Beiträge von Saliniome

    Allein wegen der Bulimie wurde ich noch nie behandelt....den das SVV war meist im vordergrund oder krasse Suizidgedanken. Doch in der ambulant Therapie und auch 2005 und 2006 bei einem stationären aufenthalt bekam ich immer ernährungsberatung und musste meinen körper zeichen und all sowas.
    Weiss nicht ob das für eine Bulimie eine professionelle Behandlung war.

    Mit dem neuem Haarschnitt wird es schwierig weil ich zur Zeit richtig kurze Haare habe und sie grad versuche wachsen zu lassen.

    Ich weiss nicht was grad mit mir los ist.....ich habe eben unter der Dusche gestanden und mich betrachtet und was ist ich fühl mich mal wieder vieeeeeeeeeeeel zu dick. Sicherlich ich war noch nie wirklich schlank ausser einmal wo ich richtig tief in der Bulimie gefangen war.
    Doch wie werde ich nun das Gefühl wieder los.......mit der Bulimie anfangen zu wollen nur um abzunehmen!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

    Habt ihr vielleicht einen Rat?????

    Nun ja, es fühlt sich sehr fremd an. Denn wie ich schon schreib habe ich die lezten 2,5 Jahre nur vor dem PC gelebt. Da ist es einfach alles erst einmal wieder neuland für mich. Manchmal bin ich auf ein wenig überfordert.....weil ich irgendwie alles auf einmal schaffen will, doch mein Verstand weiss eigentlich ganz genau das dass nicht geht.

    Hm, Ideen wie ich neue Leute kennenlernen kann......im Deutschen Roten Kreuz könnte ich bestimmt neue Leute kennen lernen, wenn ich dort auch eintrete und regelmässig hingehe.....und ich finde es gut weil ich dort schon 2 Menschen kenne dann wäre nicht alles völlig fremd für mich.

    Mit der kleinen läuft es gut, nur war ich gestern abend echt alle. Ich hatte sogar kurzzeitig den dran mich Selbstzuverletzen doch dann dachte ich an die Kleine und was für ein Schock sie bekommen würde wenn sie unerwartet ins Badezimmer kommt weil sie auf Toilette muss (sie war schon im Bett zu der Zeit). Und dann habe ich mich abgelenkt und mich hier mit dem Forum weiter beschäftigt und bissel gelesen.

    Morgen also am Freitag werde ich sie wieder nach Hause fahren....weil ich im Skigebiet vom Schwarzwald wohne.....und es jetzt schon so krass schneit.....will nichts reskieren beim fahren dafür ist mir die Gesundheit der kleinen viel zu wichtig!!!

    LG Saliniome

    Hey Wattwurm,
    ich habe deinen Rat mal angenommen und mich umgehört....und meine Tante kennt eine nette Frau die Gitarren und Keyboard unterricht für wenig geld gibt...sie wollte sich die Tage aber noch genauer erkundigen und mich dann mit ihr schon einmal bekannt machen.
    Ui Deine Freunde leben aber sehr sehr weit weg. Bist du weggezogen oder hast du diese Menschen alle im Internet kennen gelernt? Das mit dem Kontakt zu meinen Alten Freunden aufzunehmen werde ich mir die Tage noch weiter überlegen und darüber nachdenken.....im Moment habe ich seir Montag mein Patenkind zu besuch....das ist eine sehr tolle Abwechslung für mich und bringt mich ein bisschen auf andere Gedanken. Klar es ist super anstrengend den die Kleine is 8 Jahre alt und die älteste von 4 Kindern und kommt deshalb zu Hause viel zu kurz.....d.h. für mich sie vordert meine gesammte aufmerksamkeit ein sobald sie die Augen aufmacht! Das ist einerseits sehr schön gebraucht und geliebt zu werden.....anderer Seits aber auch sehr sehr anstrengen.......länger wie eine Woche schaffe ich das als nicht von meinen Kräften her. Die muss ich mir in dieser Woche schon sehr genau einteilen.
    Was ich richtig toll fand ist dein Vorteil die Möglichkeiten auf zu schreiben und dann 2 aussuchen die man schafft umzusetzen......das werde ich auf Jedenfall auch die Tage machen. Vielleicht schreibe ich es ja auch hier rein dann.....den mit jemanden darüber zu reden auch wenn es nur schreiben ist......finde ich sehr sehr wichtig. Danke für diesen tollen Tip :3:

    Hey Gipfel,
    danke für deine zustimmung....es tut sehr gut zu hören das ein anderer genauso reagiert hätte und es für richtig hält.....sicher mit der Konsequent muss ich selbst nun leben und neue Wege finden RL nicht komplett in meiner eigenen Welt unter zu gehen. Doch es tut einfach gut auch mal bestätigt zu werden ... und nicht immer nur gesagt zu bekommen das ist falsch....und du musst es so machen.....nein so geht das nicht....also zu recht weissungen. Den diese zurecht weissungen habe ich leider im überfluss erfahren....wie viele andere in diesem Forum vermutlich auch.

    Liebe Grüsse Eure
    Saliniome

    Hey Kathy,
    das ist eine sehr wichtige Erfahrung die du da Erleben durftest und hoffentlich auch immer noch darfst!
    Zu viele Menschen, lassen sich dem Partner oder auch Freunden und der Familie zu liebe verbiegen und versuchen den anderen alles recht zu machen. Doch wo bleibt man selbst. Richtig wie du schon geschrieben hast, man selbst bleibt auf der Strecke, und geht fast vor sie Hunde......man Opfert sich selbst!
    Doch ist das wirklich auch nur ein anderer Mensch Wert???

    LG
    Saliniome

    Hey Wattwurm,
    naja mit den Freunden von früher wird es etwas schwierig, klar hab ich noch Nummern doch da ich in einen anderen Ort gezogen bin, eine Std. Autofahrt wird das ziehmlich schwierig den Kontakt wieder richtig aufblühen zu lassen.
    Das mit der VHS hatte ich auch schon im Kopf......nur kann ich mich noch nicht so recht entscheiden......ich habe soviele interressen.....doch was mich momentan glaub am meisten Fasziniert ist die Musik......Keyboard oder Gitarre......ich suche mir zur zeit bewusst Soundracks raus die auf Piano oder Gitarre sind einfach ihne Text :smiling_face:

    Das andere mit dem Sport stimmt schon was du sagst....ich habe früher auch 7 Jahre lang Karate gemacht und ja da ist man langärmlig....nur hab ich da echt schon wieder ansprüche an mich.....nämlich mein Gewicht.......wenn dann will ich ins leichtgewicht weil ich kein Bock hab gegen Bären zu kämpfen....naja nur zum leichtgewicht zu kommen ist ein langer weg.......

    Naja in deinen Augen muss sich das ja nun so lesen als ob ich für alles eine ausrede Parat habe....vielleicht hast du damit auch recht. Vielleicht habe ich wirklich Angst davor am Leben wieder richtig teil zu nehmen....weil ich es so lange eben nicht mehr getan habe.

    Den Account von WoW habe ich letzte nacht gelöscht. Das spiel ist nun hoffentlich für immer vergangenheit....ich schaue statt dessen grade viel DVD habe jede menge Staffeln hier die ich gekauft habe aber nie geschaut habe.
    Auch mach ich wieder mehr mit meinen Tieren und kümmere mich mehr um meine Ernährung....habe heute sogar rictig gesund gefrühstückt....nicht nur irgendwelches Fastfood in mich hinein geschoben :smiling_face:
    Das Wetter ist heute auch nicht so schlimm.... im Moment scheint sogar die Sonne.....vielleicht gehe ich auch bissel spazieren und mache mit meiner neuen Digi Cam ein paar schöne Bilder von der weißen Landschaft...du musst nämlich wissen das ich auf dem Land in einem Ausenbezirg wohne.....Natur Pur sag ich dir....hier stehn insgesammt nur 8 Häuser der rest ist Wiese, Feld, Tier und Wald....richtig endylisch mit dem schnee momentan.
    Liebe Grüsse

    Hey,
    ja ich hab es Ihnen mehrmals erklärt immer und immer wieder.....aber es hat sie nie interessiert.
    Ich soll ich einen Verein Sport machen......ohje.......womöglich noch T-Shirt........dann bin ich gleich wieder bei alles unten durch ich glaube das ist keine so gute Idee -.-

    Ja meine RL Kontakte haben das Spiel tatsächlich kaputt gemacht aber nur weil ich es auch zugelassen habe.

    Nein der Kontakt ist von beiden seiten abgebrochen! Es meldet sich keiner mehr bei mir. Naja ist auch besser so....denke ich.

    LG

    Hallo Wattwurm,
    nun ich warte jeden Tag auf den Aufnahme Termin, da es geheisen hat im Januar geht es los. Das Programm dauert dann 14 Wochen.
    Ja sicherlich kann eine Tante eine Freundin werden, doch weisst du ich will sie nicht noch mehr belasten......sie leidet sehr darunter das ich mich selbstverletzte und wenn wir nun ängeren Kontakt hätten....ich weiss nicht wie sie dann damit klar kommen wird?!?
    Ja das mit dem Roten Kreuz finde ich auch toll.....ich war schon einmal mit und fand es echt spannend auch die Leute sind recht nett dort! Die Termine sind immer Mittwochs einer graden Kalender woche.....also somit nicht einmal wöchentlich. Nach meinem Klinikaufenthalt werde ich dort fest eintreten.
    Ohja von der den eigenen Eltern verstoßen zu werden....ist mit unter das schlimmste was einem Kind oder auch jungen Erwachsenen passieren kann finde ich.

    Nun was soll ich denn über die Ex.Freunde erzählen........?
    Hm, also gut ich werde es mal versuchen. Ich war 2005 in einer Klinik dort habe ich Alex kennengelernt durch ihn lernte ich dann Viva (51J. Borderlinerin) kennen. zuerst hatten wir nur sehr wenig Kontakt weil ich nach der Klinik in ein betreutes Wohnen für 1 jahr kam. Danach dann in so eine Art Pflegefamilie wo ich nach 6 Wochen rausflog und mir dann schließlich eine eigene kleine Wohnung genommen habe. Durch Alex (32J) lernte ich dann auch das Spiel World of Warcraft kennen welches ich seit März 2007 sehr intensi gespielt habe!!! Ja auch Viva, und ihr Sohn Daniel spielen diesen Spiel und Marco. Dadurch hatten wir dann einen sehr engen Kontakt seit ich das auch gespielt habe. Wir haben uns Öfters verabredet uns getroffen sind zusammen Kaffee trinken gegangen oder auch mal schön Essen.....es war irgendwie wie in einer KLeinen zusammen gewürfelten Familie.
    Ja auch habe ich mit Viva täglich telefoniert und auch mir Marco. Doch seit Monaten ist es schon nicht mehr so wie es einmal war.....ich weiss ich bin momentan selbst schwierig was zwischenmennschliche Beziehungen angeht.....doch das gibt keinem Menschen das recht einen zu hintergehen und einfach jemanden mitzunehmen wovon man genau weiss einer aus der Gruppe wurde von dem schon einem übelst fertig gemacht....ich finde das falsch und hinterhältig!!!
    Es ist ja nicht so das man mich nicht kritiesieren darf und ich nehme Kritik an und denke über diese nach auch wenn es vielleicht weh tat/tut manchmal hatten sie damit recht was sie sagten und manchmal nicht. Doch ich finde alles hat grenzen.....schließlich hackt man nicht auf den Schwächen der anderen rum und bringt damit einem zum Verzweifeln und behauptet dann hinter her für was soll ich mich denn entschuldigen es war doch nur Spaß.
    Sowas nenne ich Naiv.....wenn man nicht merkt wann der Spaß aufhört und der Ernst beginnt.....wenn man nicht merkt das es für den gegenüber schon lange kein Spaß mehr ist sondern er dadurch sehr verletzt ist.
    Ich weiss nicht wie ihr darüber denkt......aber für mich sind das keine Freunde mehr.
    Klar geht es mir nun schlecht und ich hasse mich auch übelst.....ich glaube wenn mich jemand sehn würde.....würde er sagen mensch mädel lass dir mal helfen.....aber da muss ich nun durch...ich habe diese entscheidung getroffen so weh es auch tut.

    Damit ich jedoch weiterhin das Spiel World of Warcraft spielen kann und somit eine Ablenkung habe ohne ständig ihre Namen lesen zu müssen habe ich einen Charctertransver auf einen anderen Server gemacht.......doch ich muss feststellen das mir der Sinn des Spiels verloren geht so langsam aber sicher....was mit sicherheit kein Fehler ist.....den dieses Scheiss Spiel macht auch eine Menge kaputt....ich habe dadurch 2 Jahre meines Lebens nur vor der Kiste hier verbracht und einfach weggeworfen.....das will ich nun ändern und nein das liegt nicht an dem Neujahr......das hätte ich auch mitten im Jahr gemacht wenn es so gekommen wäre.....wer weiss vielleicht kündige ich auch den Account dieses Spieles keine Ahnung das wird die Zeit zeigen.

    Hm ich weiss nicht was du noch wissen willst aber du kannst mich gerne fragen.

    LG
    Saliniome

    Achso ihr wisst ja gar Net wie alt ich bin ich bin 26 :smiling_face:

    Hallo Wattwurm,
    Leider habe ich nun nur noch meine Tante........weil von meinen Eltern wurde ich schon seit längerem verstoßen bin halt kein Musterkind geworden.
    Ich verkrieche mich nun mehr in ein Computerspiel und meine Tante will mich nach meinem Klinikaufentahlt den ich bald anfangen werde (DPT-Programm) mit ins Rote Kréuz nehmen dann werde ich dort sicherlich auch ein paar nette Menschen kennenlernen.

    Doch im Moment is es echt schwer so vollkommen alleine zu sein weil eine Tante is nun mal keine Freundin.

    LG

    Ich 2005 sehr nette Menschen kennengelernt dich ich auch immer noch mag, doch ich hab Ihnen nun die Freundschaft gekündigt auch wenn es wirklich sehr weh tut. Doch mir geht es sehr oft gerade wegen Ihnen schlecht....weil sie mich so hin basteln wollen wie ich Ihnen am besten in den Kram passe!!! Aber ich lass das nun alles nicht mehr mit mir machen!!!
    Wisst ihr es hört sich harmlos an wenn ich euch erzähle wie es dazu nun doch kommen musste doch das geht schon Monate so und irgendwann kann und will man das einfach nicht mehr!
    Also ich war/bin immer der Arsch gewesen wenn die jemanden brauchten den sie Ärgern (auch unter der Gürterllinie) konnten, dann passte Ihnen mein aussehen nicht, dann musste ich mir sehr oft anhören ich seie zu dick (war mal Bulemikerin.....da ís sowas wohl sehr unpassend) , Naja dann wussten sie das ich eine gewisse Person wirklich hasse und was machen die......übergehen das und nehmen sie einfach mit.....da is mir der kragen geplatzt. ich konnte einfach nicht mehr!!!
    Mir geht es seit 3 Tagen deswegen echt beschiessen doch was hattet ihr gemacht ein Ende dieser Szene wäre wohl nie in Aussicht gewesen -.-

    LG
    Saliniome

    Hallo Ragazza, ja die Meddis hab ich in der Klinik verordnet bekommen ich musste dafür auch unterschreiben das ich sie nicht wieder absetze. Sie meinten das wäre ein Vertrag mit mir selber. Ich finde das aber ehrlich gesagt kacke. Meine ambulante Psychiaterin is noch 3 Wochen im Urlaub, und ich vermute das ich bis dahin schon wieder voll drin stecke , denn mittlerweile verweigere ich das Essen auch wieder bewusst. Ich bin nicht Untergewichtig eher ein bissel übergewichtigt, also können ein paar Kilo weniger zwar nicht schaden, aber das ist wohl auch nicht der richtige weg, nur weiss ich nicht, wie ich mit den tabletten einen vernünftigen Weg finden kann -.-

    LG

    Und es geht mal wieder Berg ab mit mir, ich habe Borderline und Bulimie. War erst vor kurzem einmal wieder in der geschlossenen für 1 Woche, ich sollte länger bleiben aber ich habe auf eine entlassung gepocht. Da ich nicht Suizidal war , ich hatte lediglich einen Rückfall in Sache SVV. Naja alle haben darauf hin überreaggiert und mich als was weiss ich hingestellt. In der geschlossenen wurde ich unter Meddis gesetzt, irgendwie hab ich die Welt dort nicht mehr wirklich wahr genommen. Naja egal, der Grund warum ich hier schreibe ist, weil ich einfach mal alles loswerden will. Ich muss nun Seroquel nehmen, was die dumme nebenwirkung bei mir hat, das ich super heisshunger auf Süsses habe. Und was ist das Resultat ich Ko****e wieder. Aus dem Grund habe ich auch wieder Ärger mit meiner Therapeutin. Doch die Meddis darf ich auch nicht absetzen.
    Die wissen einfach nicht was sie wollen, und wie es mir damit geht interressiert wohl auch nicht wirklich jemand.
    Und das krasse ist ich weiss noch nicht einmal was der Grund für dieses berg ab ist.

    LG

    Hallo,
    Also ich weiss nicht ob das hierhin gehört. Aber ich habe Montag meinen ersten Termin beim Integrationsfachdienst, wo ich langsam wieder an arbeit gewöhnt werden soll, und rausfinden soll ob und als was ich nach der Rente 2010 wieder arbeiten kann. Nun soll ich ein Lebenslauf mitbringen, nur was gehört da rein, ich meine Klar schule, ausbildung und was ich getan habe. Nur gehört da auch rein, das ich seit 2003 eigentlich durchgehend krank bin ausser mal hier und mal da 4 wochen gejobbt hab???
    Ich bin echt Ratlos.
    Bitte um dringende Hilfe.

    LG
    Sali

    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage und zwar bin ich nun noch bei einer psychotherapeutin in behandlung, da machen wir so Gesprächstherapie eben, doch nun gehn langsam die Stunden zu Ende. Doch ich weiss das mir das noch lange nicht reicht. Zu tief sitzt das Kranke Verhaltensmuster ist ja auch kein Wunder, wenn man seit Kleinkind irgendwie anders tickt als ander.
    Nun meine Frage ist, was ich tun kann um weiter Therapie zu machen? Welche Therapie art noch sinnvoll für mich ist. Borderline, Bulimie und ängstlich vermeidende Persöhnlichkeitsstörung.
    Also ich habe Tiefenpsychologie mal 2 Std. gemacht so als Probe, aber da hab ich das Gefühl ich langweile mein Gegenüber weil dieser nicht mit mir spricht.

    Naja vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tip geben.

    Liebe Grüße
    Sali

    Hey ihr,
    ich glaube ich habe mir nun eine ganze Woche was gutes getan, den weil so schönes Wetter war, war ich nur an der Frische Luft ich bin dadurch schon richtig braun geworden :D.
    Ich habe nun vor jedes Wochenende an einen Baggersee zu fahren, mal sehn ob ich mich an den Vorsatz halte.

    Liebe Grüße
    Sali

    Hallo Sandra,
    also ich nehme dieses Medikament auch. Und aus eigenen erfahrungen, wenn ich mal wieder selbstständig abgesetzt habe, hatte ich die gleichen Symptome die du beschreibtst. Evt. ist das absetzen zu schnell. Wie lange hast du das Medikament den genommen?
    Aber wie dir ja shcon geraten wurde. Gehe auf jedenfall zum Arzt denn es kann auch etwas körperliches dahinterstecken, eine verschleppte Krippe oder änliches.

    Liebe Grüße
    Sali

    ihr seit alle so lieb. Das kann ich gar nicht verstehen. Nun ja was gutes tun, leichter gesagt als getan. Für wenn soll ich das den tun, etwa für mich??? Da steckt doch kein Sinn dahinter, Freunde habe ich keine. Weil ich das Haus nicht verlasse, vielmehr hänge ich nur in meiner Wohnug rum und dattel irgendwelche sinnlosen Computer und Videospiele.
    Naja heute habe ich wenistens was Sinnvolles schon einmal gemacht. da ic nämlich erst vor 3 monaten in meine jetztige Wohnung gezogen bin, und die komplett neu renoviert war, also neue Fenster etc. Habe ich nun endlich mal den Aufkleber von den Wohnzimmerfenstern weggegratzt und Fenster geputzt :smiling_face:

    Aber sonst kein plan.
    Ne Zeit lang ging es mir gut, doch als das mit meinem Ex nun wieder war vor einer Woche geht es wieder täglich bergab -.-