Beiträge von finni

    ok..wo der thread schon ausgegraben ist ;): bei mir war das vor einigen monaten - ich war wieder mal überfordert mit den problemen meiner kurzen, die das "asperger syndrom" hat und darum streckenweise sehr schwierig ist - depri phasen hatte ich schon länger, aber wies eben ist: "zusammenreissen und weitermachen" ..das hab ich bei meinen eltern gleich so gelernt und leider auch verinnerlicht! und bis dahin klappte das gefühle wegsperren auch recht gut! das erste mal war recht kurz und endete mit einer recht kleinen wunde - aber die wirkung war riesig..kurzzeitig gings mir super - ich war entspannt und alles andere war vergessen - die hemmschwelle war dann ja auch weg und ich hatte etwas gefunden, um mich seelisch zu entlasten!(= inzwischen geht das beinahe täglich so..ich bin aber dabei, etwas zu tun und hoffe drauf, mich irgendwann anders als als so ausdrücken zu können!

    - bedankt sich für die pm von destiny heute morgen! :smiling_face:
    - hat mit dem wetter grosse probleme
    - hat heute endlich einen termin für ein erstgespräch bekommen! :smiling_face:
    - versucht heute NOCHMAL, endlich mit ihren medis anzufangen
    - freut sich, gleich ne liebe freundin im icq zu lesen!:)

    - mixt dem engelschen erstmal nen kraftcocktail mit
    - bedankt sich mal bei darkside für den chat ...pn mir doch mal!;)
    - hofft, das GummiMuhKuh erfolg hat..erzähl dann vlt mal! :smiling_face:
    - wird die tabletten heute abend nich nehmen und morgen nochmal beim arzt vorsprechen
    - gehts jetzt ETWAS besser, was den druck angeht
    - wird gleich aber trotzdem vorsichtshalber mal ins bett gehen

    jau..vor allem eignet sich das auch für so "experten" beim kochen wie mich!LOOL
    jaaa...3 tonnen käse, salami, schinken, pilze, paprika, kräuter..5 tonnen tomatenmark!LÖL hach..ich glaub, ich geh morgen einkaufen! XD

    wir haben sowas als teenies schon mal in "extra dick belegt" (mit allem, was wir in der küche gefunden haben) gemacht..und sogar hinbekommen!GG da fühlte man sich nach einem stück so, als würds ne woche vorhalten!LOL schöne idee..is ewig her, das ich pizza selbst gemacht hab! :smiling_face:

    - muss dann wohl heute mal blutengel UND oryx drücken :winking_face:
    - ist stolz auf sich, das sie gestern zum termin gegangen ist
    - aber nicht so stolz, das sie zuviel Angst hatte, mit ihren medikamenten anzufangen
    - hat trotzdem ok geschlafen
    - hofft, das sies heute schafft, das zeug zu schlucken
    - fühlt sich mit der suche nach nem therapeuten etwas überfordert und mutlos, weils wahrscheinlich extrem lange dauern wird

    - würde rosa rot langweilig finden - wäre eher für lila oder n schönes rot! XP
    - hat mal wieder viel zu lange geschlafen und nu kaum noch vorlaufzeit zum termin!(=
    - hat grade gewaltig schiss
    - weiss noch garnich, wo sie anfangen soll, wenn sie da ist
    - freut sich trotzdem auf ihren vorhangstoff
    - dankt caty nochmal für den chat gestern abend

    - hat für heute mal ruhe
    - war in der vollen fussgängerzone, wo sie ihre erste fast Panik attacke hatte
    - hofft, das das was einmaliges war
    - wird langsam nervös wegen dem ersttermin morgen
    - findets toll, das blutengel sich hier so wohl fühlt und sieht das ähnlich!;)
    - müsste eigentlich noch saugen! - -

    - kommt heute nullig in die hufe
    - hätte gestern nicht den halben nachmittag verschlafen sollen :winking_face:
    - hat arm aua..is aber sonst ok!
    - hatte gestern seit längerem wieder ne weile, in der bei dem wetter traurig sein echt schwer war! :winking_face:
    - freut sich, wenn die wäsche gleich fertig is und sie endlich duschen kann
    - schiebt mal blutengel noch n kraftpaket rüber - sonst wurde schon alles gesagt: du packst das!

    - winkt mal der runde und knuffts blutengelschen :winking_face:
    - war nach der schicht um 5 im bett, hat bis kurz nach 11 geschlafen und hätte noch liegen bleiben können
    - fühlt sich ganz ok
    - war zum glück heute morgen zu müde, um noch was blödes zu machen
    - ist froh, das ganze hinter sich zu haben
    - findets schade, gestern den chat verpasst zu haben
    - macht sich nu gleich fertig und fährt zu mutti

    - drückt mal die runde - depri phasen sind ziemlich bääh! :winking_face:
    - will nachher nicht auf die dämliche party putzen gehen
    - is froh, das sich ihre kurze beim fahrrad schrotten vorhin nich was gebrochen hat !(=
    - hofft, das sie nach dem putzen heute abend keinen so grossen druck hat, das sie nachgeben muss
    - kann das eigentlich momentan GARNICH
    - kann blutengel nur raten, die diagnose anzunehmen und weiter zu versuchen, an sich zu arbeiten und findet, das sie damit schon recht weit ist
    - fragt mal wattwurm, wohin sie möchte und kommt dann mit ;D

    - sagt blutengel mal, das ne diagnose vlt auch beim dran arbeiten helfen kann und sie sich nicht fertig machen soll!;) *knuff*
    - hat heute wieder geritzt ( §%§$%"!!!!), aber überraschend flach - ist direkt mal angenehm, wenn das reicht!(=
    - fühlt sich, abgesehen von magenschmerzen, an sich ganz ok
    - wartet nu auf ihr kind und auf nen anruf
    edit:
    - findet nicht, das marky ein monster ist - erzähl mal, wenns schlimm is! :winking_face: pm box is auf!

    ich erkenn mich in ein paar sachen wieder, die du beschreibst: momentan kann ich NIEMANDEN (ausser meiner tochter und auch da muss ich mir pausen nehmen) länger als 20 minuten oder so um mich haben ...das geht schon einige wochen so und ich hab auch an mir festgestellt, das ich ausser negativen gefühlen oft gar keine anderen zulassen kann..sachen, die mir früher freude gemacht haben - jemand lächelt mich einfach so an - ich liege im hof und einige grasmücken suchen neben mir futter - all so was - lassen mich komplett kalt ...ich schieb das aber, obwohls schon einige zeit so geht, bis jetzt noch auf "selbstschutz", weils mir momentan echt grottig geht und ich glaube, das ich erst anfangen kann, da wieder rauszukommen, wenn mir jemand dabei hilft . am montag hab ich meinen 1. termin. ich weiss aber, das das Angst machen kann - find das dann aber irgendwie auch wieder beruhigend: wenn einem das nichts mehr ausmacht, wirds zum problem!*find* und ich glaub, das DANN ne handfeste störung draus wird! (also..in der richtung jedenfalls...gesund ist grade auch bei mir was anderes..aber dafür Sucht man sich ja hilfe! :winking_face: )
    ich MÖCHTE wieder offen sein für andere und wieder interesse dran haben, zu LEBEN..und nicht hier vor mich hin zu gammeln! ich denk, das geht hier vielen so..und wir schaffen das auch! :smiling_face: zusammen gehen sehr viele dinge besser! :smiling_face: (auch das "wachsen"! :winking_face: )

    - drückt marky mal ganz fest
    - ist genervt, weil sie mit tochter beim arzt war und organisch wieder mal nichts ist
    - hofft, das sie heute nachmittag nochmal 2 stunden ruhe hat
    - freut sich, weil sie endlich wieder na nem bild arbeitet

    - ist wieder mal ziemlich durcheinander
    - war den ganzen tag recht deprimiert
    - macht sich sorgen um ihre tochter
    - schläft viel zu viel
    - kann freitag arbeiten und findet das auch ok - fragt sich aber, wie sie das durchhalten soll
    - gehts allgemein immo nicht rosig

    - betont nochmal, das sie auf blutengel (und die anderen aufhörer) riesig stolz is
    - wird selber wohl noch etwas bis dahin brauchen
    - hatte heute morgen gleich stress und hasst das
    - geht gleich zum frühstücken :smiling_face:
    - macht sich etwas sorgen um ihren arm, der nicht sehr gut aussieht
    - bekommt heute abend sau anstrengenden besuch
    - spielt im kopf immoment gedanken kegeln!(=
    - freut sich auf den termin montag, weil endlich was passiert
    - hat auch Angst davor, weil sie nicht weiss, was sie erwartet

    - wünscht das dann auch mal allen :smiling_face:
    - lässt blutengel ein paket hoffnung da..nich aufgeben, du!
    - hat zwar extremst rückenaua, aber ganz gut geschlafen
    - drückt heute ihrer kurzen fürs schachturnier die daumen

    - müsste lügen, wenn sie sagen würde, das es ihr nicht gut geht
    - musste wieder mal nachgeben und den arm bearbeiten
    - ist aber nun recht entspannt
    - packt sich dann auch gleich hin
    - ist froh, das sie nach der reise dank ferien noch einige tage ruhe hatte

    huhu, du!
    stimmt, sowas ist schwierig..ich sagte ja: ich hab dieses "sich selbst was verbieten" gefühl dabei nicht. aber ein stück weit könnte es das sein, was du meinst: dieses "es zu mühsam finden, leuten was zu vermitteln, das sie wahrscheinlich sowieso ignorieren" und soweit wie du, leute um mich zu haben, die mich mit dem weiterkommen bestärken muss ich erst mal sein!(= bis jetzt mach ich das weitgehend alleine und das ist zeitweise wirklich so schwer, das mans kaum bewältigt. und mich sozial kontak technisch unheimlich vernachlässigen tu ich nicht erst seit gestern..aber ursprünglich hatte das nichts mit psychischen problemen zu tun, sondern damit, das mein kind nicht ist wie andere kinder und damit sowieso kaum wer zurecht kommt! also irgendwie war das wohl der anfang zum ganzen rest - jedenfalls in der richtung!
    hmm...von genauen, konkreten ideen kann immo nicht die rede sein..ich denk, da liegt einfach viiiel zu viel im dunkeln irgendwo rum, das dann zusammengesetzt wahrscheinlich ganz genau passen wird.
    ach ja: in 1 1/2 wochen ist mein 1. termin! :winking_face: vor dem ich eben deshalb WEIL es SOviel ist, direkt etwas Angst hab..ich hoff nur, das es bei mir mit der guten frau möglichst früh "klickt"..ich hätte sonst etwas Angst, das ich wegbleibe - ist alles schon passiert! aber OT! :smiling_face:
    hast du dir schon mal gedanken gemacht, warum du dir bewusst so wehtust, indem du dir kontakte verweigerst?? sowas tut nämlich weh..kann es sogar sehr!(=