Beiträge von elesperado

Hi Maciek,

ich kann mich suchenachzen nur anschließen und empfehle das mit einem Arzt abzuklären. Es können immer reale Herzprobleme vorliegen. Auch zu dem Stechen in der Brust kann ich sagen, dass es psychische Gründe haben kann. Ebenfalls können Probleme mit der Wirbelsäule damit zusammenhängen, weshalb ein Besuch beim Orthopäden zu raten ist, wenn es nach einer gewissen Zeit des Entzugs nicht verschwindet.

Alles in Allem kann ich dir nur empfehlen es ähnlich zu machen und einfach eine "Scheiß drauf" Einstellung aufzubauen, dein Handy daneben zu legen, damit du im Notfall den Rettungswagen rufen kannst und einfach mit leichtem Sport zu beginnen. Lauf einfach mal 20 min auf der Stelle, dann musst du das Haus auch nicht verlassen.

Nach dem ersten mal merkst du schon, dass eine Wärme durch deinen Körper geht, wobei dein Herz aber nicht wirklich schneller schlägt (so ging es mir zumindest und ich wusste, dass der Arzt recht hat).

Mittlerweile habe ich psychisch sehr dagegen angekämpft und es hat schon so extrem geholfen, dass ich mir nicht mehr so große Gedanken darüber mache (einfach immer denken, dass dein Körper dich verarschen will!!), aber nur weil mein Arzt mir versichert hat es sei nichts akutes erkennbar. Am 14.01 habe ich um komplett sicher zu gehen noch ein Langzeit-EKG, um welches ich vor 3 Wochen noch gebeten habe. Mittlerweile bräuchte ich es nicht einmal mehr, mache es aber trotzdem um noch die letzten Zweifel im Unterbewusstsein zu beseitigen.

Hoffe es läuft bei dir ähnlich sobald du dir ein Mindset aufgebaut hast.

Ich danke dir für die Wünsche die ich nur zurückgeben kann!

Beste Grüße

Hallo Wachauf,

zunächst einmal hoffe ich dir geht es soweit gut.

Ich habe die Selben Symptome, nur etwas leichter. Ich habe über 14 Jahre lang täglich gekifft (bin 29 Jahre alt) und hatte nur 2 mal in dieser Zeit jeweils eine 1-wöchige und eine 2-wöchige Pause. Vor kurzem hatte ich ebenfalls Herzrasen nach dem Kiffen und habe 2 Wochen lang einfach weitergeraucht. Allerdings habe ich es in diesen 2 Wochen extrem reduziert. An manchen Tagen war alles gut und an manchen Tagen kam es wieder. Ich hatte extreme Angst einen Herzinfarkt zu erleiden. An einem Abend war es dann nach 2 Zügen am Joint so schlimm, dass ich eine extreme Angstattacke hatte und mich direkt ins Bett gelegt habe. Ich konnte kaum einschlafen und am morgen danach war ich extrem schlapp und mein Kreislauf blieb am Boden. Leider hatte ich an dem Morgen einen Pflichttermin in der Uni, zu dem ich mich hinschleppte. Ich saß eine halbe Stunde dort und habe dann nach einem Rettungswagen verlangt. Im Rettungswagen selbst wurde keine ernst zu nehmende Auffälligkeit festgestellt. Da ich aber Wochen zuvor eine Grippe hatte wurde vermutet ich hätte diese verschleppt und somit eine Entzündung des Vorhofs. Im Krankenhaus selbst wurde ich über 6 Stunden überwacht mit Blutabnahme und EKG. Auch hier wurde keine Auffälligkeit festgestellt. Das konnte ich zunächst nicht glauben, da ich keine Person bin die überhaupt mal zum Arzt geht und das habe ich dem Arzt dort auch so gesagt. Da ich aber sehr offen mit meinem Cannabiskonsum umgegangen bin, war die Vermutung es sei eine Psychische Störung. Ich habe mir daraufhin einen Hausarzt gesucht und ihm dem Brief mitgebracht, den der Arzt in dem Krankenhaus erstellt hatte.

Mein Hausarzt geht ebenfalls von einer Psychischen Störung aus.

Ich habe trotzdem einige Tage nach dem Arztbesuch weitergekifft und am dritten Tag kam dieses Herzrasen wieder, sodass ich am nächsten Morgen nicht Arbeiten gehen konnte. An diesem Zeitpunkt dachte ich mir, dass es nicht so weitergehen kann, da diese Symptome weitaus schlimmer sind als Entzugserscheinungen und ich habe mit dem Kiffen aufgehört. Das liegt nun 12 Tage zurück. Mein Arzt meint in unserem Fall würde Sport helfen um das Herz zu stärken, was ich am Anfang aus Angst erstmal bleiben ließ, da ich auch durchgehend meinen Herzschlag spürte und leichte Stiche in der Brust spürte usw.. Ich konnte nicht glauben, dass Sport bei Herzproblemen eine gute Idee sei.

Vor 3 Tagen allerdings dachte ich mir, es kann nicht so weitergehen, hab mein Handy in die nähe gelegt und dachte mit "Scheiß drauf, entweder passiert was oder nicht!". Dann habe ich einfach ein paar Liegestütze gemacht und bin ein wenig auf der Stelle gelaufen. Vor dem Sport war ich ein wenig benommen, bzw. hatte "Watte im Kopf" und nach der Betätigung die ich ca. 30 min. durchgezogen habe, war ich wirklich klar im Kopf.

Das half mir Psychisch enorm und ich spüre meinen Herzschlag nicht mehr, außer ich achte darauf.

Ich kann dir nur ans Herz legen, dich mehr zu bewegen, ausgewogen zu ernähren und psychisch stärker zu werden, indem du dich ablenkst. Falls du auch beim Arzt warst und nichts festgestellt wurde informiere dich über eine Herzphobie, die wir beide wahrscheinlich haben.

Wir können uns auch gerne privat irgendwie kurzschließen, da es anscheinend nicht so viele Leute gibt, die unsere Symptome in Verbindung mit Cannabis haben und es leicht ist hier in schriftlicher Form etwas zu vergessen. Ich denke es würde helfen.

Ansonsten wünsche ich gute Besserung und würde gerne wissen, wie es dir seit diesem Post hier ergangen ist.

Habe mich auch extra hier wegen deinem Post angemeldet.

Beste Grüße