Beiträge von Wolferich

    Hallo Ihr alle,

    ich wollte mich nur mal noch zu Wort melden, daß ich wieder aus der Klinik bin und das Aufgehörthaben zu halten mir bis jetzt gar nicht so große zu bereiten gehabt hatte. Ich halte bis jetzt gut durch und habe gar keinen besonderen Druck, auch Dank meinen Autosuggestionen, die gut gewirkt haben, was ich an meinen stark belebten Träumen und meinem Jetztzustand sehen kann. Ich sah mich schon als einen Alkoholabhängigen heute.

    Ich trinke nicht weiter, ich kiffe nicht mehr.

    Kampf dem Rausch so zu sagen.

    Kann mich in ein paar Wochen wieder melden, wie ich es bis dann geschafft habe.

    Grüße an alle und danke.

    Ich möchte noch hinzufügen, daß ich letztes Jahr so sehr am Bier hing, daß es sogar vorkam, daß ich die Wochentage vergessen hatte und dann Sonntags ohne Einkäufe dastand. In der Zeit hatte ich kein Gras geraucht. Noch bin ich in der Klinik und werde als nächstes auf eine Suchtstation verlegt. Ich bin so oder so bereit die Langzeittherapie zu machen.

    Nur habe ich Angst vor mir und meinem Suchtverhalten.

    Hallo ganesha

    Ich mache mir nur Sorgen um meine Freizeit wie ich die füllen soll. Habe mir schon Nummern von Psychiatern herausgesucht, bei denen ich mich nach einer Therapie erkundigen will.

    Wie schaffe ich es am besten die Finger von allem zu lassen? Ich würde oft daheim sitzen und die Wand anstarren.

    Meine Betreuerin beabsichtigt eine Langzeittherapie, die ich gern umgehen würde, indem ich die Finger von allem lasse (Alkohol & Cannabis).

    Bin verzweifelt. LG

    Hallo an alle!

    Ich bin zur Zeit in meiner siebenten Woche, kein Gras angefaßt zu haben.

    Dazu muß ich sagen, daß ich gerade in einer Klinik bin (Psychiatrie)...

    Vor Kurzem habe ich hier die Gelegenheit gehabt und es gelassen. Von 2014 bis Mai dieses Jahres habe ich gekifft. Bevor ich mich in die Klinik begeben habe, habe ich fünf Tage vorher schon die Finger von Gras gelassen. Ich habe mittlerweile Angst wieder anzufangen, weil ich schon ein paar psychotische Phasen hatte. Alle Dealernummern habe ich gelöscht. Ich arbeite mit Autosuggestionsätzen, um mich zu stärken. Diese wiederhole ich fast 'meditativ' bis ich mit ihnen einschlafe. Dann träume ich für gewöhnlich sehr lebhaft.

    Ich habe das Gefühl, es jetzt noch zu können "einfach aufzuhören", aber ich habe Angst wieder einer Sucht nachzugehen (Cannabis/Alkohol), deswegen suche ich hier Anregungen.

    LG