe.

    Es behindert und beschränkt meinen Alltag, so, dass es für mich kaum auszuhalten ist.

    Es fängt schon morgens an, wenn ich mir eine Busfahrkarte kaufen muss, und endet abends, wenn ich telefoniere oder mir etwas zu Essen bestelle.

    Es sind diese alltäglichen Dinge, die ich kaum überwältigen kann. Grade in meinen Noten macht sich sowas sichtbar, wobei ich generell nicht die beste in der Schule bin. Jedoch macht es das nicht besser.

    Wisst ihr was man da machen kann?

    Habt ihr vielleicht selbst solche Probleme?