Beiträge von finni

    klasse, blutengel!:)) tagetechnisch halt ich mich mal grade raus, weils dafür alles zu instabil is! freut mich aber für dich und elmx!:)) schön weitermachen!!* feste knuff*

    gelberose: find ich ne extrem gute einstellung!;) trotzdem kann das ne gute alternative sein, wenn die narben leute echt SO beeinträchtigen, das es das leben zu sehr negativ beeinflusst! ich werd allerdings meine narben auch akzeptieren (lernen), so wie sie sind...ich hab letztens lange über das thema nachgedacht, nachdem wir das ja schon im "narben" thread haben und festgestellt, das ichs auch nicht machen lassen würde, wenn das geld da WÄRE! ich finde, das es stärker machen kann, zu sehen, wo man sich durchgearbeitet hat und wie stark einen das am ende vielleicht gemacht hat!:) (natürlich, wie immer, nicht allgemeingültig - meinung!:))

    naja...sehr junge leute springen leider auf immer mehr (und immer schrägere) "modeerscheinungen" (das gefühl, von SVV als sowas zu reden, is schon übel!(= weiss nich, was daran, sich so zu fühlen, glamourös sein soll!Oo) immer schneller an..man will ja "trendy sein!(= also ...das gefühl, das mir meine narben "gefallen", kenn ich..allerdings ist mir VÖLLIG klar, das daran nichts gesundes ist und diese einstellung zu einer STÖRUNG gehört und nicht dazu, sich gut zu fühlen!(= ich denk einfach, das die überforderung von der umwelt recht schlimm geworden ist und menschen so gegenüber gefühlen oder ..wie drück ichs aus...dem auseinanderhalten von echten sachen und "mediengesteuerten mode krankheiten" gegenüber abstumpfen!(= hoffe, das kam irgendwie rüber..ich bin manchmal nicht sonderlich gut im mich ausdrücken! :winking_face: ich hab das ganze damals nicht mit gemacht..soll heissen, ich hatte in der richtung keine probleme und noch nie gemeint, alles mitmachen zu müssen..zum glück vielleicht!
    fibra: ich denk eher, das sowas den leuten, die WIRKLICH ein problem mit SVV haben, etwas die glaubhaftigkeit wegnimmt...das ganze wird viel "verharmlost"..als "sich mal schlecht fühlen..stell dich nich an und krieg dich ein" gesehen und ähnliches!(= ist jedenfalls meine erfahrung!(= mag aber auch dran liegen, das die meisten BL und SVV mit leuten unter 20 in verbindung bringen...und zwar ausschliesslich!

    hey!:)
    also erstmal schreibt dich jeder arzt, der auch nur IRGENDeine ahnung hat und ung. weiss, was mit dir ist, dich krank, wenns nicht geht! ich war letzte woche bei meiner ärztin und hab sogar eine au "bis auf weiteres" bekommen ...drauf gebracht, das so zu machen, hat mich sogar wer von arbeitsamt, wo ich einen, zum glück sehr guten, sachbearbeiter habe, der im ansatz weiss, womit ich grad zu tun hab! ok, zugegeben, DAS klappt nur bei wirklich fähigen leuten..aber mit dem arzt drüber reden, sollte helfen..wo du grade nicht kannst, kannst du nicht und es macht wenig sinn, trotzdem zu versuchen, hinzugehen..nach einiger zeit wirst du eh fehlen und wahrs. probleme haben! den rest gabs schon von carryon! :winking_face: also: geh hin und redet drüber ..sollte zu machen sein!:)

    nija: sicherlich KANN man einiges tun!GG aber mit familie, um die man sich auch kümmern muss, kann man auch 50 oder 100 euro leider nicht mal eben aus der portokasse zahlen!;) ich weiss, bei dir wird das bezahlt..sei dankbar!;)

    ookay...mir gehts da oft so wie misanthropy!G
    bei jean - paul sartre kann ich mich einreihen! :winking_face:
    stephen king
    rick moody
    hunter s. thompson
    nick hornby
    irvine welsh (ok..eingeschränkt..gibt da auch echt schlechtes)
    und einiges an biographien und lebenserfahrungen!;) ausserdem scheibenwelt romane, also terry pratchett! damit hat meine tochter mich angesteckt!;)

    alpha: naja...vaseline und bepanthen kann man denk ich, ohne schlechtes gewissen als methode ansehen, die einen nicht ruiniert!LOL von "wundersalben" oder zeugs halt ich auch nichts..da kann man sich von dem geld 500 bessere sachen tun!;) ich weiss nur, das krankenkassen sich da echt inzwischen wegen jedem muh querstellen und es oft wirklich schwierig ist, solche laser ops bezahlt zu bekommen, da die auch in vielen schlimmeren fällen als "kosmetische ops" gelten..umso schöner, wenns bei dir klappt!:) ich denk aber, da gehört auch glück dazu, das das durchgeht..ich drück mal mit die daumen!
    selbst, wenn lasern möglich IST (was bestimmt auch von fall zu fall ganz verschieden ist), wärs bestimmt nicht "mal eben" zu bezahlen..GG..hätte ich einige tausend euro so einfach über, würd ich sicher auch nicht nein sagen, aber ich schätze mal, die allermeisten müssten da echt sparen!(= manche sache sind bestimmt mit dem laser gut wegzubekommen oder zumindest zu verbessern..da is ja technisch schon viel passiert!;) bleibt aber ja am ende jedem überlassen..wos sehr schlimm ist, ist das sicher ne klasse idee!

    JuliaRona und DasJules: freu mich mal für euch beide!:)
    @topic: heute wär tag 2..aber da ich grad nich garantieren kann ...mal n vorsichtiges "meld" :smiling_face:
    und, engelschen: klappt i wann!:))

    - knufft erstmal blutengel mal gaaanz dolle, das es nu bald etwas gelassener zugehen kann und sie weniger druck hat von wegen prüfung! klasse, süsse!
    - hat die letzten tage nicht die energie gehabt, hier gross zu schreiben
    - muss wohl mit ihren magenprobs die woche mal zum arzt
    - hat aber heute nen ruhigen tag, weil die kurze in den serengetipark fährt
    - geht jetzt ertsmal in ihren stammchat und lässts entspannt angehen heute!:)

    hm..also erstmal redet hier keiner "quark" ...das möcht ich gleich mal klar stellen!;) und dann macht so eine op, wenn sie denn bezahlt wird (was super wär, aber bist du da sicher, alpha?) bestimmt AUCH nen sinn, aber genauso wichtig is eincremen..sonst verwächst das ganze nämlich nur und sogar eine meiner "normalen" op narben am knie würde ohne wahrscheinlich heute anders aussehen!;) wollt ich nur da gelassen haben..ich vertrags nich so gut, wenn alles andere so "abgehakt" wird!;) also..nichts für ungut!:)

    - winkt mal der runde und knufft vor allem elmx unds engelschen..tat gut, euch bei mir zu lesen!
    - lässt zyna auch mal n dickes energie und mut paket da..schaffst du!;)
    - geht es heute abend wieder mal nicht berauschend
    - hat es aber geschafft, mit mutti über BL zu reden
    - muss das jetzt nur noch mit meiner tochter tun (=
    - hat die tage aber erstmal mehr ruhe, weil die kurze nicht zur schule geht
    - passt das grade ganz gut

    - ist heute mit kopfweh und schnupfen aufgestanden
    - geht nachher mit dem kind zum arzt
    - gehts aber sonst ganz ok
    - freut sich immo direkt auf die sommerferien, weils dann morgens ruhiger zugeht
    - hofft mal, das die restliche runde hier heute nen schönen tag hat!:)

    hm..also, das meiste wurde hier ja schon gesagt und ich bin auch therapie anfängerin, könnte aber persönlich so keine vernünftige behandlung durchziehen, weil ich mir dauernd gedanken machen würde - ein solides vertrauensverhältnis ist sicherlich grundvorausetzung..immerhin öffne ich mich da im idealfall recht weit..aber wenn wir dabei auch noch "freunde" wären und ich mir ständig nen kopf machen würde, wies ihr dabei geht..oder was z b ist, wo ich jetzt so gute fortschritte mach und aus i welchen gründen machen wir nichts mehr privat zusammen ....das würde mich zurückwerfen, erst recht, wenn der fall dann wirklich eintreten sollte! aber vielleicht kann man die privaten treffen ja auch einfach eingrenzen?? drüber reden würde ich mit ihr auf jedem fall!

    - sagt mal dissolution, das sie persönlich "kleine" abende eh schöner findet!;)
    - drückt mal das engelschen re
    - ist irgendwie froh, das sie sich das spiel gestern geschenkt und nur gehört hat, das wir gewonnen haben! XD
    - geht nu gleich, obwohl null lust, zum frühstück
    - gehts heute wieder etwas besser als gestern
    - findets super, das sies gestern trotz tief gelassen hat
    - hat am 1.7 in der tk "vorstellungsgespräch"
    - ist deshalb jetzt schon leicht nervös

    - geht es nicht wirklich rosig, winkt aber trotzdem mal zum engelschen..schön, das du weitermachst!:))
    - wird grade vom druck quasi überfahren...von den depris der kurzen...vom einnahmemuss der medis..und vom noch ausstehenden gespräch mit mutti
    - kann ihre ADS immernoch nicht nehmen, obwohl das sein MÜSSTE!
    - hat immoment mit den meisten tieren mehr mitleid als mit den menschen in ihrer (realen) umgebung
    - fühlt sich kalt und wieder mal recht leer, was alles nochmal einige klassen schlimmer macht
    - versucht, etwas fernzusehen und dann heute möglichst bald ins bett zu gehen
    - knufft mal jules noch mit..zumindest virtuell!:)

    LOL franz..ich musste grad lächeln..genauso seh ich das auch! rauchen ist ne Sucht und Nikotin eine, vor allem psychisch, sehr starke droge! du bist also nicht exotisch, unnormal oder sonstwas, stella - solltest mal erleben, wie relaxt ich bin, wenn abends um 11 die kippen knapp werden!*ironiesmiley such* jedenfalls gibts da zu franz post garnicht mehr viel zuzufügen: 2 sachen sind wichtig: horch in dich rein, ob du das WIRKLICH möchtest...und probiers erst dann, wenns klick gemacht hat und der zeitpunkt deiner meinung nach stimmt!
    ich hatte auch schon 8 wochen lang aufgehört, aber die Sucht hatte mich in einem nervlich extrem üblen moment sofort wieder dabei!(= werds aber wieder versuchen, nur, das momentan andere dinge vorgehen: das hat dann wieder mit dem richtigen moment zu tun. erfahrungsgemäss sind die ersten tage recht anstrengend (falsch: die KÖNNEN anstrengend sein!), aber danach ist der rest zu 99 prozent kopfsache!;) lass uns mal wissen, wies läuft!;)

    - hat trotz nervosität ganz gut geschlafen, allerdings recht spät
    - fand den chat gestern auch klasse
    - hat sich heute morgen gefreut, das auch ihr kopfaua sich verflüchtigt hat
    - ist gespannt, was sich heute tk technisch ergibt
    - wünscht mal allen nen schönen montag

    - ist ziemlich erschöpft, trotz schlafen vorhin
    - hat morgen mal wieder tag eins! :frowning_face:
    - hats heute nicht geschafft, ihre mutter einzuweihen
    - hat fast Angst vor morgen, weil vor allem morgens so viel anliegt
    - freut sich aber, das es wattwurm und destiny gut geht!:)
    - hat heute ausserdme noch kopfschmerzen und findets ganz ok, das der tag nicht mehr so lang ist!